Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

D3 ohne Rangliste
Goto page 1, 2, 3  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Multiplayer - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
sattmacher
Forum-Nutzer


Joined: 18 Aug 2001
Posts: 334
Location: Erkner

PostPosted: 13.05.2003, 19:56    Post subject: D3 ohne Rangliste Reply with quote

Hallo ihr Ranglistenzocker!!Ich währe mal an Eurer Meinung interissiert,weil doch die Rangliste nicht mehr online ist.Abgeschalten?Es gibt doch bestimmt einige unter uns,die nur wegen der Rangliste spielen und für die es jetzt nicht mehr oder keinen Nervenkitzel mehr hatt nachzusehen wo mann steht oder ob man nicht bald befördert wird.Also schreibt doch mal eure Meinung dazu.

"ICH MACH EUCH SATT"
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
exi
Best Boy


Joined: 02 Jul 2002
Posts: 2173
Location: Hamburg-Osdorf

PostPosted: 13.05.2003, 20:18    Post subject: Reply with quote

Hmmm - ausser Fischlein kenn ich keinen. Daher kann ich nix dazu sagen.

Back to top
View user's profile Send private message
exi
Best Boy


Joined: 02 Jul 2002
Posts: 2173
Location: Hamburg-Osdorf

PostPosted: 13.05.2003, 20:20    Post subject: Reply with quote

STREBER!!!

Back to top
View user's profile Send private message
DigiJo
Forum-Nutzer


Joined: 12 Feb 2002
Posts: 949
Location: Niedersachsen

PostPosted: 13.05.2003, 20:27    Post subject: Reply with quote

gestern war der mark im chat der bei volition die chat und stats server wartet. der hat mir erzählt das der statserver aus ist weil permanent irgendwelche kiddies sich tools aus dem inet laden und damit versuchen den statserver zu manipulieren /hacken.

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
FS-Flash
Forum-Nutzer


Joined: 24 Sep 2002
Posts: 345
Location: Germany

PostPosted: 13.05.2003, 20:33    Post subject: Reply with quote

ich hab, als ich "entdeckt" habe, dass es in d3 auch stats gibt, erst richtig angefangen, das spiel zu spielen. das war cool, ein festes ziel vor augen zu haben, für das man spielt, und am ende "ruhm" zu erwerben.

mittlerweiile isses mir nicht mehr ganz so wichtig; ich bin (eben durch die stats!) viel besser geworden und es ist nichts besonderes mehr, eine positive effizienz zu haben (angeb). ich komme mir eher wie ein noob-killer vor, wenn ich mit ner guten efi aus dem spiel raus gehe... (wieder angeb)

also bitte nicht abschalten, das rankingsystem kenn ich von keinem anderen spiel als desent und es gibt riesigen ansporn, zu spielen und zu üben!!!

Signatur?? BRAUCHICHNICH!!
Back to top
View user's profile Send private message
Aga
Forum-Nutzer


Joined: 29 Jun 2001
Posts: 756
Location: weit draussen bei Berlin

PostPosted: 13.05.2003, 20:46    Post subject: Reply with quote

Also bei D3 ist mir das vollkommen egal.

Bei D2 dagegen fand ich es klasse, auch wenn man da viel leichter sich selbst belügen konnte.

Aga

Betet, das ich es auch noch schaffe. Doch ich bin dran. Winken
Back to top
View user's profile Send private message
FS-Flash
Forum-Nutzer


Joined: 24 Sep 2002
Posts: 345
Location: Germany

PostPosted: 13.05.2003, 21:13    Post subject: Reply with quote

@digi: wann wird der denn wieder angemacht?
@aga: wie geht das bei d2? das einzige was da an unterschied is, is dass du den pilotennamen wechseln kannst, ohne den rang zu verlieren. und das punktesystem war natürlich gaaanz anders... (beziehungsweise nich existent, damals wurde nach kills gezählt.)

Signatur?? BRAUCHICHNICH!!
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 13.05.2003, 22:33    Post subject: Reply with quote

Für mich als "Besserwerder" isses ein leichtes auf die Stats zu verzichten.

Aber:

Ich sehe doch im Spiel ob ich besser werde, wenn ich mal öfter gute Spieler abballern kann als früher.
Ausserdem hoffe ich, dass dann einige Leute, die bisher für die Stat gespielt haben nun etwas "menschlicher" werden und nicht nur warten, bis die Tastatur verschwindet, um einen dann abzuknallen.

Mich nervt das nur. Ich find's ohne besser.

VTC-Ben

Back to top
View user's profile Send private message
DigiJo
Forum-Nutzer


Joined: 12 Feb 2002
Posts: 949
Location: Niedersachsen

PostPosted: 13.05.2003, 22:40    Post subject: Reply with quote

hab ich noch vergessen, wer wirklich wissen will ob er besser wird hat im /netgames ordner genaue logdateien über jedes einzelne spiel das er gespielt hat. (log ist an per default meine ich)

man kann halt nur nicht mehr im chat mit "rear-admiral" pilot protzen und anschließend mit "cadeten-alias" in den minen newbies zusammen schießen.. (wer´s braucht)

kann man nur hoffen das das ding down bleibt.

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 13.05.2003, 23:30    Post subject: Reply with quote

damit die netgames immer gespeichert werden, muss man im spiel mit dem f6-menü die option "save on all events/exit" aktivieren. sonst speichert er nur, wenn der server das nächste level lädt bzw. das level neustartet.
Back to top
View user's profile Send private message
Thieyoshin
aka. The_Edge


Joined: 03 Jun 2002
Posts: 982
Location: Bremen

PostPosted: 13.05.2003, 23:55    Post subject: Reply with quote

quote:

hab ich noch vergessen, wer wirklich wissen will ob er besser wird hat im /netgames ordner genaue logdateien über jedes einzelne spiel das er gespielt hat. (log ist an per default meine ich)

man kann halt nur nicht mehr im chat mit "rear-admiral" pilot protzen und anschließend mit "cadeten-alias" in den minen newbies zusammen schießen.. (wer´s braucht)

kann man nur hoffen das das ding down bleibt.





najaaaa.... wenn dich stats nicht interessieren, musste ja nicht reinschauen... ich finde, ohne den statsserver fehlt etwas bei pxo. wäre echt schade, wenn der ausbleibt...

btw: wer die rankings in den letzten wochen beobachtet hat, wird bemerkt haben, dass diese sch**** hack-kiddies es tatsächlich geschafft haben, einen piloten mit über 300 kills pro std. zu erstellen - insgesamt auf platz 2....


Unter VerDAUung versteht man die völlige Verblödung eines PC- und/oder Onlineusers.
Back to top
View user's profile Send private message
exi
Best Boy


Joined: 02 Jul 2002
Posts: 2173
Location: Hamburg-Osdorf

PostPosted: 14.05.2003, 10:01    Post subject: Reply with quote

Meine ernste Meinung (und ohne Fischlein zu piesacken. Der kann ja nix dafür dass er so gut ist ):

Mich stört die Rangliste mehr, als das sie mir nütz.
Zum Einen ist es verwirrend, dass sich Spieler zwei oder mehr Pilotennamen zulegen, um beim Eintritt zu entscheiden, nehme ich jetzt den Guten (zum Punkten) oder den Schlechten (als Zielscheibe)?

Zum Anderen ist es sicher auch die Rangliste, die liebenswerte kleine Scheisser zu blutrünstigen Bestien werden lässt, die keine Gelegenheit auslassen auch mal einen Typkill hinzulegen. Manchmal lässt ihr Gewissen sie noch ein zartes "sry" schreiben, aber dann machen sie auch schon weiter und Du hörst den nächsten Piloten schreien: "Dein Arsch kommt auf meine Liste!".

Wie alles im Leben hat so eine Rangliste seine Vor- und Hinterteile.

Mein Name ist exi. Ich liebe fair play und helfe Newbies "über die Strasse".

Back to top
View user's profile Send private message
Fischlein
Co-Admin


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 933
Location: Piesau

PostPosted: 14.05.2003, 11:14    Post subject: Reply with quote

quote:

STREBER!!!





@Exi
Erinnere Dich!!!
Du hast mich erst mal darauf aufmerksam gemacht wo ich stehe!

Verwechselt Du da nicht was?

@all
Vielleicht habt Ihr es ja auch noch nicht gemerkt, aber ich fand mit Rangliste wahren die Spiele wesentlich Flüssiger.
Seit dem die Offline ist "hüpfen" fast alle nur noch durch die Gegend.

Weis nicht ob ich mir das nur einbilde.

Ich werde auf alle Fälle weiterhin hart Spielen, es sei denn ich bin allein mit einen Newbi auf nen Server.

Fischlein


Back to top
View user's profile Send private message
Acer
Staubsauger


Joined: 31 May 2001
Posts: 586
Location: Germany

PostPosted: 14.05.2003, 11:17    Post subject: Reply with quote

Eines muss ich zugeben: ich habe zwar heimlich, aber trotzdem regelmäßig meinen PXO Punktestand beobachtet. Das System als solches finde ich auch wunderbar und motivierend - was mich ärgert ist die Möglichkeit, sich auf einfache Art und Weise neue Piloten zu machen. Eine Lizenz, ein Zugang, ein Ranking. Wenn dann noch der Server bestimmen kann, ob das Ranking aktivert ist oder nicht, dann wäre das eine ganz feine Sache gewesen.
Und einige Leute nehmen so etwas immer ein wenig zu ernst, mit und ohne Ranking wird es immer einige Killgeile geben.

Back to top
View user's profile Send private message
exi
Best Boy


Joined: 02 Jul 2002
Posts: 2173
Location: Hamburg-Osdorf

PostPosted: 14.05.2003, 11:42    Post subject: Reply with quote

quote:

@Exi
Erinnere Dich!!!
Du hast mich erst mal darauf aufmerksam gemacht wo ich stehe!

Verwechselt Du da nicht was?



Bestimmt NICHT! Dich zu ärgern macht nur am meissten Spass.

Back to top
View user's profile Send private message
DigiJo
Forum-Nutzer


Joined: 12 Feb 2002
Posts: 949
Location: Niedersachsen

PostPosted: 14.05.2003, 11:58    Post subject: Reply with quote

hmm ich hoffe einfach das ohne stat-server auch mal mehr piloten neue oder andere level spielen, in team-games endlich mal für ihr team und nicht für die stats spielen etc.

die ganze stats-geschichte hat doch eh keine aussagekraft solange die leute mit x^y aliases(n?) fliegen.

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
VEX-Amok
Forum-Nutzer


Joined: 10 Oct 2001
Posts: 243
Location: Clanhauptstadt Utting am Ammersee

PostPosted: 14.05.2003, 12:26    Post subject: Reply with quote

Hoffentlich ham die den Kram endlich für immer abgestellt. Nun trennt sich die Spreu vom Weizen!

Ich mach mir lieber nen Namen als Punkte...

--- In einem Multiplayerspiel kann keine Pause eingelegt werden ---
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 14.05.2003, 13:02    Post subject: Reply with quote

Ich als Statswatcher (self-outing) spiele gerne mit den Stats. Da ich mir aussuchen kann gegen wen ich zocke und gegen wen nicht ist das Thema Aliasse auch nicht soo wild. Wenn jemand sehr gut ist und den Rank Cadett hat, spreche ich ihn an. Geht er dann nicht bzw. antwortet er dann nicht, gehe ich. Meine Auffassung ist: Seit den www.descentforum.net Servern und einer kleinem Absprache in dem Forum wird zumindest auf unseren Servern kaum noch mit Aliassen geflogen. Und seitdem Existenz und Itchy weg sind ist es richtig "sauber" geworden.

Für mich ist das mit den Stats derzeit so: Ich fliege wesentlich entspannter - weil ich mir keine Gedanken darum mache dass ich vielleicht Punkte /Effi verlieren könnte.

Jedoch fliege ich auch unkonzentrierter, und dass versaut mir die Effi - dadurch gibt es hin und wieder Frust - und dass ist ja wohl nicht so schön...

Die Stats haben Vor- und Nachteile. Mir ist es egal ob die den Server wieder anmachen oder nicht. Ich kenne mitlerweile die meisten (guten) Piloten.

Vielleicht hört jetzt ja endlich das Geheule um Typekills und Spawnkills auf...

Checkor Ende.
Back to top
View user's profile Send private message
oddy
Vauss Lover


Joined: 01 Jul 2002
Posts: 726
Location: Dittelbrunn

PostPosted: 14.05.2003, 13:27    Post subject: Reply with quote

quote:
Ich kenne mitlerweile die meisten (guten) Piloten.


Danke Checkor, nett von dir, daß du an mich gedacht hast


Ich muß zugeben, daß ich im Moment entspannter spiele, als mit Stats.
Trotzdem geht es mir wie Checkor, die Stats treiben meinen Ehrgeiz doch ganz schön (mit all den Nachteilen).

Back to top
View user's profile Send private message
Do_Fuchs
Ich putze hier nur


Joined: 03 Mar 2001
Posts: 480
Location: Haiti

PostPosted: 14.05.2003, 14:31    Post subject: Reply with quote

Ich sehe das so:
Die Stats sind sowas wie ein Ziel oder eine Motivation. Es ist ab und zu echt angenem und witzig ohne sie, da alle holzen was das Zeug hällt. Aber langfristig braucht man ein Ziel (ich zumindest). Das soll nich bedeuten, das ich aufhöre, aber ich denke mal es wird auf dauer einfach nicht mehr so viel Ehrgeiz hervorufen der mich dazu treibt öfter zu spielen.

*************PLATZ ZU VERMIETEN*************

Bearbeitet von - Do_Fuchs am 14 Mai 2003 14:32:14

Bearbeitet von - Do_Fuchs am 14 Mai 2003 14:32:47
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Multiplayer - Forum All times are GMT + 2 Hours
Goto page 1, 2, 3  Next
Page 1 of 3

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group