View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Vengeance Forum-Nutzer

|
Posted: 07.05.2003, 14:23 Post subject: Unbewusstes "Cheaten" in D3, kein As hat´s gemerkt |
|
|
Ich habe mir vor kurzem den Sidewinder Precision 2 von Microsoft gekauft. Da ich vorher den Gravis Firebird 2 in D3 benutzt habe (und der kurz vorm Verrecken steht), musste ich auch ein paar Änderungen an der Joystickkonfiguration vornehmen, unter anderem auch an der Empfindlichkeit. Erst da ist mir klargeworden, dass man dadurch in Descent 3 (wie auch in anderen Spielen) schummeln kann. Wenn man zum Bleistift eine Magnum fliegt, kann man deren Wendigkeit einfach durch Erhöhung der Empfindlichkeitsstufe und Reduzierung der Deadzone verbessern oder man kann (unsinnigerweise) die Wendigkeit der Phoenix auf das Niveau der Magnum bringen, ich habe das mal getestet und ich finde das auch sehr ungerecht. Das ist zwar nicht so ganz das Selbe, als wenn man die entsprechenden Dateien hacken würde, aber in gewisser Weiße kommt man der Sache schon ziemlich nah. Vielleicht sollte man auch Regeln im Netzwerk aufstellen, die die Empfindlichkeit der Steuerung angeht. Ist zumindest mein Vorschlag.
Die Wege eines Pyros sind unergründlich. Amen!
|
|
Back to top |
|
 |
Floyd Forum-Orakel

|
Posted: 07.05.2003, 14:59 Post subject: |
|
|
quote:
Vielleicht sollte man auch Regeln im Netzwerk aufstellen, die die Empfindlichkeit der Steuerung angeht. Ist zumindest mein Vorschlag.
das wäre absolut assi.
wenn einer die empfindlichkeit runtersetzt ist das sein problem. gerade deswegen ist die justierung für die empfindlichkeit extra in descent integriert, damit man nicht erst raus muss, um es im system zu verändern.
|
|
Back to top |
|
 |
FS-Flash Forum-Nutzer
|
Posted: 07.05.2003, 15:41 Post subject: |
|
|
ähm... das versteh ich jetzt nicht ganz. hattest du vorher deine joy-empfindlichkeit nicht ganz hoch gestellt? das hab war bei mir - glaub ich - schon voreingestellt!
Signatur?? BRAUCHICHNICH!!
|
|
Back to top |
|
 |
Thieyoshin aka. The_Edge

|
Posted: 07.05.2003, 16:23 Post subject: |
|
|
das schiff wird nur nervöser, dreht sich aber nicht schneller - nur bei mouselook
*** wegen vorsichtsmassnahmen bzgl. des themas geändert [edge] ***
Bearbeitet von - The Edge am 07 Mai 2003 16:31:54
|
|
Back to top |
|
 |
Do_Checkor Administrator

|
Posted: 07.05.2003, 16:28 Post subject: |
|
|
quote:
ädit - wo ist mein 1. post hin!?
weg. ich meld mich später dazu bei Dir...
|
|
Back to top |
|
 |
Maulwurf aka Seeker
|
Posted: 07.05.2003, 16:40 Post subject: |
|
|
LOL, langsam wirds witzlos
als nächstes kommt dann einer, dem ETs Joystick net passt.
Man kann auch rumspinnen...
Trinker alt, Trinker alt, wenns da steht dann trinka mas halt!
|
|
Back to top |
|
 |
Tiekiller Forum-Reverend

|
Posted: 07.05.2003, 16:59 Post subject: |
|
|
Ihr seid Helden!
Die Deadzone kann man in der Sonderbefehlszeile auf null setzen (siehe D3-Optimierung) und die Empfindlichkeit in der Joy-Konfig steigern oder senken. (Als ob sich mancher nicht mal mit den Standart-Optionen vertraut gemacht hätte!) Das bewirkt aber nur ein früheres Ansprechen. Auf die Beweglichkeit und die Bewegungsgeschwindigkeit hat das nicht den geringsten Einfluß!
Der einzige Unterschied ist, daß man den Stick nicht bis zum Anschlag rum reißen muß, um eine schnelle Wende hin zu bekommen. Schwachsinn im Quadrat das als Cheaten zu bezeichnen!!!
Jeder kann das machen und es ist von Anfang an in D3 möglich gewesen (sogar in D2, wenn auch nicht mit Unterscheidung der Achsen)!
Wer das als Cheaten bezeichnet hat sich noch nie mit den völlig legalen Möglichkeiten von D3 beschäftigt!
BTW: Auch die Helligkeit im Spiel kann man in D3 anpassen, so daß man in dunklen Levels mehr sieht! Ist das auch Cheaten?
Woran erkennt ein Blinder, daß er mit Hinternabputzen fertig ist???
|
|
Back to top |
|
 |
DigiJo Forum-Nutzer
|
Posted: 07.05.2003, 17:19 Post subject: |
|
|
na das halte ich auch für blödsinn, d3 hat für jedes schiff fest programmierte limits was geschwindigkeit beschleunigung drehrate etc. angeht. diese limits können ohne cheaten nicht überschritten werden (oder aber der timer des mainboards spinnt)
höhere empfindlichkeit der joystickabtastung muß man immer mit geringerer präzision bezahlen. ist auch nur dazu da um unterschiedliche joysticks an den eigenen spielstil anzupassen. alles auf max zu stellen ist auch blödsinn da die zielpräzision da bei den meisten sticks erheblich leidet. da muß jeder sein persönliches optium mit stick x y z selbst herrausfinden.
|
|
Back to top |
|
 |
ET Forum-Nutzer
|
Posted: 07.05.2003, 21:38 Post subject: |
|
|
Hai
Bitte Bitte, nehmt mir nicht meine Steuerung weg, ich habe 1 Jahr gebraucht um mich an den Scheiss zu Gewöhnen
Tiekiller hat mal wieder vollkommen recht und dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen!
Gruss Et
Ohne Descent(Niemals)
|
|
Back to top |
|
 |
oddy Vauss Lover

|
Posted: 07.05.2003, 23:33 Post subject: |
|
|
Bitte net schon wieder son Thema
|
|
Back to top |
|
 |
Tiekiller Forum-Reverend

|
Posted: 08.05.2003, 16:10 Post subject: |
|
|
Allerdings Oddy, langsam geht mir diese Paranoidität gewaltig auf den Senkel!
|
|
Back to top |
|
 |
Ben OOTS

|
Posted: 08.05.2003, 16:53 Post subject: |
|
|
quote:
Allerdings Oddy, langsam geht mir diese Paranoidität gewaltig auf den Senkel!
...
Vorsicht, da schiesst einer auf Dich 
|
|
Back to top |
|
 |
Do_Dildo Shadowdancer

|
Posted: 08.05.2003, 19:41 Post subject: |
|
|
Die selbe Sache und das alte Leid!!!
Von Ramstein
Mehr kann ich dazu nicht sagen.
---------------------------------------------------------------------------
"Diplomatie ist die Kunst, mit hundert Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte.
(Saint-John Perse, fr. Lyriker u. Diplomat, 1887 -1975)
|
|
Back to top |
|
 |
Tiekiller Forum-Reverend

|
Posted: 08.05.2003, 21:23 Post subject: |
|
|
Das war kein Schuß auf irgendwen, das war eine Feststellung, daß die vergangenen Themen zum Thema "Cheaten" vollkommen überflüssig waren!
Man kann es auch wirklich übertreiben! Kein Wunder, daß unseren Topspielern der Spaß vergeht, wenn sie ständig als Cheater beschimpft werden bzw. mit aller Gewalt in die normalsten Sachen Cheaterei hineininterpretiert wird!
Als ob die Anpassung des Game-Controllers auf den persönlichen Spielstil was Neues wäre! Treffen muß man trotzdem selber!
Bearbeitet von - Tiekiller am 08 Mai 2003 21:42:05
|
|
Back to top |
|
 |
Metatron Forum-Nutzer

|
Posted: 09.05.2003, 02:35 Post subject: |
|
|
Ich heisse Metatron und bin ein Cheater!
Bearbeitet von - Metatron am 09 Mai 2003 02:36:11
|
|
Back to top |
|
 |
exi Best Boy

|
|
Back to top |
|
 |
Metatron Forum-Nutzer

|
Posted: 09.05.2003, 12:09 Post subject: |
|
|
Hehehe, Du meinst, weil ich jetzt aufm PC zocke?
Nee, keine Sorge, Apple bleibt mein Arbeits- und Hauptrechner. Der PC treibt mich schon jetzt in den Wahnsinn.
Problem is einfach, da§ mein TiBook von der Arbeit ist, und D3 sich nicht wirklich auf der HD befinden sollte. Ausserdem lŠuft D3 nich so dolll da drauf.
Biste eigentlich im MacClan, exi?
|
|
Back to top |
|
 |
exi Best Boy

|
Posted: 09.05.2003, 14:05 Post subject: |
|
|
Frei wie ein Vogel im Wind. Ohne Clan, ohne Frau, ohne Kind (oder sonstigen Haustiere)...
...aber wir kommen hier völlig vom Thema ab.
|
|
Back to top |
|
 |
Thieyoshin aka. The_Edge

|
Posted: 09.05.2003, 14:25 Post subject: |
|
|
2xLMAO.
1: hehe...kinder oder sonstige haushiere...gut das ich kein "kind" mehr bin - status "jgdl."
2: von welchem... - "thema"?
Thread - R.I.P.
Unter VerDAUung versteht man die völlige Verblödung eines PC- und/oder Onlineusers.
|
|
Back to top |
|
 |
|