Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Neues vom GTF-Clan
Goto page 1, 2  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Multiplayer - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
BieSDie
Forum-Nutzer


Joined: 08 Aug 2002
Posts: 177
Location: Germany

PostPosted: 09.04.2003, 11:02    Post subject: Neues vom GTF-Clan Reply with quote

Hallo ihr lieben...

Ich wollte nur verkünden das Auf der GTF-Homepage nun das Gästebuch wieder aktiv ist. Diesmal allerdins ohne fehler ... zumindest konnte ich durch diverse tests keine ausfindig machen.

Wäre nett wenn ihr euch darin verewigen würdet Winken

GTF-BieSDie



Back to top
View user's profile Send private message
exi
Best Boy


Joined: 02 Jul 2002
Posts: 2173
Location: Hamburg-Osdorf

PostPosted: 10.04.2003, 20:23    Post subject: Reply with quote

Ein Hinweis auf etwas im Internet und KEIN Link? BieSDie, trägst Du auch verschiedenfarbige Socken?

Back to top
View user's profile Send private message
Aga
Forum-Nutzer


Joined: 29 Jun 2001
Posts: 756
Location: weit draussen bei Berlin

PostPosted: 10.04.2003, 21:04    Post subject: Reply with quote

Was ist GTF?

Smilie

Aga

Betet, das ich es auch noch schaffe. Doch ich bin dran. Winken
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 10.04.2003, 21:04    Post subject: Reply with quote

quote:

BieSDie, trägst Du auch verschiedenfarbige Socken?


was, du auch exi? Auf den Arm nehmen
Back to top
View user's profile Send private message
Predator
Forum-Nutzer


Joined: 11 Mar 2003
Posts: 52

PostPosted: 10.04.2003, 21:34    Post subject: Reply with quote

Hallo Leute,

quote:

Ein Hinweis auf etwas im Internet und KEIN Link?


Da hat BieSDie anscheinend vergessen einen Link auf unsere Website zu setzen. Du hättest dir allerdings auch BieSDie's Profil anschauen können, wo du einen Link auf unsere Website findest.
Um dir jedoch weitere Umstände zu ersparen... http://gtf-clan.org
Viel Spaß noch auf der Seite !

Gruß

Predator





Bearbeitet von - Predator am 10 Apr 2003 21:47:59
Back to top
View user's profile Send private message
Dark
Forum-Nutzer


Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 11.04.2003, 08:07    Post subject: Reply with quote

also man kann ja von clanregeln halten was man will,
ich würde normalerweise niemals ein wort dazu verlieren.
aber wenn ich regel 9b lese, dann kommt mir doch glatt der morgenkaffee
(den ich noch nicht mal getrunken habe) wieder hoch.
diese regel finde ich ANSTÖSSIG !
vielleicht ist sie auch nur nicht ganz zu ende gedacht...?

Frage:
mit welchem recht werden BP-piloten von euch besonders verfolgt?
schon im hinblick darauf das der BP zumeist von anfängern geflogen wird
finde ich das bedenklich.
aber auch geübten spielern dürfte bald der spass am spielen vergehen
wenn er ständig gleichzeitig von mehreren gegnern ganz besonders
aufs korn genommen wird.
zudem zu diesem zweck auch noch alle anderen spielregeln ausser kraft zu setzen
ist der nächste falsche ansatz.
man könnte meinen ihr habt euch bei G.W.Bush was abgeschaut.
(ok ok - das war ne etwas ZU dolle beleidigung - ziehe ich zurück) Smilie

also ich würde dringend vorschlagen diesen punkt der clanregeln
nochmal ernsthaft zu überdenken.

Dark

damit ihr nicht alle nachschauen müsst hier der originaltext.

>>>
Jedes GTF-Mitglied Bekämpft jeden Spieler der die Black-Pyro in einem regulären und öffentlichen Spiel verwendet. Dabei werden sogar die eigentlichen Spielregeln misachtet!!! Wenn z.b. die Spielart Anarchy eingestellt ist, Spielen Alle GTF-Mitglieder im Team gegen die Black-Pyro Piloten ohne rücksicht auf Verluste. Die eigentlichen Spielregen werden jedoch wieder Beachtet sobald der letzte Black-Pyro Piloten das Spiel verlassen hat.
>>>



...gebt mir mehr davon !


Bearbeitet von - Dark am 11 Apr 2003 08:17:45
Back to top
View user's profile Send private message
BieSDie
Forum-Nutzer


Joined: 08 Aug 2002
Posts: 177
Location: Germany

PostPosted: 11.04.2003, 10:11    Post subject: Reply with quote

quote:

...ich würde normalerweise niemals ein wort dazu verlieren. aber wenn ich regel 9b lese, dann kommt mir doch glatt der morgenkaffee
(den ich noch nicht mal getrunken habe) wieder hoch.
diese regel finde ich ANSTÖSSIG !
vielleicht ist sie auch nur nicht ganz zu ende gedacht...?



Du hast scheinbar nicht den roten text hinter der regel gelesen der da lautet "Diese Regel steht zur Diskusion" ... und in den News steht drinne das wir (GTF-Clan) Gerade darüber diskutieren um zu einem eindeutigen ergebnis zu kommen.... in einem anderen Thread habe ich bereits gesagt das ich zum Thema BP etwas gespalten bin... es gibt 2 extreme ... das eine steht derzeit in den GTF-Regeln... was noch nicht heisst das es endgültig ist weil wir darüber beraten.


quote:

aber auch geübten spielern dürfte bald der spass am spielen vergehen
wenn er ständig gleichzeitig von mehreren gegnern ganz besonders
aufs korn genommen wird.
zudem zu diesem zweck auch noch alle anderen spielregeln ausser kraft zu setzen
ist der nächste falsche ansatz.
man könnte meinen ihr habt euch bei G.W.Bush was abgeschaut.
(ok ok - das war ne etwas ZU dolle beleidigung - ziehe ich zurück) Smilie



Machen das die DO's VEX nicht anderst... von diversen nicht clanern ganz zu schweigen ? nur mit dem unterschied das sie offziell auf ihrer seite nicht zu dem stehen ?!... wieso iss denn dann auf den DF servern die BP aus ?
Wo sind denn da nun die selbsternannten D3-Bullen ? von wegen G.W.Bush und so .. du bist doch nicht etwa einer jener welcher ?! Sehr glücklich



quote:

Frage:
mit welchem recht werden BP-piloten von euch besonders verfolgt?



Gute frage... gegenfrage... mit welchem recht wird dann auf den DF-Servern die BP einfach abgeschaltet.... warum nicht auch die AHT oder die Phönix... fliegen wir doch gleich alle mit der Pyro rum oder ?



Bearbeitet von - BieSDie am 11 Apr 2003 10:23:42

Bearbeitet von - BieSDie am 11 Apr 2003 10:25:55
Back to top
View user's profile Send private message
BieSDie
Forum-Nutzer


Joined: 08 Aug 2002
Posts: 177
Location: Germany

PostPosted: 11.04.2003, 10:16    Post subject: Reply with quote

quote:

BieSDie, trägst Du auch verschiedenfarbige Socken?



NOPE Smilie

Back to top
View user's profile Send private message
BieSDie
Forum-Nutzer


Joined: 08 Aug 2002
Posts: 177
Location: Germany

PostPosted: 11.04.2003, 10:18    Post subject: Reply with quote

quote:

Was ist GTF? Smilie

Aga



iss dat nun ne verarsche oder hast du wirklich nix mitbekommen ? Sehr glücklich

schau mal hier nach http://gtf-clan.org sollte alle deine fragen beantworten

Back to top
View user's profile Send private message
Angel
Forum-Nutzer


Joined: 02 Jan 2002
Posts: 720
Location: Wipperfürth

PostPosted: 11.04.2003, 12:09    Post subject: Reply with quote

quote:
Gute frage... gegenfrage... mit welchem recht wird dann auf den DF-Servern die BP einfach abgeschaltet.... warum nicht auch die AHT oder die Phönix... fliegen wir doch gleich alle mit der Pyro rum oder ?




mit dem Recht, daß wir (die Serverzahler) uns da alle einig waren.

Angel

Back to top
View user's profile Send private message
Dark
Forum-Nutzer


Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 11.04.2003, 15:25    Post subject: Reply with quote

quote:

Du hast scheinbar nicht den roten text hinter der regel gelesen der da lautet "Diese Regel steht zur Diskusion" ... und in den News steht drinne das wir (GTF-Clan) Gerade darüber diskutieren um zu einem eindeutigen ergebnis zu kommen.... in einem anderen Thread habe ich bereits gesagt das ich zum Thema BP etwas gespalten bin... es gibt 2 extreme ... das eine steht derzeit in den GTF-Regeln... was noch nicht heisst das es endgültig ist weil wir darüber beraten.



stimmt - das hatte ich tatsächlich übersehen.
aber nichts anderes als eine diskussion führen wir ja hier.
allerdings finde ich das regeln die nicht endgültig sind auch nicht veröffentlicht werden sollten.

quote:

Machen das die DO's VEX nicht anderst... von diversen nicht clanern ganz zu schweigen ? nur mit dem unterschied das sie offziell auf ihrer seite nicht zu dem stehen ?!... wieso iss denn dann auf den DF servern die BP aus ?



ich wende mich ja nicht grundsätzlich dagegen BP's zu jagen Winken
solange das im fairen zweikampf passiert ist es absolut ok.
aber laut eurer regel würdet ihr einen einzelnen piloten ja als gruppe angreifen.
und genau DAS ist es was mich so stört.

wie auch schon erwähnt - denkt doch mal über die konsequenzen nach.
alle möchten das mehr leute descent spielen.
newbies greifen aber nun mal gerne zum BP.
wenn die dann erbarmungslos niedergemetzelt werden, dann verlieren sie die lust
verlassen den level und werden nie wieder gesehen.

im übrigen wird von unserem clan keinerlei bp-jagt betrieben.
ja und man staune - der clan hat nur eine festgeschriebene regel.
(und selbst die ist nicht als solche definiert)
ob es vielleicht DARAN liegt das wir mitlerweile der
älteste ständig AKTIVE! clan sind? Winken
(ich weiß es gibt ältere clans - nur bestehen die oft nur noch 1-2 mitgliedern und sind so gut wie gar nicht mehr aktiv)

quote:

Wo sind denn da nun die selbsternannten D3-Bullen ? von wegen G.W.Bush und so .. du bist doch nicht etwa einer jener welcher ?! Sehr glücklich



welcher einer ? *nichtganzklarseinwasduwillst*

quote:

Gute frage... gegenfrage... mit welchem recht wird dann auf den DF-Servern die BP einfach abgeschaltet.... warum nicht auch die AHT oder die Phönix... fliegen wir doch gleich alle mit der Pyro rum oder ?



wurde schon goldrichtig von Angel beantwortet.
es ist dann ja auch noch ein unterschied ob ich gewisse schiffe oder waffen abschalte, oder jemanden verfolge der ein freigegebenes schiff/waffe benutzt.




Dark

...gebt mir mehr davon !
Back to top
View user's profile Send private message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 11.04.2003, 15:52    Post subject: Reply with quote

Nur mal ganz kurz auch meine Gedanken dazu:

So sehr ich hier auch meine große Abneigung gegen den BP immerwieder geäußert habe - 9b ist ein bissi zu dick aufgetragen, jedenfalls in dieser Form! Aber Ihr diskutiert ja noch drüber. Laß hören, was dabei rauskommt.
Wenn Ihr den BP für Eure Clan-Spieler in offiziellen Spielen verbietet, ist das vollkommen in Ordnung. Das begrüße ich sogar. Ich denke aber, daß die Krücken, die auf den BP angewiesen sind, eh genug bestraft sind, wenn sie ihn brauchen um überhaupt was zu treffen. Abgesehen davon, daß deren Spielfähigkeit eh so begrenzt sein sollte (die sehen eh nix mehr vor lauter Eigenblendung), daß sie darum kaum eine Chance gegen routinierte Spieler wie uns haben.
Ihr könntet ja den Satz einbauen: "Sollte sich der Pilot als unsportlicher Punkte-Abstauber erweisen, muß jeder Spieler für sich entscheiden, ob das Ding die rote 12 aufgepinselt bekommt, oder nicht!" Den BP aber generell zum Auslöser des Wegfalls sämtlicher Benimm-Regeln zu machen, ist übertrieben!
Allerdings kann auch ein Magnum in einigen Leveln zum Brechmittel werden, dieser an einigen Stellen genannte Einwand ist nicht von der Hand zu weisen. Aber das ist ja nicht das Thema und ich möchte an dieser Stelle nicht eine weitere Scharte schlagen.

Was ich allerdings auch nochmal durchdenken würde (Ich trau mich es einfach mal anzusprechen / zur Diskussion zu stellen):

quote:
4b In Multiplayerspielen gibt es keine Regeln (Typekills, Respawnkills sind erlaubt). Es ist jedem Piloten selbt überlassen eine entsprechende Fairness entgegen zu bringen. Diese Regelung erspart uns eine menge überflüssiger diskusionen und vereinfacht die Regeln zur Fainess gewaltig.


Das was hier steht verstößt in höchstem Maße gegen § 1 (dreimal unterstrichen) aller ungeschriebenen Gesetze der alteingesessenen Forum-Piloten!!!

Durch 4c ff wird dies zwar etwas entkräftet und ich bin mir nicht sicher, ob Ihr da nur Clan-interne Spiele gemeint habt, aber falls das für offizielle Spiele tatsächlich Euer Ernst sein sollte, ist das ein legitimer Grund gegen 6b ff zu verstoßen!
Type- und Spawn-Kills lassen sich unmöglich 100%-ig verhindern, das ist klar, daß mal immerwieder ne Smart daneben gehen kann. Aber wenn das mutwillig und vorsätzlich und regelmäßig bei einem Piloten oder Clan geschieht, ist das an Unsportlichkeit und geistigem Tiefflug kaum zu überbieten!
Wer es nötig hat voll drauf zu halten, während jemand gerade aus der Gebährmutter kriecht, oder wer sich hinter einem (im "Rückspiegel" deutlich zu sehen) postiert, während man gerade seine Begrüßung tippert, um dann mit den Worten "Oh sorry, hab Dich nicht gesehen!" oder noch besser "Du warst doch mit Tippen fertig!" seinen erfolgten Plattschuß zu rechtfertigen, gehört einmal gewarnt und beim zweiten mal vom Server gebannt bzw. aus dem Clan gefeuert!!! (Ja auch ich habe meine persönlichen, harten Meinungen zum Thema "Fairnis"!!!)
An Eurer Stelle würde ich 4b ersatzlos streichen und in den nachfolgenden Punkten das "sollte ... werden" in "ist zu ..." abändern. Vielleicht mit dem Hinweis, daß dies eben nur für Vorsätze gilt.

Ich möchte mich hiermit KEINESFALLS in Eure Clan-Philosophie einmischen, sondern lediglich mal meinen Senf dazu äußern.
Aber genau das Ding mit den Clan-Regeln und -Verpflichtungen ist der Grund, wegen dem ich alle, sicher lieb und gut gemeinten, Angebote zu Clan-Mitgliedschaften dankend abgelehnt habe. Jeder vernünftige Spieler sollte mit einem Grundlevel an Fairnis und Anstand ausgestattet sein - was zu 99,99% auf alle Forum-Mitglieder auch zutrifft. Ich sehe es so, daß unser Forum eh der größte Clan in Deutschland ist, in dem man über alles manierlich reden kann. Darum fühle ich mich hier auch so sauwohl!
Gib bescheid, wenn Ihr Euch entschieden habt!

P.S.: Auch ich stimme Angel voll und ganz zu!
P.S.: Wenn hier unter uns ein Clan ist, der einem mit fairer, spielerischer Überlegenheit die Hammelbeine langzieht, dann sind es genau die Clans, die Du aufgezählt hast! Es war solange ich hier dabei bin (und das ist von Anfang an) nie ein Thema, aus irgend einem Grund, irgendwen zum Hauptziel zu erklären - es sei denn eindeutige Cheater!


Woran erkennt ein Blinder, daß er mit Hinternabputzen fertig ist???


Bearbeitet von - Tiekiller am 11 Apr 2003 17:01:30
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 11.04.2003, 16:19    Post subject: Reply with quote

quote:

Nur mal ganz kurz auch meine Gedanken dazu:


lol

@thread: mann mann mann mann


"Oowww, fire, hot!" - "Wait, the professy will help. - Aarrwwww, fire indeed hot!!"
Back to top
View user's profile Send private message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 11.04.2003, 16:30    Post subject: Reply with quote

LOL, ersetze "kurz" zu "lang"! Hast Recht, is mir im Laufe des Threads mehr zu eingefallen, als ich dachte!

Woran erkennt ein Blinder, daß er mit Hinternabputzen fertig ist???
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 11.04.2003, 16:33    Post subject: Reply with quote

ähm, BSD, hier möcht ich doch bitte das VEX gestrichen haben:
quote:
Machen das die DO's VEX nicht anderst... von diversen nicht clanern ganz zu schweigen ?


Die Regel ist zwar noch in Bearbeitung, aber wenn 9b in Kraft tritt, möchte ICH nicht mit denen verglichen werden, die sich an diese Regel halten!!
Die ganze Diskussion um dieses Schiff ist sowas von überzogen, und wenn jetz schon fest vorgeschrieben wird, per Regel, solche Schiffe sind zu eliminieren, dann erinnert mich das irgendwie an unsere deutsche Geschichte...

Wenn das Schiff auf den meisten deutschen Servern eh shcon gesperrt ist, braucht man die Regel nicht, doch wenn man dann auf auswärtigen Servern spielt, find ich es überhaupt nicht gerechtfertigt solche Leute förmlich zu verfolgen und zu hetzen (na kilngelts langsam?).
Das Schiff ist öffentlich zugägnlich, wir leben in einer Demokratie, es herrscht Meinungsfreiheit und solch eine Regel ist einfach Hitlermäßig.

Deswegen kann man die Leut einfach respektieren und in Frieden spielen lassen und sie vielleicht mal als Herausforderung sehen, oder?
Ich hab mich inzwischen genauso an das Ding gewöhnt, das es mir grad egal ist ob der Typ jetz BP fliegt oder nicht. Wer das nicht ab kann, sollte lieber mit D3 aufhören und Domino spielen.

Trinker alt, Trinker alt, wenns da steht dann trinka mas halt!
Back to top
View user's profile Send private message
Aga
Forum-Nutzer


Joined: 29 Jun 2001
Posts: 756
Location: weit draussen bei Berlin

PostPosted: 11.04.2003, 16:44    Post subject: Reply with quote

quote:

quote:

Was ist GTF? Smilie

Aga



iss dat nun ne verarsche oder hast du wirklich nix mitbekommen ? Sehr glücklich

schau mal hier nach http://gtf-clan.org sollte alle deine fragen beantworten





Tja, das kam ja direkt nach meiner Frage.
Ok, eine Gruppe mit 2 Mitgliedern.
Danke, aber alle Clans kann man ja nicht kennen.
Aber Du hättest das Smilie auch sehen können, das dahinter stand Winken

Aga


Betet, das ich es auch noch schaffe. Doch ich bin dran. Winken
Back to top
View user's profile Send private message
oddy
Vauss Lover


Joined: 01 Jul 2002
Posts: 726
Location: Dittelbrunn

PostPosted: 11.04.2003, 16:49    Post subject: Reply with quote

Stimme Seeker voll und ganz zu.

Meinen Meinung hab ich ja schonmal in einem anderen Thread abgegeben...
Möchte mich nicht nochmal hinreißen lassen, sonst artet es wieder so aus...

Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 11.04.2003, 17:32    Post subject: Reply with quote

@Tie: was haste jetz noch geändert?

Trinker alt, Trinker alt, wenns da steht dann trinka mas halt!
Back to top
View user's profile Send private message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 11.04.2003, 18:01    Post subject: Reply with quote

@Seeker: Nix Besonderes! Tippfehler und so. Was soll ich denn ändern? Is nun mal meine Meinung zum Thema, die ich niemandem aufzwingen möchte!

Woran erkennt ein Blinder, daß er mit Hinternabputzen fertig ist???
Back to top
View user's profile Send private message
BieSDie
Forum-Nutzer


Joined: 08 Aug 2002
Posts: 177
Location: Germany

PostPosted: 11.04.2003, 18:22    Post subject: Reply with quote

STOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOP LOL ROFL Schmeissweg

also ihr lieben forum leser.... ich will nun mal das geheimnis um die Black-Pyro Regel lüften und euch bitten auf die GTF-Clan Homepage zu gehen.

zu Tiekillerst beitrag verweise ich auf eine Ergänzung auf der GTF-Clan homepage unter den FAQ's --- thema "Wie Fair spielen die GTF-Mitglieder ?"

dann noch eine bitte um die es in diesem Thema eigentlich gehen sollte Tragt euch bitte ins GTF-gästebuch ein

[url]http://gtf-clan.org[/url]


Bearbeitet von - BieSDie am 11 Apr 2003 18:26:08
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Multiplayer - Forum All times are GMT + 2 Hours
Goto page 1, 2  Next
Page 1 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group