Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

pxo routing problem mit linux router...
Goto page Previous  1, 2
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Tech - Support - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Skorpion
Linux-Support


Joined: 06 Jul 2001
Posts: 243
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 08.04.2003, 17:50    Post subject: Reply with quote

digijo muss erstmal recht geben nur das ich den leuten normalerweise nicht sage was sie nicht können sondern lieber versuche den schubs in die richtige richtung zu geben
ist schon auf der suse mailinglist so das 90% der antworten lauten "such mit google" nur das hilft niemanden wirklich weiter
alles daugerecht vorkauen mach ich aber auch nicht ein wenig mitdenken müssen die leute schon
so lernt man am besten selbst die probleme zu lösen

ansonsten hat diti auch recht es gibt jede menge informationen im netz aber das meiste ist wirklich uralt
ich finde so oft seiten da werden sachen über linux geschrieben die treffen schon ewig nicht mehr zu und meist steht auch kein datum dabei von wann der artikel ist

@edge .. vielleicht bist du invisible und musst mich erst auf die invisible liste setzen oder der hat dich nicht wirklich hinzugefügt obowohl ich deine nummer genommen hab
meine nummer steht auch in meinen details drin ... kannst ja mal von deiner seite aus probieren


--------------------------
Skorpion

Es gibt 10 Arten von Menschen die Binär verstehen, diejenigen die es tun, und diejenigen die es nicht tun.


Last edited by Skorpion on 14.10.2007, 15:23; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Thieyoshin
aka. The_Edge


Joined: 03 Jun 2002
Posts: 982
Location: Bremen

PostPosted: 08.04.2003, 21:26    Post subject: Reply with quote

@Diti: hm. man kann ja die sachen raussuchen, die nicht "schmackhaft" gemacht sind... ausserdem: wenn unsere bücherei so riesig und umfassend wäre wie zB eine in in Mainhattan - ich wäre längst dort gewesen. unsere stadtbücherei hat Pi mal Daumen 600m² - höchstens... wenn ich da etwas über html fand, dann genau 1(!) büchlein Traurig
ich kanns jetzt trotzdem, wiel ich im netz gesucht habe und fündig wurde...

und es geht ja net um linux, es gibt bei windows, linux und OSX ports - zum Beispiel. Grundwissen hat ja nichts mit den Betriebssystemen zu tun, sondern sind quasi standard. zum beispiel die fragen...

...kann man einen port für TCP UND UDP gleichzeitig freigeben?...was ist UDP...?...wo sind beim pc die "ports"...?

das sind alles fragen, auf die ich als - denke ich mal - fortgeschrittener user langsam wirklich einmal eine antwort geben können müsste...

[ 19 Uhr 15:der router hat nach dem 24h zwangsdisconnect schon wieder nicht reconnected,grr warum nur. scheiss selbstbau-scripts. ]

um die diskussion mal in die "richtigen bahnen zu lenken" - ich weiss ziemlich viel über PCs von heute und von gestern. aber ich weiss noch nicht 100%ig, wie ein prozessor physikalisch funktioniert - das verlangt sicher auch noch keiner von mir. was mir an wissen fehlt: netzwerkkentnisse, routing, client/server, peer 2 peer und alles was dazu gehört.

wenn mich jemand fragt, was intels 1. marktreifer prozessor war, weiss ich sofort eine antwort.(keiner,LOL) ich habe schon am pc gesessen, als mein vater die 4. generation dieser cpu besass, einen Intel (80)386 DX/2 mit 50MHz (glaube ich). Alles null Problem - ich habe mich eben nur noch nie wirklich mit netzwerk befasst. wenn mich jemand fragt, welche übertragungsrate das 1.NW-kabel hatte oder wie glasfaserkabelübertragung funktioniert muss ich passen/raten.

[ es scheint einen regionalen serverausfall bei uns zu geben - naja... dann habe ich ja alle zeit der welt...Smilie ]

nun... das sollte man doch alles im internet finden können, sogar in meinem fall eher als in unserer bücherei. ich denke, einen teil lernt man mit der zeit, wie du vorhin wunderschön erklärt hast. anderes muss man sich selber zu gemüte führen, das, was einem nicht beigebracht wird, oder man nicht mitbekommt. und das internet ist ja offiziell nicht als basis für "musik()tauschbörsen" gedacht, sondern war am anfang ein netzwerk, meine ich, zwischen laboratorien. diese konnten informationen über ihre PCs erstmalig übertragen, ohne den pc oder teile/zubehör davon bewegen zu müssen. ein telefon für den computer. für informationen - nicht für unterhaltung. der unterhaltungs/spass/wirtschaftsanteil im internet hat den informationsanteil inzwischen weit überholt, das war eigentlich nicht der sinn der sche, obwohl die kommunikation heute durch das netz auf viele art und weisen möglich wurde. "rohe" aber wertvolle fachbezogene informationen findet man kaum noch - da kaum noch leute danach suchen. ich will ja nicht sagen, dass das internet so nicht toll und aufregend ist, aber es hätte auch einen etwas grösseren anteil an rohen informationen publizieren können, bei dem man nicht durch spielen oder ähnliches lernt, sondern durch theoretisches und bildliches verstehen aus dem text und aus grafiken bzw. diagrammen einen einblick in verschiedene fächer.

[19 Uhr 15: ICH HABE GERADE DIE INFO VON MEINEM VATER ERHALTEN, DASS ZIEMLICH WELTWEIT ALLE SERVER ÜBERLASTET SIND - es scheint wirklich ein unkontrollierbaren massenmedium zu sein, das netz. Krass. Soll am irak-krieg liegen, die amis sind in bagdad.]

Wenn denn das internet wieder funktioniert und ich diesen post abgeschickt haben konnte, werde ich nach infos über das fachgebiet computernetzwerke herraussuchen.
und ich bin mir sicher, dass ich auch etwas finden werde.

[/sentimental]

@Skorp "DAUgerecht vorkauen" - unwissen hat nichts mit dummheit zu tun... nicht? mitdenken tue ich sowieso, so weit ich kann.
probleme selbst lösen, das ist mein ding, nur wenn ich eine totale bildungslücke habe, kann ich nur selbst raten... und bei 65536 ports(zB)...wenn ich mit raten eine chance hätte - naja.

Edge Winken


Unter VerDAUung versteht man die völlige Verblödung eines PC- und/oder Onlineusers.
Back to top
View user's profile Send private message
Skorpion
Linux-Support


Joined: 06 Jul 2001
Posts: 243
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 09.04.2003, 10:29    Post subject: Reply with quote

das war nicht als vorwurf gedacht sondern als kommentar zu den beiden anderen posts von digijo und diti

--------------------------
Skorpion

Es gibt 10 Arten von Menschen die Binär verstehen, diejenigen die es tun, und diejenigen die es nicht tun.


Last edited by Skorpion on 14.10.2007, 15:24; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Thieyoshin
aka. The_Edge


Joined: 03 Jun 2002
Posts: 982
Location: Bremen

PostPosted: 09.04.2003, 11:37    Post subject: Reply with quote

?

der post war nicht so gedacht, dass er als antwort auf einen vorwurf ankommt... ihr habt alle 3 eigentlich recht!

BTW: der Tescali support scheint SEHR übertrieben zu haben, war doch nur nen regio-server-crash


Unter VerDAUung versteht man die völlige Verblödung eines PC- und/oder Onlineusers.
Back to top
View user's profile Send private message
Skorpion
Linux-Support


Joined: 06 Jul 2001
Posts: 243
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 09.04.2003, 13:52    Post subject: Reply with quote

ich hab dir jetzt mal ne msg geschickt
wär gut wenn du dich da mal meldest
achja was ist eigentlich ein schlüler ? ist sicherlich was ganz schlimmes Winken

--------------------------
Skorpion

Es gibt 10 Arten von Menschen die Binär verstehen, diejenigen die es tun, und diejenigen die es nicht tun.


Last edited by Skorpion on 14.10.2007, 15:24; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Thieyoshin
aka. The_Edge


Joined: 03 Jun 2002
Posts: 982
Location: Bremen

PostPosted: 09.04.2003, 16:29    Post subject: Reply with quote

ein schüler... weiss ich auch nicht so genau, die leute sagen immer, das sich einer bin... Oo ich hab kein plan.


Unter VerDAUung versteht man die völlige Verblödung eines PC- und/oder Onlineusers.
Back to top
View user's profile Send private message
Thieyoshin
aka. The_Edge


Joined: 03 Jun 2002
Posts: 982
Location: Bremen

PostPosted: 09.04.2003, 22:33    Post subject: Reply with quote

so problem gelöst, lol. der DNS-server wars, hab die IP von tiscali falsch gehabt


Unter VerDAUung versteht man die völlige Verblödung eines PC- und/oder Onlineusers.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Tech - Support - Forum All times are GMT + 2 Hours
Goto page Previous  1, 2
Page 2 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group