Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Black Pyro hin Black Pyro her
Goto page Previous  1, 2, 3, 4  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Multiplayer - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Thieyoshin
aka. The_Edge


Joined: 03 Jun 2002
Posts: 982
Location: Bremen

PostPosted: 16.04.2003, 11:58    Post subject: Reply with quote

quote:
Das stimmt, die Schmeißfliege (snip) kann noch so gut sein, wenn man die Kiste nicht beherrscht, ist alles Scheiße, da nützt einem auch das beste Schiff nichts.



nene - so einfach kann man des nicht abhandeln... spiel mal gegen jmd skybox, der nur verhältnismäßig wenig gezockt hat - das problem, wie ich es oben beschrieben hatte, ist ja, dass du viel zu sehr darauf achten musst, nicht getroffen zu werden, weil die BP wirklich ein höllenfeuer freisetzen kann, BESONDERS microwave & plasma.

aber ich diskutier jetzt auch nicht lange mehr über diese fliegende "tankstelle" - warum heisst sie "black"-pyro - schwarz symbolisiert für die meisten das "böse". wer das teil fliegen will, der solls machen. ich werde im kampf gegen die BP keine spielregeln missachten, aber BP's hab ich IMMER als erste im visier.

spielregeln missachten tut man nur gegen echte cheater... ^^
und WENN DANN RICHTIG - BP ist kein cheaterschiff, sondern nur ziemlich unbeliebt.

~Edge


Unter VerDAUung versteht man die völlige Verblödung eines PC- und/oder Onlineusers.
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 16.04.2003, 12:46    Post subject: Reply with quote

quote:

ich werde im kampf gegen die BP keine spielregeln missachten, aber BP's hab ich IMMER als erste im visier.



Die SPIELREGELN kann man ja gar nicht misachten, es sei denn man cheatet / hackt.

Ich empfinde den Black Pyro als einen Verstoss gegen die [url="http://www.Descentforum.de/D3Taktik"]Descent-Netiquette[/url]. Und ich halte es schon immer so dass mich bei solchen Leuten auch nicht danach richte. Ganz einfach.
Back to top
View user's profile Send private message
FS-Flash
Forum-Nutzer


Joined: 24 Sep 2002
Posts: 345
Location: Germany

PostPosted: 16.04.2003, 13:32    Post subject: Reply with quote

das heisst, checkor, dass du die BPs respawn- und typekillst?
wenn ja, das finde ich schwach. ehrlich, das ist wirklich übertrieben. seitdem ich neuerdings öfter mit der phoenix unterwegs bin, hab ich ein wenig eingesehn, was ihr alle dagegen habt. trotzdem, sowas geht entschiedenzu weit!

Signatur?? BRAUCHICHNICH!!
Back to top
View user's profile Send private message
BieSDie
Forum-Nutzer


Joined: 08 Aug 2002
Posts: 177
Location: Germany

PostPosted: 16.04.2003, 14:10    Post subject: Reply with quote

quote:

nene - so einfach kann man des nicht abhandeln... spiel mal gegen jmd skybox, der nur verhältnismäßig wenig gezockt hat - das problem, wie ich es oben beschrieben hatte, ist ja, dass du viel zu sehr darauf achten musst, nicht getroffen zu werden, weil die BP wirklich ein höllenfeuer freisetzen kann, BESONDERS microwave & plasma.



hallo ich sagte doch das es darauf ankommt wie gut man ein schiff beherrscht... das ein newbie weder die bp noch sonst ein schiff beherrscht iss ja wohl klar oda ? ... und das jedes schiff in den einen oder dem anderen level ein vorteil gegenüber dem anderen hat ist doch auch klar... das ist doch genau das was d3 so interessant macht... das ist das gleiche wie in broodwar ! ... der eine kann mit der anderen rasse besser um gehen als mit den restlichen beiden... das es situationen gibt wo die eine rasse den anderen beiden einen vorteil hat gibt es auch da.. wie in jedem spiel.. übrigends ist es das gleiche wie im leben !... oder würdest du jemanden der mehr geld auf dem konto haben und sich mehr leisten kann als du etwa als verbrecher bezeichnen nur weil du da nicht mithalten kannst ? Smilie


| |||| || || ||| | | |||| || | | | || |||| || || ||| | | |||| || || | || |||| ||
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Back to top
View user's profile Send private message
BieSDie
Forum-Nutzer


Joined: 08 Aug 2002
Posts: 177
Location: Germany

PostPosted: 16.04.2003, 14:17    Post subject: Reply with quote

Do_Checkor schrieb:
quote:

In unserem Clan ist der BP verboten - wobei ausser Volly eh niemand ne Vorliebe für die Klitsche hatte...



Vollkommen ok ... iss euer clan.. sind eure regeln! (auch wenn meiner meinung nach niemand dazu gezwungen werden sollte ein schiff zu fliegen was er nicht will bzw ihm verboten wird ein schiff zu fliegen was er gerne fliegen will) ... aber das ist euer bier.


Do_Checkor schrieb:
quote:

Da stimme ich Angel voll und ganz zu: BPs werden bei uns als erstes gekillt - ohne Beachtung irgendwelcher Regeln...



na schau mal einer an Smilie über die niemals wirklich existierende GTF-Clanregel 9b wurde sich der mund zerrissen.. aber hier sagt keiner was dazu ? Smilie


| |||| || || ||| | | |||| || | | | || |||| || || ||| | | |||| || || | || |||| ||
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Bearbeitet von - BieSDie am 16 Apr 2003 14:18:02
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 16.04.2003, 14:23    Post subject: Reply with quote

quote:

das heisst, checkor, dass du die BPs respawn- und typekillst?



nicht unbedingt typekillen. kommt auch drauf an wer mir gegenüber steht, aber...
Back to top
View user's profile Send private message
Diti
Forum-Nutzer


Joined: 04 Apr 2002
Posts: 702
Location: Zuerich ZH, CH

PostPosted: 16.04.2003, 14:39    Post subject: Reply with quote

quote:

...aber BP's hab ich IMMER als erste im visier.



Ich machs genau umgekehrt. Wenn ich nen BP sehe, geh ich stiften Winken Soll er sich doch mit nem andern pruegeln. Es ist doch viel frustraner fuer jemanden geschnitten zu werden, als dass jemand dauernd Jagd auf einen macht. Also wegen mir, kann der allein mit sich selbst spielen.
Als BP-Pilot faend ich das klasse...endlich Action! Dass sich 5 Leudde auf einmal auf nen BP stuerzen ist eher unwahrscheinlich (natuerlich Levelabhaengig).

Diti


--------------------------------------------------------------------------

Du magst keine Spinnen? - SIE moegen Dich auch nicht!
Back to top
View user's profile Send private message
Thieyoshin
aka. The_Edge


Joined: 03 Jun 2002
Posts: 982
Location: Bremen

PostPosted: 16.04.2003, 14:45    Post subject: Reply with quote

quote:

das heisst, checkor, dass du die BPs respawn- und typekillst?



^^
ich für meinen Teil bekenne mich: JA. ABER: NUR respawnkills, typekills sind sowas von derbe fies...
zu respawnkills: warum auch nicht - wenn die BPs hinterher einen vorteil haben, nutze ich MEINEN am anfang so aus, dass ein "gleichgewicht" () ensteht(ansatzweise).

DENN: es ist keine SPIELREGEL, keine respawnkills zu machen... es ist eine HÖFLICHKEITSregel. so sehe ich das und halte mich STRIKT daran - selbst bei versehentlichem beschuss könnt ihr 99%ig ein "sorry!" von mir erwarten.

allerdings: man kann auch nicht erwarten, von den BPs an anfang geschont zu werden...

@ biesdie: BP zu handhaben IST SEHR schwierig - man sollte mal sowas ernsthaft ausarbeiten.

meine persönliche regel "9".

9a.
Da eine BlackPyro das Gleichgewicht im Onlinespiel durch z.B. unnormal(/anomal) hohe Schussfrequenzen stört und eigentlich als Singleplayerschiff entwickelt wurde, sehe ich es als mein Recht, gegenüber diesen unfairen Bedingungen in einem normalem Maße so vorzugehen, dass sich die Gewinnchancen beider Schiffe unabhängig von dem Können der Piloten etwa gleichverhalten. Alle folgenden Sätze finden nur bei dem Schiffstyp BlackPyro Verwendung.

9b.
Da BlackPyros wie jede anderen Schiffe nach dem Wiedereintritt in das spiel etwa 2 Sekunden Unverwundbarkeit besitzen, haben ihre Piloten ausreichend zeit, sich gegen Angreifer auch mit blauen Lasern und Erschütterungsraketen zu verteidigen. Dieses Schutzprinzip verhindert einen sofortigen Tod nach dem Wiedereintritt. Es existiert zwar eine Höflichkeitsregel, dem gegnerischen Piloten Zeit zu geben, sich mindestens eine Waffe zu suchen, diese darf aber bedingt missachtet werden, da die Fernhaltung der BlackPyro aus dem Spiel auch von vielen gerne gesehen wird, daher ebenfalls einer höflichkeitsregel entspricht.

9c.
Typekills sind Abschüsse, die für einen Piloten mit Ehre "absolut niemals drin sind". Es sind derart billige Abschüsse, dass sie in den wenigsten Absichtsfällen zu verzeihen sind, da sich der schreibende Pilot in KEINER weise wehren kann, im gegensatz zum respawnkill.
(c)'03 Sebastian "The_Edge" Grüß




Bearbeitet von - The Edge am 16 Apr 2003 14:48:14
Back to top
View user's profile Send private message
VEX-Amok
Forum-Nutzer


Joined: 10 Oct 2001
Posts: 243
Location: Clanhauptstadt Utting am Ammersee

PostPosted: 16.04.2003, 15:00    Post subject: Reply with quote

Also Sorry, aber ich weiß echt nicht was ihr alle habt.
Seht dieses Schiff doch einfach als pure Herausforderung für Nicht-BP-Piloten an! Klar ist die Waffengewalt der schwarzen Pyro immens, fast ZU extrem. Aber es gibt doch auch selbst in BP-Vorteilslevels wie Brain Salad auch sehr gute Möglichkeiten BPs reinzulegen und Fallen zu stellen.

Wenn mir ne Black Pyro begegnet meide ich meistens einen direkten Dogfight, lasse wenn möglich schnell ne Smart ab und verpiss mich und schau, dass ich ihm den Weg versperre und ihn austrickse.
Funzt fast immer ordentlich.

Ich finde, es ist falsch zu sehr auf der BP rumzuhacken und teilweise die Netiquette ausser Acht zu lassen. Wie hier schon einer erwähnt hat:
Die schwarzen Kisten werden meistens von Noobs geflogen und gerade solche verlieren schnell die Lust am Spiel bzw. Descent, wenn man sie dauernd und intensiv traktiert.

BPs besonders ins Visier zu nehmen: Ganz OK! mach ich auch! Aber keine Hetze drauss machen...

Amok

--- In einem Multiplayerspiel kann keine Pause eingelegt werden ---
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Thieyoshin
aka. The_Edge


Joined: 03 Jun 2002
Posts: 982
Location: Bremen

PostPosted: 16.04.2003, 15:33    Post subject: Reply with quote

quote:
Also Sorry, aber ich weiß echt nicht was ihr alle habt.


Ich zB habe meine vorgehensweisen.

quote:
Seht dieses Schiff doch einfach als pure Herausforderung für Nicht-BP-Piloten an! Klar ist die Waffengewalt der schwarzen Pyro immens, fast ZU extrem.

quote:
Da eine BlackPyro das Gleichgewicht im Onlinespiel durch z.B. unnormal(/anomal) hohe Schussfrequenzen stört und eigentlich als Singleplayerschiff entwickelt wurde, sehe ich es als mein Recht, gegenüber diesen unfairen Bedingungen in einem normalem Maße so vorzugehen, dass sich die Gewinnchancen beider Schiffe unabhängig von dem Können der Piloten etwa gleichverhalten.

fazit(1): *zustimm*

quote:
Ich finde, es ist falsch zu sehr auf der BP rumzuhacken und teilweise die Netiquette ausser Acht zu lassen.

quote:
Es existiert zwar eine Höflichkeitsregel, dem gegnerischen Piloten Zeit zu geben, sich mindestens eine Waffe zu suchen, diese darf aber bedingt missachtet werden, da die Fernhaltung der BlackPyro aus dem Spiel auch von vielen gerne gesehen wird, daher ebenfalls einer höflichkeitsregel entspricht.


ebenfalls meine ansicht.
quote:
Die schwarzen Kisten werden meistens von Noobs geflogen und gerade solche verlieren schnell die Lust am Spiel bzw. Descent, wenn man sie dauernd und intensiv traktiert.


--> teilweise - "dauerhaft traktieren ja, "werden meistens von noobs geflogen" jein. siehe et! und BSD - bestimmt keine noobs, ich hab beide ohne den BP erlebt...

quote:
BPs besonders ins Visier zu nehmen: Ganz OK! mach ich auch! Aber keine Hetze drauss machen...

DAS kommt für mich immer auf den Piloten an. Wenn er derart rücksichtslos spielt, tue ich das auch. aber immer im BG: KEINE TYPEKILLS, KEIN CHEATING/HACKING.

soweit meine meinung, viel mehr muss ich nicht schreiben.


Unter VerDAUung versteht man die völlige Verblödung eines PC- und/oder Onlineusers.
Back to top
View user's profile Send private message
Coolchris
Forum-Nutzer


Joined: 24 Feb 2001
Posts: 668
Location: Germany

PostPosted: 16.04.2003, 15:49    Post subject: Reply with quote

man man man .... leute ....
was ihr immer wollt mit der "extremen waffengewalt" ... habt ihr euch das schiff mal genauer angesehen ???

die homings sind ab einen gewissen grad an spielerichen können kein problem mehr... hatte mal einen bp als gegner wobei keine seiner 20 homings mich getroffen hatte!
die omega bringt eh keinen was...
die micro ist nur ein ganzzzzzzzz klein wenig schneller als die des tanks
zudem ist das schiff arsch lahm

das einzige was etwas übertrieben ist ist die plasma ... aber die kugeln fliegen so lahm durch die gänge damit ballert eh keiner..
regt euch lieber übern tank auf mit seiner fusion.... ist viel schlimmer als die micro des BP´s

ich finde ihr macht hier ein bissel viel lärm um nichts...

-------------------------
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein


Bearbeitet von - coolchris am 16 Apr 2003 15:51:35
Back to top
View user's profile Send private message
Thieyoshin
aka. The_Edge


Joined: 03 Jun 2002
Posts: 982
Location: Bremen

PostPosted: 16.04.2003, 16:24    Post subject: Reply with quote

da muss ich allerdings widersprechen! die fusion ist zwar eine meiner beiden absoluten schwachstellen in engen gefielden (neben der "haifresse" (lol) - und wenn sie auch 3fach ist - der tank ist relativ lahm und ne phoenix, wenn man sie gut fliegen kann, haut davor relativ schnell ab.

wenn ich zeit habe, stelle ich mal vergleiche/analysen der schiffstypen auf - ein glück, dass ich ferien habe
(jugendlich sein is schon was, das man nicht verpasst haben sollte... hehe...)


Unter VerDAUung versteht man die völlige Verblödung eines PC- und/oder Onlineusers.
Back to top
View user's profile Send private message
FS-Flash
Forum-Nutzer


Joined: 24 Sep 2002
Posts: 345
Location: Germany

PostPosted: 16.04.2003, 18:12    Post subject: Reply with quote

Fast volle Zustimmung zu CoolChriss!! (warum wohl )
Eine Sache: die micro hat eine um einiges höhere schussfrequuenz als die der Magnum. Sie ist genau doppelt so groß wie die einer Micro des Pyro (gleich schneller Abschuss, BP schiesst aber immer zwei gleich zeitig, Pyro nur einen). Tank schiesst immer im Wechsel: 2-1-2-1-2...
Aber wer lässt sich scho von sowas treffen, außer eben in engen Levels. Siehe BieSDie.

Hmmmm, zu Edge...
interessante Überlegung, ist aber, wenn du mein und CCs Post beachtest, nicht ganz richtig.



Signatur?? BRAUCHICHNICH!!
Back to top
View user's profile Send private message
Thieyoshin
aka. The_Edge


Joined: 03 Jun 2002
Posts: 982
Location: Bremen

PostPosted: 16.04.2003, 18:44    Post subject: Reply with quote

quote:
die micro hat eine um einiges höhere schussfrequuenz als die der Magnum


hm?

du dem post allgemein: cc und du, ihr geht von EUCH aus, ihr zieht eure schwächen in betracht, wenn ihr nicht mitter fusion klarkommt, würde es mich wundern, die magnum-fusi-attacken haben mich noch fast nie erreicht...

und wenn die microwave so hoch getrimmt ist, müsste die BP viel langsamer sein als die AHT...

es folgen analysen.


Unter VerDAUung versteht man die völlige Verblödung eines PC- und/oder Onlineusers.
Back to top
View user's profile Send private message
Coolchris
Forum-Nutzer


Joined: 24 Feb 2001
Posts: 668
Location: Germany

PostPosted: 16.04.2003, 19:25    Post subject: Reply with quote

hmmm da haste recht ... also fehlen nach 2 paar schüssen den mac 1 micro schuss...
nimmt sich trozdem nicht sehr viel wenn man bedenkt das so ein schuss nur 2 schilde abzieht

-------------------------
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein

Bearbeitet von - coolchris am 16 Apr 2003 19:27:12
Back to top
View user's profile Send private message
FS-Flash
Forum-Nutzer


Joined: 24 Sep 2002
Posts: 345
Location: Germany

PostPosted: 16.04.2003, 19:43    Post subject: Reply with quote

ähm... Edge, das hast du in deinen letzten beiden posts geschrieben...

"die fusion ist zwar eine meiner beiden absoluten schwachstellen"
"die magnum-fusi-attacken haben mich noch fast nie erreicht..."

was jetzt?!

Signatur?? BRAUCHICHNICH!!
Back to top
View user's profile Send private message
Thieyoshin
aka. The_Edge


Joined: 03 Jun 2002
Posts: 982
Location: Bremen

PostPosted: 16.04.2003, 20:19    Post subject: Reply with quote

bei der phoenix oder der pyro ist fusion schwierig für mich, aber als die magnum aht speziell angesprochen wurde, habe ich mir dazu gedanken gemacht, von welchen schiffen ich mit der fusion am meisten erwischt wurde - und das sind phoenix und pyro-gl! magnum ist zu langsam, um mit meiner phoenix mitzuhalten...


Unter VerDAUung versteht man die völlige Verblödung eines PC- und/oder Onlineusers.
Back to top
View user's profile Send private message
Vengeance
Forum-Nutzer


Joined: 11 Feb 2002
Posts: 1338
Location: Hünfeld

PostPosted: 17.04.2003, 15:07    Post subject: Reply with quote

Soviel zum Thema "Schmeißfliege". Ich würde im Multiplayer sowieso die Phoenix nehmen, wegen ihrer guten Manövrierbarkeit, die geringe Bewaffnung macht mir da nichts aus. Man sollte aber deswegen nicht den BP verbieten, nur weil er bessere Feuerkraft hat. Der sieht im Spiel z.B. wirklich scheiße aus im Gegensatz zu den Cutscenes in Mercenary. Außerdem ist er nicht sehr leicht zu steuern finde ich, seine physikalischen Parameter gleichen nicht dem Pyro-GL, auch wenn es auf den ersten Blick so scheint. Außerdem wird er in D3 1.5 auch noch im SP dabei sein, das finde ich doch mal eine gönnende Abwechslung. Jedes Schiff hat Vor- und Nachteile, da gibt es nichts dran zu rütteln.

Kommt ein Hund aus´m Kino und tritt auf´n Keks.
Back to top
View user's profile Send private message
BieSDie
Forum-Nutzer


Joined: 08 Aug 2002
Posts: 177
Location: Germany

PostPosted: 21.04.2003, 10:18    Post subject: Reply with quote

jungs macht euch nicht madig!

für mich ist das thema BP hier im forum mit diesem beitrag beendet

- jedes schiff hat seine vor und nachteile (egal welches schiff man fliegt)

- wenn ich sehe das ich als gegner ein problem mit einem anderen schiffstypen habe dann verpisse ich micht aus dessen nähe (wenn jemand mit ner handgranate auf einer bank sitzt setze ich mich auch nicht neben ihn)

ende der debatte


| |||| || || ||| | | |||| || | | | || |||| || || ||| | | |||| || || | || |||| ||
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 21.04.2003, 13:28    Post subject: Reply with quote

quote:

(wenn jemand mit ner handgranate auf einer bank sitzt setze ich mich auch nicht neben ihn)

nicht?
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Multiplayer - Forum All times are GMT + 2 Hours
Goto page Previous  1, 2, 3, 4  Next
Page 3 of 4

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group