Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Black Pyro hin Black Pyro her
Goto page 1, 2, 3, 4  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Multiplayer - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
BieSDie
Forum-Nutzer


Joined: 08 Aug 2002
Posts: 177
Location: Germany

PostPosted: 04.04.2003, 13:27    Post subject: Black Pyro hin Black Pyro her Reply with quote

Hallo ich habe zwar schon ein paar ältere meinungen zum thema "BP erlauben oder nicht" auch in diesem forum vernommen will aber eine aktuelle meinung von möglichst vielen spielern hören...

der grund ist das ich mir zwecks der GTF-Clanregeln mit gespaltener meinung zu diesem Schiff stehe und überlge ob ich das schiff vom GTF-Clan her auf den index setzen sollte oder nicht.

Einerseits ist es ein Originales schiff also kein patch, hack oder dergleichen... andererseits gibt es situationen in denen man die BP am liebsten verbieten möchte ...

doch wo kommen wir hin wenn wir alle schiffe oder waffen die uns nicht in den kram passen verbieten indem wir sie abschalten .. schiessen wir dann bald nur noch mit bluelaser herum ?

was meint ihr dazu

Back to top
View user's profile Send private message
FS-Maverick
Forum-Nutzer


Joined: 02 Jul 2001
Posts: 203
Location: Oberhaching (b. München)

PostPosted: 04.04.2003, 13:32    Post subject: Reply with quote

mir ist eigentlich ziemlich egal ob jemand BP fliegt oder nicht, auch wenn ich ihn selber nicht fliege. Jedes Schiff hat in bestimmten Levels seine Vor- und Nachteile.

Aber ich will hier ja nicht wieder eine Diskussion anfangen ... also grünes Licht von mir für den BP.

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Thieyoshin
aka. The_Edge


Joined: 03 Jun 2002
Posts: 982
Location: Bremen

PostPosted: 04.04.2003, 13:57    Post subject: Reply with quote

BP? wenn man schnell und gut ist, kommt man locker gegenan. die phoenix is sowieso schneller - grün auch von mir, hab kein problem damit.


Unter VerDAUung versteht man die völlige Verblödung eines PC- und/oder Onlineusers.
Back to top
View user's profile Send private message
Diti
Forum-Nutzer


Joined: 04 Apr 2002
Posts: 702
Location: Zuerich ZH, CH

PostPosted: 04.04.2003, 14:31    Post subject: Reply with quote

Mir faellt zu diesem Problem nur eines meiner Lieblingswoerter ein:

Kinderkacke


--------------------------------------------------------------------------

Du magst keine Spinnen? - SIE moegen Dich auch nicht!
Back to top
View user's profile Send private message
Coolchris
Forum-Nutzer


Joined: 24 Feb 2001
Posts: 668
Location: Germany

PostPosted: 04.04.2003, 15:51    Post subject: Reply with quote

also ich hab gegen dieses schiff auch nichts.
das einzige was das teil gut kann ist mit der micro ballern ...
da ist ja der fettsack besser!

auch ein grünes lichtel von mir Smilie

-------------------------
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 04.04.2003, 16:03    Post subject: Reply with quote

wenn man den BP verbietet muss man alle anderen bis auf eins, (wohl dann das einzig wahre D3-schiff) auch verbieten.

also, grünes Licht.

Trinker alt, Trinker alt, wenns da steht dann trinka mas halt!
Back to top
View user's profile Send private message
Angel
Forum-Nutzer


Joined: 02 Jan 2002
Posts: 720
Location: Wipperfürth

PostPosted: 04.04.2003, 16:31    Post subject: Reply with quote

nun meine Meinung zur BP kennen ja bereits viele...ich find dieses Ding einfach nur Sch..und lästig. Ob du das Ding jetzt bei deinem Clan verbietest oder nicht ist mir im Grunde ziemlich wurst....aber daß die Kiste auf unseren Sever disabled ist find ich nach wie vor gut!
Kein Licht von mir...ob nun rot oder grün
Es sollte sich nur derjenige der mit der BP fliegt im Klaren sein, daß er ein primäres Ziel vieler D3 Spieler sein wird.
So...und nun zerreißt mich

Gruß
Angel

Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 04.04.2003, 17:48    Post subject: Reply with quote

Der BP ist für Singleplay (mercenary) entwickelt worden und in meinen Augen keinesfalls als "Standard" anzusehen, da man den BP eigentlich nur hat, wenn man auch Mercenary installiert hat.

Ein Schiff was alles mögliche schneller abfeuern kann als alle anderen und teilweise sogar gleich doppelt (homings, concs, cyclones) ist für mich einfach nicht OK.

In unserem Clan ist der BP verboten - wobei ausser Volly eh niemand ne Vorliebe für die Klitsche hatte...

quote:

Es sollte sich nur derjenige der mit der BP fliegt im Klaren sein, daß er ein primäres Ziel vieler D3 Spieler sein wird.
So...und nun zerreißt mich



Da stimme ich Angel voll und ganz zu: BPs werden bei uns als erstes gekillt - ohne Beachtung irgendwelcher Regeln...
Back to top
View user's profile Send private message
Thieyoshin
aka. The_Edge


Joined: 03 Jun 2002
Posts: 982
Location: Bremen

PostPosted: 04.04.2003, 18:00    Post subject: Reply with quote

das muss natürlich berücksichtigt werden - die BP hat im prinzip eine bessere Performance, die man sich jedoch erkauft hat - ziemlich scheisse von outrage aber wem willste das verbieten, ausser den clanmembers es ist ja schliesslich kein hack oder son kram...

abgesehen davon ^^ ist es mir ziemlich schnuppe, welches schiff geflogen wird, allerdings bin ich auch nicht gerade dafür - um meine stellungnahme etwas zu erweitern...

quote:
Da stimme ich Angel voll und ganz zu: BPs werden bei uns als erstes gekillt - ohne Beachtung irgendwelcher Regeln...

*schluck* - dann weiss ich ja, welches schiff ich im leben nie anfassen werde *LOL*


Unter VerDAUung versteht man die völlige Verblödung eines PC- und/oder Onlineusers.


Bearbeitet von - The Edge am 04 Apr 2003 18:02:28
Back to top
View user's profile Send private message
Aga
Forum-Nutzer


Joined: 29 Jun 2001
Posts: 756
Location: weit draussen bei Berlin

PostPosted: 04.04.2003, 18:07    Post subject: Reply with quote

Mir auch egal, es ist halt dabei und jeder fliegt halt damit, wenn er es meint.

In einigen Leveln würde ich es von vornherein dagegen ausschliessen Winken Aber sonst nee, warum.

Aga

Betet, das ich es auch noch schaffe. Doch ich bin dran. Winken
Back to top
View user's profile Send private message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 04.04.2003, 19:37    Post subject: Reply with quote

Wer wissen will, was ich nachwievor vom BP halte braucht nur in den Archiven kramen!

EIN EXTRA DICKES R O T VON MIR FÜR DEN BP !!!

Und absolute Zustimmung für Angel und Checki.

Der BP ist kein echtes Descent-Schiff, sondern eine Anfänger-Schleuder für Leute, die ohne ihn nichts treffen können.
Für die "jüngeren" Mitglieder sei gesagt, daß ich schon seit meinen Anfängen dieses Schiff hasse wie die Pest! Welchen Spaß hätte Mercenary doch machen können, wenn es dieses Ding nicht so einfach gemacht hätte!
In großräumigen Leveln, ich gebs ja zu, ist man mit dem BP (außer den Doppel-Raketen) nicht so im Vorteil. Allerdings in engeren Leveln (Brainsalad, Skybox, Pyroglyphic) besteht der einzige Reiz darin, darauf zu achten, daß einem nicht die Energie ausgeht. Welche spielerischen Fähigkeiten braucht man denn, wenn man mit einem Tesafilm-angeklebten Fire-Button durch die Gänge leuchtet?

Genug davon! Ich will mich nicht wieder im Detail über diesen Haufen Schrott auskotzen. Ich hasse dieses Teil einfach!


Woran erkennt ein Blinder, daß er mit Hinternabputzen fertig ist???
Back to top
View user's profile Send private message
FS-Flash
Forum-Nutzer


Joined: 24 Sep 2002
Posts: 345
Location: Germany

PostPosted: 04.04.2003, 19:49    Post subject: Reply with quote

Also...
ich flieg selber gern den BlackPyro und stehe dazu. Ich will mal hier erläutern, warum:
Die Waffenauswahl ist viel größer. Dieses Schiff kann wirklich alle Waffen sinnvoll einsetzen. Mit Phoenix hat man eigentlich nur drei wirklich gute Waffen: MD, Vauss und Fusion. Bis die erstmahl gefunden sind bin ich oft schon gekillt. Bis die erstmahl gefunden sind bin ich oft schon gekillt.
Ich habe viel mehr Probleme gegen eine Phoenix mit MD, als gegen einen BP mit Microwave.

Was viele gar nicht wahrnehmen ist, dass es ein Nachteil ist, dass manche Waffen doppelt abgeschossen werden. Das verleitet die gegnerischen Spieler nämlich nur dazu, pingeliger auszuweichen. Das ist auf die Dauer auch ganz leicht, da dem BP eben wegen des Doppelschusses viel schneller die Munition ausgeht. Ist wiklich so, ich hab die Erfahrung schon sehr, sehr oft gemacht. Nirgens bringen mir die Homings was, außer auf den Descentforum.net Servern (da bin ich dann immer Pyro).
Der Hauptvorteil ist natürlich die doppelte Microwave. Das haut wirklich rein, muss ich zugeben. Macht halt auch voll Spass . Die Microwave kann man hingegen auch nur in manchen Leveln sinnvoll einsetzen, wie z.B. in Skybox. In Skull bringt die dir überhaupt nix. Da hab ich lieber ne Vauss zur Hand.

Übrigens: Ich habe die Beobachtung gemacht, dass der BP hauptsächlich von Deutschen abgelehnt wird. Sonst hat kaum jemand auf der Welt ein Problem mit dem Schiff. Hingegen sind die Amis eher gegen die Phoenix, da sie wegen ihrer Schnelligkeit bei schlechter Anbindung an den Server oft springt. Sie haben sich sogar einen Spitznamen dafür ausgedacht, den "Skippie" (to skip heißt auf Deutsch springen, hüpfen). Ich selber bin sauer auf die Tanks, da die Schilde so hoch sind, dass man sie ewig beballern muss, um sie dann auch wieder um die nächste Ecke verschwinden zu sehen. Nix is mit Kill. Außerdem ist der der Fusionsschuss einfach überstark.

So, das war mal meine Meinung dazu, die ich schon immer mal loswerden wollte.



Back to top
View user's profile Send private message
Acer
Staubsauger


Joined: 31 May 2001
Posts: 586
Location: Germany

PostPosted: 04.04.2003, 19:51    Post subject: Reply with quote

quote:

schiessen wir dann bald nur noch mit bluelaser herum ?



Damals, so ungefähr 1995-1997, da waren wir in Berlin der Überzeugung, das Waffen die sich selber lenken nicht dem wahren Sportsgeist entsprechen. Auch der Rote Baron hatte keine Homing-Missiles an Bord!
Daher haben wir in D1 und D2 nur mit Laser und Vulcan gekämpft, Concussion und Flash-Missiles als Secondaries. Ein Turniermatch bis zum 10ten Kill hat locker 1 Stunde gedauert, dafür war aber jeder Kill "handgemacht".

Wer mich heute mit dem blauen Laser angreift, bekommt fast immer selbigen von mir zur Antwort. Wenn wir uns dann 2 Minuten später auf 10 Shield heruntergekämpft haben, kommt regelmäßig irgend ein Abstauber um die Ecke und macht mit der Vauss 2 leichte Kills... EGAL!

Um zum Thema zu kommen: Der BP stinkt, und wenn ihr schon dabei seit, dann verbannt auch den MD, denn das Ding ist im Multiplayer einfach unausgewogen stark, letztlich ein Bug.

Back to top
View user's profile Send private message
Do_Dildo
Shadowdancer


Joined: 15 Feb 2001
Posts: 383
Location: Maldives

PostPosted: 04.04.2003, 19:51    Post subject: Reply with quote

Im grunde habe ich nix gegen diese dinger!

Soll doch jeder den gleiter nutzten den er will!
Ich sehe es nicht ganz so schlimm das der BP so starke waffen hat.
wenn man ein bissel aufpaßt,
dann wird man sehn das seine waffen nicht perfekt sind.
es ist nicht schwer ihnen auszuweichen.
ein bissel übung und genaues hinsehn und jeder von uns wird ihm dann mit einem lächen den arsch versohlen.

aber sollte einer der teilhaber der df.net server etwas dagegen haben das er zugelassen werden soll sehe ich schwarz für die Bp`s!
sobald einer es nicht möchte das sie auf die server kommen werde ich für ihn stimmen!
so weit von meiner seite.

---------------------------------------------------------------------------

"Diplomatie ist die Kunst, mit hundert Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte.
(Saint-John Perse, fr. Lyriker u. Diplomat, 1887 -1975)
Back to top
View user's profile Send private message
Zorc
Forum-Nutzer


Joined: 05 Jul 2001
Posts: 961
Location: Ratzeburg

PostPosted: 04.04.2003, 23:26    Post subject: Reply with quote

@Acer: Full Ack.
Im Grunde sehe ich das immer noch genauso wie früher, alles was homed ist für Trottel, und der einzige Grund, überhaupt Descent zu spielen, sind für mich möglichst lange Dogfights, deswegen mag ich diese Laserduelle. Da zeigt sich, wer fliegen kann.
Mit dem ollen MD klarzukommen, ist aber eine schöne neue Herausforderung, das macht halt den Reiz von D3 aus, die im Vergleich zu früher "bessere" Grafik ist mir wurscht, der BP sowieso.

Back to top
View user's profile Send private message
sattmacher
Forum-Nutzer


Joined: 18 Aug 2001
Posts: 334
Location: Erkner

PostPosted: 05.04.2003, 01:36    Post subject: Reply with quote

für einen guten spieler ist der bp kein problem aber es ist halt nun mal ein unsympatisches schiff!!!

"ICH MACH EUCH SATT"
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
exi
Best Boy


Joined: 02 Jul 2002
Posts: 2173
Location: Hamburg-Osdorf

PostPosted: 05.04.2003, 02:50    Post subject: Reply with quote

Sattmacher hat's gut getroffen. Unsympatisch. Hockt's in dunklen Ecken, siehst man's nicht. Wenn man dann vor senem Lauf steht, prasselts um so lauter. Und wenn dann mal einer durch Wände schisst und endlos Monition dabei hat, dann ist's meisst ein BlackPyro.

Trotzdem ist mir relativ ladde ob jemand 'nen BlackPyro fliegt oder nicht. Ein kleines Ärgerniss ist die Unausgewogenheit - OK. Wenn man sich in einem Spiel auf NUR BlackPyro einigen würde, so würde ich meinen Arsch auch da reinklemmen. Was solls - ich spiele Descent, weil's mir Spass macht!!!

Back to top
View user's profile Send private message
VEX-Amok
Forum-Nutzer


Joined: 10 Oct 2001
Posts: 243
Location: Clanhauptstadt Utting am Ammersee

PostPosted: 05.04.2003, 02:51    Post subject: Reply with quote

BP?
- Noobschaukel
- BrainSalad-Spaßbremse
- Plasmakotzer
... doch trotzdem immer wieder geil zu killen, des Viech!

--- In einem Multiplayerspiel kann keine Pause eingelegt werden ---
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Atan
Moderator


Joined: 27 Jul 2001
Posts: 876

PostPosted: 05.04.2003, 12:06    Post subject: Reply with quote

/* alles was homed ist für Trottel */
Wenn man die Moeglichkeit hat aus sicherer Entfernung eine Rakete auf den erfahrenen Schwertkaempfer zu schiessen, ist das also sicher ehrlos, aber eben fuer den ungeubten ueberlebenswichtig. Und wer die Rakete in dem Fall dann beiseite legt und lieber unerfahren in den Schwertkampf zieht, ist ein Trottel Winken
Klar sind //Koennen//, Ritterlichkeit und Ehre ein wichtiger Bestandteil auch eines Spieles, nur hat das doch wenig mit den in D3 zur Verfügung stehenden Waffen (systemen) zu tun. Es ist sicherlich ehrenvoll wenn ein erfahrener D3 Spieler sich auf den Laser beschraenken wuerde wenn er gegen einen Newbie kämpft, denn er, der erfahrene Spieler, kann das! Auch wenn er dabei ein paar mal sicherlich durch homer gekillt werden wird. Ist das denn soo schlimm?
Ob es aber auch ehrenvoll ist den Newbie 'zu zwingen' gegen diesen erfahrenen und abgebrühten fliegenden alten Hasen auch nur mit dem Laser zu kaempfen, der sich bei jeden Abschuss dazu noch mit Schild vollsaugt.., halt ich fuer mehr als fraglich.
Kommt da doch schnell der Gedanke hoch das man es nicht ertragen kann von Anfaengern gekillt zu werden...
Aber das ist es wohl nicht was ihr meint,
ihr meint sicher, dass euch das Spiel, eben weil ihr gute Spieler seit, mehr Spass macht wenn ihr nur noch mit Lasern kaempft denke ich. Das funktioniert aber nur unter gleich starken Spielern. Warum soll dann aber die breiige Masse auf alles andere verzichten?
Es gibt eben, und das schon seit dem Original D1, mehr Waffen als den Laser oder Flare, das ist also voellig in Odrnung wenn diese Waffen dann auch benutzt werden.
MD, na ja. Ich glaube ich kann inzwischen damit um, kann also jeder lernen Smilie fustriende Waffe für Anfaenger, nicht aber für alte Hasen denke ich. Nuetzt nichts in engen Leveln. Auch das ist so ein kleiner Punkt für mich, hier wuenscht sich auch jeder den Level in dem /er/ spielen kann
und verteufelt alles andere. Und nun gibt es auch noch die 'neuen Schiffe', da wird immer von Unausgewogenheit gesprochen, auch das stimmt. Hier ist es ebenfalls nur dann bedenklich, wenn die guten Spieler auf einmal anfangen z.B. mit dem Tank zu spielen, gegen Seinesgleichen mag das ja sein, aber auch gegen Newbies auf PXO?
Der BP ist wohl auch eher fraglich in Haenden erfahrener Spieler, also lasst ihn doch in den dunklen Ecken, was macht das denn schon?
Problem mit dem BP ist halt, dass er nicht auf allen Rechnern vorhanden ist, das ist das eigentliche Problem mit dem Teil.

Und mit der Zeit werden die Leute dann, genau wie viele von Euch vor langer Zeit, sich auf Laser beschraenken, weil es auch fuer sie dann DIE Herausforderung sein wird, nur noch mit PyroGL und Lasern zu kaempfen
Nur muessen sie sich aber diese Erfahrungen eben auch erkaempfen koennen, ohne in 'Laser only fights' frustierend die PyroSegel streichen zu muessen.
Nun gut, das war halt meine Meinung dazu.


Back to top
View user's profile Send private message
DigiJo
Forum-Nutzer


Joined: 12 Feb 2002
Posts: 949
Location: Niedersachsen

PostPosted: 05.04.2003, 12:09    Post subject: Reply with quote

ich hab eigentlich auch nichts gegen die bp, solange sie nicht in massen auftreten. im allgemeinen sind die dinger leicht zu killen, vor allem wenn die flieger noch keinen ab-cooler gefunden haben. ist das eine freude wenn sie dann nicht von der stelle kommen.

aber die bp´s können auch gewaltig nerven, vor allem wenn sie zu mehreren auftreten und dann micro plasma und homer oder cyclone durch die gegend werfen als gäbs die dinger im 50er-pack auf´n grabbeltisch. schlimmerweise scheinen vor allem anfänger von der bp angezogen zu werden und entwickeln dann so einen "abstauber"-spielstil, verstecken, waffen sammeln, dogfight anderer spieler suchen, homer und plasma +micro reinpumpen. das nervt schon gewaltig manchmal wenn ich mit nem spieler im dogfight bin und auf einmal kommt aus ner ecke n twin-homer gut für 50 punkte schaden am schiff eingepackt in eine plasmawolke.

auf der anderen seite gibts auch spieler die mit dem schiff richtig gut umgehen und sehr offensiv spielen damit, dann machts wieder richtig spass.

im großen und ganzen ist mir der flieger egal, kann nur diese hinterhalt-abstauber-taktik nicht leiden, und die ist nun mal häufig mit der bp verbunden. iregndwann wars mir mal zu bunt geworden, da hab ich ein sod-amareana aufgemacht und plasma, micro und ab-cooler deaktiviert hehe war das ein spaß.

grüsse,
DigiJo



Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Multiplayer - Forum All times are GMT + 2 Hours
Goto page 1, 2, 3, 4  Next
Page 1 of 4

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group