Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Descent 3 unter Windows XP

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Tech - Support - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Predator
Forum-Nutzer


Joined: 11 Mar 2003
Posts: 52

PostPosted: 11.03.2003, 15:15    Post subject: Descent 3 unter Windows XP Reply with quote

Hallo Leute,

ich habe einige Probleme mit Descent 3 unter Windows XP !
Ich besitze folgende Komponenten:
AMD Athlon XP 2600+
GeForce 4 Ti4200
ASUS A7N8X
60 GB Festplatte (7200 u/min.)
256 MB DDR-RAM
Windows XP Home Edition

Nun zu meinem Problem ! In Multiplayer-Spielen, funktioniert die Vauss nicht einwandfrei ! Ich schieße zum Beispiel auf meinen Gegner und diesem werden bei Treffern keine Schilde abgezogen. Mein Gegenüber sieht nicht einmal, dass ich auf ihn schieße ! Wenn ich mit der Vauss auf Türen schieße, öffnen sich diese nicht sofort, sondern erst nach mehrmaligen Treffern !
Mein zweites Problem betrifft die Fusion. Diese Waffe lässt sich nicht mehr aufladen ! Außerdem ist der Sound mit nervendem geknister (zum Beispiel beim Gebrauch des Afterburners) versehen !
Hattet ihr ähnliche Probleme unter Windows XP ? Ich hoffe, dass ihr mir sagen könnt, wie ich diese Probleme beheben kann !

Gruß

Predator

Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 11.03.2003, 15:26    Post subject: Reply with quote

Hallo,

zur Vauss zunächst noch eine Frage: Im Internet oder im LAN?
Zur Fusion: Wie lässt sich festestellen, dass die sich nicht mehr aufladen lässt?

Das Geknister des AB's kommt von einer (zumindest für Descent3) fehlerhaften Einstellung der Soundoptionen. Probiere zunächst mal die Einstellung "Software", und dann "Direct Sound". Bei der Direct Sound-Einstellung gibts dann noch in den Soundoptionen von Windows eine Einstellungsmöglichkeit für das Hardware-Supportlevel. Diesen Regler mal von der niedrigsten zur höchsten Stellung durchprobieren (sind 4 Stufen).

soweit erstmal,
~F



"Oowww, fire, hot!" - "Wait, the professy will help. - Aarrwwww, fire indeed hot!!"
Back to top
View user's profile Send private message
Predator
Forum-Nutzer


Joined: 11 Mar 2003
Posts: 52

PostPosted: 11.03.2003, 15:36    Post subject: Reply with quote

Hallo,

Zunächst einmal "Danke" für den Tipp mit den Sound-Einstellungen !
Also die Vauss funktioniert (soweit ich weiss) nicht in Internet-Spielen ! Ob sie in Singleplayer-Spielen funktioniert, weiss ich nicht !
Zur Fusion: Wenn man die primäre Feuertaste gedrückt hält, sollte sich die Fusion normalerweise aufladen !
Nur leider tut sie dies nicht !

Gruß

Predator

Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 11.03.2003, 17:51    Post subject: Reply with quote

Punkt 1. zum Lösen von unerklärlichen Problemen ist generell eine Neuinstallation. (in dem Fall nur D3) NICHT drüberbügeln, sondern: Missionen und Pilotendateien retten, Verzeichnis löschen und neu installieren patchen etc.

zur Vauss: wär vielleicht ne gute Idee das mal im SP zu testen?!
Im Internet jedenfalls musst du mit der Vauss wie mit allen anderen Waffen ziemlich weit vorhalten, um was zu treffen, je nach Ping. Da die Vauss auch wesentlich kleiner ist als die Fusion ist es logisch, dass das schwerer ist, was zu treffen. Wenn Du direkt auf den Gegner hälst, wirst Du im Internet niemals etwas treffen. Das ist so und wird auch so bleiben.

Dass die Vauss bei anderen manchmal nicht zu sehen ist, ohbwohl Du schießt, kann mehrere Ursachen haben. Das gleiche gilt für Türen, die sich nicht öffnen. Eine Hauptursache ist Loss.
Ich werde es mir an dieser Stelle aber sparen, das bis ins Detail zu erklären versuchen, weil es das Problem eh nicht löst und das auch nicht mit drei Worten getan ist.

~F
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 11.03.2003, 18:17    Post subject: Reply with quote

zum Sound:
benutzt du den onboard Soudn vom NF2? da scheinen die Leute öfter Probleme zu haben.
schau mal im Internet oder verschiedenen Foren ob du da was findest.

mit was spielst du denn? Maus oder Joy?

Meine Maus lädt die Fusion auch net auf, der Joy dagegen schon.

Trinker alt, Trinker alt, wenns da steht dann trinka mas halt!
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 11.03.2003, 19:55    Post subject: Reply with quote

quote:

Meine Maus lädt die Fusion auch net auf, der Joy dagegen schon.


stimmt, ich glaub, as is ein bug, der in der 1.5 behoben wird. wenn die mal kommt ..
Back to top
View user's profile Send private message
Predator
Forum-Nutzer


Joined: 11 Mar 2003
Posts: 52

PostPosted: 13.03.2003, 07:16    Post subject: Reply with quote

Hallo Leute,

zunächst möchte ich euch für eure Antworten danken, vor allem aber VEX-Seeker ! Ich habe mein Problem gelöst und es lag tatsächlich an der Maus ! Als ich den Joystick angeschlossen habe, funktionierten die Vauss und die Fusion wieder einwandfrei !
Ich werde wohl neue Maustreiber installieren müssen !
Dieses Problem hatte ich seltsamerweise nur im Multiplayer-Modus ! Im Singleplayer-Modus lief alles nach wie vor in Ordnung !
Alos nochmal ein Dankeschön an Alle hier !

Gruß

Predator

Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Tech - Support - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group