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DDevil Forum-Nutzer
Joined: 26 Feb 2001 Posts: 598
Location: Cape Vere Islands
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Impeerator Forum-Nutzer
Joined: 09 Mar 2003 Posts: 25
Location: Koblenz
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Posted: 09.03.2004, 12:11 Post subject: |
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Also je weiter du in den Leveln vorwärts kommst, desto weniger normale Standard-Cubes wirst du finden. Am Anfang hab ich echt nur Cube an Cube gebaut. Wenn ich das heute sehe dreht sich mir der Magen um. Aber was soll. Ich war jung und brauchte das Geld. Ähm. Oder so.
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karx11erx Diedel
Joined: 09 Feb 2004 Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany
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Posted: 11.03.2004, 20:23 Post subject: |
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Den ersten Level von FFYL habe ich durch - nicht schlecht, Struktur und Texturen ok, auf Hotshot schon ganz schön schwierig!
Die umtexturierten Bots sehen cool aus.
Ich habe übrigens selber sogar mal ein eigenes Pyro gemacht ...
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Impeerator Forum-Nutzer
Joined: 09 Mar 2003 Posts: 25
Location: Koblenz
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Posted: 11.03.2004, 20:55 Post subject: |
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Also, wenn dir der erste Level schon gefällt... Es kann nur besser werden! *g*
Ein Kumpel, mit dem ich immer D2 zocke, hat mal ein Pyro gebastelt, das so aussah wie ein Tie-Fighter. War echt klasse.
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karx11erx Diedel
Joined: 09 Feb 2004 Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany
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Posted: 12.03.2004, 00:06 Post subject: |
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Ein Tie Fighter? Ist ja witzig. Sowas ähnliches habe ich nämlich auch gemacht - allerdings keinen Tie Fighter (die haben die riesigen 8eckigen "Flügel"), sondern einen Tie Interceptor, das ist die Variante mit den spitzen Solarpanelen:
(Klick aufs Bild für Großansicht)
An dem Level hat mir gefallen, daß ich nicht mühsam Waffen einsammeln muß, sondern gleich gut bestückt zur Sache gehen kann. Genau mein Geschmack. Bei meinen Leveln wirst Du allerdings mehr offene Hallen finden. Außerdem habe ich mich sehr bemüht, wirklich ausgefallene und so weit es mit der D2 Engine geht "realistische" Umgebungen zu bauen. In die meisten Single Player Level habe ich je 100 - 200h Arbeit gesteckt und sie monatelang immer weiter verfeinert.
Hier bekommst Du einen Geschmack (im Seitenmenü "Singleplayer" auswählen).
Last edited by karx11erx on 12.03.2004, 10:54; edited 5 times in total |
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Impeerator Forum-Nutzer
Joined: 09 Mar 2003 Posts: 25
Location: Koblenz
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Posted: 12.03.2004, 12:05 Post subject: |
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Also ich muss sagen: Respekt! Deine Level muss ich unbedingt mal spielen. Sieht echt klasse aus. Da sieht man sofort, dass da viel Arbeit drinsteckt. Nicht schlecht.
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Impeerator Forum-Nutzer
Joined: 09 Mar 2003 Posts: 25
Location: Koblenz
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Posted: 12.03.2004, 12:05 Post subject: |
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Also ich muss sagen: Respekt! Deine Level muss ich unbedingt mal spielen. Sieht echt klasse aus. Da sieht man sofort, dass da viel Arbeit drinsteckt. Nicht schlecht.
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karx11erx Diedel
Joined: 09 Feb 2004 Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany
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Posted: 12.03.2004, 15:07 Post subject: |
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Zu den Hochzeiten von D2 sind einige meiner Multiplayer-Level in Zappafan's Descent Level Spotlight gelandet. Falls Dir das nichts sagt: Das war die exklusivste Ecke für D2-Levels im ganzen Internet. Jeder Level von Zappafan handverlesen und getestet.
Naja, lang ist's her ...
Da Du sagtest, Du spielst gelegentlich mit einem Kumpel D2:
Folgende sind sehr gute Multiplayer-Level:
Unreal-D2
Pyromaniac
Diedel's Playground
FUBAR
Pyrotechnica ist auch gut und sieht imho genial aus, ist aber für 2 Spieler zu groß.
Styx könnte für zwei Spieler auch ganz gut sein.
Last edited by karx11erx on 12.03.2004, 16:18; edited 2 times in total |
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Impeerator Forum-Nutzer
Joined: 09 Mar 2003 Posts: 25
Location: Koblenz
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Posted: 12.03.2004, 20:35 Post subject: |
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Danke für den Tipp. Meistens bauen wir uns die Multiplayer-Level selber, weil die, die wir irgendwo anders herkriegen, meistens zu groß für zwei Spieler sind. Da sucht man sich die ganze Zeit nur und findet sich nur per Zufall ab und zu mal.
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karx11erx Diedel
Joined: 09 Feb 2004 Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany
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Posted: 13.03.2004, 01:49 Post subject: |
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1999 und Circus Maximus habe ich in der Liste vergessen. Beide sind sollten für 2 Spieler geeignet sein. Circus Maximus ist nagelneu. Falls Ihr meine Levels mal spielt, laßt mich wissen, was Ihr davon haltet.
Last edited by karx11erx on 13.03.2004, 01:51; edited 1 time in total |
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Impeerator Forum-Nutzer
Joined: 09 Mar 2003 Posts: 25
Location: Koblenz
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Posted: 13.03.2004, 18:49 Post subject: |
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Bin jetzt im ersten Level von Warp Shockwave. Gute Rätsel und Verstecke und das Design ist sowieso klasse.
Aber ist es normal, dass die Zerstörung vom Endboss E nicht das Ende eingeläutet wird und man zum Ausgang muss? Da passiert nämlich nix. Hab später festgestellt, dass bei nem Level von mir das gleiche Problem besteht. Sehr seltsam...
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karx11erx Diedel
Joined: 09 Feb 2004 Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany
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Posted: 13.03.2004, 20:48 Post subject: |
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Es ist kein Endboss - nur ein Boss ... es gibt noch einen Reaktor.
In dem Level gibt es zwei Bossbots, die ihn nicht beenden: Einen gelben in der großen Halle unterhalb des Starts, und einen in der Kugel mit der Landeplattform.
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Impeerator Forum-Nutzer
Joined: 09 Mar 2003 Posts: 25
Location: Koblenz
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Posted: 14.03.2004, 11:12 Post subject: |
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Aha. Na klasse. Ich komm net weiter. Bin jetzt schon tausendmal in allen Ecken rumgeflogen und find einfach nix...
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Dark Forum-Nutzer
Joined: 15 Nov 2001 Posts: 1244
Location: Berlin
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Posted: 14.03.2004, 12:05 Post subject: |
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hilft der guidebot nicht weiter ?
oder gibts da keinen ?
_________________ Dark
wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht
Es kommt meistens anders wenn man denkt! |
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karx11erx Diedel
Joined: 09 Feb 2004 Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany
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Posted: 14.03.2004, 14:09 Post subject: |
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Guidebots sind für Warmduscher. Na, vielleicht baue ich noch welche ein.
Kleine Vorrede: Der Level besteht im wesentlichen aus 4 übereinander angeordneten Hallen und einer daneben angeordneten Kugel. Die Hallen sind:
- ganz oben die Lava-Kanäle
- darunter die "Eingangshalle"
- darunter die "Produktionshalle"
- darunter der "Keller"
Wenn man in die Produktionshalle fliegt, dann gibt es dort eine Tür mit einem großen PTMC-Schild drüber. Dieser Tür genau gegenüber auf der anderen Hallenseite gibt es eine Gittertür. Durch diese durch, dann rechts. Man sieht wieder eine Tür. Die muß entriegelt werden. Dahinter ist die (rot codierte) Tür zum Reaktorraum.
Der Level enthält wirklich sehr viele Schalter. Am besten schießt Du auf alles, was sich zerstören lassen könnte. Einige Schalter sind in den "Fabrikschloten" (das sind die hohen schwarz ausgekleideten Räume mit Lava unten drin) ganz oben.
Wenn das nicht weiterhilft, mache ich Dir ein paar Bilder.
Ich habe den Level kürzlich erst durchgespielt, der sollte eigentlich schon funktionieren.
Last edited by karx11erx on 14.03.2004, 14:11; edited 1 time in total |
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Impeerator Forum-Nutzer
Joined: 09 Mar 2003 Posts: 25
Location: Koblenz
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Posted: 14.03.2004, 14:24 Post subject: |
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Ich guck mir die Sache nochmal an. Hab zwar schon einiges an Lichtern zerschossen, aber vielleicht find ich noch was. *g*
In Level 5 von meiner "Fight for your life"-Mission scheint ein Fehler zu sein. Die Zerstörung des Endbosses leitet das Ende nicht ein. Seltsam. Muss mir das mal im Devil ansehen.
Hab noch ein Problem: Plötzlich kann ich bei D2 nicht mehr die hohe Auflösung benutzen. Ich markiere immer die 800er Auflösung, aber er bleibt immer bei der 600er. Vorher ging das eigentlich immer. Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte?
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karx11erx Diedel
Joined: 09 Feb 2004 Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany
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Posted: 14.03.2004, 14:51 Post subject: |
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Noch ein Tipp: Hast Du die Geiseln schon? Die sind in einem Seitengang hinter einem Gitter, und das auf zu kriegen ist sauschwer. Evtl. schaust Du mal die Tipps auf meiner Website dazu an. Weiter hinter den Geiseln ist ein Schalter, ohne den es im Level irgendwann nicht mehr weiter geht.
Du kannst Dir die Demo-Version von DMB2 holen, mit der kannst Du meine Level anschauen (nur keine Änderungen speichern). Da siehst Du dann zur Not auch alle Secrets.
Ich habe in FFYL mal die ersten paar Level mit DMB2 überarbeitet (texture alignment, Licht). Also nix neues eingebaut, einfach nur diese Sachen neu berechnen lassen und gespeichert. Wenn Du willst schicke ich Dir das mal, und wenns ok ist, ists für Dich.
D2-Auflösung: Keine Ahnung. Ich benutze D2X, das läuft bei mir sehr gut und kann bis 1280x960.
Last edited by karx11erx on 14.03.2004, 14:56; edited 2 times in total |
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Impeerator Forum-Nutzer
Joined: 09 Mar 2003 Posts: 25
Location: Koblenz
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Posted: 14.03.2004, 15:34 Post subject: |
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Dann liegt's wohl daran, dass ich das Gitter zu den Geiseln nicht aufbekomme. Ich probier's aber nochmal, bevor ich den Leveleditor benutze. Hab den DMB2 ja, aber mit dem komm ich irgendwie nicht so gut zurecht wie mit dem Devil?
D2X??? Ist das ne Update-Version? Wo krieg ich die her?
Edit: Hab gesehen dass du nen Link zum D2X hast, aber der funktioniert nicht mehr...
Last edited by Impeerator on 14.03.2004, 15:42; edited 1 time in total |
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karx11erx Diedel
Joined: 09 Feb 2004 Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany
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Posted: 14.03.2004, 16:02 Post subject: |
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(Doppelpost - gelöscht)
Last edited by karx11erx on 14.03.2004, 16:05; edited 1 time in total |
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karx11erx Diedel
Joined: 09 Feb 2004 Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany
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Posted: 14.03.2004, 16:02 Post subject: |
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(Doppelpost - gelöscht)
Last edited by karx11erx on 17.03.2004, 13:29; edited 2 times in total |
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