Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Descent 2-Levels
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Level-, Design und Entwicklungs - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
DDevil
Forum-Nutzer


Joined: 26 Feb 2001
Posts: 598
Location: Cape Vere Islands

PostPosted: 09.03.2004, 09:20    Post subject: Reply with quote

Hab die Level gemoved:

ftp://ddevil.no-ip.com/descent2/d2-single

_________________
DDevil
Back to top
View user's profile Send private message
Impeerator
Forum-Nutzer


Joined: 09 Mar 2003
Posts: 25
Location: Koblenz

PostPosted: 09.03.2004, 12:11    Post subject: Reply with quote

Also je weiter du in den Leveln vorwärts kommst, desto weniger normale Standard-Cubes wirst du finden. Am Anfang hab ich echt nur Cube an Cube gebaut. Wenn ich das heute sehe dreht sich mir der Magen um. Aber was soll. Ich war jung und brauchte das Geld. Ähm. Oder so. Lachen
Back to top
View user's profile Send private message
karx11erx
Diedel


Joined: 09 Feb 2004
Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany

PostPosted: 11.03.2004, 20:23    Post subject: Reply with quote

Den ersten Level von FFYL habe ich durch - nicht schlecht, Struktur und Texturen ok, auf Hotshot schon ganz schön schwierig!

Die umtexturierten Bots sehen cool aus.

Ich habe übrigens selber sogar mal ein eigenes Pyro gemacht ...
Back to top
View user's profile Send private message
Impeerator
Forum-Nutzer


Joined: 09 Mar 2003
Posts: 25
Location: Koblenz

PostPosted: 11.03.2004, 20:55    Post subject: Reply with quote

Also, wenn dir der erste Level schon gefällt... Es kann nur besser werden! *g*

Ein Kumpel, mit dem ich immer D2 zocke, hat mal ein Pyro gebastelt, das so aussah wie ein Tie-Fighter. War echt klasse.
Back to top
View user's profile Send private message
karx11erx
Diedel


Joined: 09 Feb 2004
Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany

PostPosted: 12.03.2004, 00:06    Post subject: Reply with quote

Ein Tie Fighter? Ist ja witzig. Sowas ähnliches habe ich nämlich auch gemacht - allerdings keinen Tie Fighter (die haben die riesigen 8eckigen "Flügel"), sondern einen Tie Interceptor, das ist die Variante mit den spitzen Solarpanelen:


(Klick aufs Bild für Großansicht)

An dem Level hat mir gefallen, daß ich nicht mühsam Waffen einsammeln muß, sondern gleich gut bestückt zur Sache gehen kann. Genau mein Geschmack. Bei meinen Leveln wirst Du allerdings mehr offene Hallen finden. Außerdem habe ich mich sehr bemüht, wirklich ausgefallene und so weit es mit der D2 Engine geht "realistische" Umgebungen zu bauen. In die meisten Single Player Level habe ich je 100 - 200h Arbeit gesteckt und sie monatelang immer weiter verfeinert.

Hier bekommst Du einen Geschmack (im Seitenmenü "Singleplayer" auswählen).


Last edited by karx11erx on 12.03.2004, 10:54; edited 5 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
Impeerator
Forum-Nutzer


Joined: 09 Mar 2003
Posts: 25
Location: Koblenz

PostPosted: 12.03.2004, 12:05    Post subject: Reply with quote

Also ich muss sagen: Respekt! Deine Level muss ich unbedingt mal spielen. Sieht echt klasse aus. Da sieht man sofort, dass da viel Arbeit drinsteckt. Nicht schlecht.
Back to top
View user's profile Send private message
Impeerator
Forum-Nutzer


Joined: 09 Mar 2003
Posts: 25
Location: Koblenz

PostPosted: 12.03.2004, 12:05    Post subject: Reply with quote

Also ich muss sagen: Respekt! Deine Level muss ich unbedingt mal spielen. Sieht echt klasse aus. Da sieht man sofort, dass da viel Arbeit drinsteckt. Nicht schlecht.
Back to top
View user's profile Send private message
karx11erx
Diedel


Joined: 09 Feb 2004
Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany

PostPosted: 12.03.2004, 15:07    Post subject: Reply with quote

Zu den Hochzeiten von D2 sind einige meiner Multiplayer-Level in Zappafan's Descent Level Spotlight gelandet. Falls Dir das nichts sagt: Das war die exklusivste Ecke für D2-Levels im ganzen Internet. Jeder Level von Zappafan handverlesen und getestet.

Naja, lang ist's her ... Winken

Da Du sagtest, Du spielst gelegentlich mit einem Kumpel D2:

Folgende sind sehr gute Multiplayer-Level:

Unreal-D2
Pyromaniac
Diedel's Playground
FUBAR

Pyrotechnica ist auch gut und sieht imho genial aus, ist aber für 2 Spieler zu groß.

Styx könnte für zwei Spieler auch ganz gut sein.


Last edited by karx11erx on 12.03.2004, 16:18; edited 2 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
Impeerator
Forum-Nutzer


Joined: 09 Mar 2003
Posts: 25
Location: Koblenz

PostPosted: 12.03.2004, 20:35    Post subject: Reply with quote

Danke für den Tipp. Meistens bauen wir uns die Multiplayer-Level selber, weil die, die wir irgendwo anders herkriegen, meistens zu groß für zwei Spieler sind. Da sucht man sich die ganze Zeit nur und findet sich nur per Zufall ab und zu mal.
Back to top
View user's profile Send private message
karx11erx
Diedel


Joined: 09 Feb 2004
Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany

PostPosted: 13.03.2004, 01:49    Post subject: Reply with quote

1999 und Circus Maximus habe ich in der Liste vergessen. Beide sind sollten für 2 Spieler geeignet sein. Circus Maximus ist nagelneu. Falls Ihr meine Levels mal spielt, laßt mich wissen, was Ihr davon haltet. Smilie

Last edited by karx11erx on 13.03.2004, 01:51; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Impeerator
Forum-Nutzer


Joined: 09 Mar 2003
Posts: 25
Location: Koblenz

PostPosted: 13.03.2004, 18:49    Post subject: Reply with quote

Bin jetzt im ersten Level von Warp Shockwave. Gute Rätsel und Verstecke und das Design ist sowieso klasse.

Aber ist es normal, dass die Zerstörung vom Endboss E nicht das Ende eingeläutet wird und man zum Ausgang muss? Da passiert nämlich nix. Hab später festgestellt, dass bei nem Level von mir das gleiche Problem besteht. Sehr seltsam...
Back to top
View user's profile Send private message
karx11erx
Diedel


Joined: 09 Feb 2004
Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany

PostPosted: 13.03.2004, 20:48    Post subject: Reply with quote

Es ist kein Endboss - nur ein Boss ... es gibt noch einen Reaktor. Winken

In dem Level gibt es zwei Bossbots, die ihn nicht beenden: Einen gelben in der großen Halle unterhalb des Starts, und einen in der Kugel mit der Landeplattform.
Back to top
View user's profile Send private message
Impeerator
Forum-Nutzer


Joined: 09 Mar 2003
Posts: 25
Location: Koblenz

PostPosted: 14.03.2004, 11:12    Post subject: Reply with quote

Aha. Na klasse. Ich komm net weiter. Bin jetzt schon tausendmal in allen Ecken rumgeflogen und find einfach nix...
Back to top
View user's profile Send private message
Dark
Forum-Nutzer


Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 14.03.2004, 12:05    Post subject: Reply with quote

hilft der guidebot nicht weiter ?
oder gibts da keinen ?

_________________
Dark

wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht

Es kommt meistens anders wenn man denkt!
Back to top
View user's profile Send private message
karx11erx
Diedel


Joined: 09 Feb 2004
Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany

PostPosted: 14.03.2004, 14:09    Post subject: Reply with quote

Guidebots sind für Warmduscher. Sehr glücklich Na, vielleicht baue ich noch welche ein. Winken

Kleine Vorrede: Der Level besteht im wesentlichen aus 4 übereinander angeordneten Hallen und einer daneben angeordneten Kugel. Die Hallen sind:

- ganz oben die Lava-Kanäle
- darunter die "Eingangshalle"
- darunter die "Produktionshalle"
- darunter der "Keller"

Wenn man in die Produktionshalle fliegt, dann gibt es dort eine Tür mit einem großen PTMC-Schild drüber. Dieser Tür genau gegenüber auf der anderen Hallenseite gibt es eine Gittertür. Durch diese durch, dann rechts. Man sieht wieder eine Tür. Die muß entriegelt werden. Dahinter ist die (rot codierte) Tür zum Reaktorraum.

Der Level enthält wirklich sehr viele Schalter. Am besten schießt Du auf alles, was sich zerstören lassen könnte. Einige Schalter sind in den "Fabrikschloten" (das sind die hohen schwarz ausgekleideten Räume mit Lava unten drin) ganz oben.

Wenn das nicht weiterhilft, mache ich Dir ein paar Bilder.

Ich habe den Level kürzlich erst durchgespielt, der sollte eigentlich schon funktionieren.


Last edited by karx11erx on 14.03.2004, 14:11; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Impeerator
Forum-Nutzer


Joined: 09 Mar 2003
Posts: 25
Location: Koblenz

PostPosted: 14.03.2004, 14:24    Post subject: Reply with quote

Ich guck mir die Sache nochmal an. Hab zwar schon einiges an Lichtern zerschossen, aber vielleicht find ich noch was. *g*

In Level 5 von meiner "Fight for your life"-Mission scheint ein Fehler zu sein. Die Zerstörung des Endbosses leitet das Ende nicht ein. Seltsam. Muss mir das mal im Devil ansehen.

Hab noch ein Problem: Plötzlich kann ich bei D2 nicht mehr die hohe Auflösung benutzen. Ich markiere immer die 800er Auflösung, aber er bleibt immer bei der 600er. Vorher ging das eigentlich immer. Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte?
Back to top
View user's profile Send private message
karx11erx
Diedel


Joined: 09 Feb 2004
Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany

PostPosted: 14.03.2004, 14:51    Post subject: Reply with quote

Noch ein Tipp: Hast Du die Geiseln schon? Die sind in einem Seitengang hinter einem Gitter, und das auf zu kriegen ist sauschwer. Evtl. schaust Du mal die Tipps auf meiner Website dazu an. Weiter hinter den Geiseln ist ein Schalter, ohne den es im Level irgendwann nicht mehr weiter geht.

Du kannst Dir die Demo-Version von DMB2 holen, mit der kannst Du meine Level anschauen (nur keine Änderungen speichern). Da siehst Du dann zur Not auch alle Secrets.

Ich habe in FFYL mal die ersten paar Level mit DMB2 überarbeitet (texture alignment, Licht). Also nix neues eingebaut, einfach nur diese Sachen neu berechnen lassen und gespeichert. Wenn Du willst schicke ich Dir das mal, und wenns ok ist, ists für Dich. Winken

D2-Auflösung: Keine Ahnung. Ich benutze D2X, das läuft bei mir sehr gut und kann bis 1280x960.


Last edited by karx11erx on 14.03.2004, 14:56; edited 2 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
Impeerator
Forum-Nutzer


Joined: 09 Mar 2003
Posts: 25
Location: Koblenz

PostPosted: 14.03.2004, 15:34    Post subject: Reply with quote

Dann liegt's wohl daran, dass ich das Gitter zu den Geiseln nicht aufbekomme. Ich probier's aber nochmal, bevor ich den Leveleditor benutze. Hab den DMB2 ja, aber mit dem komm ich irgendwie nicht so gut zurecht wie mit dem Devil?

D2X??? Ist das ne Update-Version? Wo krieg ich die her?

Edit: Hab gesehen dass du nen Link zum D2X hast, aber der funktioniert nicht mehr...


Last edited by Impeerator on 14.03.2004, 15:42; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
karx11erx
Diedel


Joined: 09 Feb 2004
Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany

PostPosted: 14.03.2004, 16:02    Post subject: Reply with quote

(Doppelpost - gelöscht)

Last edited by karx11erx on 14.03.2004, 16:05; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
karx11erx
Diedel


Joined: 09 Feb 2004
Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany

PostPosted: 14.03.2004, 16:02    Post subject: Reply with quote

(Doppelpost - gelöscht)

Last edited by karx11erx on 17.03.2004, 13:29; edited 2 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Level-, Design und Entwicklungs - Forum All times are GMT + 2 Hours
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Next
Page 2 of 10

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group