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Descent 2-Levels
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Atan
Moderator


Joined: 27 Jul 2001
Posts: 876

PostPosted: 13.08.2004, 23:10    Post subject: Reply with quote

900er Grenze

wenn sich in der Zwischenzeit nichts an D2 geändert hat ,
dann kann ich nur abraten an irgendwelchen Limits rumzukratzen.
Das führt(e) zu unerwünschten Nebeneffekten im Spiel,
und daher musste man immer um Einiges unter diesen Werten bleiben.
Evtl. sind einige dieser Probleme in den D2X Versionen behoben worden, ich weiss es leider nicht.
Aber es ist immer eine gute Idee mit so wenig Cubes als möglich zu arbeiten, mit etwas Augenmaß bekommt man auch so recht gute Konstruktionen hin.
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Terminator
Forum-Nutzer


Joined: 23 Feb 2004
Posts: 253

PostPosted: 13.08.2004, 23:31    Post subject: Reply with quote

Probleme mit Cubes hatte ich noch nicht, jedoch mit Robotern. Wenn man zuviele davon setzt, reagieren die zwar normal und das game läuft auch sonst normal, aber kein Roboter kann schießen (man selbst übrigens auch nicht).

Zu dem Problem mit dem drehen: Das Schiff um den Mittelpunkt zu drehen ist doch genau das, was ich machen will und zwar vorerst nur horizontal um den Mittelpunkt (quasi links oder rechtsdrehung).
Ich hab aber keine Ahnung wie ich das anstelle.


Last edited by Terminator on 13.08.2004, 23:52; edited 1 time in total
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Atan
Moderator


Joined: 27 Jul 2001
Posts: 876

PostPosted: 14.08.2004, 00:14    Post subject: Reply with quote

achte z.B. mal auf die Automap. Da fehlten bei zu vielen Cubes ganze Gänge.
Oder wenn es 'Einfrierprobleme' beim Durchfliegen des Levels gibt..
Es gab auch Unterschiede von D2-3dfx zur 'Normal' und Win Version, sie reagierten unterschiedlich empfindlich auf diese Limitprobleme.
Ganz schlimm wurde es wenn man zu viele Custom Sachen im Level hatte,
ein recht nettes Beispiel für das Limit-Problem ist der Lagrange Level.


Last edited by Atan on 14.08.2004, 00:17; edited 1 time in total
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Terminator
Forum-Nutzer


Joined: 23 Feb 2004
Posts: 253

PostPosted: 14.08.2004, 00:33    Post subject: Reply with quote

@Atan: Das kann schon sein, dass es die Probleme gibt, aber bisher kann ich davon nicht berichten. Ich weiß blos, dass z.b. Karx11erx in seinen Levels fast immer alle 900Cubes verbaut hat und ich konnte noch keine Fehler feststellen.
Kannst du mir vielleicht weiterhelfen mit meinem OBjekt-Dreh-Problem.
Karx11erx meinte, dass ich in den Objektmodus wechseln und das Objekt, welches ich drehen will, markieren soll. Soweit so gut...dann meinte er, dass diese Drehung um den Schiffsmittelpunkt wohl mit der Numpad-Tastatur zu vorzunehmen sei. Jedoch drehte sich das Objekt niemals um den Mittelpunkt, es wurde entweder nur verschoben oder konnte um seine Längsachse gedreht werden, was mir beides vorerst nix bringt.
Das ganze hab ich mit dem "Descent Mission Builder 2" von Brainware und mit dem "DLE-XP" von karx11erx, welcher auf DMB2 basiert, probiert.
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Atan
Moderator


Joined: 27 Jul 2001
Posts: 876

PostPosted: 14.08.2004, 10:23    Post subject: Reply with quote

Ich werde mir den neuen D2-Level Editor mal downloaden und schau mal.

bischen später....

Den Würfel in dem sich das Objekt befindet auswählen
mit 'S' die Seiten durchschalten, bis die Seite unter dem Objekt aktiv ist (Bezugspunkt ist die aktive Seite für diese Aktionen)
Objekt anwählen (rot)
Numpad 1 und 3 lassen es nun um seine Mitte rotieren.
So ging das bei mir.

Ein bischen missverständlich für mich ist,
das die 'Bewegungs-Knöpfe' in der Toolbar im Objektmodus die Cubes drehen und nicht das Objekt
da hing ich erstmal drann fest Winken


Last edited by Atan on 14.08.2004, 10:57; edited 1 time in total
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karx11erx
Diedel


Joined: 09 Feb 2004
Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany

PostPosted: 14.08.2004, 17:09    Post subject: Reply with quote

Danke für Deine Tipps, Atan, genauso geht es.

Daß die Toolbar-Buttons im Objekt-Modus nicht auf Objekte wirken, läßt sich ändern (und wird auch geändert). Winken

D2X verträgt übrigens afaik die Limits, die DMB2/DLE-XP setzen. Ich habe einige Levels mit 900 Cubes und der maximalen Anzahl an Walls, Switches und Objekten, ohne je Probleme damit beobachtet zu haben. Ich könnte D2X übrigens fast beliebig aufbohren, wenn ich wollte.


Last edited by karx11erx on 14.08.2004, 17:20; edited 1 time in total
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Atan
Moderator


Joined: 27 Jul 2001
Posts: 876

PostPosted: 14.08.2004, 17:34    Post subject: Reply with quote

Gut zu lesen, dass scheinbar die 'Widrigkeiten' D2's nun vorbei sind!
Ich habe mir die D2X von Deiner Seite geladen um mal alte Zeiten auferstehen zu lassen,
aber noch schaff ich es nicht D2X damit zu starten, habe aber auch noch nicht wirklich ernsthaft rumgesucht woran es liegen kann, oder ob es Infos dazu gibt.
Ich sehe kurz das Startbild und wech ist alles.
Werde wohl mal D2 vollkomen neu installieren und dann die Dateien dort einfügen.

Beim Editor hab ich auch noch Probleme, die Einstellungen werden nicht gespeichert,
auch hier muss ich erstmal sehen ob ich das in den Griff bekommen kann.
Ich würde gerne mal versuchen den Lagange Level mit deinem Editor stabil zu reproduzieren.
Mit dem Level haben wir damals alle Grenzen überschritten, vor allem die unbekannten Winken
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karx11erx
Diedel


Joined: 09 Feb 2004
Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany

PostPosted: 14.08.2004, 20:26    Post subject: Reply with quote

Welche D2X hast Du - meine oder die von icculus.org?

Welche Editor-Einstellungen genau werden nicht gespeichert?

Noch eine Anmerkung zum Positionieren von Objekten: Die Toolbar-Buttons dienen nur dazu, den Blick auf die gesamte Mine zu ändern. Es gibt ein eigenes Edit-Tool wie in DMB2, mit dem man Punkte, Kanten, Seiten, Cubes, Objekte, Blöcke bewegen kann.


Last edited by karx11erx on 14.08.2004, 20:50; edited 1 time in total
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Atan
Moderator


Joined: 27 Jul 2001
Posts: 876

PostPosted: 14.08.2004, 23:04    Post subject: Reply with quote

wie oben schon beschrieben hab ich das D2X von deiner Seite.
Ich sehe kurz das 1. Bild und wech ist alles.

Keine Editor Einstellung bleibt bei mir erhalten.
muss das Prg unter Admin gestartet werden?
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Terminator
Forum-Nutzer


Joined: 23 Feb 2004
Posts: 253

PostPosted: 15.08.2004, 00:01    Post subject: Reply with quote

Das dürfte an der neuen D2x Version liegen, denn die ging bei mir auch net. Hab aber glücklicherweise die beiden Vorgänger, die sehr gut laufen.
Karx meinte mal, dass dort einige Leute drin rumpfuschen und somit auch mal "verschlimmbessert" wird Winken

Danke für die Tops zur Objektrotation, werd ich schnellstmöglich testen! Smilie
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Atan
Moderator


Joined: 27 Jul 2001
Posts: 876

PostPosted: 15.08.2004, 10:36    Post subject: Reply with quote

unter Admin merkt sich der Editor die Einstellungen...

D2X funzt auch unter Admin nicht.
Ich dachte das die karx11erx Version läuft, so hatte ich das verstanden.

Welches sind die Grundvoraussetzung damit man D2X überhaupt laufen lassen kann?

Reicht es die Dateien aus der Zip einfach ins D2 Verzeichnis zu kopieren?

Braucht man eine bat und wie muss die dann aussehen?

Kann mir jemand, bei dem die 'karx11erx' Version läuft,
seine bat/cfg/ini hier bitte mal reinposten?

TIA
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karx11erx
Diedel


Joined: 09 Feb 2004
Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany

PostPosted: 15.08.2004, 11:09    Post subject: Reply with quote

Es genügt, die Dateien aus dem zip ins D2-Verzeichnis zu stellen. In meinem zip ist auch ein passendes d2x.ini drin. Allerdings sollten die Graka-Treiber aktuell sein. Manchmal tritt leider der von Dir beschriebene Fehler auf, da geht was beim Initialisieren der OpenGL-Schnittstelle in der SDL-Library schief, das ich weder erklären noch beheben kann (ein zuvor beim Treiber angeforderter Handle wird beim nächsten OpenGL-Aufruf plötzlich als ungültig zurückgewiesen).

Mein d2x.ini sieht so aus:

-fullscreen
-nomovies
-grabmouse
-noredbook
-sound22k
-gl_trilinear
-gl_reticle 1

Es muß als letzte Zeile eine Leerzeile enthalten.


Last edited by karx11erx on 15.08.2004, 11:10; edited 1 time in total
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Atan
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Joined: 27 Jul 2001
Posts: 876

PostPosted: 15.08.2004, 18:50    Post subject: Reply with quote

Schade, auch neuester GraKa-Treiber und D2 Neuinstallation haben nichts gebracht.
Das Intro funktioniert, danach ist schluss.
Oder wenn movi deaktivert ist kurz ein Bild da und schluss.

Die alte D2Win Variante funktiniert interessante Weise.
Andere OpenGL Games laufen auf dem Rechner.

Soll woll nicht sein, schade.


Last edited by Atan on 15.08.2004, 18:51; edited 1 time in total
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Terminator
Forum-Nutzer


Joined: 23 Feb 2004
Posts: 253

PostPosted: 15.08.2004, 20:11    Post subject: Reply with quote

Falls du den MSN-Messenger nutzt, könnte ich dir eine bei mir funktionierende Version schicken.
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Terminator
Forum-Nutzer


Joined: 23 Feb 2004
Posts: 253

PostPosted: 18.08.2004, 13:48    Post subject: Reply with quote

Wenn mir die Kreativität jetzt nicht mehr ausgeht, dürfte das n ziemlich guter Level werden.
Knapp 700 Cubes sind verbaut...hoffentlich stehen bei Fertigstellung (ich schätze 1-2 Wochen) paar Tester zur Verfügung Winken
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karx11erx
Diedel


Joined: 09 Feb 2004
Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany

PostPosted: 18.08.2004, 20:20    Post subject: Reply with quote

Hier ist mal einer. Winken
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VladimirII
Forum-Nutzer


Joined: 23 Jul 2004
Posts: 166
Location: Riedlingen

PostPosted: 19.08.2004, 01:14    Post subject: Reply with quote

IP, Zeit per ICQ, dann mal sehen.
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Terminator
Forum-Nutzer


Joined: 23 Feb 2004
Posts: 253

PostPosted: 19.08.2004, 14:23    Post subject: Reply with quote

ICQ is nicht bei mir, nur MSN Messenger, aber wenn du testen willst, wirst du den Level auch irgendwie bekommen Winken
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VEX-Eagle
Falschparker


Joined: 04 Feb 2003
Posts: 807
Location: Stelle (Hamburg)

PostPosted: 19.08.2004, 17:16    Post subject: Reply with quote

nimm die Version, die geht garantiert
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Terminator
Forum-Nutzer


Joined: 23 Feb 2004
Posts: 253

PostPosted: 20.08.2004, 00:00    Post subject: Reply with quote

Die Architektur des Levels steht (890 Cubes). Ist alles ganz gut aufgegangen, mache grad die Texturen und bin grad etwas antnervt, da ich tatsächlich paar Cubes drin hab, die derart krass gedehnt sind, dass die Texturen nicht vernünftig drauf ausgerichtet werden können (reset), obwohl die Cubes kein Error oder Warning produzieren...naja muß ich halt etwas anders formen das Zeugs Winken
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