View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Roadrunner Forum-Nutzer

|
|
Back to top |
|
 |
DJ-Fuck Bricktop
|
Posted: 13.03.2003, 20:24 Post subject: |
|
|
Jo und jeden Monat 99 cent und einmalig 25 EUR bezahlen??? Forget it! Solange meine pings so niedrig sind wie im Moment, bekommt die Telebrille nicht mehr von mir.
Riding to the dangerzone
|
|
Back to top |
|
 |
Skorpion Linux-Support

|
Posted: 13.03.2003, 20:49 Post subject: |
|
|
hab ich letzten sonntag bestellt =)
--------------------------
Skorpion
Es gibt 10 Arten von Menschen die Binär verstehen, diejenigen die es tun, und diejenigen die es nicht tun.
Last edited by Skorpion on 14.10.2007, 14:46; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
 |
Do_Fuchs Ich putze hier nur
|
Posted: 13.03.2003, 22:05 Post subject: |
|
|
War das dann nich irgendwie scheisse für die Downloadraten?
*************PLATZ ZU VERMIETEN*************
|
|
Back to top |
|
 |
Zorc Forum-Nutzer
|
Posted: 13.03.2003, 22:26 Post subject: |
|
|
Nicht generell.
Kommt auf die Verbindungsqualität, d. h. auf die Entfernung zur nächsten digitalen Vermittlungsstelle an. Wer unter 2 km hat, wird wohl nichts merken, darüber (bis max. 4 km, soweit ich weiß), wird wohl zunehmend öfter ein Datenpaket erneut gesendet werden müssen. Wie hoch diese Fehlerrate ist, kann man vorher nicht wissen, hab aber gelesen, daß die vor der Umstellung eine Probemessung jedes Anschlusses machen wollen.
Wie auch immer, mir ist total wurscht, ob vielleicht meine maximale Downloadrate um ein paar (von mir aus auch 30) Prozent sinkt,
solange ich von meinem (für DSL indiskutabel hohen) Ping von 110 ms auf den DF-Server wegkomme. Spielen ist mir wichtiger als saugen.
|
|
Back to top |
|
 |
Dark Forum-Nutzer

|
Posted: 14.03.2003, 00:48 Post subject: |
|
|
gott sind das verbrecher !
ne einmalige umstellungsgebühr würde ich mir ja noch gefallen lassen
(schließlich muß ja irgend ein heini irgendwo was arbeiten)
aber danach entstehen keinerlei aufwendungen mehr für die telekom
sehe ja gar nicht ein wozu ich denen dann noch jeden monat
nen euro in den rachen werfen soll.
davon abgesehen wohne ich eh am äußersten ende des versorgungsbereiches
(und das mitten in berlin - lol) und hätte daher wohl sowiso probleme
Dark
...gebt mir mehr davon !
|
|
Back to top |
|
 |
DigiJo Forum-Nutzer
|
Posted: 14.03.2003, 18:55 Post subject: |
|
|
soweit ich weiß ist der einzige unterschied zwischen normalen dsl und fastpath-dsl, das normales dsl die ankommenden und abgehenden datenpakete bündelt und sozusagen als größeres gesamtpaket verschickt um übertragungs-störungen zu mindern während fastpast-dsl die pakete direkt auf den weg schickt.
für so ne winzige config-änderung soviel geld zu verlangen ist mal wieder typisch für den rosa riesen.
|
|
Back to top |
|
 |
Roadrunner Forum-Nutzer

|
Posted: 14.03.2003, 20:01 Post subject: |
|
|
Muss ich zugeben ...is nich billig .
Aber ich spiele nu mal Online ! Sauge eigenlich nie !
Was soll's ich will ein guten Ping und der 1 € pro Monat naja nehme ich in kauf....
Bearbeitet von - Roadrunner am 14 Mrz 2003 19:03:02
|
|
Back to top |
|
 |
Floyd Forum-Orakel

|
Posted: 14.03.2003, 20:12 Post subject: |
|
|
quote:
soweit ich weiß ist der einzige unterschied zwischen normalen dsl und fastpath-dsl, das normales dsl die ankommenden und abgehenden datenpakete bündelt und sozusagen als größeres gesamtpaket verschickt um übertragungs-störungen zu mindern während fastpast-dsl die pakete direkt auf den weg schickt.
ohne FP wird eine bestätigung angefordert, was den ping gegenüber FP verdoppelt aber die sicherheit erhöht.
|
|
Back to top |
|
 |
Zorc Forum-Nutzer
|
Posted: 14.03.2003, 20:37 Post subject: |
|
|
quote: ohne FP wird eine bestätigung angefordert, was den ping gegenüber FP verdoppelt aber die sicherheit erhöht.
nope.
das wäre ja ungefähr wie der fehlerkorrekturmechanismus bei TCP/IP, aber der datentransport zwischen teilnehmeranschluß und der vermittlungsstelle läuft über das PPOE-Protokoll.
wenn ich das richtig verstanden habe, werden beim fehlerkorrekturmechanismus interleaving die teilpakete auf dem weg zwischen kundenanschluß und vermittlungsstelle, wie DigiJo schon sagte, gebündelt, dabei aber zeitlich verschachtelt, übertragen.
punktuell auftretende störungen betreffen daher nicht pakete, die ursprünglich zeitlich aufeinanderfolgten, und können daher in der vermittlungsstelle aus den zwischengespeicherten daten rekonstruiert werden.
lässt man das interleaving weg, hat man 'fastpath'.
die verzögerung durch die verschachtelung und zwischenspeicherung soll pauschal ca. 20 ms zum ping beitragen, den ping aber nicht verdoppeln, wie das der fall wäre, wenn wirklich jedes paket zweimal übertragen würde.
weiß nicht, ob fehler beim interleaving wirklich korrigiert werden können, zumindest werden sie erkannt.
Bearbeitet von - zorc am 14 Mrz 2003 19:41:48
|
|
Back to top |
|
 |
Laria Forum-Nutzer

|
Posted: 16.03.2003, 22:32 Post subject: |
|
|
Solangsam dämmerts mir.Wirklich gut braucht keiner sein.Es ist gar keine Leistung die hier aufgebaut werden muss nur eine Anreihung von kleinen DSL-verbindungen kleiner tool hier kleiner fastpath dort und der Rest erledigt sich dann schon, oder? Aber was machen die Modem Spieler? Heute ist wieder Sonntag und ich kacke heute wieder total im Multiplayer ab. Kann es sein das TDSL nur zu einem fünftel an Leistung an Sonntagen hat? Vielleicht lern ichs aber auch nie zu spielen. Bitte um Antwort ob anderen das genauso geht. Bye bye.
|
|
Back to top |
|
 |
Ben OOTS

|
Posted: 16.03.2003, 23:55 Post subject: |
|
|
Also grundsätzlich ist DSL an Wochenenden langsamer als während der Woche. Meine Downloads laufen an Wochenenden sellten schneller als mit ISDN.
Allerdings habe ich nochnicht drauf geachtet, ob ich schlechtere Pings habe.
obwohl das wohl nicht unlogisch wäre
VTC-Ben
|
|
Back to top |
|
 |
Andi Forum-Nutzer

|
Posted: 17.03.2003, 01:17 Post subject: |
|
|
Hallo Laria
Du bist nicht allein.
Spiele auch mit einem analogen Modem.
Ja,ob wir besser werden mit DSL oder Fastparth steht im Raum.Aber es lohnt sich
eines Tages sich das anzuschaffen.Obwohl man
so manches mal genervt aus dem Spiel geht,macht es immer noch Spass!
Andere haben auch Jahre gebraucht um es zu lernen.Also nie aufgeben.
Gruss Andi
|
|
Back to top |
|
 |
DigiJo Forum-Nutzer
|
Posted: 17.03.2003, 01:53 Post subject: |
|
|
grundsätzlich ist ping king laria, aber ich schlag mich schon seit nem jahr als modem-spieler leidlich durch, geht auch. man muss halt nur entsprechend vorhalten und sich damit abfinden , das etliches vom waffenfeuer keinen schaden anrichtet. auf der anderen seite laggt man für die anderen, son kleiner ausgleich sozusagen.
bei schlechten ping gilt: was auf deinem bildschirm passiert ist nicht notwendiger weise das was in dem spiel /auf dem server tatsächlich passiert. also einfach drüber weg sehen und das spiel geniessen.
DigiJo
|
|
Back to top |
|
 |
Aga Forum-Nutzer

|
Posted: 17.03.2003, 22:05 Post subject: |
|
|
Also ich habe erlebt, das einige Spieler mit "schlechtem" Ping besser spielten, als wenn der Ping super war (z.B. 400 statt 100). Es ist halt Kopfsache, diese Verzögerung beim Schiessen mit einzurechnen. Das dauert bei einigen lange, bei anderen kürzer. Bei mir dauerte es länger, das "zu kapieren".
Bei D2 kam noch hinzu, das man viel mehr mit Hören fliegen muss, als man denkt.
Bis das drin ist, kann es auch dauern.
Aga
Betet, das ich es auch noch schaffe. Doch ich bin dran.
|
|
Back to top |
|
 |
Acer Staubsauger

|
Posted: 18.03.2003, 15:31 Post subject: |
|
|
Dieses fliegen nach Gehör hat sich nicht geändert, nur das es andere Geräusche geworden sind, auf die man so zu achten hat.
|
|
Back to top |
|
 |
Thieyoshin aka. The_Edge

|
Posted: 18.03.2003, 15:56 Post subject: |
|
|
erfahrungsbericht T-DSL: 92KB/s down in der woche und am wochenende - ich denke, dass kommt darauf an, wo man wohnt... bei uns sind die DSL-ports ja fast noch alle frei...
Unter VerDAUung versteht man die völlige Verblödung eines PC- und/oder Onlineusers.
|
|
Back to top |
|
 |
|