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Räume in World View bewegen

 
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Repus Resal
Forum-Newbie


Joined: 05 Mar 2001
Posts: 4
Location: Germany

PostPosted: 05.03.2001, 18:42    Post subject: Räume in World View bewegen Reply with quote

Kann man in World View seine Räume einzeln bzw. die ganze Mine insgesamt noch verschieben??? Wenn nein, wie bekommt man die Koordinaten hin, so dass der Raum dann doch z.B. aus nem Hang rausguckt???
Thx im voraus!
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Fischlein
Co-Admin


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 933
Location: Piesau

PostPosted: 05.03.2001, 21:57    Post subject: Reply with quote

Ja das kann man. Es gibt zwei Möglichkeiten,
°1.Du gehst ins Menu "File", dort findest Du die Funktion
"Move Mine...". (Du musst mal rumprobieren, ich habe es
selbst noch nicht benutzt. Wenn Du einen Wert eingeben musst der
ein Komma benötigt, erstze dieses Komma mit einen Punkt bsp.: 0.5)

°2.Du wechselst in die Raum Ansicht dann in den Face Modus, drückst die
M-Taste um alle Faces zu Markieren und dann mit den Tasten 2,4,6,8
an die gewünschte Position zu rücken.
Du musst aber alle Räume und Objekte um die selben Einheiten
verschieben.
(Ich mache es nur so.)

Fischlein


Es ist nichts einfacher als Levels zu Bauen.
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Roadrunner
Forum-Nutzer


Joined: 24 Feb 2001
Posts: 475
Location: Germany

PostPosted: 05.03.2001, 23:24    Post subject: Reply with quote

Hmmm Fischlein deine 2 möglichkeit is sehr gewagt !!
Mismatch portals sind vorprogrammiert !!
Move Mine geht hervorragent . habe ich selbst schon gebraucht
Roadrunner

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Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 05.03.2001, 23:43    Post subject: Reply with quote

Gott sei dank hab ich KEINE Ahnung von Level-Edit - sonst müsste ich ernsthaft sehen, das ich dem Tag noch 4-5 Stunden hinzufüge...
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Fischlein
Co-Admin


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 933
Location: Piesau

PostPosted: 06.03.2001, 00:46    Post subject: Reply with quote

quote:

Hmmm Fischlein deine 2 möglichkeit is sehr gewagt !!
Mismatch portals sind vorprogrammiert !!
Move Mine geht hervorragent . habe ich selbst schon gebraucht
Roadrunner





He Roady, wenn ich es Dir sage, das geht auch ohne Mismatch Portals.
Der Level muss allerdings am Grid ausgerichtet sein.

Fischlein

Checkor, das mit dem 4-5 Stunden da könntest Du recht haben.


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Roadrunner
Forum-Nutzer


Joined: 24 Feb 2001
Posts: 475
Location: Germany

PostPosted: 06.03.2001, 20:07    Post subject: Reply with quote

Der Level muss allerdings am Grid ausgerichtet sein.
LOL mach mal was gibs dann zu 99% ? Hmmmmmmmmmmmmm
dann haste concave faces .
Das is also die blödeste Lösung meiner meinung nach !!
Die bekommste ganz beschissen weg .
Aber nun gut nur der versuch macht schlau !
Roadrunner




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Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 06.03.2001, 20:23    Post subject: Reply with quote

Grid =
Mismatch portals =
concave faces =

ich wusste gar nicht das es sooo was auch in Descent gibt ?
ich glaub ich bleib lieber beim webdesign
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Fischlein
Co-Admin


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 933
Location: Piesau

PostPosted: 06.03.2001, 22:19    Post subject: Reply with quote

quote:

Grid =
Mismatch portals =
concave faces =

ich wusste gar nicht das es sooo was auch in Descent gibt ?
ich glaub ich bleib lieber beim webdesign



He Checkor,
Grid = Raster,
Mismatch portals = nicht übereinstimmende Übergänge zu anderen Räumen,
concave faces = (was ein Face ist müsstest Du Wissen) stell Dir ein Face
vor das aussieht wie ein M (wenn Du die unteren beiden striche verbindest)
das ist ein concave face


Fischlein


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