Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Probleme beim Download von meiner Page?

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Level-, Design und Entwicklungs - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Fischlein
Co-Admin


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 933
Location: Piesau

PostPosted: 18.02.2003, 20:30    Post subject: Probleme beim Download von meiner Page? Reply with quote

Hallo!

Roadrunner und ich haben gestern festgestellt das wir beide keinen Level aus Descent heraus Downloaden können. Ich habe mir eben die Loggdatei angesehen in der der Aufruf aber als OK (200) steht.

Nun möchte ich von Euch wissen ob ihr die selben Problem habt, wenn ja werde ich mich mit Puretec wieder rumärgern müssen.

Ihr könnt das Testen indem Ihr einen Level der gerade bei PXO läuft und auch bei mir zum Download bereitsteht, in Euren Missionsverzeichnis löscht oder um benennt, dann startet Ihr Descent und nehmt an den Level Teil. Normalerweise wird ein Auswahlfenster geöffnet in den die Adressen stehen von dem man den Level Downloaden kann, dort klickt ihr dann die Adresse an die in meinen Webspace verweisst z.B.:
http://www.descent3fischlein.de/levels/...

Wenn danach Descent Abstürzt, liegt es wahrscheinlich an Puretec.
Bitte Postet das hier, ist Dringend!

Fischlein

Back to top
View user's profile Send private message
Zorc
Forum-Nutzer


Joined: 05 Jul 2001
Posts: 961
Location: Ratzeburg

PostPosted: 18.02.2003, 20:45    Post subject: Reply with quote

descentforumserver1, d3totalanarchy

2 x absturz beim versuch, den level von deinem server zu laden,

bei bluemooncom (oder so) klappts

level gelöscht, nochmal fischleinserver, wieder absturz.

-> das problem ist reproduzierbar.

Back to top
View user's profile Send private message
DigiJo
Forum-Nutzer


Joined: 12 Feb 2002
Posts: 949
Location: Niedersachsen

PostPosted: 18.02.2003, 22:43    Post subject: Reply with quote

bei mir das selbe (d3total). 1 sekunde nach klicken des links in d3 komplett-absturz, reboot erforderlich

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Zorc
Forum-Nutzer


Joined: 05 Jul 2001
Posts: 961
Location: Ratzeburg

PostPosted: 18.02.2003, 22:45    Post subject: Reply with quote

ging bei mir (w2k) ohne reboot, d3 ließ sich sofort wieder starten

Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 18.02.2003, 23:00    Post subject: Reply with quote

ich versuchte BankShot:

Skorpion's DFiles.de = unable to load the....

D3Fischlein.de = D3 schmiert ab (als wenn der Task beendet wird) jedoch nicht WinXPpro.

sehr sehr merkwürdig...


why walk when I can run? why run when I can drive? why drive when I can fly? why just fly when I can descent?
Back to top
View user's profile Send private message
oddy
Vauss Lover


Joined: 01 Jul 2002
Posts: 726
Location: Dittelbrunn

PostPosted: 18.02.2003, 23:04    Post subject: Reply with quote

Hi Fischlein
ich hab allgemein Probleme mit dem Download, mal klappts mal aber auch nicht (egal welchen Server ich wähle). Bekomme auch ab und zu die Meldung 'Level kann nicht runtergeladen werden' oder so ähnlich. Der Download beginnt erst gar nicht.
Manche Downloads brechen auch ab und ich habe die selben Symptome wie die anderen, also Neustart.

Back to top
View user's profile Send private message
Fischlein
Co-Admin


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 933
Location: Piesau

PostPosted: 19.02.2003, 10:44    Post subject: Reply with quote

Ich hatte gestern Abend noch die Hotline von Puretec angerufen, doch sie sagten mir man könne mir nicht weiterhelfen und ich sollte an den Support eine Ausfühliche Mail schreiben und mein Problem genau schildern.
Auf meine Frage ob etwas am Server oder was anderes geänder wurde sagte man nein, doch diese Antwort hatte ich schon beim letzten mal bekommen.

Ich kann nur hoffen das geht schneller als beim letzten mal (über 1/4 Jahr zur Lösung des Problems).

Fischlein
PS: Danke für die schnellen Antworten!

Back to top
View user's profile Send private message
Zorc
Forum-Nutzer


Joined: 05 Jul 2001
Posts: 961
Location: Ratzeburg

PostPosted: 19.02.2003, 12:18    Post subject: Reply with quote

ich hab mir mit etherreal (packet-sniffer) den datenverkehr während des herunterladens eines levels von deinem server, und zum vergleich auch mal von einem anderen server, angesehen.

in beiden fällen wird eine tcp-verbindung ausgehandelt.
dann fordert mein rechener mit einem http-get-befehl das levelfile an.
dieser befehl wird von beiden webservern mit der http-statusmeldung 200 quittiert, deshalb hast du also schon nach der verbindungsaushandlung die 200 schon im log,
also bevor die eigentliche übertragung des files begonnen hat.
nun sendet der webserver ein datenpaket des files, das von meinem rechner brav quittiert wird. das geht 3 mal gut, (man müßte überprüfen, ob reproduzierbar 3 pakete heile ankommen, oder eine zufällige anzahl. hab aber nicht wirklich viel zeit)
beim download vom anderen server geht das nun so weiter, bis das file komplett übertragen ist.
aber bei deinem server schickt mein rechner (also eigentlich descent3) nach dem 4. datenpaket pakete mit befehlen zum verbindungsabbruch erst an port 7170 des pxo-chatservers, und dann an deinen webserver. der webserver versucht noch ein paarmal, ein datenpaket zu senden, bekommt die pakete aber immer mit RST quittiert.
und dann beendet sich mein d3.

ob das nun als munition gegen puretec taugt, weiß ich nicht, aber ich mail dir gern das dumpfile, wenn du es gebrauchen kannst.

hast du schon mal geprüft, ob die files auf deinem webserver vielleicht irgendwie korrumpiert sind? einfach mal ne md5-checksumme überprüfen, oder die files auf verdacht neu hochladen. könnte ja sein, daß da irgendein spinner den server gehackt, und die files manipuliert hat.
ist bei deinem apache eher nicht so wahrscheinlich wie bei nem IIS, aber könnte ja trotzdem sein.

vielleicht spinnt aber auch meine d3-installation. weiß nicht, ob das ein providerproblem ist, hab aber keine plausible idee, wo das problem sonst herkommen soll.

sonst irgendwer ne idee?




Back to top
View user's profile Send private message
Roadrunner
Forum-Nutzer


Joined: 24 Feb 2001
Posts: 475
Location: Germany

PostPosted: 19.02.2003, 13:16    Post subject: Reply with quote

Bei mir gibs das gleiche Problem....Bin auch bei Puretec
quote:
hast du schon mal geprüft, ob die files auf deinem webserver vielleicht irgendwie korrumpiert sind? einfach mal ne md5-checksumme überprüfen, oder die files auf verdacht neu hochladen. könnte ja sein, daß da irgendein spinner den server gehackt, und die files manipuliert hat.
ist bei deinem apache eher nicht so wahrscheinlich wie bei nem IIS, aber könnte ja trotzdem sein.

Zorc mir is der Fehler gestern klar geworden nach dem ich seit Sonntag versuche ein lvl zu Uppen . Dieses Level hab ich bestimmt 20-30 mal neu hochgeladen . Jedes mal das gleiche......
Daraufhin hab ich mit Falk getestet .
Das die Dateien geändert sind kann man ausschliessen ..

bist du nicht Teil der Lösung biste Teil des Problems
so sieht dat aus
Back to top
View user's profile Send private message
Fischlein
Co-Admin


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 933
Location: Piesau

PostPosted: 19.02.2003, 14:49    Post subject: Reply with quote

etherreal (packet-sniffer)???
Kenne ich leider nicht und habe mich mit so was noch nie beschäftigt.

quote:

ob das nun als munition gegen puretec taugt, weiß ich nicht, aber ich mail dir gern das dumpfile, wenn du es gebrauchen kannst.

hast du schon mal geprüft, ob die files auf deinem webserver vielleicht irgendwie korrumpiert sind? einfach mal ne md5-checksumme überprüfen, oder die files auf verdacht neu hochladen. könnte ja sein, daß da irgendein spinner den server gehackt, und die files manipuliert hat.
ist bei deinem apache eher nicht so wahrscheinlich wie bei nem IIS, aber könnte ja trotzdem sein.

vielleicht spinnt aber auch meine d3-installation. weiß nicht, ob das ein providerproblem ist, hab aber keine plausible idee, wo das problem sonst herkommen soll.


Ich denke schon das das Munition ist, über diese Datei währe ich Dir dankbar.
Schicke sie bitte an fischlein@descent3fischlein.de

Ich weiss nicht wie ich denen das so richtig erklären soll, es sei denn die haben dort jemanden der D3 Zockt.

Fischlein

Back to top
View user's profile Send private message
Fischlein
Co-Admin


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 933
Location: Piesau

PostPosted: 21.02.2003, 06:41    Post subject: Reply with quote

Folgende Mail habe ich gestern bekommen:
quote:
Sehr geehrter Herr Fischer,

ich habe Ihre Mail an einen unserer Administratoren weitergegeben, der sich
darum kümmern wird.
Je nachdem, welche Maßnahmen erforderlich sind, kann es bis zur Lösung auch
mal ein paar Tage dauern - wir bitten daher um etwas Geduld.


Falls Sie noch weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.



Roadrunner sagte mir gestern Abend es würde wieder Funktionieren, würde mich nur noch Interessieren was das wahr, aber das werde ich wahrscheinlich nie erfahren.

Fischlein

Back to top
View user's profile Send private message
Fischlein
Co-Admin


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 933
Location: Piesau

PostPosted: 18.04.2003, 09:19    Post subject: Reply with quote

Ich brauche jetzt einmal Eure HILFE!
Wer kann mir ein kleines Toll bauen, mit dem man ZIP-Dateien aus dem Web Downloaden kann.
ABER, dies darf nicht mit Hilfe vom Browser geschehen, da sonst der User-Agent-String nicht leer ist:
quote:

"GET /levels/vveinsmonsterball.zip HTTP/1.1" 200 361297 www.descent3fischlein.de "http://www.descent3fischlein.de/levels/levels.php4?fild=jahr&sort=DESC&pagekopf=&switch=3&sortname=&dwn_set=" "Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1)" "-"



und wenn es aus Descent erfolgt sieht es so aus

quote:

"GET /levels/proinferno.zip HTTP/1.1" 200 457862 www.descent3fischlein.de "-" "-" "-"



Ich brauche dieses Tool um den Fehler zu reproduzieren, hoffe es gibt jemanden hier der so etwas kann.

Fischlein



Bearbeitet von - fischlein am 18 Apr 2003 09:21:16
Back to top
View user's profile Send private message
Skorpion
Linux-Support


Joined: 06 Jul 2001
Posts: 243
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 18.04.2003, 10:55    Post subject: Reply with quote

so ein tool gibts schon
nennt sich telnet =)
jedenfalls kann ich damit ein download anstossen und ich bezweifel das ich telnet irgendwelche browserkennungen ausdenkt wenn ich die nicht eingebe
ich hoffe du kommst heute mal in icq online dann können wir das mal live testen
achja wunder dich nicht über die kommentare die jetzt in deiner server-log drin stehen Winken

--------------------------
Skorpion

Es gibt 10 Arten von Menschen die Binär verstehen, diejenigen die es tun, und diejenigen die es nicht tun.


Last edited by Skorpion on 14.10.2007, 14:50; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Fischlein
Co-Admin


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 933
Location: Piesau

PostPosted: 30.04.2003, 08:48    Post subject: Reply with quote

Fehler behoben!!!

Nach dem ich anhand von Screenshot denen gezeigt habe wo der Fehler liegt und mich am Telefon masslos aufregen musste und ich schon mit Kündigung gedroht hatte scheinen die es nun in den Griff bekommen zu haben.

Das härteste was als Typ zu mir sagte war, ich sei einfälltig.

Na ok, ich habe es gestern Abend getestet und heute morgen noch einmal.

Fischlein



Bearbeitet von - fischlein am 30 Apr 2003 08:52:21
Back to top
View user's profile Send private message
Skorpion
Linux-Support


Joined: 06 Jul 2001
Posts: 243
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 30.04.2003, 11:53    Post subject: Reply with quote

und woran lag es ?
würde mich wirklich mal interessieren


--------------------------
Skorpion

Es gibt 10 Arten von Menschen die Binär verstehen, diejenigen die es tun, und diejenigen die es nicht tun.


Last edited by Skorpion on 14.10.2007, 14:58; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Thieyoshin
aka. The_Edge


Joined: 03 Jun 2002
Posts: 982
Location: Bremen

PostPosted: 30.04.2003, 12:50    Post subject: Reply with quote

@Fischlein: ROTFL. einfältig. oh man, die wissen auch wie man kunden loswird... puredr... hm. aber bist du nicht an 1&1 "gebunden" wegen dsl?

@skorp: im apache wurde ein leerzeichen falsch aufgelöst (glaube ich). fischlein weiss es besser

puretec--> <--fischlein


Unter VerDAUung versteht man die völlige Verblödung eines PC- und/oder Onlineusers.
Back to top
View user's profile Send private message
Fischlein
Co-Admin


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 933
Location: Piesau

PostPosted: 30.04.2003, 14:08    Post subject: Reply with quote

Ist simpel Skorp, schau Dir mal den Screenshot von den Strato Dantenverker und dann den von Purtec an, achte nach dem Doppelpunkt auf das Fehlende Lehrzeichen.

http://www.descent3fischlein.de/foren_datein/strato.jpg

http://www.descent3fischlein.de/foren_datein/puretec.jpg

Grosser Dank ist auch an Zork und Atan gerichtet!

Fischlein

Back to top
View user's profile Send private message
Atan
Moderator


Joined: 27 Jul 2001
Posts: 876

PostPosted: 30.04.2003, 18:13    Post subject: Reply with quote

Fischlein,

er sei dabei aber nicht vergessen:

Kevin Bentley!

Habt ihr eigentlich ne Ahnung WER da für uns den Fehler gefunden und geholfen hat ? Winken




Back to top
View user's profile Send private message
Thieyoshin
aka. The_Edge


Joined: 03 Jun 2002
Posts: 982
Location: Bremen

PostPosted: 30.04.2003, 19:23    Post subject: Reply with quote

ja ein descent 3 programmierer Auf den Arm nehmen


Unter VerDAUung versteht man die völlige Verblödung eines PC- und/oder Onlineusers.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Level-, Design und Entwicklungs - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group