|
Descentforum.DE
|
View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
DigiJo Forum-Nutzer
|
Posted: 01.02.2003, 22:41 Post subject: sts-107, columbia auseinandergebrochen |
|
|
moin,
habs heute in den nachrichten gehört, die astronauten der mission sts-107 mit dem space shuttle columbia sind nicht zurückgekommen.
das älteste shuttle der nasa ist beim wiedereintritt in ungefähr 60km höhe auseinandergebrochen oder explodiert.
üble geschichte das, 7 tote. wird wohl die bemannte raumfahrt wieder um jahre zurückwerfen wie damals mit der challenger.
|
|
Back to top |
|
 |
Vengeance Forum-Nutzer

|
Posted: 01.02.2003, 23:42 Post subject: |
|
|
Hiermit rufe ich alle Mitglieder dieses Forums auf, an die verstorbenen Astronauten der USS Columbia, Mission STS-107, zu gedenken.
Es waren Menschen, die das getan haben, was und lieb und teuer ist, die Erforschung des Alls. Sie kehren nun dahin zurück, woher sie gekommen sind, zu den Sternen. Und so mögen uns die Sterne immer an ihre Taten und ihr Opfer erinnern.
Auch ich habe es gerade gehört und da ich ein Astronomiefan bin, trauere ich um diesen Verlust. Tut es ebenfalls, für die Hinterbliebenen. Denkt daran, in Descent passiert uns dies ständig, unser Schiff bricht auseinander.
Jeder, der sich über diesen Aufruf lustig macht, soll lieber nichts hineinschreiben, denn das wäre Menschenverachtung.
Kommt ein Hund aus´m Kino und tritt auf´n Keks.
|
|
Back to top |
|
 |
Diti Forum-Nutzer

|
Posted: 02.02.2003, 07:16 Post subject: |
|
|
quote:
Jeder, der sich über diesen Aufruf lustig macht, soll lieber nichts hineinschreiben, denn das wäre Menschenverachtung.
Daran gibt es nichts lustiges.
Ich habs (erst) heut morgen im Radio gehoert und konnte es irgendwie nicht glauben! Makabererweise meinte der Radiosprecher noch, dass erste Leichenteile gefunden wurden...
Irgendwie erinnerte mich diese Meldung verflixt stark an einen "Startunfall" der Challenger, bei der ja auch noch eine Zivilperson mit an board war. Damals habe ich den Start live mit angesehen und das "Feuerwerk" nur wenig Sekunden nach dem Start sitzt immer noch tief. Und auch jetzt beschleicht mich wieder dieses komische Gefuehl....
Diti
--------------------------------------------------------------------------
Du magst keine Spinnen? - SIE moegen Dich auch nicht!
|
|
Back to top |
|
 |
Munk Forum-Nutzer

|
Posted: 02.02.2003, 14:28 Post subject: |
|
|
Es war halt ein Unfall, so wie Unfälle nun passieren.
Sicherlich ist es ein schwerer Schlag für die Nasa, so wie es alle gescheiterten Missionen sind.
Wovor ich eigentlich Angst habe: daß dieser Unfall zur Politik mißbraucht wird. Spekulationen über Sabotage oder Terroranschlag passt da natürlich besonders gut ins Szenario der Welt (aus Amerikas Sicht).
So wie der Anthrax-Wahn von innen her initiiert wurde (für Forschungsgelder), hat sich dieser Begriff trotzdem für den weltweiten Terror manifestiert.
Sicherlich, die Ursachen für das tragische Unglück müssen erforscht werden, jedoch nicht für politische oder wirtschaftliche Ziele mißbraucht werden.
--
Du hast keine Chance, also nutze sie!
|
|
Back to top |
|
 |
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum You can attach files in this forum You can download files in this forum
|
|