View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Dark Forum-Nutzer
Joined: 15 Nov 2001 Posts: 1244
Location: Berlin
|
Posted: 03.03.2003, 18:58 Post subject: |
|
|
ah ja - das ist natürlich eine elegante und zeitsparende art des levelbaus.
aber wenn ich das recht verstehe kann man so doch "nur" tunnel bauen. "inneneinrichtung"
wird doch sicher schon komplizierter ?
aber gut - ich will nicht bohren, hast im moment sicher genug mit deinen prüfungen um die ohren. ich lasse mich dann vom ergebnis überraschen.
ein netzwerkfähiger editor ist natürlich auch was feines.
ich wünschte sowas gäbe es für D3 auch
viel erfolg (und glück!?) bei deiner prüfung.
Dark
...gebt mir mehr davon !
|
|
Back to top |
|
|
Dark Forum-Nutzer
Joined: 15 Nov 2001 Posts: 1244
Location: Berlin
|
Posted: 04.03.2003, 00:17 Post subject: |
|
|
nette story - mir ist jetzt schon schwindelig.
die simulation in der simulation ... und vielleicht ist er ja doch schon wieder ausgestiegen ... hmmm....oder doch nicht ? ... hmmm.....
viel raum für alle möglichen phantasien
@DigiJo
quote:
obwohl ich den ehrgeiz und enthusiasmus bewundere mit dem diese leute an den start gehen ist es doch von anfang an zum scheitern verurteilt. schau dir nur die hunderte von fanprojekten aus allen spielsparten an wo leute einen nachfolge programmieren wollten oder versuchten ein altes dos-spiel auf den neusten stand zu bringen. da ist nicht ein einziges projekt fertig geworden egal wo du schaust.
oh doch da gibt es schon einiges.
gerade vor ein paar tagen bin ich zb. auf jDoom (bzw.Doomsday) gestossen.
[url]http://www.doomsdayhq.com/[/url]
wer noch das alte pixelige DooM kennt, der kann da erleben was man mit
enthusiasmus aus so einem alten spielklassiker machen kann.
auflösungen bis 1600x..., dynamische beleuchtung, echte 3d monster und objekte, rauch und lichteffekte wie in einem modernen spiel,3d sound usw.
im grunde genommen eine komplette neue engine auf das alte spiel aufgesetzt.
besser als D2 mit 3dfx muss ich sagen. (optisch natürlich)
ist schon ein hammer was man alles machen kann wenn man nur genug schmalz in der birne und ausdauer hat.
sowas würd ich mir für D1/D2 auch mal wünschen.
Bearbeitet von - Dark am 03 Mrz 2003 23:35:55
|
|
Back to top |
|
|
Vengeance Forum-Nutzer
Joined: 11 Feb 2002 Posts: 1338
Location: Hünfeld
|
Posted: 04.03.2003, 10:58 Post subject: |
|
|
quote: auflösungen bis 1600x..., dynamische beleuchtung, echte 3d monster und objekte, rauch und lichteffekte wie in einem modernen spiel,3d sound usw.
im grunde genommen eine komplette neue engine auf das alte spiel aufgesetzt.
besser als D2 mit 3dfx muss ich sagen. (optisch natürlich)
ist schon ein hammer was man alles machen kann wenn man nur genug schmalz in der birne und ausdauer hat.
sowas würd ich mir für D1/D2 auch mal wünschen.
Für alle, die es noch nicht wissen oder kennen: Genau das haben einige Leute schon getan bzw. sie sind gerade dabei. www.planetdescent/descent32. Ist für Descent 1 UND 2. Dazu kann ich nur sagen: Geil .
Sieht bis jetzt gar nicht schlecht aus, allerdings sind die momentan zu wenig Leute, um die Entwicklung zügig voranzutreiben. Wer programmieren kann und an Descent interessiert ist, kann sich dort anmelden. Als Source Code wird der von D1X und D2X verwendet.
Kommt ein Hund aus´m Kino und tritt auf´n Keks.
|
|
Back to top |
|
|
Fischlein Co-Admin
Joined: 06 Feb 2001 Posts: 933
Location: Piesau
|
Posted: 24.05.2003, 06:03 Post subject: |
|
|
Bei http://www.syberflex.de/ kann man jetzt auch schon ein kleines game-avi saugen.
Fischlein
|
|
Back to top |
|
|
Tiekiller Forum-Reverend
Joined: 11 Feb 2001 Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria
|
Posted: 24.05.2003, 12:24 Post subject: |
|
|
Leider erkennt man da nicht all zu viel! Die Qualität sollte für ne Demo schon ein bissi besser sein! Erinnert sehr an eine Demo von D1 - nur mit BP.
@Fischlein: Welcher halbwegs normale Mensch außer Dir ist im Stande Samstags um 6:00 morgens im Forum rum zu geistern? Hast Du durchgemacht oder was?
Woran erkennt ein Blinder, daß er mit Hinternabputzen fertig ist???
|
|
Back to top |
|
|
Dark Forum-Nutzer
Joined: 15 Nov 2001 Posts: 1244
Location: Berlin
|
Posted: 24.05.2003, 20:38 Post subject: |
|
|
wenn ich das richtig erkannt habe, dann ist das auch level1 von D1.
irgendwann schrieb er auch mal das er das auf die schnelle nachgebaut hätte.
an sich ist das ja auch noch keine richtige demo.
soll wohl nur erstmal zeigen wie die einzelnen effekte aussehen.
dafür reicht es schon finde ich.
das so ein minibildschirm keinen vom hocker reisst ist ja klar.
Dark
...gebt mir mehr davon !
|
|
Back to top |
|
|
Fischlein Co-Admin
Joined: 06 Feb 2001 Posts: 933
Location: Piesau
|
Posted: 25.05.2003, 08:31 Post subject: |
|
|
@Tie
Ich habe mich daran gewöhnt nur 5 Stunden oder weniger zu Schlafen. Freitag abend ging es mir nicht gut (Grippe), schon 21:00 Uhr ins Bett, tja und da konnte ich dann nicht mehr Schlafen
Fischlein
PS: Das ist Leidenschaft, wenn man schon 6:00 Uhr solche Sachen findet
|
|
Back to top |
|
|
exi Best Boy
Joined: 02 Jul 2002 Posts: 2173
Location: Hamburg-Osdorf
|
Posted: 25.05.2003, 11:44 Post subject: |
|
|
...nee - das ist senile Bettflucht.
|
|
Back to top |
|
|
ZORES Forum-Nutzer
Joined: 12 Apr 2003 Posts: 191
Location: Germany
|
Posted: 25.05.2003, 19:07 Post subject: |
|
|
omannomann, also ich finde statt mit pessimistischen beiträgen zu kommen solte mann derartige projekte eher mit beiträgen,passiven (meinungspostings) und aktiven ( evtelle hilfe bei der pogramierung usw)unterstützen. Statt zu unterstreichen wie wenig aussichten auf erfolg dieses projekt hat, und wie schwer sowas doch ist im alleingang zu schaffen ist. Also nu ma rann werte pogramierer und levelbauer. Ideen addieren sich nicht sie potenzieren sich.
|
|
Back to top |
|
|
Dark Forum-Nutzer
Joined: 15 Nov 2001 Posts: 1244
Location: Berlin
|
Posted: 27.05.2003, 21:38 Post subject: |
|
|
*** im interesse aller unwissenden gelöscht ***
Bearbeitet von - Dark am 28 Mai 2003 00:32:34
|
|
Back to top |
|
|
Vengeance Forum-Nutzer
Joined: 11 Feb 2002 Posts: 1338
Location: Hünfeld
|
Posted: 20.07.2003, 10:19 Post subject: |
|
|
Der Administrator von Syberflex hat gestern bekanntgegeben, dass TUSH umgetauft werden soll. Wer Vorschläge hat, soll sie dort ins Forum posten.
Mir fällt ehrlich gesagt kein anderer Name ein, aber mal sehen, was der Rest der Descent Gemeinde dazu beitragen kann.
Die Wege eines Pyros sind unergründlich. Amen!
|
|
Back to top |
|
|
Sanwa5000 Forum-Nutzer
Joined: 29 Dec 2002 Posts: 186
Location: Braunschweig
|
Posted: 24.07.2003, 05:21 Post subject: |
|
|
Hallo!
Wie ich sehe, gibts diesen Thread hier noch. Dann will ich es gleich mal dazu nutzen, hallo zu sagen und vielleicht einiges zu berichten. Exclusiv-Rechte hat das Forum schon mal. Andere neigen irgendwie das Projekt heftig zu kritisieren. Warum auch immer...
Der Umstieg zu C# und damit zu C#TE (So nenne ich die neue Engine von TUSH) war einfach nur ein großer Schritt nach vorne. Im Moment arbeite ich nur noch mit Echtzeitschatten. Per Vertex wird der berechnet. Per Pixel wäre es viel zu langsam, da ich sehr viele Lichter pro Fläche erlaube. (DirectX kann nur max. 8 *g*). Das ganze mit dem Richtungslicht sieht in der Bewegung einfach nur geil aus, wenn ich das so sagen darf.
Was das in-game Video angeht: ich habe trotz DivX es nicht kleiner hingekriegt. Zu groß wollte ich das auch nicht machen, da ich nicht allen zumuten kann, dass sie DSL haben. Daher die Qualität und die Bildgrösse.
Was den Namen TUSH angeht, so soll der Name weiterhin intern erhalten bleiben. Das Projekt nennt sich weiterhin TUSH (Tunnel Ship). Jedoch dem Spiel an sich möchte ich einen besseren Namen verleihen. TUSH hört sich ausgesprochen etwas eigenartig an Ideen können gepostet werden.
Alles weitere auf der Homepage zum Projekt.
|
|
Back to top |
|
|
DigiJo Forum-Nutzer
Joined: 12 Feb 2002 Posts: 949
Location: Niedersachsen
|
Posted: 24.07.2003, 13:52 Post subject: |
|
|
ich hab mich ja sehr kritisch geäußert in den ersten posts und bin immer noch skeptisch, aber trozdem wünsch ich dir alles gute für diese projekt, hoffentlich wird es ein erfolg!!!
(und wenn nicht für die öffentlichkeit, wirst du doch mit sicherheit eine menge an erfahrung und technischem knowhow mit diesem projekt gewinnen denke ich mal)
|
|
Back to top |
|
|
Sanwa5000 Forum-Nutzer
Joined: 29 Dec 2002 Posts: 186
Location: Braunschweig
|
Posted: 27.07.2003, 03:31 Post subject: |
|
|
Hi DigiJo.
Du warst es also, hehe. Nein, ist schon ok. Jeder kann sich das denken, was er will über das Projekt.
Ja, Erfahrung hab ich sehr viel damit gesammelt. Obwohl ich schon seit gut 10 Jahren programmiere und so ziemlich jede Sprache unter die Lupe nahm, kommt immer wieder was neues. Das neueste sind Vertex- und Pixelshader. Ich verliebte mich allerdings in Pixel-Shader V2.0, also nur für ab DirectX9 Grafikkarten. V3 gefällt mir sogar noch besser, leider fehlt da die Hardware.
|
|
Back to top |
|
|
FS-RunGun Forum-Nutzer
Joined: 24 Jul 2003 Posts: 165
Location: Germany
|
Posted: 27.07.2003, 13:12 Post subject: |
|
|
Hi allerseits.
Also ich finde die Sache wirklich gut! Lobenswert, dass sich das jemand traut. Immerschön dranbleiben, wird sicherlich was. Ich bin gerne Testspieler ^^(falls das auf meinem Rechner dann läuft).
Ich finde die Sache lohnenswert. Besser als die Hände in den Schoß zu legen und darauf zu warten, dass das jemand anderes macht.
Alltag raus, Pyro rein
|
|
Back to top |
|
|
Zorc Forum-Nutzer
Joined: 05 Jul 2001 Posts: 961
Location: Ratzeburg
|
Posted: 28.07.2003, 21:18 Post subject: |
|
|
quote: Der Administrator von Syberflex hat gestern bekanntgegeben, dass TUSH umgetauft werden soll.
lol
mit rücksicht auf die amis, von denen erschreckend viele in den 50er jahren stecken geblieben sind, sicher eine gute idee..
ein DescenterForChrist (D4C) würde ein spiel namens "Hintern" sicher keines blickes würdigen
|
|
Back to top |
|
|
Vengeance Forum-Nutzer
Joined: 11 Feb 2002 Posts: 1338
Location: Hünfeld
|
Posted: 28.07.2003, 22:23 Post subject: |
|
|
Hat denn niemand weitere Namesvorschläge? Ich war bis jetzt der Erste und Einzige, der Namensvorschläge für TUSH ins TUSH-Forum gepostet hat, bis jetzt haben wir glaub ich sechs Namen zusammen, von mir und vom Admin von Syberflex, die im TUSH-Forum eingesehen werden können.
Die Wege einen Pyros sind unergründlich. Amen!
|
|
Back to top |
|
|
Aga Forum-Nutzer
Joined: 29 Jun 2001 Posts: 756
Location: weit draussen bei Berlin
|
Posted: 28.07.2003, 23:43 Post subject: |
|
|
TUSH ist doch schon guter Name.
RIPD3 ist auch einer.
Hey, der Name ist mir egal, hauptsache spielbar als Multiplayer.
Aga
Betet, das ich es auch noch schaffe. Doch ich bin dran.
|
|
Back to top |
|
|
Ben OOTS
Joined: 10 May 2002 Posts: 2875
Location: Aachen / D
|
Posted: 29.07.2003, 08:19 Post subject: |
|
|
quote:
...
Hey, der Name ist mir egal, hauptsache spielbar als Multiplayer.
Aga
Betet, das ich es auch noch schaffe. Doch ich bin dran.
Absolut richtig....
Dem kann ich mich nur uneingeschränkt anschliessen
VTC-Ben
Bearbeitet von - VTC-Ben am 29 Jul 2003 08:20:32
|
|
Back to top |
|
|
Vengeance Forum-Nutzer
Joined: 11 Feb 2002 Posts: 1338
Location: Hünfeld
|
Posted: 29.07.2003, 20:23 Post subject: |
|
|
So egal ist der Name auch nicht, immerhin werden wir jetzt mal gefragt.
Die Wege einen Pyros sind unergründlich. Amen!
|
|
Back to top |
|
|
|