Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Lets play (GER) Server.
Goto page 1, 2  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Multiplayer - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 27.02.2001, 22:35    Post subject: Lets play (GER) Server. Reply with quote

Hier sollen Meinungen und Wünsche bezüglich der Server von DDevil (dem ich hiermit herzlich für sein Engagement und seine Hilfe an und mit den Servern danken möchte) gepostet werden.

PS: Schön wäre es vielleicht wenn ich mal Deine e-mail-adresse oder ICQ-Nummer bekommen könnte...

Edited by - Do_Checkor on 2001/02/27
Back to top
View user's profile Send private message
DDevil
Forum-Nutzer


Joined: 26 Feb 2001
Posts: 598
Location: Cape Vere Islands

PostPosted: 28.02.2001, 10:07    Post subject: Reply with quote

Hi All,Smilie)

vieleicht mal ne kurze Vorstellung was ich mit den Servern machen möchte.

1. In die Gänge gebracht, damit ich besser spielen kann. Genau ich bin echt egoistisch.
Naja vieleicht nicht so ganz, an der Sache beteiligt sich ja auch noch ein paar Kumpels.
Es geht sich einfach darum das wir mit vernünftigen Pings spielen können.

2. Ob es weitergeht liegt ganz an denn Kosten die da auf mich zukommen.
Wenns nur ca. 100,-- im Monat sind, ich muss nur den Traffic bezahlen, dann bleibt der Server im Netz bei meinem ehemaligen ISP im Rechenzentrum stehen. Wenns mehr wird muss ich da erstmal überlegen.
Am Freitag den 02.03 wissen wir mehr.
Wenns weniger wird werde ich daraus eine dauerhafte Geschichte machen, und werde darüber hinaus auch noch mit PXO Kontakt aufnehmen um vieleicht deren PXO.net hier zuspiegeln. ( ACHTUNG zukunftsmusik !! )

3. Wenn es extrem günstig wird Smilie))), dann stelle ich noch mehr server ins Netz !
Die Sache zieht sich dann aber ein bisschen, der ISP will alles in 19" haben.

Z.Zt. eingesetzte Hardware:

Asus CUSL
633 MHz
256 Mb Rambus
9,1 Gb USCSI Platte IBM

Das ganze unter w2k. ( Bitte jetzt keine Diskussion über Linux )

Interessant ist das der Taskmanager für eine laufende MAIN.EXE eine CPU-Last von gerademal 5 % und eine RAm Nutzung von 24Mb angibt. Das Ganze nach geschaut wie beide Level ( Brain / Skybox ) voll besetzt waren.

HINWEIS / BITTE

Wenns irgendwie geht nutzt den Server nicht
in der Zeit von 15:00 bis 17:00.
Warum ? Ziemlich einfach:-)) In der Zeit werden bei dem ISP ziemlich viele Businesskunden ihre Emails versenden und dann laggt es.

Für Fragen und Kritik bin ich offen, also nun mal los.
Tipps und Tricks zum dedicated server sind echt willkommen !! Ich habe noch nicht alles im netz gefunden.
Ich möchte gerne nen BOT haben der die Player mit Namen begrüsst.

DDevil

BTW.: Macht das Forum mal kräftig bekannt.
Vieleicht sollten wir es auch den UK / DK etc.
Playern ermöglichen mit zu tippern.

Checkor: Kann man das Eingabefenster vieleicht grösser machen ?

Back to top
View user's profile Send private message
Fischlein
Co-Admin


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 933
Location: Piesau

PostPosted: 28.02.2001, 16:06    Post subject: Reply with quote

Hi DDevil !

Der Ping zu Deinen Servern ist wirklich Prima!
Da können auch mal Spieler aus Europa mit einen guten Ping Spielen.
Das mit den PXO spiegeln finde ich wirklich Super, so denn es auch realisierbar ist. (Wäre ober SUUPER !!)
Wenn Du Fragen zu einen dedicated Server hast dann wende Dich an Roadrunner, ich denke der kennt sich aus. Er hat auch ein Sever Tool geschrieben, damit kann man zwei Server auf einen PC starten.
Du kannst es, wenn Du willst, auf meiner HP unter Tools Saugen.

Fischlein

Es ist nichts einfacher als Levels zu Bauen.

Edited by - Fischlein on 2001/02/28
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 28.02.2001, 23:29    Post subject: Reply with quote

Also: Falls dieses Thema mal explodieren sollte oder es jedenfalls mit sehr hoher resonnanz beglückt wird werde ich aus dem Thema ein neues Forum machen. Schaun wir aber erstmal...

Forum bekannt machen? Klar - aber EINEN Moment noch - bis ich die beiden letzten Fehlenden Rubriken des Forums (Goodies und Links) hinzugefügt habe... Diese Seite ist eigentlich schon viel zu viel besucht - es handelt sich hierbei ja eigentlich noch um ne Art Betatest... Denn ich HASSE Seiten die halbfertig sind mit denen groß Werbung gemacht wird. Ich habe hier momentan nur geladene Gäste die mir helfen die Fehler auszumerzen, und dem ganzen Forum eine Grundlage geben sollen. Die DKs und UKs ? Es gibt ein engl. Gegenstück zu diesem Forum auf www.Descent.dk - und ich werde einen Teufel tun dieses Forum zu verenglischen . Wenn Du der Meinung bist wir sollten die Lets play Server auch in englicher Sprache zur Diskussion bringen - dann bitte auf www.Descent.dk - denn TWS hatte mit seinem Forum ne ganze Menge Arbeit - und ich finde es soo Großartig das es absolut nicht kopiert werden sollte. Ich finde nämlich zentrale Anlaufstellen sehr wichtig, um eine Userbindung und Usersammlung gewährleisten zu können - also keine 2 engl. Foren...

PS: Das Eingabefeld für Posts habe ich jetzt etwas vergrößert - mehr möchte ich aber nicht, weil es sonz in einer 800x600er Auflösung von der Breite her nicht reinpasst...

Edited by - Do_Checkor on 2001/02/28
Back to top
View user's profile Send private message
DDevil
Forum-Nutzer


Joined: 26 Feb 2001
Posts: 598
Location: Cape Vere Islands

PostPosted: 01.03.2001, 13:16    Post subject: Reply with quote

Hi Checkor,

Fenster jetzt echt besser.

Mit dem englischen Forum habe ich nicht gewusst:-)) and i fully agree.

DDevil

Back to top
View user's profile Send private message
DJ-Fuck
Bricktop


Joined: 08 Feb 2001
Posts: 383
Location: Göttingen/Germany

PostPosted: 01.03.2001, 18:44    Post subject: Reply with quote

Moinsen Junx. DJ am Rohr Winken. Hmmm also ich kann mich nun wirklich nicht über die pings beklagen. Hehe, nur eine Sache hab ich am Herzen. Es würde für alle cooler kommen, wenn man die server auf Hotshot laufen lassen würde. Die "goldene" Mitte halt. Ansonsten total playeble. Mal sehen was so die Zukunft bringt. Ich bin auch dabei was zu organisieren ...to be continued

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Do_Dildo
Shadowdancer


Joined: 15 Feb 2001
Posts: 383
Location: Maldives

PostPosted: 01.03.2001, 20:39    Post subject: Reply with quote

Tachchen leute meine meinung kommt auch noch!!!!!! die sever sind ja echt prima
Aber wenn die sever zu voll sind unabhängig von der uhr zeit sind die laggs echt gross. die spieleranzahl muss wohl ein bissel runter gesetzt werden denn immer wenn einer mehr hinein kommt dann wirds schlecht ab einer bestimmten anzahl!
andere level wären auch mal ganz net. zumindestens skybox kann wech!!!
Sonst ist die idee echt geil und gezockt haben ja schon einige dort.

Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 01.03.2001, 21:12    Post subject: Reply with quote

Yo! Err - mal meine persönliche Meinung: ICH WILL WIEDER ACSENT!
Ohne 4-Pack-Frags. und ohne Black-Pyros (oder besser mit - als Futter??). Das wär mal was...
Back to top
View user's profile Send private message
DDevil
Forum-Nutzer


Joined: 26 Feb 2001
Posts: 598
Location: Cape Vere Islands

PostPosted: 02.03.2001, 11:20    Post subject: Reply with quote

Hi,

mal was anderes:-)

CLICK -> http://www.1000steine.de/gallery/g48/2.htm

Find ich cool ( bin ja alt genung um Lego noch zu kennen )Smilie)))

DDevil



Edited by - Do_Checkor on 2001/03/02
Back to top
View user's profile Send private message
DDevil
Forum-Nutzer


Joined: 26 Feb 2001
Posts: 598
Location: Cape Vere Islands

PostPosted: 02.03.2001, 17:05    Post subject: Reply with quote

Hi All,

habe heute den Server wieder abgeholt der Spass der letzten 4 Wochen hat sage und schreibe mal eben 6.7Gb produziert.

Die Show ist leider ein bißchen ausserhalb meiner finaziellen Möglichkeiten.
Gott sei Dank war mein ISP mit DM 300,-- einverstanden, er wollte ja auch wissen wieviel Traffic so ein server macht.

Jetzt suche ich erstmal nach einer anderen Möglichkeit.

DDevil

Back to top
View user's profile Send private message
DJ-Fuck
Bricktop


Joined: 08 Feb 2001
Posts: 383
Location: Göttingen/Germany

PostPosted: 03.03.2001, 15:17    Post subject: Reply with quote

DAS ist echt schade! Mensch, das alles immer so viel kosten muß! Total eckelhaft in DE! Kotzt mich das an!
Hoffe mal das sich das irgendwie mal anders ergibt!
DJ

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 05.03.2001, 23:18    Post subject: Reply with quote

Ja - verdammt - echt schade mit den Servern - halt uns auf dem Laufenen wenn sich etwas neues entwickeln sollte...
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Dildo
Shadowdancer


Joined: 15 Feb 2001
Posts: 383
Location: Maldives

PostPosted: 06.03.2001, 23:00    Post subject: Reply with quote

Hmmm ---- Ihr hab mir die Worte aus dem Mund genommen! Scheissendreck ist das!!! Ja ja, die Deutschen sind schon immer zu teuer und zu lahm gewesen in Sachen Internet!



Edited by - Do_Dildo on 2001/03/06
Back to top
View user's profile Send private message
Iceman
Forum-Nutzer


Joined: 26 Feb 2001
Posts: 29
Location: Germany

PostPosted: 09.03.2001, 23:33    Post subject: Reply with quote

armes deutschland!!!!!!!!!!!!!!!!!
wie soll sich die internet technologie nur weiter entwickeln wenn in deutschland alles extrem teuer ist, eine flat nach der anderen den betrieb einstellt, und die ganze restliche welt auf uns mit dem finger zeigt was deutschland doch für eine servicewüste ist und wie wir der machbaren technik hinterher hinken, zu deinem server ist zu sagen,das ich auf ihm am liebsten gespielt habe>>>>bester ping überhaupt>>>wirklich schade,schade und nochmals schade, ich danke dir aber auch für deinen einsatzt und hoffe das sich bald eine neue möglichkeit auftut>>> lass den kopf nicht hängen und nochmals THX
euer Iceman
Back to top
View user's profile Send private message
DJ-Fuck
Bricktop


Joined: 08 Feb 2001
Posts: 383
Location: Göttingen/Germany

PostPosted: 10.03.2001, 11:43    Post subject: Reply with quote

soooooooooo schnell bekämpft man uns descenter NICHT! jedenfalls mich nicht!!!! ich bleib am ball und mal schaun was dabei rauskommt

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
DDevil
Forum-Nutzer


Joined: 26 Feb 2001
Posts: 598
Location: Cape Vere Islands

PostPosted: 16.03.2001, 10:57    Post subject: Reply with quote

Hi,

watch out this weekend. 17-18.03

DDevil

Back to top
View user's profile Send private message
Lex
Bytemaster


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 351
Location: Switzerland

PostPosted: 17.03.2001, 14:44    Post subject: Reply with quote

Hey leudde, kewl bleiben, nicht ärgern Denkt ihr in der Schweiz sei der kram billiger Hatte eben nen Brief von der TelGesellschaft, die wollen die Flatrate zeitlich stark einschränken Zum selben preis versteht sich! Hab gleich die kündigung abgeschickt!

So oder so, schön euch alle hier zu sehen! Grüsschen und Küsschen

Back to top
View user's profile Send private message
DJ-Fuck
Bricktop


Joined: 08 Feb 2001
Posts: 383
Location: Göttingen/Germany

PostPosted: 17.03.2001, 20:07    Post subject: Reply with quote

hihi, ich kann nicht klagen dank der Telekom.... und tja, ist echt scheisse, das die ganzen FR"s eingestellt worden sind...

Long lives the MD! =D
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 17.03.2001, 20:32    Post subject: Reply with quote

Yo - die DTAG. WO die die DSL-Flat anbieten können ist ja alles OK - aber die machen MEGA-Promotion, können den Dienst aber nur in wenigen Teilen Deutschlands anbieten. Wir verarmen hier geistig in Cental-Europe, und wo anders auf der Welt bekommt man ne T1 Line für ein Taschengeld. Kann doch nicht sein.

Ich möchte nicht wissen was DDevil tun musste / zahlen muss um die feinen Server dieses Weekend wieder laufen lassen zu können. Ich weiss das sehr zu schätzen...



Back to top
View user's profile Send private message
DJ-Fuck
Bricktop


Joined: 08 Feb 2001
Posts: 383
Location: Göttingen/Germany

PostPosted: 17.03.2001, 20:38    Post subject: Reply with quote

DE iss nun mal teueres pflaster...onlinetechnisch..leider leider aua aua aua...nun mich kratzt das herzlich wenig...da wo ich lebe gibt es halt schon die DSL-flat...dafür kann aber nur die Telekom was. Die Telekom ist im moment wohl so aus --->

Long lives the MD!
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Multiplayer - Forum All times are GMT + 2 Hours
Goto page 1, 2  Next
Page 1 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group