Descentforum.DE Foren-Übersicht Descentforum.DE
Suchen | FAQ | Mitgliederliste | Benutzergruppen | Newsfeed Newsfeed  Registrieren
Profil | Einloggen, um private Nachrichten zu lesen | Login 
Chat | D3-Taktik | Downloads | Karte | Links | Serverliste | Teamspeak 

schneller Rechner

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Descentforum.DE Foren-Übersicht -> Descent Oldschool - Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Husch
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 17.12.2002
Beiträge: 5
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: 17.12.2002, 00:49    Titel: schneller Rechner Antworten mit Zitat

Hi Ihrs Smilie
War vor 3 Jahren ein Descent1 Süchtiger..Nun
überkommt es mich wieder tierisch.Leider ist wohl mein PC zu schnell mit 1000 mhz,auch Descent2 ruckelt rum.Soundkonfiguration schlägt bei beiden fehl ! Descent3 läuft ohne Probs ..Vermutlich ein alter Hut für euch ,aber währe sooooo dankbar für Tips oder weiterführende Links .Bitte -Bitte...
Was kann ich tun ,damit auch D1 und D2 laufen ???
mfg Husch

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Do_Checkor
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.11.2000
Beiträge: 7619
Wohnort: Oldenburg (Oldb.)

BeitragVerfasst am: 17.12.2002, 04:40    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen im Descentforum.de, Husch!

Primär solltest Du mal im Punkt "Profil"
( http://www.descent.dk/do/docheckor_de/descentforum_de/forum/pop_profile.asp?mode=Edit )
Deine PC-Config eintragen, dabei auf keinen Fall die Angabe Deines Betriebssystems vergessen und dann schaun wir mal...

Ich habe nen Prozessor der doppelt so schnell ist wie Deiner aber bei mir läuft D1 und D3 einwandfrei (unter XP gibt es mit D2 Probleme) - es gibt also Hoffnung...

Desweiteren bitte ich darum dass Du uns Dein Problem etwas detailierter schilderst - momentan ist mir noch nicht klar was bei Dir los ist...

Soweit erstmal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Husch
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 17.12.2002
Beiträge: 5
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: 17.12.2002, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Do Smilie
Ich poste vorab direkt hier meine PC Config..

Win ME
AMD Athlon 1000
128 MB RAM
Soundkarte : VIA AC 97
Grafik : NV IDIA RIVA TNT2
Auflösung zZ 800x600

Versuche Prob näher zu beschreiben ...
Installation verläuft normal bis aufs setup
der Sound u Grafikkarte .Habe einige Vorgaben des Set ups ausprobiert ...bis jetzt
kein Ton.
Wenn ich dann das Spiel starte läuft Briefing
gewohnt ab ..wenn es dann richtig los gehen soll hüpft das Bild vor mir auf und ab.Kann alle Bedienungen ausführen aber das Bild hüpft dauernd
Wie gesagt ..nur bei 1&2 ,3 läuft Problemlos

mfg Husch

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diti
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 04.04.2002
Beiträge: 698
Wohnort: Zuerich ZH, CH

BeitragVerfasst am: 17.12.2002, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

quote:

Hi Do Smilie
Ich poste vorab direkt hier meine PC Config..
Grafik : NV IDIA RIVA TNT2



Moin,
also erstens: Diese Config ist in Deinem Profil besser aufgehoben, denn stell Dir vor, Du haste demnaechst wieder mal nen Problem, dannbraucht man nur mal ebend in deine Config schauen und alles(? ;-D ist klar..

Dann zur Grafikkarte: Hast Du den PC als Fertig-PC von nem Grosshandel zum Sonderangebot bekommen? Naja, wie dem auch sei: Diese G-Karte ist ziemlich veraltet und ist bei einem 1000er PC ziemlich ueberfordert. Sprich: Sie bremst Deinen Rechner (bei Grafikanwendungen, wie z.B. Spielen) ziemlich aus! Hier wuerde sich eine Grafikkarte der neueren Generationen sicherlich lohnen. Du wirst sicher einen signifikanten Unterschied bemerken! zu WELCHER Grafikkarte ich Dir raten wuerde ist schwierig - auch ein wenig Philosophiesache (aehnlich wie AMD- oder INTEL-CPU-Wahl).
Vielleicht kann auch hier schon Dein Ruckelproblem liegen: Ich weiss nicht exakt, wie es technisch aussieht, ob bei D1,D2 die Gfx-Karte den PC "bremst" oder ob der PC fleissig Daten "liefert", aber die Grafikkarte nicht schnell genug hinterherkommt.
Ich wuerde eher ersteres vermuten. Vielleicht kannst Du Dir von nem Freund mal ne schnellere GraKa ausleihen und sie probehalber mal bei Dir einbauen. (Vorsicht: neuere Motherborards besitzen eine niedrigere Spannung, so dass eine GraKa, die Du von solch einem "neuen" Board nimmst durchaus von einem "alten" Board zerstoert werden kann!)
Alles nicht so ganz einfach.....

Tschoe, Diti


--------------------------------------------------------------------------

Du magst keine Spinnen? - SIE moegen Dich auch nicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dark
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 15.11.2001
Beiträge: 1240
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 17.12.2002, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

ok - dann ich auch noch mit meiner unqualifizierten meinung Smilie
die graka ist es sicher nicht !
ich spiele hier auch noch mit ner tnt2(ultra) und nem p3 550.
keine probleme mit d2.
hier empfiehlt sich übrigends bei problemen der einsatz der win-variante von d2.
auch wenn immer behauptet wird diese wäre "langsam"
ich hab davon noch nichts bemerkt.

probleme bei d1 (und auch d2) bereitet oft der sound.
ich bekomme d1 auch nur OHNE sound zum laufen (win 98se)
vielleicht probierst du ja das erstmal aus.
also sound im setup abschalten.
auch ein wechsel der soundkarte kann zum erfolg führen.
für ein paar euro bei ebay zu haben.
die soundkarte sollte auch ihren eigenen interrupt haben und sich diesen nicht
mit anderen geräten teilen müssen.

das nächste problem (falls es dann noch nicht klappt) ist
wohl win ME.
DAs ist ja nun wirklich für spiele das beschissenste os.
vor allem und insbesondere for alte dos-games wie d1.
da solltest du dir dringend überlegen eventuell win98 als zweit-os
zum spielen zu installieren.

jo - das mal mein tipp zu der angelegenheit.

PS: bevor es jemand anderes macht, sag ich hier gleich mal:
bitte bemühe auch den SUCHEN-button für dein problem
(oben in der menüleiste gaaanz vorne).
möglicherweise findest du da ja auch noch ein paar tips.

Dark

...gebt mir mehr davon !


Bearbeitet von - Dark am 17 Dez 2002 18:05:02
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FS-Maverick
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 02.07.2001
Beiträge: 203
Wohnort: Oberhaching (b. München)

BeitragVerfasst am: 17.12.2002, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Husch,

Ich spiele mit einem fast identischem System, nur hab ich ne andere Soundkarte und ne GeForce2MX. Aber ich denke nicht dass es an der GraKa liegt, genauso wenig wie am OS. Hab nämlich selber auch ME und hatte bisher mit noch keinem Spiel Probleme.

Ist dieses ruckeln mehr ein auf und abspringen des Schiffes, oder ruckelt es wirklich ? Rumhüpferei solltest du mit einer größeren Auflösung etwas einschränken können.
Aber wenn du sowieso schon mit 800x600 spielst....

Zu D1 würd ich dir mal empfehlen D1X( sozusagen eine neue Descent-Version ) runterzuladen. Versionen 1.42 und 1.43 unterstützen sogar OpenGL. Findest bei http://www.planetdescent.com unter Descent 1 files -> Patches
Dort findest du auch den Win95 Patch für D2 falls du den nicht schon hast.

Um den Sound zum laufen zu kriegen würd ich einfach mal alle möglichen Soundkarten auswählen und ausprobieren. Geht denn wenigstens die Musik ?
Wenn alles nichts hilft, würd ich auch eine neue Soundkarte empfehlen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen,

-[FS]-Insider



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Husch
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 17.12.2002
Beiträge: 5
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: 17.12.2002, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

@didi ..scheinst ein Quirulant zu sein *sfg*

@Insider @dark vielen lieben Dank für eure
Tips...wenns net funzt ,komm ich wieder Winken

mfg Husch

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Husch
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 17.12.2002
Beiträge: 5
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: 17.12.2002, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

@dark
es hüpft auf und ab ----->>kein ruckeln
mehr ein schaukeln ;o)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diti
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 04.04.2002
Beiträge: 698
Wohnort: Zuerich ZH, CH

BeitragVerfasst am: 18.12.2002, 02:34    Titel: Antworten mit Zitat

quote:

@didi ..scheinst ein Quirulant zu sein *sfg*



Manchmal denk ich nur "praktisch" - Vielleicht hab ich aber auch zu viel Qualitaetsmanagement in den letzten Wochen betrieben :-/

Diti


--------------------------------------------------------------------------

Du magst keine Spinnen? - SIE moegen Dich auch nicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Husch
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 17.12.2002
Beiträge: 5
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: 19.12.2002, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

@diti
Magst du keine Spinnen ?

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diti
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 04.04.2002
Beiträge: 698
Wohnort: Zuerich ZH, CH

BeitragVerfasst am: 19.12.2002, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

quote:

@diti
Magst du keine Spinnen ?




Auch wenn´s nicht zum Topic passt (Cheggy, nicht schlagen...bidde bidde):
Nein, ich habe KEINE Angst vor Spinnen. Im Gegenteil, ich finde (gute!) Filme mit Spinnen total klasse.
Es gab vor einiger Zeit einen Film "Eight legged freaks" (auf Deutsch "Arac Attack"), bei dem dieser "Slogan" vorkam...fand ich ganz witzig...


--------------------------------------------------------------------------

Du magst keine Spinnen? - SIE moegen Dich auch nicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Descentforum.DE Foren-Übersicht -> Descent Oldschool - Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group