Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Erst neu und schon kaputt???
Goto page 1, 2, 3, 4  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Hard- und Softwarebörse
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Vengeance
Forum-Nutzer


Joined: 11 Feb 2002
Posts: 1338
Location: Hünfeld

PostPosted: 10.12.2002, 22:52    Post subject: Erst neu und schon kaputt??? Reply with quote

Ist euch das auch schonmal pssiert? Ihr kauft neue Peripherie für den PC und strahlt, als ihr das Zeug endlich geliefert bekommt, bzw. das Zeug in euren Händen haltet. Aber nachdem ihr es einbaut, funktioniert es nicht.

So etwas ist mir gerade passiert. Ich habe bei Snogard ein ECS L7VTA Board zusammen mit einer AMD Athlon XP 2000+ CPU gekauft. Nachdem ich alles eingebaut hatte und den Rechner einschaltete, passierte absolut nichts. Es kommt noch schlimmer: Obwohl der CPU Kühler 100%-ig funktioniert hatte, stieg doch eine schwache Rauchfahne unter dem Kühlkörper hervor, die nach durchgebrannten Schaltkreisen stank. Jetzt schicke ich das Zeug wieder zurück, hoffentlich können die mir innerhalb von zwei Wochen Ersatz liefern, das soll eine Weihnachtsüberraschung werden, die ich pünktlich haben will und nicht erst dann, wenn Neujahr ist oder sonst etwas.

Hammerhart, oder? und dabei habe ich alles genauso gemacht, wie es in den Handbüchern geschrieben stand.

Kommt ein Hund aus´m Kino und tritt auf´n Keks.
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 10.12.2002, 23:02    Post subject: Reply with quote

Kühlkörper richtigherum aufgesetzt?

[url="http://www.dau-alarm.de"]So[/url] wird es nicht gemacht.



"Oowww, fire, hot!" - "Wait, the professy will help. - Aarrwwww, fire indeed hot!!"
Back to top
View user's profile Send private message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 11.12.2002, 00:51    Post subject: Reply with quote

Snogard?!?!?! Stellen die nicht Unterwäsche mit Suspensorien her? NOCH NIE GEHÖRT!!!

Sorry Vengeance, aber auf genau die von Dir beschriebene Art und Weise habe ich meinen ersten T-Bird ins Jenseits gefeuert! (Hängt als Trophäe an meinem (Noch-) Gehäuse!)
Wie Floyd unten geschrieben hat, war exakt das die Ursache! Allerdings war es bei mir nicht der Kühlkörper, sondern die Federklammer, die den Kühler auf den DIm presst.
Das Einschicken kannst Du Dir wahrscheinlich sparen! Ich denke, daß Dein MB noch in Ordnung sein sollte. Aber stell Dich schon mal drauf ein, daß Du Dir noch nen Prozessor holen mußt!
Falls Du wissen willst, was man beim Einbau alles falsch machen kann, bitte Floyd doch nochmal den Link zum "DAU" aufzuwärmen!
Sorry, aber da kann ich Dir aus eigener Erfahrung nur wenig Hoffnung auf Erfolg machen!

Love, Peace und Vollgaaaas!!! (jetzt erst recht!!!)
Back to top
View user's profile Send private message
Vengeance
Forum-Nutzer


Joined: 11 Feb 2002
Posts: 1338
Location: Hünfeld

PostPosted: 11.12.2002, 11:36    Post subject: Reply with quote

Der Kühlkörper lässt sich nur in einer Richtung auf den Prozessor installieren (eine spezielle Vorrichtung ist vorhanden, um Verwechslung vorzubeugen), also falschherum kann das ja nicht sein.

@Tiekiller
Schau mal unter www.snogard.de, die sind meiner Meinung nach recht günstig. Von Dingen, wie Ebay lasse ich lieber die Finger weg.

Das Zeug habe ich GENAUSO eingebaut, wie in den beiliegenden Handbüchern beschrieben und habe mehrmals die Installation überprüft. Das Board hat wahrscheinlich nie funktioniert (vielleicht nicht sichtbare Transportschäden oder ähnliches) und mir dadurch wahrscheinlich die CPU ins Jenseits geschickt. Ich habe den XP 1700+ von meinem Vater installiert und es ging trotzdem nichts.

Kommt ein Hund aus´m Kino und tritt auf´n Keks.
Back to top
View user's profile Send private message
Thieyoshin
aka. The_Edge


Joined: 03 Jun 2002
Posts: 982
Location: Bremen

PostPosted: 11.12.2002, 14:02    Post subject: Reply with quote

wie lange hat es denn gedauert, bis die rauchefahne aufstieg?

ich bin der festen überzeugung, dass das board i.A. ist...


Dinge geschehen immer anders, als man erwartet. Es sei denn, man erwartet sie anders...

Bearbeitet von - The Edge am 22 Dez 2002 13:38:45
Back to top
View user's profile Send private message
oddy
Vauss Lover


Joined: 01 Jul 2002
Posts: 726
Location: Dittelbrunn

PostPosted: 11.12.2002, 14:35    Post subject: Reply with quote

Hm, von Snogard halt ich gar nichts, Schei... auf den günstigen Preis, wenn du nur Ärger damit hast. In den Foren kommen die meist schlecht weg.

Ich bestell meistens bei Avitos (www.avitos.com), die haben gute Preise und einen guten Service. Gute telefonische Erreichbarkeit und antworten schnell auf E-Mails.

Ich hab schon einige PC's zusammengeschraubt, alles bestellt und noch nie etwas zurückschicken müssen. Kann mich also nicht beklagen. Ich kenn aber auch welche, die haben grundsätzlich Pech mit ihren Bestellungen.

Back to top
View user's profile Send private message
Skorpion
Linux-Support


Joined: 06 Jul 2001
Posts: 243
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 11.12.2002, 16:02    Post subject: Reply with quote

wärmeleitpaste vergessen ?


--------------------------
Skorpion

Es gibt 10 Arten von Menschen die Binär verstehen, diejenigen die es tun, und diejenigen die es nicht tun.


Last edited by Skorpion on 14.10.2007, 15:09; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Fuchs
Ich putze hier nur


Joined: 03 Mar 2001
Posts: 480
Location: Haiti

PostPosted: 11.12.2002, 16:40    Post subject: Reply with quote

Eventuell vergessen den Auflkeber vom Boden des Kühlkörpers abzunehmen?

Wer Rechtschreibfehler korrigiert oder nachmacht oder sich korrigierte oder nachgemachte Rechtschreibfehler verschafft oder korrigierte oder nachgemachte Rechtschreibfehler in Umlauf bringt ist RAUS!
Back to top
View user's profile Send private message
Vengeance
Forum-Nutzer


Joined: 11 Feb 2002
Posts: 1338
Location: Hünfeld

PostPosted: 12.12.2002, 11:05    Post subject: Reply with quote

Auf den Kühlkörper muss keine Wärmeleitpaste drauf. Da ist schon eine Schicht von dem Zeug unter einer Folie, die ich natürlich abgezogen habe, aber nichtsdestotrotz dauerte es keine fünf Sekunden, bis die CPU sich im Qualm aufgelöst hat. Das Board hat wahrscheinlich nie gefunzt und mir damit die CPU gebraten. Deshalb habe ich auch das Board zurückgeschickt.

@oddy
Snogard ist recht gut. Auch die haben günstige Preise und einen guten Service. Erreichbarkeit ist auch gut. Ich habe vorgestern gegen 11.30 Uhr die Reklamation rausgeschickt, bereits um 12.30 Uhr, war die Antwort in meinem Briefkasten. Manche Leute haben halt Pech, andere haben wiederum Glück.

Kommt ein Hund aus´m Kino und tritt auf´n Keks.
Back to top
View user's profile Send private message
Thieyoshin
aka. The_Edge


Joined: 03 Jun 2002
Posts: 982
Location: Bremen

PostPosted: 12.12.2002, 14:03    Post subject: Reply with quote

nach 5 sek verraucht? burning down the house...
ich weiss zwar, dass ne XP 2000+ CPU nach 4 sekunden 90°C heiss ist, wenn man KEINEN kühlkörper installiert, aber selbst dann schmort das teil nicht nich 5sekunden - also das board Smilie


Dinge geschehen immer anders, als man erwartet. Es sei denn, man erwartet sie anders...
Back to top
View user's profile Send private message
Vengeance
Forum-Nutzer


Joined: 11 Feb 2002
Posts: 1338
Location: Hünfeld

PostPosted: 12.12.2002, 19:55    Post subject: Reply with quote

So sieht es wohl aus. Deshalb habe ich auch ds Board zurückgeschickt. Allerdings hatte ich ja de xp 1700+ noch drin, der ist noch in Ordnung, d.h. der hat nicht nach fünf Sekunden Adieu gesagt

Kommt ein Hund aus´m Kino und tritt auf´n Keks.
Back to top
View user's profile Send private message
Thieyoshin
aka. The_Edge


Joined: 03 Jun 2002
Posts: 982
Location: Bremen

PostPosted: 12.12.2002, 22:52    Post subject: Reply with quote

da haste schwein gehabt - der verraucht nicht GANZ so schnell...


Dinge geschehen immer anders, als man erwartet. Es sei denn, man erwartet sie anders...
Back to top
View user's profile Send private message
Vengeance
Forum-Nutzer


Joined: 11 Feb 2002
Posts: 1338
Location: Hünfeld

PostPosted: 13.12.2002, 16:10    Post subject: Reply with quote

Hoffentlich funzt das neue Zeug jetzt ordentlich, sonst stehe ich bei denen auf der Matte.

Kommt ein Hund aus´m Kino und tritt auf´n Keks.
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 13.12.2002, 16:27    Post subject: Reply with quote

quote:

Hoffentlich funzt das neue Zeug jetzt ordentlich, sonst stehe ich bei denen auf der Matte.


und fragst ganz verlegen ob sie dir wieder neue teile geben?


"Oowww, fire, hot!" - "Wait, the professy will help. - Aarrwwww, fire indeed hot!!"
Back to top
View user's profile Send private message
Vengeance
Forum-Nutzer


Joined: 11 Feb 2002
Posts: 1338
Location: Hünfeld

PostPosted: 20.12.2002, 21:32    Post subject: Reply with quote

So ein Pech. Heute habe ich die Meldung bekommen, dass es sich bei dem Defekt an der CPU um einen Montagefehler handelt. Die kapieren nicht, dass das Board auch die andere CPU nicht erkannt hat. Angeblich wurde ein Schaden am Kern entdeckt. Jetzt schicken die mir die CPU kulanterweise an AMD, was mit dem Board passiert weiß ich nicht. Ich brauche mir da aber wahrscheinlich keine großen Hoffnungen zu machen, dass daraus noch was wird. So ein Mist!

Kommt ein Hund aus´m Kino und tritt auf´n Keks.
Back to top
View user's profile Send private message
oddy
Vauss Lover


Joined: 01 Jul 2002
Posts: 726
Location: Dittelbrunn

PostPosted: 21.12.2002, 14:27    Post subject: Reply with quote

Soviel zu Snogard, bevor die bezahlen wars halt ein Montagefehler. Siehe auch einen entsprechenden Artikel in der c't.

Back to top
View user's profile Send private message
Vengeance
Forum-Nutzer


Joined: 11 Feb 2002
Posts: 1338
Location: Hünfeld

PostPosted: 23.12.2002, 17:31    Post subject: Reply with quote

Wenigstens ein Trost: Snogard verzichtet auf die anfallenden Kosten und hat die CPU an AMD zurückgeschickt. Nach ihren Recherchen verzichtet auch AMD auf anfallende Kosten. Das Board bekomme ich in ein paar Tagen wieder. Allerdings werde ich nicht noch einmal per Internet bestellen, das bringt nur Ärger.


L7VTA von Elitegroup ECS

So sieht das Board aus, das ich bestellt habe, allerdings ohne die zwei gelben Anschlüsse für RAID, das Board hat kein RAID und ich brauche das auch nicht.

Kommt ein Hund aus´m Kino und tritt auf´n Keks.
Back to top
View user's profile Send private message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 23.12.2002, 18:50    Post subject: Reply with quote

Na hoffentlich hast Du damit mehr Erfolg! Elitegroup ist ja nicht unbedingt für seine Zuverlässigkeit berühmt!
Toitoitoi! Viel Glück!

P.S.: Laß den Prozzi besser von jemandem einbauen, der das schonmal gemacht hat!

Love, Peace und Vollgaaaas!!! (jetzt erst recht!!!)
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 23.12.2002, 19:13    Post subject: Reply with quote

ich hatte noch keine probleme mit meinem ECS-Board
Back to top
View user's profile Send private message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 23.12.2002, 19:25    Post subject: Reply with quote

Ich habe 2 Leute in meinem Bekanntenkreis, von denen einer seine chronischen Leiden erst durch einen Wechsel des MB's beheben konnte! Im anderen Fall könnte es aber auch an Win ME liegen!
Jetzt will derjenige den ganzen PC verramschen und schiebts auf AMD-CPU's. NO COMMENT!!!
Zwei recht aussagekräftige, in meinem Computer-Shop beobachteten Szenen mit gelinde gesagt verärgerten Kunden, bestätigte ebenfalls meine Meinung zu Elitegroup. (Hinter vorgehaltener Hand konnte das auch der Händler! Aber was kann er dafür, wenn am falschen Ende gespart wird?)
Es muß nicht immer Probleme damit geben, aber ich umgehe sie lieber im voraus!

Love, Peace und Vollgaaaas!!! (jetzt erst recht!!!)
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Hard- und Softwarebörse All times are GMT + 2 Hours
Goto page 1, 2, 3, 4  Next
Page 1 of 4

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group