Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Logitech Freedom 2.4ghz
Goto page 1, 2  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Tech - Support - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
DigiJo
Forum-Nutzer


Joined: 12 Feb 2002
Posts: 949
Location: Niedersachsen

PostPosted: 09.12.2002, 02:06    Post subject: Logitech Freedom 2.4ghz Reply with quote

moin,

möbius hat mal ein ausführliches review vom neuen logitech-joystick freedom 2,4ghz (bluetooth) gemacht, das ding scheint der hammer zu sein. einziges manko ist der preis, bei amazon gibts den für 69 € , das ist ganz schön happig für nen stick.
hier die url zum review:

[url]http://planetdescent.com/d3help/freedom.shtml[/url]

grüsse,
DigiJo

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 09.12.2002, 02:33    Post subject: Reply with quote

k&m elektronik haben ihn für 59€ und das ist für nen Joy mit gebürstetem alu und metallfüssen auch kein zu hoher preis, wenn er sich als D3-Joy für gut bewahrheitet.

http://www.kmelektronik.de/root/shop4/joystick.php?ArtNr=3770&handler=


why walk when I can run? why run when I can drive? why drive when I can fly? why just fly when I can descent?
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 09.12.2002, 02:35    Post subject: Reply with quote

quote:

(bluetooth) gemacht, das ding scheint der hammer zu sein. einziges manko ist der preis, bei amazon gibts den für 69 € , das ist ganz schön happig für nen stick.


ich hab das teil schon vor ner weile auf der logitech HP gesehn.
kein gewicht: nur was für die die wirklich auf dem schoß spielen.
und batterien möchte ich nich auch noch beim joystick wechseln müssen (drum hat meine neue tastatur auch wieder ein kabel)
für descent sind die tasten neben dem cooliehat auch wenig nützlich, genau wie bei den älteren modellen.

aber zumindest ein guter ansatz, sieht cool aus, mal was anderes. hab vorher noch keinen kabellosen stick gesehn. werd mir das teil mal im laden ansehn.


"Oowww, fire, hot!" - "Wait, the professy will help. - Aarrwwww, fire indeed hot!!"
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 09.12.2002, 02:50    Post subject: Reply with quote

also kein gewicht kann ich mir kauf vorstellen bei metallfüssen floyd. davon hat mobius auch in der kritik nix geschrieben ...

aber ca. 50h Betrieb mit 3 aa batterien halt ich auch für nervig - wenn man da Junkiemässig zocken kann er alle 3-4 tage die batterien wechseln...

hm ich guck mir den auch mal an.
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Dildo
Shadowdancer


Joined: 15 Feb 2001
Posts: 383
Location: Maldives

PostPosted: 09.12.2002, 18:15    Post subject: Reply with quote

Sieht recht nett aus das teil, aber wie ihr schon gesagt habt, alle paar tage die akkus wechseln ist schon kagge, aber mal sehn vieleicht bekommen die das auch noch in den griff........

---------------------------------------------------------------------------

"Diplomatie ist die Kunst, mit hundert Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte.
(Saint-John Perse, fr. Lyriker u. Diplomat, 1887 -1975)
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Fuchs
Ich putze hier nur


Joined: 03 Mar 2001
Posts: 480
Location: Haiti

PostPosted: 09.12.2002, 18:26    Post subject: Reply with quote

Naja aber gut in der Hand liegen dürfte er. Außerdem is "gebürstetes" Metall n geiler optischer Effekt.

Wer Rechtschreibfehler korrigiert oder nachmacht oder sich korrigierte oder nachgemachte Rechtschreibfehler verschafft oder korrigierte oder nachgemachte Rechtschreibfehler in Umlauf bringt ist RAUS!
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 10.12.2002, 20:18    Post subject: Reply with quote

ich denk das größte Problem dürften die 3 Füße sein.
Für ruckartige Bewegungen völlig ungeeignet. (stand in irgendeiner PC-Zeitschrift vom letzten Monat. evtl: PCGH)

Trinker alt, Trinker alt, wenns da steht dann trinka mas halt!
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Dildo
Shadowdancer


Joined: 15 Feb 2001
Posts: 383
Location: Maldives

PostPosted: 10.12.2002, 21:27    Post subject: Reply with quote

na dafür läßt sich ja ne Lösung finden seeker!
ich finde das prob haben die meisten guten joys...

---------------------------------------------------------------------------

"Diplomatie ist die Kunst, mit hundert Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte.
(Saint-John Perse, fr. Lyriker u. Diplomat, 1887 -1975)
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Fuchs
Ich putze hier nur


Joined: 03 Mar 2001
Posts: 480
Location: Haiti

PostPosted: 11.12.2002, 16:47    Post subject: Reply with quote

Schraubzwinge festbomben und ab dafür Smilie

Wer Rechtschreibfehler korrigiert oder nachmacht oder sich korrigierte oder nachgemachte Rechtschreibfehler verschafft oder korrigierte oder nachgemachte Rechtschreibfehler in Umlauf bringt ist RAUS!
Back to top
View user's profile Send private message
Vengeance
Forum-Nutzer


Joined: 11 Feb 2002
Posts: 1338
Location: Hünfeld

PostPosted: 12.12.2002, 20:11    Post subject: Reply with quote

Schönes Ding, aber wofür brauch man da drei Batterien?? Ständige Wechslereien sind auch verdammt nervig.

Kommt ein Hund aus´m Kino und tritt auf´n Keks.
Back to top
View user's profile Send private message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 15.12.2002, 13:47    Post subject: Reply with quote

Würden Dir denn 6 besser gefallen, dann hält die Fuchtel doppelt solange!
Ein Stick ohne Kabel wäre für mich jedenfalls eine interessasnte Sache. Es ist für mich wie ein Wunder, daß ich noch keinen USB-Anschluß aus dem Motherboard gefetzt habe! UND seitdem ich mein geiles wireless Desktop von Aldi habe, empfinde ich Kabel als wirklich lästiges Relikt aus der 386-er Epoche. (Oh je, das gibt Fanpost!)

Love, Peace und Vollgaaaas!!! (jetzt erst recht!!!)
Back to top
View user's profile Send private message
Reeene
Forum-Nutzer


Joined: 06 Jan 2002
Posts: 64
Location: Lichte

PostPosted: 15.12.2002, 14:21    Post subject: Reply with quote

LOL Reeene.


Back to top
View user's profile Send private message
Vengeance
Forum-Nutzer


Joined: 11 Feb 2002
Posts: 1338
Location: Hünfeld

PostPosted: 23.12.2002, 17:24    Post subject: Reply with quote

Wegen den paar Kabeln mache ich mir keine Gedanken, wenn es nur darum geht. Mich würden die Kabel überhaupt nicht stören.

Kommt ein Hund aus´m Kino und tritt auf´n Keks.
Back to top
View user's profile Send private message
Thieyoshin
aka. The_Edge


Joined: 03 Jun 2002
Posts: 982
Location: Bremen

PostPosted: 23.12.2002, 20:57    Post subject: Reply with quote

err...mir reichen funkmaus und funkkeyboard...und die damit verbundenen akkuwechsel usw...


Dinge geschehen immer GENAUSO, wie man erwartet. Es sei denn, man erwartet sie anders...
Back to top
View user's profile Send private message
Coolchris
Forum-Nutzer


Joined: 24 Feb 2001
Posts: 668
Location: Germany

PostPosted: 08.02.2003, 14:34    Post subject: Reply with quote

Ja nun hab ich diesen joy schon einige zeit
und mal nun bissel was richtig stellen :

quote:

ich denk das größte Problem dürften die 3 Füße sein.
Für ruckartige Bewegungen völlig ungeeignet. (stand in irgendeiner PC-Zeitschrift vom letzten Monat. evtl: PCGH)



sry... ist aber schwachsin ...
Mir ist es noch nie passiert das der joy einen fuß vom tisch genommen hatte.
Seidenn man drückt den knüppel mit voller kanne an die seite! Aber wer so spielt wird nie lange spaß mit joysticks haben...

quote:

Sieht recht nett aus das teil, aber wie ihr schon gesagt habt, alle paar tage die akkus wechseln ist schon kagge, aber mal sehn vieleicht bekommen die das auch noch in den griff........



Also ich weiss nicht was ihr alle mit den akkus habt ...
ich spiele mit den ding schon seit den 23.1. mit ein und den selben batts... und ihr wisst wie oft ich d3 spiele!
Auserdem könnte man sich 3*2 paare akkus kaufen ! Und immer wenn die ersten 3 alle sind steckt man die zweiten rein und läd die ersten nebenbei wieder auf ... so gibs nie probleme.

quote:

UND seitdem ich mein geiles wireless Desktop von Aldi habe, empfinde ich Kabel als wirklich lästiges Relikt aus der 386-er Epoche. (Oh je, das gibt Fanpost!)



da stimme ich tiekiller zu Smilie
funk ist schon was feines !
da ich auf mein neuen arbeitsplatz nur sehr wenig platz habe muss ich immer mal die mäuse und tastaturen verschieben.
da ist das doch schön die maus einfach mal aufs bett zu werfen und den joy hin zustellen.
spielen vom bett aus ist natürlich auch möglich Smilie)

quote:

also kein gewicht kann ich mir kauf vorstellen bei metallfüssen floyd. davon hat mobius auch in der kritik nix geschrieben ...



Gewicht dat das teil wirklich nicht.

In der Hand liegt der joy super , mann muss nicht mal den daumen vom coolie-hat nehmen um die danebenliegenden tasten zu drücken.
Stören scheinen sich die joy´s untereinander auch nicht. Hatte ich auf der letzten lan mit megadroide getestet.

-------------------------
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein
Back to top
View user's profile Send private message
DigiJo
Forum-Nutzer


Joined: 12 Feb 2002
Posts: 949
Location: Niedersachsen

PostPosted: 08.02.2003, 16:00    Post subject: Reply with quote

so, ich fliege auch seit mitte jannuar mit diesem stick und bin echt begeistert.

-standfestigkeit 1a, keine probleme (der ist noch nie abgehoben).
-batterien hab ich bis jetzt noch nicht gewechselt..
-funkverbindung ist so stabil und lagfrei wie kabel.
-präzision und stabilität (verarbeitungsqualität) ist höher als beim pre2, vor allem die präzision der analogen achsen ist beeindruckend.

-umgewöhnungsphase:
dauert ein weilchen bis man sich an diesen stick gewöhnt. erstmal die x/y achsen: die brauchen etwas mehr kraft, sind dafür aber wesentlich präziser und haben kein "raster". das bedeutet man braucht nicht extra viel kraft um erstmal den zentrier-widerstand zu überwinden sondern das geht alles stufenlos und präzise in alle richtungen.

-hat: scheint wesentlich stabiler zu sein hat aber 2 mankos: erstmal ist die kraft die man zur hat-schaltung brauch höher als beim pre2, das bedeutet längere umgewöhnungsphase
und am anfang schmerzende daumen nach längeren spielen.
2. die gummioberfläche des hat ist nicht rutschfest genug. meine lösung:
ich hab mir vom pre2 einen der kleinen gummifüsse gelöst, den zurechtgeschnitten und in die hat-aushölug des logitech geklebt (mit sekundenkleber) seit dem funzt das hat absolut perfekt.
-buttons am joystick: die buttons am joystickkopf sind einfach perfekt angeordnet, ich kann mir kaum vorstellen das es noch besser geht. druckpunkte aller knöpfe einfach spitze.

-z-achse griff: hmm drehweg etwas kürzer als beim pre2, dafür ist die abtastung präziser, sonst keine unterschiede.

-throttle: einfach klasse, nichts zu meckern. genau der richtige widerstand / große präzision

-profiler-soft +treiber: treiber völlig problemlos installierbar (und einfach)

die logitech-profiler-software kann man mit der ms nicht vergleichen, die logitech ist einfach 10 klassen besser (ich kenn sie von früheren gamepads, ist aber in der 4.20 noch erheblich besser geworden).

mein fazit:
das ist mein neuer referenz-stick, wenn der noch seine haltbarkeit beweist in den nächsten monaten kommt mir kein ms-stick mehr ins haus. am beeindrucksten ist irgendwie die direktere kontrolle, das ist als ob man von opel-kadett-lenkung auf sport-lenkung der bmw-m-serie wechselt.

(was alledings meine mäßigen fliegerskills auch nicht dramatisch nach oben treibt)

grüsse,
DigiJo



Bearbeitet von - DigiJo am 08 Feb 2003 15:05:11
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
DigiJo
Forum-Nutzer


Joined: 12 Feb 2002
Posts: 949
Location: Niedersachsen

PostPosted: 08.02.2003, 16:08    Post subject: Reply with quote

ah eins hab ich noch vergessen, eine geschichte die ich nicht so witzig fand. das bild oben ist anscheinend ein negativ. (marketing-gag?) alles alufarben ist in wirklichkeit schwarz und alles schwarze ist in wirklichkeit alu..

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Coolchris
Forum-Nutzer


Joined: 24 Feb 2001
Posts: 668
Location: Germany

PostPosted: 08.02.2003, 21:22    Post subject: Reply with quote

lol schön das dir das auch noch aufgefallen ist digijo

der gegendruck des joy ist aber nicht gerade sehr hoch ... ist deiner schon ausgeleiert

-------------------------
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein
Back to top
View user's profile Send private message
Thieyoshin
aka. The_Edge


Joined: 03 Jun 2002
Posts: 982
Location: Bremen

PostPosted: 09.02.2003, 00:11    Post subject: Reply with quote

ich finde, so wie er oben negativ ist, sollte man ihn produzieren! der sieht echt gut so aus... ich würde ihn mir glatt kaufen.
bin am überlegen, mit dem teil hätte ich keine interface-kabel mehr...


Unter VerDAUung versteht man die völlige Verblödung eines PC- und/oder OnlineUsers.
Back to top
View user's profile Send private message
Vengeance
Forum-Nutzer


Joined: 11 Feb 2002
Posts: 1338
Location: Hünfeld

PostPosted: 12.02.2003, 12:09    Post subject: Reply with quote

quote:
Auserdem könnte man sich 3*2 paare akkus kaufen ! Und immer wenn die ersten 3 alle sind steckt man die zweiten rein und läd die ersten nebenbei wieder auf ... so gibs nie probleme.



Dem muss ich widersprechen, wenn es sich bei den eingesetzten Batterien um normale Mignonzellen handelt. Eine einzelne Mignonzelle hat eine Spannung von 1.5 Volt, ein Akku (Mignonzelle) hat aber nur 1,2 Volt (zumindest habe ich noch keine Akku-Mignonzellen gesehen, die 1,5 Volt haben). Wenn dem so ist, kommst du um das Wechseln der Batterien nicht herum.

Ich würde da mein Universalnetzteil benutzen. Wenn es auf die richtige Polung und Spannung eingestellt ist, würde der Joystick funzen bis zum Stromausfall. Die Kontakte würde ich anlöten. Aber erstens habe ich diesen Joystick nicht und zweitens brauche ich das Netzteil für mein elektrisches Teleskop.

Kommt ein Hund aus´m Kino und tritt auf´n Keks.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Tech - Support - Forum All times are GMT + 2 Hours
Goto page 1, 2  Next
Page 1 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group