Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Lan in Piesau ende Februar???

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> LAN-Party - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Fischlein
Co-Admin


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 933
Location: Piesau

PostPosted: 15.10.2002, 20:15    Post subject: Lan in Piesau ende Februar??? Reply with quote

Ich möchte mal wieder ne Lan machen, auch wenn gerade erst eine vorbei ist.
Ich habe an ende Februar gedacht, was haltet Ihr davon, passt das rein oder liegen die Lanpartys dann zu dich aneinander?!
Wegen der Osterlan in München.

Bitte sagt mir mal Eure Meinung dazu, so wie es aussieht werde ich den Saal für das Wochenende Kostenlos bekommen (Dusche, Frühstück und Getränke allerdings nicht).

Fischlein

Descent ist nicht nur ein Spiel, nein, es ist eine Leidenschaft.
Back to top
View user's profile Send private message
Aga
Forum-Nutzer


Joined: 29 Jun 2001
Posts: 756
Location: weit draussen bei Berlin

PostPosted: 15.10.2002, 21:21    Post subject: Reply with quote

Boah,
November Frankfurt, Dez. wohl Lübeck, Feb. irgendwo und Ostern München. Das rockt ja richtig mit LANs.

Gruss Aga

Betet, das ich es auch noch schaffe. Doch ich bin dran. Winken
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Dildo
Shadowdancer


Joined: 15 Feb 2001
Posts: 383
Location: Maldives

PostPosted: 15.10.2002, 21:34    Post subject: Reply with quote

Lan ist das einzig wahre!!!
hmmm februar hört sich nicht schlecht an aber wann ist denn genau ostern im märz oda april!!!
ein bissel eng wird aber schon.
fischlein was ist denn mit januar oda anfang februar!

---------------------------------------------------------------------------

"Diplomatie ist die Kunst, mit hundert Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte.
(Saint-John Perse, fr. Lyriker u. Diplomat, 1887 -1975)
Back to top
View user's profile Send private message
Fischlein
Co-Admin


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 933
Location: Piesau

PostPosted: 15.10.2002, 22:03    Post subject: Reply with quote

Ostern ist vom 18 April bis 21 April.

Ende Januar sollte auch kein Problem sein, ich denke da nur an Euch, bei uns liegt nämlich da noch Schnee und man sollte schon Winterreifen haben!

Weitere Meinungen bitte!

Fischlein


Descent ist nicht nur ein Spiel, nein, es ist eine Leidenschaft.

Bearbeitet von - fischlein am 15 Okt 2002 22:04:43

Bearbeitet von - fischlein am 16 Okt 2002 19:30:53
Back to top
View user's profile Send private message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 15.10.2002, 23:18    Post subject: Reply with quote

Ich denke, daß es grundsätzlich zu einem Problem wird, wenn hier massiv die LANs wie am laufenden Band stattfinden!
Bis vor kurzem war das etwas ganz Seltenes und Besonderes. Sobald da Routine reinkommt, wirds ... hmmm "zu gewöhnlich".
Abgesehen davon muß jeder von uns eine Entscheidung fällen, auf welche LAN er geht und auf welche nicht, denn das ist jedesmal auch ein ziemlich hoher finanzieller Aufwand und seine Freizeit muß man ja auch noch einteilen, da wohl kaum jemand unbegrenzt Urlaub hat.
Der Abstand von Ende Februar bis Ostern (Mitte April) ist schon relativ kurz, für die, die eine halbe Weltreise zur Anfahrt hätten (DO's, Roady, Acer, Diti und die restlichen Nordlichter).
Das soll niemanden daran hindern eine LAN zu veranstalten, nur wird die jeweilige Teilnehmerzahl sicher deutlich abnehmen.
Grundsätzlich ist gegen den Termin nix zu sagen, aber auch ich stimme Dildo zu, daß ein früherer Termin für Fischlein und für alle günstiger wäre (Schneeballschlacht inklusive z.B.).
Aber 2 LAN's im südlichen Teil Deutschlands innerhalb 1,5 Monate .... wer kommt auf beide LAN's wenn er mehr als 200 km Anfahrt hat?

UND: den Aufwand der Veranstalter selbst darf man ebenfalls nicht vergessen!
Man sucht einen Saal, droht mit etwa 30 Mann, bereitet alles vor, überschlägt eine Teilnahmegebühr, um die anfallenden Unkosten und eventuell die Saalmiete zu decken, handelt Extrapreise und Sonderwünsche aus UND DANN ...

... kommen vielleicht nur 15 Hansel, die den ganzen Tag Cola trinken, gelangweilt in die Röhre kucken und sich fragen wozu sie jetzt 500 km (oder mehr) abgerast, stundenlang im Stau am Hahn gedreht haben und nun nach 10 Minuten mit Filmetauschen fertig sind.
Noch mehr Frust kann den Veranstalter wohl kaum treffen!

Dies ist NICHT als Kritik an Fischlein oder seinem Termin zu verstehen, sondern eine Sache die bei dem augenblicklichen Angebot grundsätzlich zum Problem werden könnte und nebenbei auch mich selbst betrifft.

Ostern steht, bekannter Weise, bei uns seit Monaten fest (eigentlich seit der letzten LAN). Und wenn alle Fragen geklärt sind, mache ich hier auch die News öffentlich bekannt!
(Dunka, Patrick meldet Euch mal! Sonst zieh ichs mit Krümel durch!)

Eine interessante Alternative wäre mal eine Sommer-LAN, um das bekannte Sommerloch zu stopfen! (Vielleicht Baden, Biergarten und in der Sonne liegen inklusive?)
Sicher, ein Teil ist dann garantiert im Urlaub, aber für den Rest wäre das als Kurzurlaub sicher interessant!
Noch fetter wäre mal anzufragen, wer vielleicht zu einer Sylvester-LAN kommen würde!!! (SKIFAHREN INKLUSIVE!!!)

@Fischlein: Du wohnst in einer sehr schönen Gegend, überleg Dir vielleicht mal diese Lösung!
Aber im Sommer, bzw. Winter in Deiner Gegend einen Saal samt Zimmer zu bekommen ist sicher nicht unbedingt der einfachste Job!

Egal welche LAN in näherer Zukunft stattfinden wird, wird es uns Tie's bis Ostern aus finanziellen und urlaubstechnischen Gründen nicht möglich sein, auch nur eine zu besuchen (Ausnahme: Sylvester! Da hat ja auch jeder frei). Es sei denn eine fände im Umkreis von 200 km statt. (Das hat NICHTS mit Wollen zu tun, sondern mit Können!)

Love, Peace und Vollgaaaas!!! (jetzt erst recht!!!)
Back to top
View user's profile Send private message
Fischlein
Co-Admin


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 933
Location: Piesau

PostPosted: 16.10.2002, 12:27    Post subject: Reply with quote

Zuerst einmal ich möchte Euch NICHT die Show stehlen Tie, deswegen habe ich dieses Thema erstellt damit wir uns in etwa über einen Termin einigen können.
Ich könnte sogar noch dieses Jahr eine auf die Beine stellen, ein Gespräch mit der Wirtin reicht!
NUR nicht zwischen 20.12.02 und 05.01.03!

Sommerlan, hmmm ich weiss nicht wie Ihr darüber denkt, doch ich möchte mich im Sommer nicht das ganze Wochenende am PC vergraben.
quote:
Bis vor kurzem war das etwas ganz Seltenes und Besonderes. Sobald da Routine reinkommt, wird's ... hmmm "zu gewöhnlich".


Das wird glaube ich niemals geschehen, im Gegenteil, eine Lan spricht sich herum und macht unter umständen auch andere, die Descent noch gar nicht kennen darauf aufmerksam. Schaut doch mal zu [url="http://www.lanparty.de/events/"]Lanparty.de[/url], da könnte man jede Woche zu ner Lan fahren.

Ich hoffe das sind nicht alle die sich hierzu äussern!

Fischlein

Descent ist nicht nur ein Spiel, nein, es ist eine Leidenschaft.
Back to top
View user's profile Send private message
Zorc
Forum-Nutzer


Joined: 05 Jul 2001
Posts: 961
Location: Ratzeburg

PostPosted: 16.10.2002, 13:43    Post subject: Reply with quote

Das seh ich ganz genauso, Fischlein.
Lieber mehr LAN´s, als weniger. Dann muß man sich nicht ärgern, wenn mal eine verpasst. Und es wird neben kleineren, mehr regionalen, immer auch große LAN´s geben, zu denen man gerne auch Hunderte von Kilometern fährt, weil man sicher sein kann, die ganze Bande ziemlich komplett anzutreffen. Diese großen Termine hier im Vorfeld rechtzeitig aufeinander abzustimmen, klappt ja, wie man an diesem Thema sieht, ganz gut. Ich bin jedenfalls nach längerer Pause wieder ziemlich LAN-begeistert,
und fahr zu so vielen wie möglich.

Btw. : der Termin für unsere outofthesun! XIV LAN ist vom 12.-15. Dezember.
Wird mit ca. 20 Leuten ein kleineres Event, aber wie immer sind alle eingeladen, Platz ist für mindestens 40.
bis denn : )

Back to top
View user's profile Send private message
Fischlein
Co-Admin


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 933
Location: Piesau

PostPosted: 16.10.2002, 19:39    Post subject: Reply with quote

Also Leute mir ist da oben noch ein Fehler unterlaufen mit dem Datum von Ostern.
Es ist erst vom 18 April bis 21 April

Fischlein

Descent ist nicht nur ein Spiel, nein, es ist eine Leidenschaft.
Back to top
View user's profile Send private message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 16.10.2002, 19:45    Post subject: Reply with quote

quote:
Zuerst einmal ich möchte Euch NICHT die Show stehlen Tie

Ganz genau DAS wollte ich sicher nicht mit meinem Post bewirken!
Du kannst mir garnicht die Show stehlen, da ausschließlich Du derjenige warst, der den Stein bei uns ins Rollen gebracht hat und Dein Status für mich/uns vorerst eh unerreichbar bleibt!
Wobei ich nicht leugnen kann, daß unsere Party, Gott sei Dank, einen erstaunlich positiven Eindruck auf den Teilnehmern hinterlassen hat und ich mir wirklich keine Sorgen mache meine LAN alleine abhalten zu müssen.
Aber sowas wie Konkurrenzgedanken anklingen zu lassen finde ich ziemlich unpassend! Das hast weder Du, noch ich nötig! (Soviel dazu!)

Da Du in einem wunderschönen Erholungsgebiet lebst, fände ich eine Sommerlan nicht so abwegig. Deswegen habe ich auch ein Alternativprogramm angedeutet. Bei unserer LAN haben wir schließlich auch das erstaunlich geniale Wetter täglich mindestens 2 Stunden auf der Terasse genossen.
Ich zähle jedenfalls nicht zu denjenigen, die auf eine LAN fahren, um mir 14 Stunden am Tag die Augen zu grillen und den Knüppel zu würgen. Das Nebenprogramm ist, denke ich, um das Mannschaftsfeeling zu festigen, genauso wichtig.
Aber ok, Dein Argument kann ich vollstens verstehen.

Was mich zu dieser Überlegung bewegt hat, war Aga's Post, nicht Deine Anfrage.
Wenn man so zentral lebt, daß man all die aufgezählten LAN's besuchen kann, ist das gewiss eine feine Sache, trifft aber sicher auf die wenigsten zu! Und aus unserer Sicht ist das von mir angesprochene Thema sehr wohl ein realistischer Gedankengang. Und auch Checki's Post beweißt, daß mein Gedanke nicht aus der Luft gegriffen ist.

Ich möchte aber nochmal betonen, daß ich mit KEINER Silbe meines Posts auch nur daran gedacht habe, den Erfolg der kommenden Oster-LAN durch Deinen Vorschlag in Frage zu stellen, bzw. umgekehrt. Schade, daß das bei Dir nicht der Fall war.
Mir ging es AUSSCHLIESSLICH um das UNS betreffende Problem, die meisten Parties, die wir sehr gerne besuchen würden, um eben uns noch unbekannte Piloten mal kennenzulernen, unmöglich besuchen können. Und ich bin mir sicher, daß wir da nicht alleine sind!

BTW: Sollte es uns, egal an welchem Termin, doch möglich sein, DEINE LAN zu besuchen, sehen wir darin eine Pflichtveranstaltung!!!

Ich hoffe hiermit alle zweideutigen Formulierungen erschlagen zu haben!

@ Floyd: Genau das hatte ich gemeint!

Nachtrag: (Hatte ich ganz vergessen! ) Durch die obigen Argumente begründet, fände ich einen früheren Termin besser.

Love, Peace und Vollgaaaas!!! (jetzt erst recht!!!)

Bearbeitet von - Tiekiller am 16 Okt 2002 20:12:41
Back to top
View user's profile Send private message
Fischlein
Co-Admin


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 933
Location: Piesau

PostPosted: 16.10.2002, 20:31    Post subject: Reply with quote

Wie wäre es mit mitte Januar, anfang Februar?
Der Termin steht noch nicht fest!

Fischlein

Descent ist nicht nur ein Spiel, nein, es ist eine Leidenschaft.
Back to top
View user's profile Send private message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 16.10.2002, 20:39    Post subject: Reply with quote

quote:
Sollte es uns, egal an welchem Termin, doch möglich sein, DEINE LAN zu besuchen, sehen wir darin eine Pflichtveranstaltung!!!
...fände ich einen früheren Termin besser.





Love, Peace und Vollgaaaas!!! (jetzt erst recht!!!)
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Dildo
Shadowdancer


Joined: 15 Feb 2001
Posts: 383
Location: Maldives

PostPosted: 16.10.2002, 21:03    Post subject: Reply with quote

hört sich gut an!!!!!

---------------------------------------------------------------------------

"Diplomatie ist die Kunst, mit hundert Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte.
(Saint-John Perse, fr. Lyriker u. Diplomat, 1887 -1975)
Back to top
View user's profile Send private message
DJ-Fuck
Bricktop


Joined: 08 Feb 2001
Posts: 383
Location: Göttingen/Germany

PostPosted: 16.10.2002, 21:13    Post subject: Reply with quote

Ich finde die LAN's sollten im Abstand von 4-6 Monaten stattfinden. Ansonsten kommt man wohl ziemlich fix in die Enge mit anderen Sachen. Ferner ist es natürlich schön immer wieder die Gesichter zu sehen (oberschleim ), aber wie schon gesagt wurde, da kommt dann Routine rein. Ungut! So ich das.

@Fisch: Schneeketten sind ein Thema?

Riding to the dangerzone
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Fischlein
Co-Admin


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 933
Location: Piesau

PostPosted: 16.10.2002, 22:09    Post subject: Reply with quote

Kommt dauf an ob es neu Schnee gibt, ich werde Euch dann aber noch Informieren.


Descent ist nicht nur ein Spiel, nein, es ist eine Leidenschaft.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> LAN-Party - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group