Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

descent3 dedicated unter 20ms

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Multiplayer - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Coolchris
Forum-Nutzer


Joined: 24 Feb 2001
Posts: 668
Location: Germany

PostPosted: 04.10.2002, 18:16    Post subject: descent3 dedicated unter 20ms Reply with quote

fuer jeden der einen dedicated aufstellen will und einen ping von unter 20 ms im lan ereichen will brauch eigentlich nur "-framecap 0" in seiner command line einfügen...
geht natürlich auch unter linux!

fuer die die es noch nicht wissen.
mein serverchen hat nun 0 bis 2 ms

-------------------------
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein

Back to top
View user's profile Send private message
Diti
Forum-Nutzer


Joined: 04 Apr 2002
Posts: 702
Location: Zuerich ZH, CH

PostPosted: 05.10.2002, 14:15    Post subject: Reply with quote

quote:

fuer jeden der einen dedicated aufstellen will und einen ping von unter 20 ms im lan ereichen will brauch eigentlich nur "-framecap 0" in seiner command line einfügen...
geht natürlich auch unter linux!

fuer die die es noch nicht wissen.
mein serverchen hat nun 0 bis 2 ms

-------------------------
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein





Jo, und die GraKa sollte 3D-faehig sein. Also kann man wohl nicht jeden x-beliebigen Rechner zum Server ernennen =Traurig

Diti


--------------------------------------------------------------------------

Du magst keine Spinnen? - SIE moegen Dich auch nicht!
Back to top
View user's profile Send private message
Coolchris
Forum-Nutzer


Joined: 24 Feb 2001
Posts: 668
Location: Germany

PostPosted: 05.10.2002, 14:29    Post subject: Reply with quote

neeee muss sie nicht !

-------------------------
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein
Back to top
View user's profile Send private message
Thieyoshin
aka. The_Edge


Joined: 03 Jun 2002
Posts: 982
Location: Bremen

PostPosted: 05.10.2002, 15:24    Post subject: Reply with quote

hehe wozu denn?
n server sendet und empfängt datenpakete und mehr (fast) nicht!
der macht doch keine grafischen darstellungen...

-------------
"Dinge geschehen immer anders, als man erwartet.
Es sei denn, man erwartet sie anders..."
Back to top
View user's profile Send private message
Diti
Forum-Nutzer


Joined: 04 Apr 2002
Posts: 702
Location: Zuerich ZH, CH

PostPosted: 05.10.2002, 19:11    Post subject: Reply with quote

quote:

neeee muss sie nicht !

-------------------------
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein



Jau, das Problem hat sich ja schon erledigt Smilie

Diti


--------------------------------------------------------------------------

Du magst keine Spinnen? - SIE moegen Dich auch nicht!
Back to top
View user's profile Send private message
Roadrunner
Forum-Nutzer


Joined: 24 Feb 2001
Posts: 475
Location: Germany

PostPosted: 24.12.2002, 12:25    Post subject: Reply with quote

Habe gerade rausgefunden das framcap -0 für den Server bedeutet das er mit 100 % ausgelastet ist bzw die Anzeige(Systemmonitor) sagt das . Mac hatte ich dir auf der Do-Lan gezeigt .
In win98 sowie in xp . Wobei mir nicht auffällt das da 100 % laufen sollen.......
Also vielleicht auch ein Anzeigefehler......

bist du nicht Teil der Lösung biste Teil des Problems
so sieht dat aus
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 24.12.2002, 15:41    Post subject: Reply with quote

quote:

Habe gerade rausgefunden das framcap -0 für den Server bedeutet das er mit 100 %


framecap -0 schaltet ja wohl framecap ab (also die taktung), dann gibt es keine waitstates zwischen den frames mehr und der rammelt so viel er kann.
wobei ein server zwar keine grafik rechnet, kann er jedoch die ereignisse in bestimmten abständen (eben durch einen takt) aktualisieren oder genausogut pausenlos machen soviel er schafft, also ist er 100% ausgelastet.
von daher halte ich das nicht für nen anzeigefehler.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Multiplayer - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group