Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Was sollte es in Descent4 an Verbesserungen geben
Goto page Previous  1, 2, 3  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Multiplayer - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 02.03.2001, 23:02    Post subject: Reply with quote

OK DDevil - der NETCODE aus Diabolo - na gut - das der Netcode scheisse ist, das stimmt schon - aber in Diabolo geht es ja auch glaub ich nicht [b)GANZ so um Speed wie in Descent - hier sind ja hundertstel Sekunden wichtig. Aber naja - Auf jeden Fall Sollte der Scheiss besser sein...

AB Cooler von anfang an? dann gibt es ja keine Steigerung mehr - hmm - In D1 gab es GAR keinen AB. In D2 nur als Powerup. Seit D3 ist der AB Standard. In D4 ALLES gleich schon da? nee - lieber wieder eine Stufe zurück - Dann wird es wieder spanndender - und vielleicht ist es ja auch für Anfänger dann einfacher - weil man nicht mehr so schnell ist...
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Dildo
Shadowdancer


Joined: 15 Feb 2001
Posts: 383
Location: Maldives

PostPosted: 06.03.2001, 23:13    Post subject: Reply with quote

Nee nee Checki, ich würde sagen es muss noch schneller sein. Mir kommt es manchmal vor, als würde ich auf der Stelle stehen!!!! Aber eine Abstuffung sollte da sein, damit die Anfänger unter sich sind und das man als Fortgeschrittener nicht bei denen Punkten kann. Besser gesagt in Liegen einteilen.

Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 06.03.2001, 23:26    Post subject: Reply with quote

Hmm - Liga-Einteilung...
man könnte natürlich auch - und das fände ich besser - weil DJ dann NIEMANDEN mehr zum spielen hätte - in den Schwierigkeitsgraden der Level die Fluggeschwindigkeit, Feuergeschwindigkeit, und Feuerkraft etc. einstellen.

Back to top
View user's profile Send private message
DJ-Fuck
Bricktop


Joined: 08 Feb 2001
Posts: 383
Location: Göttingen/Germany

PostPosted: 07.03.2001, 18:29    Post subject: Reply with quote

Heh! Sorry das ich manchmal a bissl zu schnell bin....

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
DJ-Fuck
Bricktop


Joined: 08 Feb 2001
Posts: 383
Location: Göttingen/Germany

PostPosted: 07.03.2001, 18:40    Post subject: Reply with quote

Hmmmm nen patch schreiben...V1.41??? Hmmmmmm vielleicht mal bei Gelegenheit, hihi, source code iss ja schon raus....

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 07.03.2001, 19:38    Post subject: Reply with quote

der source code ist raus? Das is mir allerdings auch neu...
Back to top
View user's profile Send private message
DJ-Fuck
Bricktop


Joined: 08 Feb 2001
Posts: 383
Location: Göttingen/Germany

PostPosted: 07.03.2001, 20:13    Post subject: Reply with quote

Jo der source code für ein paar lvl iss schon draussen. Zwar nicht der komplette, aber das dauert auch nicht mehr lange. Hoffe ich doch....
Obwohl es bestimmt einiger Leute gibt, die damit auch schon was anfangen könnten....

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Do_Dildo
Shadowdancer


Joined: 15 Feb 2001
Posts: 383
Location: Maldives

PostPosted: 08.03.2001, 23:30    Post subject: Reply with quote

Was ist denn der source code!!!!!! Kann man das essen ?????????


Back to top
View user's profile Send private message
DJ-Fuck
Bricktop


Joined: 08 Feb 2001
Posts: 383
Location: Göttingen/Germany

PostPosted: 09.03.2001, 21:54    Post subject: Reply with quote

probier es Dildo, vielleicht schmeckts dir ja . Der code ist für das Descent 3 "schreiben". So wie D3 halt geschrieben würde...

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Do_Dildo
Shadowdancer


Joined: 15 Feb 2001
Posts: 383
Location: Maldives

PostPosted: 10.03.2001, 01:12    Post subject: Reply with quote

Hmmmm das hat mich jetzt auch noch nicht viel weiter gebracht

Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 10.03.2001, 01:37    Post subject: Reply with quote

Der Source-Code ist der Code mit dem Descent 3 geschrieben worden ist, bzw. codiert worden ist. Jedes spiel hat einen Source-Code. bei Halflife wurde der Code auch rausgegeben, und zurfolge wurde das Spiel (z.B. von Usern geklont, geklaut und zu neuen MODs gemacht die dann ggf. sogar ganz andere Namen als Halflife haben, z.B. Counterstrike ist ein Ableger von HL.

Dieses könnte dann auch in Zukunft für Descent der Fall sein - MÖGLICH wär dann z.B. eine Version 1.5 - die von Usern gemacht wird. Oder eben ganz andere MODs, oder auch ein Pseudo-Descent-4 oder so.

Der Souce-Code ist die Grundlage der Descent-Engine könnte man sagen.

Back to top
View user's profile Send private message
DJ-Fuck
Bricktop


Joined: 08 Feb 2001
Posts: 383
Location: Göttingen/Germany

PostPosted: 10.03.2001, 11:50    Post subject: Reply with quote

nur DANN kommen wieder andere probs auf uns zu! z.B. mit dem cheaten, das wird dann noch einfacher in diesem game zu cheaten.....neue mods wirds bestimmt geben. aber der code sollte nur an "fachlich versierte benutzer" gegeben werden!!

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Do_Dildo
Shadowdancer


Joined: 15 Feb 2001
Posts: 383
Location: Maldives

PostPosted: 10.03.2001, 19:02    Post subject: Reply with quote

Ah, ich verstehe jetzt was ihr meint. Gut, das kann dann zu problemen führen sonst passiert das wirklich mit dem cheaten!

Jetzt weiss ich was das für ein Code ist!!!

Back to top
View user's profile Send private message
Iceman
Forum-Nutzer


Joined: 26 Feb 2001
Posts: 29
Location: Germany

PostPosted: 10.03.2001, 22:16    Post subject: Reply with quote

ich möchte meine goldenen minen aus descent2
und eine descent interne aufstiegsmöglichkeit im multiplayer bei netzspielen wieder zurück haben
euer Iceman
Back to top
View user's profile Send private message
DJ-Fuck
Bricktop


Joined: 08 Feb 2001
Posts: 383
Location: Göttingen/Germany

PostPosted: 22.03.2001, 19:03    Post subject: Reply with quote

Jaaaaaaaa Ice! Recht hast du! Ich will die Dinger auch zurück, anstatt den blöden Gunboys oder Chaff....WÜRG. Genauso sollte die Cyclone abgeschafft werden...sind nur Ballast. Eckelhafte Dinger!

Ich will Mercuries und Gauss!! Lovely things.....

Gib mir MD!!!
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
MAC
Forum-Newbie


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2
Location: Germany

PostPosted: 22.03.2001, 21:04    Post subject: Reply with quote

tagchen
ich denke man sollte die "pickups" in form von schilden komplett weglassen.
das würde es viel interessanter machen.........silly bitch: es lebe die emanzipation .......tiekiller: smartmines sind das allerletzte, zumindest was den multiplayerteil angeht und der blackpyro is doch herrliches kanonenfutter ....so genug gelästert.
so wie es aussieht wird es ein descent4 nie geben aber noch ist es zeit zu hoffen. es wäre besser wenn man (oder auch frau) mit dem erwerb eines games (z.b. descent4) eine serialnummer bekommt die zum einloggen auf den spieleserver genutzt werden muss. 1. es verhindert raubkopien 2. alle haben nur einen einzigen account was die statistiken etwas realistischer macht, obwohl die erheblich mehr als flüssig sind.
zum anderen wäre es cool wenn die umgebung etwas dynamischer ausfallen würde: ich meine damit das man mit einer mega eine wand zerstören könnte oder ähnliches. wie dem auch sei...

ach checki, deine gefundenen "zitate" sind cool.....mehr davon

so long...mac


Edited by - MAC on 2001/03/22
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 22.03.2001, 23:44    Post subject: Reply with quote

wetterradar? was stellste Dir da denn drunter vor? Radar war auch schon mal eine Idee von mir (1. Post dieses Themas).
AUSSTEIGEN? Nix da - dann kann ich mir auch gleich UT, Quake, oder Halflive kaufen. Niemals freiwillig aus der Phoenix steigen - nee.
Bleiben wir lieber bei der Abgrenzung - sonz ist D4 von vornherein eins von vielen, bzw. totgeborenes Kind...

BTW: Willkommen MAC

Back to top
View user's profile Send private message
MAC
Forum-Newbie


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2
Location: Germany

PostPosted: 22.03.2001, 23:49    Post subject: Reply with quote

das war nur zu deinem ersten "post" ein beitrag, sollte ein scherz sein weil ein radar ziemlich überflüssig ist ..........es gefällt mir hier übrigens supigut, dein phoenix auf der ersten seite ist echt zum piepen.


so long...

mac

hab das wettertradar wieder ausgebaut..besser is

Edited by - MAC on 2001/03/22
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 26.03.2001, 17:08    Post subject: Reply with quote

Grüsse!

Radar hmm? Vielleicht sollte dann auch noch ein Autopilot und eine frei programmierbare Diagnosekonsole für die Schadenskontrolle eingebaut werden LOL! Ich meine Tempomat gibts ja schon...

Was den Netcode von Diablo betrifft, hmm soo hoch loben kann ich den auch nicht wieder, es kommen auch ähnliche Phänomene wie unsichtbares Napalm bei zu hohem Ping vor.

Was ich gut fände wäre eine Eigendynamik (Trägheit) des Schiffs, also wenn ich vom Gas gehe soll es weitergleiten bis ich es abbremse oder zumindest nicht sofort stehenbleiben wie es momentan der Fall ist. Das würde einige neue Manöver ermöglichen.

Das mit dem richtig schnell fliegen wäre natürlich genial, nur wäre sowas dann nur im LAN spielbar da ja jetzt schon der Phoenix bei manchen Leuten auf dem Bildschirm hin- und herhüpft.

Die Einzelspielermissionen sind nicht unbedingt verkehrt, da sie dem Newbie Training verschaffen und ausserdem auch schöne Grafikeffekte beinhalten, zu alledem verschafft das Descent noch einen Touch von einem Adventurespiel, richtig mit Rätsel lösen und so.

Silly, ich denke Dein Wunsch wird auf jeden Fall erfüllt , dieses Thema wurde schon auf einer anderen Seite vor etwas längerer Zeit mal angesprochen.

DDevil, meiner Meinung wäre das D2-Feeling durch einfacheres Leveldesgin wiederzuholen. Es gibt auch schon einige Levels in der Art, z.B. Burning Indika 3, ich glaub das wurde sogar von D1 importiert, Outpost 9, Gladius, Wildcards Castle, mehr fallen mir jetzt nicht ein.
Mir persönlich gefällt die Umstellung weg vom Tetris-Outfit zum neuen Design, aber jeder hat seinen eigenen Geschmack.

DJ, der Source Code für ein paar Level is draussen? Meinst Du etwa die Skripte die die Abläufe im Level regeln oder den reinen Quelltext zur D3-Engine? Denn der ist generell und sicher nicht für jedes Level neu geschrieben.
Dieses Thema würde mich mal interessieren, kannste mal bitte schaun wo Du die Info herhast und wo man den Code herbekommt?

Checkor, bitte, BITTE, mach das Fenster grösser.

Howgh, Feeble


Beschädigte oder in irgendeiner Hinsicht unsichere Fahrzeuge dürfen weder gefahren noch geflogen werden.
(Weisung 3433 aus dem Weisungskatalog des Ministeriums für galaktische Unsicherheit)
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 26.03.2001, 18:41    Post subject: Reply with quote

Nochwas zu den Männeln, die auf dem Boden rumlaufen solln: Die gibts doch schon. Und wenn die bei Multiplayer eingesetzt werden muss die ja einer steuern, igitt .

Feeble

Beschädigte oder in irgendeiner Hinsicht unsichere Fahrzeuge dürfen weder gefahren noch geflogen werden.
(Weisung 3433 aus dem Weisungskatalog des Ministeriums für galaktische Unsicherheit)
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Multiplayer - Forum All times are GMT + 2 Hours
Goto page Previous  1, 2, 3  Next
Page 2 of 3

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group