View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Laria Forum-Nutzer

|
Posted: 01.04.2007, 23:33 Post subject: |
|
|
Hallo Checky,
ich ignoriere keine post´s.
Hatte es so verstanden das bei der Benutzung von "Hunter´s Server-Tool" der DEDI nicht in der
Vortex-Liste steht. Aber ok.
Habe vor 1 1/2 Jahren ein Router-update gemacht. Danach ist er gestorben. Habe aus Kulanz
einen neuen Router bekommen.
Nach config des Router´s kann jeder der die "IP" kennt, auf den DEDI joinen.
Probiere es immer wieder aus, und schaue schnell auf die Tracker-Liste, aber nein, ich sehe nichts.
Wenn es mit der Bekanntgabe der IP geht, muß es doch etwas anderes sein?
|
|
Back to top |
|
 |
Floyd Forum-Orakel

|
Posted: 01.04.2007, 23:51 Post subject: |
|
|
was ist "schnell"? es kann manchmal eine weile dauern (1-2 minuten), bis ein server in der liste erscheint.
|
|
Back to top |
|
 |
Do_Checkor Administrator

|
Posted: 01.04.2007, 23:54 Post subject: |
|
|
Meine mehrfache Nachfrage, ob Du ne Firewall auf dem Dedi-Rechner hast wurde jedoch bisher immer ignoriert
Versuche mal folgendes noch: Öffne die StartDedi1.BAT und füge den Schalter "-useip XX.XXX.XXX.XXX" hinzu. Deine Internet-IP muss da rein und die kannste erfahren über http://www.wieistmeineip.de/ (aber das weisste ja eh schon). Ist etwas dumm - weil man das dann ja für jeden Dedi aktualisieren muss, aber ok - Versuch ist es wert...
|
|
Back to top |
|
 |
Laria Forum-Nutzer

|
Posted: 02.04.2007, 11:33 Post subject: |
|
|
Danke für Eure Geduld,
aber langsam verplemper ich damit viel zu viel Zeit, und Deine dazu. Das habe ich leider immer überlesen
mit der Firewall, aber das ICON von Symantec war doch in der Taskleiste gut zu sehen. Ok, wenn mann
es nicht kennt.
Habe die IP mit in die StartDedi1.bat eingebaut. Ich screene die mal und schauen mal ob die richtig ist.
Auf jeden Fall funktioniert es immer noch nicht mit dem Tracker. Habe die Firewall auch mal komplett
deaktiviert, ....nichts.
Muß ich die Ports die in der "gamespy.cfg" steht auch noch zusätzlich freigeben?
Dann war hier noch was von Chefkoch:
[quote]
Kopiere folgenden Code in einen Texteditor und speichere sie dann unter dem Namen gamespy.cfg in das Descent3 Stammverzeichnis. Dann ist Dein Spiel auf allen Trackern zu sehen....
Habe ich jetzt auch noch zusätlich zu meinem DEDI-Ordner im Directory von D3 kopiert.
Tja......
Description: |
|
 Download |
Filename: |
image180.jpg |
Filesize: |
299.29 KB |
Downloaded: |
314 Time(s) |
|
|
Back to top |
|
 |
DDevil Forum-Nutzer

|
Posted: 02.04.2007, 19:26 Post subject: |
|
|
Kleine Zwischenfrage
Wieviele Firewalls hast du ?
Klar Norton , wie zu sehen, aber was ist mit dem Router ? Oder ist da noch ein DSL Modem im Einsatz ?
Ich erinnere mich dunkel das ich mehr Ports freigegeben habe als nur den Gamespy.
Wenn ich den alten Router wiederfinde lese ich den mal aus und teile mich mit
Grübel, mir kommt es so vor als hätte ich schonmal was dazu hier im Forum getippert, wg. der Ports meine ich.
Btw. wenn da ein Router wirbelt dann braucht man eigentlich keine Firewall auf dem Rechner installiert zu haben. DAS IST MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG. Nur für den Fall das hier eine Diskussion deswegen starten will ( zumal es genug hinweise in Internet gibt wie man die personalfirewall umgeht / abschaltet )
_________________ DDevil |
|
Back to top |
|
 |
Laria Forum-Nutzer

|
Posted: 02.04.2007, 22:58 Post subject: |
|
|
Hi DDevil,
eine Hardware-Firewall (Router) und Software-Firewall (Symantec)
Nach dem NTBA kommt ein ADSL-Modem, dann der Router. Alles eigenständige Geräte.
Ich denke mal mein Modem verfügt über keine Firewall.
Habe alle Ports von der gamespy.cfg im Router forwardet, ohne Erfolg.
ICH bin nicht in der Tracker-Liste.
Aber eigentlich ist das ja auch egal. Könnte mit Freunden über die IP-Bekanntmachung auf den DEDI
joinen. Aber auch mit Client einen Server starten, ist kein Problem.
Trotz alledem nicht zu verstehen für mich, das es solche Schwiertigkeiten gibt,
um in der Liste aufzutauchen.
|
|
Back to top |
|
 |
DDevil Forum-Nutzer

|
Posted: 03.04.2007, 09:09 Post subject: |
|
|
Hab den alten Router gefunden und mal reingeschaut
Folgende Ports habe ich "forwarded" zu dem Rechner der die Server gehostet hat:
20143
27900
22999
und natürlich die Ports der einzelnen Server , zB.: 2093 / 2094 etcetc.
Nochmal pers. Meinung, Personal Firewalls braucht man nicht, die nerven eher mit " Ich hab die gerade wieder beschützt" Meldungen als das die wirklich was taugen. Siehe auch dementsprechende Tests in Fachzeitschriften wie C´t. Zumal das eingesetzte Produkt eher ne Marketingoffensive für ein %§$%§%§" Unternehmen ist.
Achso, die anderen Ports habe ich freigegeben nachdem ich in den Listen auch nicht aufgetaucht bin. APorts ( umsonst ) zeigte mir das ich zu diesen Ports ausgehenden Traffic hatte wenn der Dedi lief.
|
Back to top |
|
 |
Do_Checkor Administrator

|
Posted: 03.04.2007, 13:13 Post subject: |
|
|
Der Client listened NUR auf dem Gameport (2092, 2093, ...) und dem Gamespyport (20142, 20143 - je noch Konfiguration). Die Ports in der gamespy.cfg sind doch keine Clientports sondern SERVERPORTS der jeweiligen Tracker-Services und müssen NICHT freigegeben werden. Abgesehen davon hat Laria es schon probiert und dies führte nicht zum Erfolg (wäre auch Unsinn / ich hab auch nur 2 Ports freigegeben).
Früher - zu PXO Zeiten - war das ANDERS - da brauchte man mehr als 2.
netgear Router sind bekannt für allerlei Fehler und Probleme (Symantec auch) die unerklärbar sind.
Laria ich werde Dir noch was zuschicken per email - das kannste ja dann mal probieren.
Lass mal den ganzen Abend nen Server laufen - ich würd da gerne mal was checken...
Ich habe die gleiche Konfiguration / gleiche Dateien wie Du am laufen - hab es extra nochmal nachgestellt hier - UND ES GEHT - es liegt also meiner Meinung nach nicht mehr an Descent3 oder Konfigurationen, sondern nur noch Firewall (ist die Windows-eigene Firewall aus?) oder der Router.
cheers
|
|
Back to top |
|
 |
Laria Forum-Nutzer

|
|
Back to top |
|
 |
Laria Forum-Nutzer

|
Posted: 03.04.2007, 19:21 Post subject: |
|
|
Aktuelle IP:
87.123.8.151:2093
sogar download hatte funktioniert.
automatisch? Wo ist denn der Eintrag gewesen?
|
|
Back to top |
|
 |
Laria Forum-Nutzer

|
Posted: 03.04.2007, 22:04 Post subject: |
|
|
Versteh ich jetzt aber nicht.
IP hat sich schon wieder geändert. War die ganze Zeit nicht abschalten. 3 x geändert.
Habe den Server auf 120 stehen. Resetet der Router dann gleich mit?
Aktuell:
87.123.31.201:2093
ach was soll´s, kommt ja doch keiner.
|
|
Back to top |
|
 |
DDevil Forum-Nutzer

|
Posted: 04.04.2007, 09:35 Post subject: |
|
|
[quote]IP hat sich schon wieder geändert[/qoute]
24 Stunden Abschaltung ?
Irgendwas mit festen IP Angaben in config dateien kann mann nicht machen.
ES SEI DEN man hat eine feste IP von seinem Provider.
Nochmal zu meinen Ports, wie schon getippert habe ich APorts laufen lassen und gesehen das
einer der Ports von AUSSEN nachgefragt hat. Nachdem der frei war stand mein Server in der Tracker Liste.
Saug mal Aports und schau was abgeht wenn D3 Dedi läuft.
Uch, da fällt mir was ein Ich hatte zuerst Hunters Tool laufen, kann sein das das Tool die Verbindung für die Tracker aufbaut.
Weiss ich aber nicht mehr so genau.
|
Back to top |
|
 |
Laria Forum-Nutzer

|
Posted: 04.04.2007, 10:53 Post subject: |
|
|
Hmm,
vielleicht war das nur Zufall, aber wenn der DEDI neu gebootet hat (stand auf 120 Min) hatte ich auch eine
andere IP, so als würde der DEDI den Router zwingen zu disconecten. (Nehme mal an das ist Quatsch).
Bekommt man den die Aport.exe wieder sauber gelöscht? Wird von Symantec als hohes Risiko eingestuft.
Das tool von DeHunter hatte ich ja zuerst benutzt, weil ich dort auch nicht auf der Liste stand, habe ich doch den etwas komplizierteren Weg genommen.
Jetzt versteh ich noch nicht warum das Level gedownloadet werden konnte. War das aus meinem PC?
oder gibt es in der "dedicated1.cfg" den Eintrag (Pfad) zu irgendeiner Datenbank
|
|
Back to top |
|
 |
DDevil Forum-Nutzer

|
Posted: 04.04.2007, 12:26 Post subject: |
|
|
Denke das war Zufall mit der IP Cange
Lies selber: http://ftp.fh-niederrhein.de/~ftp/pcw9cote.htm
Ich denke nicht das Uni´s und Hochschulen einen Virus zum download anbieten
Msal aus der README :
Active Ports - easy to use tool that enables you to monitor all open TCP/IP
and UDP ports on the local computer. Active Ports maps ports to the owning
application so you can watch which process has opened which port. It also
displays a local and remote IP address for each connection and allows you
to terminate the owning process. Active Ports can help you to detect trojans
and other malicious programs.
Installiert sich unter c:\Programme\Active Ports, und braucht ca. 400k an Platz auf der Platte.
|
Back to top |
|
 |
Laria Forum-Nutzer

|
|
Back to top |
|
 |
Laria Forum-Nutzer

|
Posted: 04.04.2007, 20:07 Post subject: |
|
|
So,
Server läuft jetzt 300 Minuten ab jetzt. Es ist gerade 8 Uhr. Mal sehen ob er in dieser Zeit die IP wechselt.
IP : 87.123.16.119:2093
Bitte mal versuchen zu connecten. Wer nicht weiß wie das geht:
1: Descent starten
2: Multiplayer anklicken
3: Direct TCP/IP anklicken
4: komplette IP eintragen
5: search for Games at adress doppelt klicken
|
|
Back to top |
|
 |
Munk Forum-Nutzer

|
Posted: 04.04.2007, 20:18 Post subject: |
|
|
Laria wrote: | Bitte mal versuchen zu connecten. |
Jupp, klappt.
|
|
Back to top |
|
 |
Do_Checkor Administrator

|
Posted: 04.04.2007, 20:59 Post subject: |
|
|
@ DDevil : ich moechte Dir ungern ans Bein pinkeln, aber Du bringst den eh schon arg geplagten Laria hier auf eine falsche Färte. Vielleicht hast Du in DEINER Router Konfiguration die Möglichkeit die REMOTE Ports freizugeben (die Möglichkeit habe ich auch: Remote IP und Port PLUS Local IP und Port PLUS Connection Type (UDP, TCP, UDP+TCP)) aber ER hat das nicht und die Ports der Gamespy.cfg SIND REMOTE PORTS und haben NICHTS mit dem Forwarding zu tun. Entweder hast Du damals was misinterpretiert oder falsch in Erinnerung ODER fehlkonfiguriert.
Es ist nicht so, dass ich GLAUBE Recht zu haben, sondern ich WEISS es Ich helfe seit Jahren fast täglich irgendwelchen ServerOps bei Ihren Problemen, auch bei Ihren Problemen Ihre Server in die Tracker zu bekommen. Descent3 hat nur 2-3 Ports auf denen es lauscht (listen-ports) (gameport, gamespyport und ggf. - wenn eingeschaltet - remote-console-port) dies kann man auch ganz einfach - ohne Drittanbieter-Tools - rausfinden in dem man:
Start -> Ausführen -> CMD ->
Code: | NETSTAT -a -b -p udp |
eingibt. Auf Leerzeichen etc. achten bitte, und dann nach Absätzen suchen dessen letzte Zeile "[main.exe]" am Anfang stehen hat.
Lieber Laria - Wenn Du Windows XP Service-Pack 2 installiert hast (und davon gehe ich aus): Bitte probiere doch einmal auf dem Server-Rechner die Symantec-Software komplett zu deinstallieren. Deine Router-Firewall wird Dich ausreichend schützen. Auch kannste das oben genannte "Ding" mal probieren und schaun ob es bei Dir auch diese Zeilen gibt:
Code: |
Proto Lokale Adresse Remoteadresse Status PID
UDP DoServer:20143 *:* 3996
[main.exe]
UDP DoServer:2093 *:* 3996
[main.exe] |
Jedoch sind Deine Screenshots bisher soviel Information gewesen, dass ich fest davon ausgehe, DAS es diese beiden Zeilen bei dir auch gibt. die "PID", und der Rechnername sind natürlich bei Dir abweichend, dennoch muss es mindestens 2 Zeilen für main.exe geben. Sollten bei Dir ANDERE Ports stehen, kannste die Symantec-Software installiert lassen, und nur hier berichten welche Ports das sind. DANN musst Du aber nach Deinen Screenshots noch etwas an Deinen Dateien verändert haben (davon gehe ich natürlich nicht aus).
Zur Information: ich BIN gestern auf Deinem Server gewesen - solltest Du das nicht gesehen haben.
Warum sich Deine IP ändert? Ganz einfach: wenn Du grade nicht aktiv im Internet bist, wird Dein Router die Verbindung zum Internet trennen. Bei den meisten Routern gibt es jedoch die Option "dauerhafte Verbindung" einzuschalten, in den DSL-Optionen - schau mal nach, ob Du da sowas in der Art findest. Derzeit scheinst Du "connect on demand" aktiviert zu haben. Descent3 hat NICHT die Möglichkeit Deine Verbindung zu trennen oder sowas. Eher im Gegenteil: WENN jemand auf Deinem Server ist, wird die Verbindung aufrecht erhalten...
Last edited by Do_Checkor on 04.04.2007, 21:02; edited 2 times in total |
|
Back to top |
|
 |
Laria Forum-Nutzer

|
Posted: 05.04.2007, 00:08 Post subject: |
|
|
Bei mir im Router heißt das :
Idle Timeout (in Miutes ) 0