Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Ideen für Descent Werbetrommel
Goto page Previous  1, 2, 3, 4

Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten
View previous topic :: View next topic  
Author Message
exi
Best Boy

PostPosted: 21.05.2005, 19:21    Post subject: Reply with quote

VEX-Fighter wrote:
In der ersten Version weiss doch ohne Pyro keiner worum es geht.
Also ich finde die zweite besser.

Die erste Version finde ich besser, da sie neugierig macht. Bei der Zweiten ist der Pyro zu gross. Er wird mit der rechten Tragfläche am Warnschild unten hängen bleiben und es wird ihn kurz vor dem Ausgang mit voller Wucht an die Wand hauen. blaues auge grinsen
Back to top
View user's profile Send private message
VEX-Fighter
DO-Anwärter

PostPosted: 21.05.2005, 20:42    Post subject: Reply with quote

Sehr glücklich Exi Sehr glücklich
Wer halbwegs fliegen kann, ist auch in der Lage, dass zu beurteilen.

Um neue Spieler zu gewinnen, benötigt man auch ein sichtbares Fluggerät! zunge strecken

Maulwurf
aka Seeker

PostPosted: 21.05.2005, 21:32    Post subject: Reply with quote

du glaubst doch nicht dass sich ein Pyro von nem poleligen Schild aufhalten lässt? Smilie

Zur Größe: Wenn man ihn kleiner macht, wirkt er nicht mehr. Da meint man das is Spielzeug, weil man in den meisten Fällen davon ausgeht, dass es unter Tage eng hergeht. Wenn der Pyro dann auch noch so viel Platz hat...
(man könnt auch sagen, wenn man ihn kleiner macht wird das Feuer auch kleiner, bzw wirkt nich mehr seriös. Das ist der Pyro von der D2-Schachtel Smilie )
Back to top
FS-Razor
Forum-Nutzer

PostPosted: 27.05.2005, 18:42    Post subject: Reply with quote

hi, bin mal zufällig auf diese site gekommen:

http://www.spreadshirt.net/

vielleicht interessierts zum T-shirt "druck" zwinkern

VEX-Fighter
DO-Anwärter

PostPosted: 27.05.2005, 19:21    Post subject: Reply with quote

Einfarbig mit einer Textzeile ab 12,90 € ist etwas teuer. Kommt allerdings auch auf die Menge an, dann ist für den Preis auch ein 4 farbdruck drin.

Ich halte allerdings Aufkleber für interressanter. Die hängen stets am Auto und Motorrad.

Aga
Forum-Nutzer

PostPosted: 27.05.2005, 19:29    Post subject: Reply with quote

Wenn ich eins drucken lassen möchte, kaufe ich selber ein T-Shirt und gehe in den Copy-Shop.

Man sollte sich nur vorher genau informieren, welche Qualität das T-Shirt haben muss, damit es gut bedruckt werden kann. (und welche Graphikdateien benötigt werden)

Aga

P.S.: Ich bin mit einem Farbausdruck in den Shop gegangen und habe relativ wenig bezahlt. Die Preise auf der Seite sind m.E. recht hoch aber als Vergleich geeignet.

Zuschläge auf den Grundpreis

Erste Textzeile, einfarbig 5,00 EUR
zweizeilig, einfarbig 6,30 EUR
zweizeilig, zweifarbig 13,00 EUR

VEX-Fighter
DO-Anwärter

PostPosted: 27.05.2005, 20:14    Post subject: Reply with quote

Aga wrote:
Wenn ich eins drucken lassen möchte, kaufe ich selber ein T-Shirt und gehe in den Copy-Shop.

Darum geht doch der ganze Thread Aga. Wir wollen nicht jeder in einen Copy Shop laufen, sondern ein geeignetes Motiv finden, eine Bestellung entgegen nehmen und dieses beauftragen. Und schon laufen wir einheitlich "Werbung"...

Was ihr allerdings alle an T-shirts habt, verstehe ich nicht so ganz. Wie oft trägst Du das t-Shirt?
Aber einen Aufkleber auf meinem Bike sehen täglich dutzende! Und das dauerhaft. Ausserdem reden wir hierbei von ganz anderen Preisen. Winken

FS-Razor
Forum-Nutzer

PostPosted: 28.05.2005, 21:32    Post subject: Reply with quote

ja, lieber schreibe ich was rein, bevor ich nix sag Winken

Last edited by FS-Razor on 28.05.2005, 21:32; edited 1 time in total
Back to top
Aga
Forum-Nutzer

PostPosted: 28.05.2005, 22:34    Post subject: Reply with quote

Ok,
einen Massenbestellung, ja da kann man noch was runterhandeln. Haben wir auch für unseren Club mal gemacht, da kam so ein Sweetshirt auf ca. 15 Euro mit 4 Farbdruck, vorne und hinten.

Gut, dann würde ich schon eher auf http://www.t-shirt-drucker.de/ mal schauen.

Gruss Aga

DDevil
Forum-Nutzer

PostPosted: 28.05.2005, 22:36    Post subject: Reply with quote

Hmm,

mein Bruder hat jetzt auch so eine Textildruckmaschine. Shirts nur Topware. Haben wir schon ein Motiv ?

Der macht sich bestimmt auch eins Smilie

VEX-Fighter
DO-Anwärter

PostPosted: 29.05.2005, 13:31    Post subject: Reply with quote

DDevil wrote:
Hmm,
Haben wir schon ein Motiv ?

Die ersten Motive sind in diesem Thread enthalten.

Aga
Forum-Nutzer

PostPosted: 05.06.2005, 13:51    Post subject: Reply with quote

Die Frage ist nun noch, welche Datei will der Laden, der die Shirts macht? Normalerweise für hohe Qualität natürlich Vektorgraphiken. Aber die sind nicht trival zu erstellen nach eigener Erfahrung.

Was gibt es?

Von Adobe den Illustrator. Der ist m.E. nicht das Geld wert für Vektorgraphiken.
Von http://www.siame.com/ gibt es Vector Eye. Sehr nett und gibt schon tolle Ergebnisse beim Konvertieren.
Mein Favorit ist aber inzwischen INKscape von http://inkscape.sourceforge.net/.

Nacharbeiten sind immer notwendig und zeitraubend. Aber es lohnt sich auch, wenn man die Vektorgraphik beispielsweise in 3D Programmen weiterverarbeiten will als Logo.

Gruss Aga

VEX-Kamikazi
Forum-Nutzer

PostPosted: 05.06.2005, 14:32    Post subject: Reply with quote

Quote:
Aber es kann ja nicht schaden hier mal eine kleine "Sammlung" aufzustellen. Also nennt auch die schon laufende Projekte,

ich bin zufällig hierrüber gestossen, und wollte auch melden das checkie und ich an was arbeiten (hab jetzt nicht den ganzen thread gelesen, vieleicht hats schon einer erwähnt)

wir wollten ein neues neutrales image aufbauen wofür wir beide bereit wären zu werben.... also der vex-clan und das df.

wir wollten ein neutrales auf die community abgestimmtes portal errichten, wo alle descenter egal mit oder ohne clan zugriff/beitreten/nutzen können.

werbung für descent machen stand auch auf unserem plan, wollten jedoch ein komplettes konzept ausarbeiten.
ein einzelnes t-shirt oder sticker iss ja ganz nett, aber was wir brauchen um eindruck zu machen iss Corporate Identity und da brauchts mehr wie nur ein logo für ein t-shirt.

denkt an mediamarkt, man erkennt die werbung/website/usw von mediamarkt auch ohne text/schrift von mediamarkt.

Last edited by VEX-Kamikazi on 05.06.2005, 14:35; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Ben
OOTS

PostPosted: 06.06.2005, 09:53    Post subject: Reply with quote

ROFLOL! ...unser Kami!

Haste/ habt Ihr mal betrachtet wievliele luete hier noch aktiv sind. Wir brauchen kein Corporate Identity.

Mit Stickern, die auf "jeder" Laterne kleben und die Leute neugierig machen erreichen wir IMHO mehr als mit ner riesen Kampgne, die am Ende womoglich keiner versteht und Mittel verschlingt.

Ben

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
VladimirII
Forum-Nutzer

PostPosted: 30.09.2005, 17:29    Post subject: Reply with quote

Das Thema schläft ja ein.
Zu den Angebotenen Daten.
Der Source-Code für LINUX ist doch z.b. freeware oder nicht?
Die D3 Demo wo ich kenne ist völlig verbugt und macht keinen anreitz, daher Knoppix mit D3 zum Download oder CD, in der Richtung eben.
Wer hat den die Lizenzen für D3, ne knallharte firme oder welche wo mit sich reden lassen könnte.

Ein Problem das alle Multipleyer spiel haben ist sind die "Fähigkeiten" der Spieler.
Pro gegen Neuling, Neuling hat kein Spaß, spielt es nicht.
D3 ist eine Flugsimulation sowas ist sowieso am schwierigsten.

Also müssen wir den Leuten doch näher bringen was an D3 so Spaß macht.

Für Deutschland wäre mit ein Deustcher Spruch lieber als ein Englischer.
T-Shirt, vorne Deutsch hinten International.

Was Klassiker betrifft sind die in Schwelenländern rehct beliebt da es erstmal nur schwache PCs für die Mssse gibt. www.muonline.com ein spiel von heute wäre vor 2000 schon ordentlich gelaufen und die Koreaner haben gute PCs.

Soviel mal von meiner Seite dazu.
Back to top
Wormaus
Forum-Nutzer

PostPosted: 01.10.2005, 08:13    Post subject: Reply with quote

Ja, kannste ja mal fragen was die Lizensen im 500-er oder 10.000-er Pack kosten.
Fragen kostet nichts, aber kipp nicht aus den "Latschen" Winken

Ist leider so, dass viele wirklich gute Spiele viel zu schnell in Vergessenheit geraten oder erst garnicht so richtig bekannt werden. Die wenigsten davon haben überhaupt eine Community, erst recht nicht so eine, wie Descent 3 Winken

Ursprünglich wollten wir mit unserem CC im Jahr 2001 einen tag "Giga Games" mitgestalten. Thema sollten die Spiele sein, die wir "alten" - "früher" wie die Kapputten gezockt haben. Ein klein wenig Review C64 und Amiga &co und dann Schwerpunkt PC-Spiele von Textadventure über (virus) "Fallobst" , dann solche Sachen wie z.Bsp Capitalism, die portierte version von Siedler1, dann u.a. weiter mit Sim City & co. hinein in die MMX-Ära mit POD und 3dfx-Ära und deren Bahnbrechenden features halt bis hin zu Sachen wie X-BTF/X-Tensions, Nice2, Rollcage, .... und Descent2 und 3 natürlich auch.
Das ist leider wegen der Commerzialisierung von "GIGA" und mangels Mitarbeit und teilweise auch mangels Interesse von den Mitgliedern meines CC's "baden" und nie auf Sendung gegangen. (dem trauere ich heute immernoch ein bisschen hinterher)

Villeicht hat es ja jemand von Euch drauf, nochmal so ein Projekt anzuleiern? Winken

Das Probelm heute, so 5 Jahre später ... Die Kids wollen HL/CS und wie das Zeugs alles heisst, mit Hack und cheats und weis der t****l noch was Alles. Wie macht man die heiss, auf so ein Game? Sticker und Shirts, naja, da werden wirklich nicht viele drauf gucken, gibbet überall in Massen und mit jedem noch so schwachsinnigen Müll bedruckt. Ich weis von meinen Mitgliedern, und auch direkt von Vielen euten sonst, dass sehr viele Kids, wenn sie nicht gerade am PC zocken, entweder draussen rumhängen oder vor der Glotze sitzen. Und um mit D3 in die Glotze zu kommen bietet sich (nicht nur, da gibt es bestimmt noch andere Sachen) z.Bsp nocheinmal soetwas an, muss halt nur so gestaltet und ausgebaut sein, dass es für die Kids (und Erwachsenen) wirklich interessant ist.

Wer weis, worauf die "Leute von Heute" stehen und wer könnte so ein Projekt passend, mit Allem rundherum, gestalten - als so eine Community, wie wir es sind. Lachen

Eine weitere Idee wäre richtung direktem "Re-Publishing, aber einerseits wird der hersteller nicht mitmachen und andererseits hat glaube keiner mal so 'n paar hundertausende Euros auf Lager. )

So, war 'n langer text, ich hoffe ich hab Euch jetzt auch viel gesagt Mit den Augen rollen

Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten All times are GMT + 2 Hours
Goto page Previous  1, 2, 3, 4
Page 4 of 4

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal

Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.