Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Descent 4 kommt
Goto page Previous  1, 2, 3

Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Chefkoch
Forum-Nutzer

PostPosted: 09.06.2004, 11:53    Post subject: Reply with quote

Und wenn das alles net hilft, dann müssen wir eben ne eigne Software Firma gründen. Die Rechte an Descent werden wahrscheinlich bald verramscht, um Schulden zu begleichen. Gleich mal bei Ebay nach schauen (wenns ja net so traurig wäre......). Oder das ganze in verschiedene Projekte einteilen (inkrementelle Entwicklungszyklen) und jeder entwickelt mit. Wie bei Linux eben. Mann für Descent bin ich bereit Programmieren zu lernen. Smilie
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Do_Checkor
Administrator

PostPosted: 10.06.2004, 13:44    Post subject: Reply with quote

http://www.gaming-age.com/news/2004/6/7-15

Interview mit einem vom Interplay...

Um wieder zurück zum Thema zu kehren...
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker

PostPosted: 10.06.2004, 14:14    Post subject: Reply with quote

dann teil das thema!
Back to top
Do_Checkor
Administrator

PostPosted: 10.06.2004, 14:20    Post subject: Reply with quote

gute idee... done.
Back to top
Chefkoch
Forum-Nutzer

PostPosted: 10.06.2004, 16:01    Post subject: Reply with quote

Do_Checkor wrote:

Funktioniert der Link bei mir nur net oder auch bei Euch Frage Frage Frage
Back to top
Do_Checkor
Administrator

PostPosted: 10.06.2004, 17:22    Post subject: Reply with quote

bei mir geht der.
Back to top
Ben
OOTS

PostPosted: 10.06.2004, 17:34    Post subject: Reply with quote

bei mir funzt er auch

...aber ehrlich gesagt, viel bringen tut er nicht (Vielleicht liegt's auch an meinem Englisch Verlegen )
Da gibt's wohl einige, die die Firma am Leben halten wollen. Aber wo kein Geld ist, da hilft auch kein Wille mehr.

Insgesamt glaube ich sowieso, dass die kein sonderliches Interesse daran haben D3 am leben zu halten. Die wollen, wenn überhaupt, neue Spiel verkaufen.

VEX-Ben

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"

Last edited by Ben on 10.06.2004, 17:37; edited 1 time in total
Back to top
Do_Checkor
Administrator

PostPosted: 10.06.2004, 17:41    Post subject: Reply with quote

VEX-Ben wrote:

Insgesamt glaube ich sowieso, dass die kein sonderliches Interesse daran haben D3 am leben zu halten.

davon redet auch keiner - sondern wir reden hier doch davon D4 zu entwickeln...
Back to top
Deep_Hitman
Forum-Nutzer

PostPosted: 14.06.2004, 20:28    Post subject: Reply with quote

n´abend miteinander,

Jetzt möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben. Böse

Ich meine, dass es doch nur ein Wunschdenken ist die Rechte an Descent zu erwerben. Wie hier schon gesagt wurde: Interplay wird das, was sie noch gut verkaufen können, möglichst vergolden - und nicht nur versilbern. Da sehe ich hier in dieser relativ kleinen Community aber schwarz als das jemand genügend Dollar für ein solches Projekt sammeln oder auftreiben kann. Neutral

Zum anderen: Descent 3 hat sich doch recht schlecht verkauft, oder?! Es ist also recht riskant dieses Projekt nochmals aufzugreifen und viel Geld hinein zu stecken. OK, ich glaube jeder hier würde ein D4 fast blind kaufen wenn es denn kommen sollte, aber nur die Community reicht als Kundschaft wohl kaum aus um die Kosten annähernd zu decken.

Weiter gehts:
Ich habe jetzt etwa ein halbes Jahr nicht mehr D3 gespielt. Frau/man muss sich ja so langsam darum kümmern was nach D3 kommt. Machen wir uns nix vor: Die D3-Community wird immer kleiner und Anfänger kommen kaum noch dazu. Als ich vor 3 Jahren mit D3 anfing waren immer mindestens 70 Spieler auf viele Server verteilt. Vor einem halben Jahr waren es noch durchschnittlich 40. Und heute? Ich sage mal wenn am Wochenende 20-30 Spieler auf den Servern sind ist das viel. Tendenz: eher fallend... Traurig

Werfen wir doch mal einen Blick über unseren Tellerrand auf andere Onlinegames:

Als erstes möchte ich hier Freelancer aufgreifen, da es in diesem Forum auch schon erwähnt wurde: Nette Grafik, leicht erlernbare Steuerung (ich habe den Joystick wirklich nicht vermisst!) und läuft auch auf relativ langsamen PCs (ich hab´s mal auf einem 700er Celeron installiert - es war durchaus noch spielbar). Während der Singleplayer ganz i.O. ist, ist der Multiplayer wirklich spassig. Ok, kein Trichording - was soll´s? Sich mit 30 Spielern gleichzeitig die Laser, Raketen, Minen und Torpedos auf den Rumpf zu schiessen macht das auf jeden Fall wieder wett. Cool Was stört? Nun, manchmal nervt diese ganze aufwändige hoppserei von System zu System bis endlich mal etwas passiert. Da vergehen schon mal 15 Minuten bis man am gewünschten Planeten ist.
Da FL noch relativ ´jung ´ ist (verglichen mit Descent) bleibt abzuwarten wie lange es Online gespielt wird.

Als nächstes wäre da ein Spiel, welches quasi nur Online lebt, aber von dem sich Interplay in Sachen Produktpflege einiges hätte abgucken können: CounterStrike.
Aus Halflife entstanden (und somit mindestens genauso alt wie Descent3) und kontinuierlich verbessert und weiterentwickelt. Dazu eine riesige und auch nach Jahren weiter wachsende (!!!) Spielergemeinschaft. Anfang des Jahres ist CS:Condition Zero heraus gekommen. Grafik etwas verbessert, einige wenige Details geändert und in die Läden damit. Und was glaubt ihr wohl wie es sich verkauft? So in der Art und Weise hätte man auch mit Descent verfahren können - und nicht dieses laue Mercenary hinterher schieben müssen.

Ansonsten ist CS ein scheiss Spiel... zunge strecken

Und noch etwas zum abgucken: DieMechwarrior-Serie. Sehr alt, immer wieder mit Add-ons geschmückt und immer noch sehr beliebt. Ich habs mir mal gezogen um zu schauen wie es ist und bin erstaunt wie viele Leute da Online zocken.

Die aufgezählten Spiele haben ALLE einen Nachteil: Sie sind, verglichen mit D3, absolut lahme Krücken. Es gibt momentan nichts vergleichbares auf dem Markt was D3 in Sachen Speed und Spielspass das Wasser reichen könnte. Ok, es gab mal Forsaken: Kam kurz vor D3 mit besserer Grafik als D2 und etwa vergleichbarer Steuerung. Aber D3 ist dann doch im Vergleich zu Forsaken ein Hammer. Und jeder begeisterte D3-Pilot hat immer auch nach längerer Pause hierher zurück gefunden.

Langer Rede,kurzer Sinn: Bei Descent3 sind viele Fehler gemacht worden - meiner Meinung nach in der richtigen Produktpflege. Es gibt leider nichts vergleichbares mehr und den Kids ist es wohl zu veraltet. Und auf ein D4 hoffen? Machen wir uns nix vor: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Descent wohl früher.

Fly ´n die!
Back to top
Ben
OOTS

PostPosted: 15.06.2004, 09:44    Post subject: Reply with quote

Also ich geh davon aus, dass solange noch D3-Server laufen auch Leute zusammen kommen werden, die D3 zocken... Sehr glücklich - und das reicht mir erstmal

(muss es wohl auch, da es ja tatsächlich keine echten Alternativen zu D3 gibt)

VEX-Ben

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
Thieyoshin
aka. The_Edge

PostPosted: 15.06.2004, 15:34    Post subject: Reply with quote

danke für den link, martin. sehr interessant. bin ja mal gespannt, was die nun starten wollen - allerdings fiel in dem interview kein einziges mal das wort "descent" mit ner 4 dahinter, geschweige denn ner 2 oder ner 3....
Back to top
Chefkoch
Forum-Nutzer

PostPosted: 15.06.2004, 16:04    Post subject: Reply with quote

Do_Checkor wrote:

Und hier mal eine kleine Gegenüberstellung Orginal und Google´s Übersetzung Auf den Arm nehmen

.....Gaming Age: First off, is it fair to assume the story in the Orange County Register is accurate? If not, which points would you like the opportunity to refute?
Damon Vergilio: None.

GA: How much of Interplay's staff is currently working from remote locations?
DV: That is almost impossible for me to answer. I am working from home as well as many others. I do hear people are quitting on a daily basis and a lot of my friends have already started for other companies. I do not know how many have quit. I am pretty sure 90% of upper management is still there. ......

.....SpielcAlter: Zuerst weg, ist anzunehmendes es angemessen, daß die Geschichte im orange Grafschaftregister genau ist? Wenn nicht, die Punkte wurden, Sie mögen die Gelegenheit zu widerlegen?
Damon Vergilio: Kein.

GA: Wieviel des Personals der Wechselwirkung arbeitet z.Z. von den entfernten Außenstellen?
DV: Das ist fast unmöglich, damit ich antworte. Ich arbeite vom Haus sowie viele andere. Ich höre, daß Leute auf einer täglichen Grundlage beendigen und eine Menge meine Freunde bereits zu anderen Firmen abgefahren haben. Ich weiß nicht, wieviele beendigt haben. Ich bin recht sicheres 90% des oberen Managements bin noch dort. .....

Und so schnell merkt man, dass man wohl doch besser Englisch als Deutsch kann....... Geschockt
Back to top
Derick
Forum-Nutzer

PostPosted: 15.06.2004, 16:52    Post subject: Reply with quote

ok Hitman.... bin wieder "down" Böse

Allerdings hast Du eins vergessen!
Du hast Recht damit das D3 einzigartig ist und es nichts vergleichbares gibt
Denke das wissen auch die Leute von Interplay oder Parallax oder der Rest davon
und wenns dochnoch intelligente Spieleentwickler gibt dann wissen die das wahrscheinlich auch!
Den Rest kann man sich denken..... Winken

Da gibts ne Reihe von Möglichkeiten
und wenns mal ein Clone von D3 gibt, warum denn nicht das! (Wenns gut is) lächeln

Allerdings kann das noch ziehmlich lange dauern, es gibt ja nochnichtmal ein Ansatz dafür!

Deshalb versuch ich die Sache Positiv zu sehn, denn solange noch per Tcp-ip D3 gezockt wird und es Projekte wie dieses Forum gibt, wird Descent nicht in Vergessenheit geraten!

Ausserdem ists schön zu sehen, das im Durchschnitt mittlerweile genausoviele D3 online spielen wie vor dem PXOaus. Winken

Also Hitman..... positiv denken <------- Ausrufezeichen Ausrufezeichen grinsen
Back to top
Deep_Hitman
Forum-Nutzer

PostPosted: 15.06.2004, 19:21    Post subject: Reply with quote

Sorry Derick, Wollte Dich nicht runterziehen. grinsen

Ich habe nur meine Ansicht gepostet und denke das ich mit meiner Einschätzung der Lage um Descent nicht sooo verkehrt liege - natürlich hoffe ich das ich damit total daneben liege!

Fakt ist : Anfänger kommen jetzt schon kaum noch dazu. Und falls PXO down bleibt, wird mit Sicherheit von 10 Newbies nur noch einer ins Onlinespiel finden (Ich setze dafür mal KALI voraus).

Falls irgendwann einmal ein D4 oder ein Clone oder etwas vergleichbares kommt (Deep World z.B.) bin auch ich mit Sicherheit von Anfang an sofort mit dabei.
Sollte sich eine Softwareschmiede einmal an solch ein Projekt wagen, sollte ein Descent 4 (nur um einen Begriff dafür zu haben) natürlich Plattformübergreifend (PS2; X-Box!!!) auf den Markt gebracht werden - ich denke das erhöht die Chancen für solch ein Projekt immens (schon mal Need for Speed-Underground online gezockt? - GOIL!). Für die alte Playstation gabs ja auch mal ein Descent.

Und zu diesem Forum: solange es hier noch genug aktive User gibt, wird D3 natürlich in dieser kleinen, aber feinen Community gespielt. lächeln Ich krieg ja selbst nicht genug davon ( - hab mir übrigens gerade erst den 4. (!) Sidewinder ersteigert clown )

Cya in the mines!

Fly ´n die!
Back to top
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten All times are GMT + 2 Hours
Goto page Previous  1, 2, 3
Page 3 of 3

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal

Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.