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D2X-W32 Feedback, Vorschläge, Fehlermeldungen, Geplauder
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FS-Razor
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Joined: 11 Dec 2003
Posts: 85

PostPosted: 20.05.2005, 17:24    Post subject: Reply with quote

Geschockt äh.. karx mit dem neuen patch den mit 3500 objekten.
hab ich auf einmal nur noch einen schwarzen bildschirm von descent 2 (hauptmenue funzt)

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Descent Forever
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FS-Razor
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Joined: 11 Dec 2003
Posts: 85

PostPosted: 20.05.2005, 17:44    Post subject: Reply with quote

ach ja und noch was ähm wenn ich auf gemeplay options gehe und etwas verändere und Escape-taste drück dann geht er aus dem Spiel raus.. Neutral
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Descent Forever
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karx11erx
Diedel


Joined: 09 Feb 2004
Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany

PostPosted: 20.05.2005, 18:44    Post subject: Reply with quote

Razor,

hier gibts nen Edit-Button.
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FS-Razor
Forum-Nutzer


Joined: 11 Dec 2003
Posts: 85

PostPosted: 20.05.2005, 18:53    Post subject: Reply with quote

und haste schon korregiert???? Geschockt
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Descent Forever
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karx11erx
Diedel


Joined: 09 Feb 2004
Posts: 888
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PostPosted: 20.05.2005, 19:00    Post subject: Reply with quote

Bei mir gibts keine Render-Probleme und keinen Absturz im Gameplay-Menü.

Last edited by karx11erx on 20.05.2005, 19:01; edited 1 time in total
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FS-Razor
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Joined: 11 Dec 2003
Posts: 85

PostPosted: 20.05.2005, 19:03    Post subject: Reply with quote

komisch... sry

...
würde das funzen mit dem "Alles Fallen lassen"

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karx11erx
Diedel


Joined: 09 Feb 2004
Posts: 888
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PostPosted: 20.05.2005, 19:50    Post subject: Reply with quote

Ich verstehe gar nicht, daß das nicht passiert. Die Waffen werden jedenfalls komplett fallengelassen. Bei Raketen und Minen kann es sein, daß per Zufall einige festgelegt werden, die sich in Luft auflösen - ich meine, da mal was gesehen zu haben.

Hast Du eigentlich mehrfach versucht, D2X-W32 zu starten und nie was sehen können? Wenn nein, versuche es mal und gehe nicht in das Render-Menü - da habe ich Test-Sachen eingebaut und evtl. nicht komplett wieder ausgebaut, muß ich mal nachschauen.

Edit: Ja, Du warst wohl vorher in den Render Options. R.I.P.

Ansonsten auf v1.3.80 warten, da gibt's ein nettes neues Feature. Winken Mr. Green


Last edited by karx11erx on 20.05.2005, 19:53; edited 2 times in total
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FS-Razor
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Joined: 11 Dec 2003
Posts: 85

PostPosted: 20.05.2005, 21:22    Post subject: Reply with quote

Es kommen schon raketen und die alle waffen die man besitzt raus, aber wenn man mehr als 10 bzw. 3 (bei den großen raketen)hat, kommen nur so viele wie die "Begrenzung" is...

ich weiß jetzt nicht ganz wie ich das verstehen soll.
Pfeil hast du bereits so ein "alles fallen lassen" drin?
Pfeil oder is is da die normale Begrenzung von zb. 10 flash-missles vorhanden??

sagen wirs einfacher: Is mein Vorschlag was neues. Winken

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karx11erx
Diedel


Joined: 09 Feb 2004
Posts: 888
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PostPosted: 20.05.2005, 22:12    Post subject: Reply with quote

Man läßt sowieso schon alles fallen, was man dabei hat. Könnte allerdings sein, daß das Ammo Rack nicht berücksichtigt wird.
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Terminator
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Joined: 23 Feb 2004
Posts: 253

PostPosted: 21.05.2005, 02:58    Post subject: Reply with quote

Mir ist seit der Version 1.3.78 aufgefallen, dass bei manchen Robotern nach deren Ableben ein seltsamer Nachleuchteffekt entsteht, der wie ein Schuss von einem Class1Drone ausschaut.

Dann würde ich mal anfragen wie ihr D2-Zocker das seht...also ich finde Neuerungen wie diese Beschleunigungstunnel aus D3 nicht so besonders prickelnd.
Generell würde ich am alten Spiel festhalten und ggf. Verbesserungen des vorhandenen Potentials durchführen wie es ja auch zum großen Teil geschieht. Die Neuerungen haben aber wenig mit D2 zu tun.

Außerdem, nur mal unter den Level-Designern gesprochen, werde ich weiterhin Standard-D2-Level bauen, denn nicht alle nutzen Karx's Version.
Es soll auch anderen D2-Zockern möglich sein, die Kampagnen u. a. zu zocken.
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FS-Razor
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Joined: 11 Dec 2003
Posts: 85

PostPosted: 21.05.2005, 10:35    Post subject: Reply with quote

@karx: ich habe bei meiner level oft probleme beim laden. (Windows hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden... blabla) Neutral

Ich glaub es kann daran liegen wegen der "erweiterten" Cubes-Anzahl, bin glaub ich bei ca. 1400 Cubes angelangt. Hab aber ne ältere Version der level die kann ich fehlerlos laden die hat aber nur 800 Cubes

könnte es daran liegen Frage
kannst du das evtl. beheben Frage

Edit: man lässt nicht alles Fallen ,von den primären Waffen schon, aber nicht von den Raketen:
wenn man jetzt wirklich voll gepackt is:

concussn. : 40
flash: 40
homing: 20
guided: 40
mine: 20
smart m.: 30
mercury: 20
smart: 10
mega: 10
shaker: 20

und man stirbt: dann beiben dir noch 10 concussn.,flash,homing,guided,mercury
3 smart,mega,shaker und 8 prox. minen und 12 smart minen (im normal Fall) Ausrufezeichen
(wenn du da noch nix rumgetüfftelt hast)

so und ich wollte dich darum bitten, dass man jetzt ALLES fallen lässt also 40 concussn...
1. ist das sehr hilfreich in coop-levels, da hat man noch wennigstens "einpaar" raketen mehr übrig... zwinkern
2. möglich währe es doch, denn du hast ja die max. Objekt-Anzahl doch schon verzehnfacht...

_________________
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Last edited by FS-Razor on 21.05.2005, 11:07; edited 1 time in total
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karx11erx
Diedel


Joined: 09 Feb 2004
Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany

PostPosted: 21.05.2005, 15:22    Post subject: Reply with quote

Terminator wrote:
Dann würde ich mal anfragen wie ihr D2-Zocker das seht...also ich finde Neuerungen wie diese Beschleunigungstunnel aus D3 nicht so besonders prickelnd.
Generell würde ich am alten Spiel festhalten und ggf. Verbesserungen des vorhandenen Potentials durchführen wie es ja auch zum großen Teil geschieht. Die Neuerungen haben aber wenig mit D2 zu tun.

Außerdem, nur mal unter den Level-Designern gesprochen, werde ich weiterhin Standard-D2-Level bauen, denn nicht alle nutzen Karx's Version.
Es soll auch anderen D2-Zockern möglich sein, die Kampagnen u. a. zu zocken.

Es steht Dir wie jedem anderen Level-Designer frei, die erweiterten D2X-W32 Features nicht zu nutzen. Außerdem lassen sich die meisten Features in D2X-W32 selber abschalten - inklusive Hyperspeed-Tunnels.

Die Art und Weise, wie Du das hier kundtust und dabei noch versuchst, Dich bei den anderen Level-Designern anzubiedern, ist allerdings ziemlich kritikwürdig.

Was Dir dabei auch entgehen wird ist, welche neuen Möglichkeiten für Level-Design und Gameplay Teleporter und Hypertunnels bieten, wenn man sie richtig einsetzt. Wenn Du das nicht umsetzen kannst, macht das nichts - aber nimm bitte nicht andere Leute dagegen ein, bevor sie sich überhaupt ein Bild machen konnten.
_________________________

Razor,

ich habe das bisher nicht eingebaut (schlicht vergessen), werde es aber noch tun - zusammen mit einem Schalter, der dieses Feature aktiviert/deaktiviert.
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FS-Razor
Forum-Nutzer


Joined: 11 Dec 2003
Posts: 85

PostPosted: 21.05.2005, 16:35    Post subject: Reply with quote

@karx:
ok, find ich cool lächeln

THX

_________________
Descent Forever
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Terminator
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Joined: 23 Feb 2004
Posts: 253

PostPosted: 21.05.2005, 16:47    Post subject: Reply with quote

Du kannst das ja gern kritisieren, aber
1. wird man noch seine eigene Meinung sagen dürfen
2. anfragen, wie die anderen das sehen
Da du das gesamte Projekt umsetzt , ist dir natürlich vorbehalten, wo es langgeht. Allerdings sollte man sich, falls mehrere etwas gegen eine bestimmte Option haben, evtl. doch danach richten. Deswegen meine Anfrage. Wenn jetzt alle für best. Neuerungen wären, wäre ich überstimmt und es wäre o. k.
Ein Beispiel, wo es nach hinten losging, ist die Joystickgeschichte. Dort gab's anfangs noch nicht mal die Möglichkeit umzuschalten. Jetzt besteht immernoch das Problem, dass ich bei jedem Start wieder auf lineare Ansteuerung schalten muss, da diese Einstellung nicht gespeichert wird.
Außerdem ist das Optionsmenü (trotz der beinahe optimalen Verteilung auf die verschiedenen Menüs) sehr stark angewachsen und das finde ich nicht so toll.
Außerdem müssen ggf. die gleichen Einstellungen bei Host und Client eines Multiplayerspiels vorgenommen werden, was dadurch auch erschwert wird.

Zum Punkt Leveldesign:
"Nicht umsetzen kannst" *lol* no comment
Durch die Neuerungen werden Leveldesigner, die deine Version nutzen mit ziemlicher Sicherheit auch die verschiedenen Neuerungen verwenden (auch ich habe sie mir schon angeschaut). Wenn aber alle nur noch D2X-W32 Level bauen, können wohl Leute mit der Standardversion oder anderen D2X-Versionen nicht an den Spielen teilnehmen.
Die D2-Community ist zwar klein, aber du weißt ja, dass selbst von den wenigen D2'lern nicht alle dein D2X nutzen.

Auf jedenfall werde ich demnächst etwas Abstand von D2X-W32 nehmen, da es mich stört, bei jedem Vorschlag, der dir nicht passt, kritisiert zu werden.
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Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 21.05.2005, 17:41    Post subject: Reply with quote

Terminator wrote:
2. anfragen, wie die anderen das sehen
... snip

Pfeil Ausrufezeichen
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karx11erx
Diedel


Joined: 09 Feb 2004
Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany

PostPosted: 21.05.2005, 20:45    Post subject: Reply with quote

Terminator,

Du nimmst Dir das Recht zur Kritik heraus, gestehst es mir aber nicht zu.

Ich kann Dir nur eins sagen: Der Ton macht die Musik.

Zur Joystick-Steuerung:

1. Habe ich das Problem mit der neuen Methode, das Du hattest, (hoffe ich) behoben und Dich gebeten das zu testen - bis jetzt kein Feedback. Im Grunde würde Dir dieses Verfahren entgegenkommen, wenn es funktioniert.
2. Ist es ein Bug, wenn D2X-W32 sich die Einstellung nicht merkt, den ich gern behebe.

Du hast keinerlei Vetorecht bei der Einführung neuer Fähigkeiten von D2X-W32, und auch sonst niemand - da kannst Du umfragen und abstimmen soviel Du willst. Winken Was ich bisher so gehalten habe und auch weiter so halten werde ist, daß D2X-W32 voll rückwärts-kompatibel bleibt (soweit das Sinn macht).

Wenn Du nun einen auf beleidigt machst und "Abstand von D2X-W32" hältst, dann tust Du damit nicht mir, sondern höchsten Dir weh.

"Nicht umsetzen können" heißt übrigens nicht, die Features nicht einbauen zu können. Dir scheint völlig unklar zu sein, wie man diese Features positiv in einen Level einbringen kann. Um zu sehen, wozu Teleporter und Hypertunnels gut sein können, sieh Dir meinen Level "Glass House" (revidierte Fassung online) an. Diese Features können absolut den Spielspaß speziell in Anarchy-Levels steigern, wenn sinnvoll eingesetzt.


Last edited by karx11erx on 21.05.2005, 20:47; edited 2 times in total
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VEX-Fighter
DO-Anwärter


Joined: 16 Feb 2003
Posts: 1572
Location: Aachen

PostPosted: 21.05.2005, 21:31    Post subject: Reply with quote

Mann bin ich froh, dass ich so wenig D2 spiele.
Eure Probleme will ich echt nicht haben. grinsen

_________________
Wenn Du denkst gedacht zu haben....


Last edited by VEX-Fighter on 21.05.2005, 21:32; edited 1 time in total
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Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2142
Location: München

PostPosted: 21.05.2005, 21:49    Post subject: Reply with quote

Ne im Gegenteil, bei den ganzen Features, die man hier mitliest, juckt es einen schon in den Fingern das D2 X auszupacken. Aber da muß ich mich wohl noch gedulden, bis Steffen was Zeit findet.

Last edited by Munk on 21.05.2005, 21:50; edited 1 time in total
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Nogly
Forum-Nutzer


Joined: 09 Oct 2002
Posts: 1687
Location: Erkelenz

PostPosted: 22.05.2005, 00:41    Post subject: Reply with quote

Munk wrote:
Ne im Gegenteil, bei den ganzen Features, die man hier mitliest, juckt es einen schon in den Fingern das D2 X auszupacken.


Jo Munk ich freu mich auf Dir denn da gibts keine MD!? Lachen
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korghano
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Joined: 20 Mar 2005
Posts: 518
Location: Merseburg/Schkopau

PostPosted: 22.05.2005, 07:45    Post subject: Reply with quote

sollte dieses forum nicht ein ort für zivilisierte descentler sein die gemeinsam vorschläge und verbesserungen des d2x einbringen und nicht der spielplatz von verletzten eitelkeiten Frage ungläubig Frage
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