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Descentforum.DE
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Munk Forum-Nutzer

Joined: 30 Jun 2001 Posts: 2140
Location: Herzogenrath
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Posted: 15.05.2014, 19:42 Post subject: |
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Die Grafik ist cool, aber der Sound ist schrottig.
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Boogie Forum-Nutzer

Joined: 14 Nov 2005 Posts: 318
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Posted: 16.05.2014, 10:36 Post subject: |
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Ja wenn das der Stand der Dinge ist, wird es wohl noch ein wenig dauern bis wir was spielbares bekommen. Na immerhin wird immer noch daran gearbeitet
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Sanwa5000 Forum-Nutzer

Joined: 29 Dec 2002 Posts: 186
Location: Braunschweig
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Posted: 29.06.2014, 22:00 Post subject: |
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Hmm, das sieht zwar alles ganz gut aus. Aber ein echter Kenner sieht sofort, da fehlt was, nämlich in Echtzeit ausgeleuchtete Räume. Damit meine ich kein Echtzeitschatten, sondern dass z.B. ein grüner Laserschuss die Wände auch grün färbt. Das macht nämlich am Ende die Atmosphäre aus, weil so ohne wirkt das alles ziemlich statisch und kühl (auch wenn dort viel rote Farbe verwendet wurde ^^).
Ist nur meine Meinung, aber so sieht es aus
_________________ Deep World - www.syberflex.de - Descent 1/2 Remake |
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Floyd Forum-Orakel

Joined: 20 Mar 2001 Posts: 2912
Location: Dresden, Germany
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Posted: 29.06.2014, 22:42 Post subject: |
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Sanwa5000 wrote: | Hmm, das sieht zwar alles ganz gut aus. Aber ein echter Kenner sieht sofort, da fehlt was, nämlich in Echtzeit ausgeleuchtete Räume. Damit meine ich kein Echtzeitschatten, sondern dass z.B. ein grüner Laserschuss die Wände auch grün färbt. Das macht nämlich am Ende die Atmosphäre aus, weil so ohne wirkt das alles ziemlich statisch und kühl (auch wenn dort viel rote Farbe verwendet wurde ^^).
Ist nur meine Meinung, aber so sieht es aus  |
1. wer spielt weil es spaß macht, interessiert sich weniger für bildqualität. z.b. haben früher viele ihre auflösung auf 640x480 runtergesetzt und sämtliche effekte ausgeschaltet, um mehr fps zu bekommen.
2. wann ist deepworld fertig?
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Ben OOTS

Joined: 10 May 2002 Posts: 2884
Location: Aachen / D
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Posted: 30.06.2014, 08:09 Post subject: |
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Hmmm, verstehe ich nicht. Wieso soll ein grüner Laser einen Raum grün ausleuchten, dann ist es doch kein Laser mehr? Einen Raum ausleuchten kann doch nur Licht welches streut und Laser streut doch nicht, sonst wäre es kein Laser. - Oder habe ich da was missverstanden?
_________________ Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil
"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat" |
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Munk Forum-Nutzer

Joined: 30 Jun 2001 Posts: 2140
Location: Herzogenrath
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Posted: 30.06.2014, 09:24 Post subject: |
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Wenn es nicht streut würde sähest Du es auch nicht auf dem Schirm. Da hat Sanwa schon recht - allerdings ist das gezeigte Video auch nur eine Entwicklungsversion, und kein fertiges Produkt.
Mir persönlich war das beim zigmaligen Anschauen ohne seinen Hinweis nicht augefallen...
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Do_Checkor Administrator

Joined: 19 Nov 2000 Posts: 7773
Location: Oldenburg (Oldb.)
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Posted: 30.06.2014, 15:25 Post subject: |
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LOL.
Wenn der "Laser" in Descent (aller Versionen) ein LASER sein würde, hätte er Lichtgeschwindigkeit und nicht diese popeligen paar-hundert-km/h. Der Laser, wie auch die anderen Energiewaffen, sind ja quasi selbstleuchtend. Einen echten Laserschuss würden wir nur sehen, weil in der Luft etwas ist was reflektiert (und auch diese Lichtstreuung würde sich an den Wänden sehen lassen). Wie dem auch sei: Der Descent Laser war schon immer weit ab von einem Laser aus unserer Zeit - sanwa hat also durchaus Recht.
Nun kommt Floyd und sagt "keine Sau interessiert sich fuer Grafik" - womit er auch Recht hat - weil das ist was letztenendes die Pros / Freaks gemacht haben: Grafikeffekte runter - FPS FTW.
Jedoch: Wenn das für alle Spieler so stimmen würde, bräuchte kein Mensch Sol Contingency.
Bei dem Video kann es ja gut sein, dass die teilweise Effekte runter gedreht haben um die Framerate einigermassen sauber zu halten (weil Video aufnehmen ohne spezielle Hardware kostet ja einiges an Leistung)...
Last edited by Do_Checkor on 30.06.2014, 15:35; edited 1 time in total |
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Ben OOTS

Joined: 10 May 2002 Posts: 2884
Location: Aachen / D
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Posted: 30.06.2014, 15:50 Post subject: |
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Stimmt einen echten Laser würde man nur auf dem Punkt des Auftreffens sehen...
Grafik: Das gesagte mag für "late Hasen" zutreffen, die lassen das Spiel aber nicht leben. Leben kommt nur rein mir neuen Spielern und die locken wir mit der alten Grafik nicht hinterm Ofen vor. Die Teens sind einfach VIEL zu verwöhnt.
_________________ Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil
"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat" |
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Floyd Forum-Orakel

Joined: 20 Mar 2001 Posts: 2912
Location: Dresden, Germany
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Posted: 30.06.2014, 22:39 Post subject: |
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VEX-Ben wrote: | Stimmt einen echten Laser würde man nur auf dem Punkt des Auftreffens sehen...
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jedenfalls im sichtbaren spektrum
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Thomas Forum-Nutzer
Joined: 07 Feb 2008 Posts: 245
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Posted: 21.08.2014, 00:33 Post subject: |
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Do_Checkor wrote: | Wenn der "Laser" in Descent (aller Versionen) ein LASER sein würde, hätte er Lichtgeschwindigkeit und nicht diese popeligen paar-hundert-km/h. Der Laser, wie auch die anderen Energiewaffen, sind ja quasi selbstleuchtend. Einen echten Laserschuss würden wir nur sehen, weil in der Luft etwas ist was reflektiert (und auch diese Lichtstreuung würde sich an den Wänden sehen lassen). Wie dem auch sei: Der Descent Laser war schon immer weit ab von einem Laser aus unserer Zeit - sanwa hat also durchaus Recht. |
Wenn die Aufnahmen in den "Star Wars"-Filmen ein wenig Realität hätten, dann wären alle Weltraum-Szenen ohne Ton.
Verkauft sich halt schlecht, weil die Leute das nicht mögen.
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Aga Forum-Nutzer

Joined: 29 Jun 2001 Posts: 756
Location: weit draussen bei Berlin
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Posted: 29.08.2014, 14:12 Post subject: |
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Derzeit ist dort genausoviel los wie in Talon ...
Schade das die neuen Games irgendwie untergehen.
_________________ - Wer es nicht weiss, der weiss es nun -
Mitspieler für ET-L gesucht - gemütlich 2 mal die Woche spielen - TS + Server vorhanden - bitte nur normalos - keine HS Spezies  |
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Munk Forum-Nutzer

Joined: 30 Jun 2001 Posts: 2140
Location: Herzogenrath
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Posted: 01.09.2014, 18:02 Post subject: |
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Aga wrote: | Derzeit ist dort genausoviel los wie in Talon ...
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àh... ist es schon erschienen und einige (wie ich) haben das etwa verpasst ?
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Daniel Forum-Nutzer

Joined: 25 Sep 2006 Posts: 10
Location: Wien
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Posted: 17.09.2014, 09:41 Post subject: |
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Wrapping up development…
10/09/2014, 00:30 UTC
Steam tracking: done
Audio/video setup options: done
UI design: almost done
Final HUD design: in progress
Soundtrack: quite a few songs to select from
Game content: more finishing touches are added by the team to put the extended development time to good use. Retexturing the Pyro model, reworking animations and sounds for the map. Basically tuning as long as they have time. Second map also in progress.
*UNOFFICIALLY*: I’d say game out in October. Two year anniversary, hah!
Check out our growing gallery of final shots from the game.
Max
SolC Lead
Klingt jetzt alles andere als "tot"
_________________ Wer im Schlachthaus sitzt sollte nicht mit Schweinen werfen! |
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Zorc Forum-Nutzer
Joined: 05 Jul 2001 Posts: 961
Location: Ratzeburg
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Posted: 18.09.2014, 01:12 Post subject: |
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seeing is believing. as always.
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Boogie Forum-Nutzer

Joined: 14 Nov 2005 Posts: 318
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Posted: 18.09.2014, 13:48 Post subject: |
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Monate lang gab es keine Neuigkeiten, zumindest ein Lebenszeichen nach außen hin wäre nicht verkehrt gewesen. Aber cool dass tatsächlich weiter dran gearbeitet wurde, ich bin mal gespannt was dabei rauskommt.
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Do_Checkor Administrator

Joined: 19 Nov 2000 Posts: 7773
Location: Oldenburg (Oldb.)
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Posted: 12.10.2014, 12:00 Post subject: Abmahnung mit Unterlassungsaufforderung |
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Tja - sehr bitter, aber irgendwie nicht überraschend.
Bin gespannt was nun draus wird. Aber ich glaube eher an ein Revival von Descent3 oder Talon als ein baldiges Release von Sol Contingency :-/
Quote: |
Bad news and good news
11/10/2014, 23:33 UTC
Fellow Descent and SolC fans,
today is a day of big news. We would have loved to make you fly the Pyro by the end of the month. It could have worked out so beautifully…
Unfortunately Interplay had other ideas and sent us a Cease and Desist order.
We have been deeply honored by the support we have received from you all and we believe that the best relationship we can have with you is that of honesty and transparency. So in keeping with that we want to tell you what has happened, what we have done, and what we want to do next. So sit down and prepare for a nice read, or wait for our YouTube screencast that’s coming later.
Below this post you see the complete document Interplay sent to us (personal information is blurred out). This C&D was sent as a PDF by Interplay’s in-house “counsellor” (lawyer) directly to me, the project lead. For some backstory: I had been contacted by a daughter company of Interplay over a year ago, parallel to the development of SolC, and we were in talks trying to work out whether we could make Sol Contingency an officially sanctioned Descent game. I want to emphasize here that *they* contacted *me* about this. They even asked for and received a working copy of a functional internal build of SolC. We never made this public because things never actually got down to concrete business propositions and we really weren’t holding our breath for that. After all, SolC has been our passion project from the start and money was never our primary objective. So we trotted along, figuring that Interplay would come back if they were interested – maybe once Proving Grounds was released.
And back they came, but not the way we had hoped.
We responded to their C&D by proposing negotiations with them, giving them 14 days. It has been three weeks and we’ve yet to hear from them. We don’t expect to. We sent another message to the guys from the daughter company I mentioned and their response was, in one sentence, that Interplay had to decide on the matter and they wouldn’t be able to help us. Don’t worry if this seems illogical to you, we were equally baffled. But the question remained, what do we do? Unable to get the ball rolling in any other direction, we had several internal discussions and ultimately decided that we cannot risk a release of Proving Grounds that is in violation of Interplay’s C&D – even as a fan project, even if Interplay does nothing with the Descent IP, they can still make life hard for us if we don’t abide by their demands.
But this is not the end of SolC.
Interplay may own the rights to Descent, but they do not own the rights to 6DoF, to first-person shooters, or to a type of gameplay within creepy and claustrophobic environments. We realized that everything they own the rights to is, at the end of it all, purely cosmetic. As such, we have decided to reface Sol Contingency and remove the Descent assets – the Pyro will be replaced by another ship, the robots from Descent won’t make a return, and PTMC is no longer part of our single-player story. While we are very sad to see these iconic archetypes go, we will come up with new robots, a new plot, a new ship, new levels, and perhaps a few new weapons and names to differentiate our game just enough from the trademarked assets Interplay is so dearly holding on to. We still want to make a game that *feels* and *plays* how we all want, so none of the gameplay will change. The core experience in Proving Grounds’ multiplayer will be identical to what you have seen from us so far.
Personally I’m very disappointed that we have no choice on this since I wanted to remake Descent 1; the game that defined 6DoF. However, we will not be shut down by Interplay’s incompetent and unprofessional behavior. We are declaring independence here and now, making our own game that fans can enjoy, develop, and support directly with us. We don’t need Interplay to make Sol Contingency as great as Descent was. Our goal has always been to develop a great preview / tech demo / early access version of Sol Contingency to get people playing 6DoF again and showing you that we have what it takes. We won’t go over Interplay’s head, no, we will stand on their shoulders and give you all a true spiritual successor to the game we all know and love.
As consequence of all this, the release of Proving Grounds might not make it in October. We have to rework some assets and redesign others from scratch to separate it from Interplay’s IP. We will have to cut some corners to get the game ready fast and we are at a point where we don’t want fancy visuals to further delay what we already have: a solid 6DoF FPS game. As such, please don’t expect final quality of the new models or textures as they will be placeholders used to get us away from the Descent IP while not losing too much time. For the full game after Proving Grounds, we will make proper quality replacement assets.
And speaking of the full game, many of you have asked us about Kickstarter and crowdfunding in general. While we were unable to go ahead with that in the past because the IP situation was unclear, now that we are splitting from the Descent brand, we are very happy to say that we will be able to pursue such avenues once we go ahead with the full game. You will see a crowdfunding campaign go up for that after the release of Proving Grounds.
Interplay might have given us the boot but we hope you, the ones that truly matter, are still with us. We hope you can help us bring 6DoF back. Please spread the word about what happened here by sharing this post, telling other Descent/6DoF fans, and keep an eye out as we make changes to our website and media section.
For the SolC team
Max – SolC lead
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Munk Forum-Nutzer

Joined: 30 Jun 2001 Posts: 2140
Location: Herzogenrath
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Posted: 12.10.2014, 18:12 Post subject: |
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The strong reference to the Descent franchise was never founded well, so the C&D from Interplay was no surprise. After all it's their property, they are the one who made the "Descent" big (I'm often surprised how many people do know Descent).
A rebranding is a good idea. Personally I would not care much about the story or ship design. If gameplay is similar that's enough to give it a considerable "shot".
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Boogie Forum-Nutzer

Joined: 14 Nov 2005 Posts: 318
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Floyd Forum-Orakel

Joined: 20 Mar 2001 Posts: 2912
Location: Dresden, Germany
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Posted: 29.10.2014, 17:08 Post subject: |
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sorry Atan, aber jetzt, wo ich zum ersten mal den unreal leveleditor gesehen habe, würde ich kein d3edit mehr anfassen
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Marix Forum-Nutzer

Joined: 30 May 2001 Posts: 1017
Location: Germany
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Posted: 29.10.2014, 18:34 Post subject: |
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Der war schon immer ziemlich geil. Schade, dass die ganze Technik ab UT3 erst mal Windows-Exklusiv war.
_________________ „Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu finden, ist ein klein wenig über diese hinaus in das Unmögliche vorzustoßen.“
--Arthur C. Clarke |
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