Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

noch am "ball"
Goto page Previous  1, 2

Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Sniper
aka FHG

PostPosted: 31.10.2006, 21:12    Post subject: Reply with quote

Ich habe mehrere Platten mit Wechselrahmen und einen Einschubschacht im PC. Wenn ich ins Internet gehe ziehe ich die Arbeitsplatte aus dem ausgeschalteten PC, stecke die Internetplatte ein, boote und ab gehts.
Damit ist zwar kein Highspeedwechsel möglich, aber es besteht die absolute Sicherheit, da komplette physikalische Trennung.

Zu meinem Glück muß ich nicht sehr häufig gleichzeitig mit dem Rechner arbeiten und ins Internet.
Winken
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel

PostPosted: 31.10.2006, 21:46    Post subject: Reply with quote

wir haben einen chat. der ist komfortabler und schneller. DAS hier ist KEIN chat.

Last edited by Floyd on 31.10.2006, 21:48; edited 1 time in total
Back to top
Sniper
aka FHG

PostPosted: 01.11.2006, 12:57    Post subject: Reply with quote

Oh Floyd, da bin ich mir gar nicht so sicher.

Zores Grundproblem liegt ja einwandfrei darin, das er Linux und XP nicht zusammen zum laufen kriegt.

Zwischendurch hatte er ja auch noch ein Hardwareproblem, aber das haben wir ja mit Tipps und Gedanken aus aller Welt in den Griff kriegen können.

Als Lösung für XP und Linux "nebeneinander" hat Zores danach selber eine "Zwei-Platten-Lösung" ins Leben gerufen, die allerdings a: anscheinend wenig komfortabel aufgebaut ist und b: sogar seine Hardware gefährdet, den eine HDD hat schon ganz schön einen abgekriegt.
Außerdem fand Zores selber seine Lösung evtl. "ungewöhnlich".

Daraufhin gab es einige Wortmeldungen u. a. auch von mir, die Zores zeigen konnten, das es durchaus nicht verkehrt ist, für bestimmte Einsatzzwecke mit zwei Platten zu arbeiten.

Da Maulwurf mein Verfahren noch nicht klar war fragte er nach und ich habe habe es genauer erklärt. Außerdem kann diese Erklärung Zores zeigen, das er Festplatten nicht offen herumliegen lassen muß, sondern das es eine sicherere und komfortabelere Lösung dafür gibt.

Meiner Meinung nach nimmst Du mit Deiner Ermahnung eines OOT im schlimmsten Fall Zores die Möglichkeit, sein Problem mit einer Lösung seiner Wahl und die zu ihm passt, in den Griff zu bekommen, da Du Diskussionen über das "wie?" abschneidest.

So. Das ist meine Erklärung warum das nicht OOT sein soll. Ich find das ganz schön schlimm, das Du Zores nicht helfen möchtest.

Ääähhh... btw., warum soll das denn jetzt eigentlich OOT sein Frage
Back to top
ZORES
Forum-Nutzer

PostPosted: 01.11.2006, 16:53    Post subject: Reply with quote

Sniper wrote:
Ich find das ganz schön schlimm, das Du Zores nicht helfen möchtest.

hehehe halb so wild & thx for help - bzw die erläuterungen. Im prinzip ist was DIESES thema betrift auch alles gesagt bzw geschrieben Verlegen

Maulwurf wrote:
wie machst du das denn wenn du was nachschauen, nachgooglen, nachsurfen willst? das andere os starten? mir ist die technik nicht klar Neutral

um mal schnell was im netz nachzuschauen kann mann zur not ja auch das windows nehmen, obwohl ichs eigentlich auschliesslich descent wegen instalieren werde. Lieber wäre es mir natürlich d3 unter ubuntu zum laufen zu bringen, aber dafür mache ich gegebenenfals nen neuem fred im tech supportboard auf

werde es nun auch erstmal mit 2 platten machen, eine muss ich mir nur irgendwie noch freischaufeln um sie gescheit umpartitionieren zu können.
Back to top
Maulwurf
aka Seeker

PostPosted: 01.11.2006, 21:18    Post subject: Reply with quote

ubuntu + wine + d3 + ts + 2*soundkarte lief bei mir.
munk hats mit cedega statt wine am laufen.

der aufwand ist auf jeden fall kleiner wie ne runde xp + anschließender treiber installiererei

und die versuchung rückfällig zu werden ist geringer Winken

Last edited by Maulwurf on 01.11.2006, 21:19; edited 1 time in total
Back to top
ZORES
Forum-Nutzer

PostPosted: 04.11.2006, 15:39    Post subject: Reply with quote

so meine descent station läuft nun Sehr glücklich
Manno, ich hätt den kladderadatsch fast schon zum fenster raus, erst ubuntu draufgespielt, dann windoofs, und windows klappt weg, oder fährt garnicht erst hoch, oder aber alles total lamarschig. Was wars ?! Gotseidank nicht wieder eine kaputte platte (hab nicht mehr so viele)
nachdem ich 2 mal alles instaliert habe bekomme ich ENDLICH von win eine fehlermeldung das: "der treiber für die g-force 4 evtl zur systeminstabilität beiträgt " lol - die fehlermeldung 3 tage früher und ich hätte mir ne menge frickeln erspart, komisch nur das das system mit den alten treibern auf der do lan keine probleme gemacht hat, bzw kaum. Das spiel kommt nun schon etwas flüssiger, und "glide" für die graka wird in der d3 konfig problemlos erkannt.

nun noch irgendwie den bootloader für ubuntu nachinstalieren und es läuft wie ichs haben wollte.

(ich gugge gleich mal was so in skybox geht - cu )

Last edited by ZORES on 04.11.2006, 15:41; edited 2 times in total
Back to top
Zorc
Forum-Nutzer

PostPosted: 04.11.2006, 15:48    Post subject: Reply with quote

Quote:
und "glide" für die graka wird in der d3 konfig problemlos erkannt.

wie funktioniert das denn, glide auf ner gforce? benutzt du nen glide-wrapper?
das wär aber mächtig ineffektiv, dann würd ich lieber direct 3d auswählen, auch wenn ich immer noch der meinung bin, daß d3 unter glide am besten aussieht, aber dazu braucht man eben eine 3dfx voodoo grafikkarte.

oder hast du neben der gforce noch eine pci voodoo drin?
Back to top
ZORES
Forum-Nutzer

PostPosted: 04.11.2006, 18:02    Post subject: Reply with quote

WIE es funktioniert weis ich nicht sooo genau.
wenn ich rendering geräte erkennen lasse steht da:

OpenGl - GeForce ti 4200/Pci/sse/3DNOW!

stimmt, glide icht nochmal was anderes. Habe mich verguggt...
Back to top
Zorc
Forum-Nutzer

PostPosted: 04.11.2006, 18:47    Post subject: Reply with quote

ah alles klar, bin beruhigt.
Schön, daß Deine Kiste wieder funktioniert. einverstanden
Back to top
Marix
Forum-Nutzer

PostPosted: 04.11.2006, 21:05    Post subject: Reply with quote

btw: es gab da mal ne schöne graka, die Diamond Viper V770 mit nem NVidia TNT2, die hat über nen Hardwarechip oder im Treiber, so genau weiß ich das jetzt nicht mehr, Glide in OpenGL umgesetzt. Hab da keinen echten Performancenachteil gesehen und hat besser funktioniert als die Vodoo meines Kumpels.
ZORES
Forum-Nutzer

PostPosted: 06.11.2006, 17:50    Post subject: Reply with quote

Zorc wrote:
ah alles klar, bin beruhigt.
Schön, daß Deine Kiste wieder funktioniert. einverstanden

hmmh... zu früh gerfreut. vorgestern noch stundenlang die minen unsicher gemacht, Jezt wo das board die g-force "vollwertig" erkannt hatte hats so richtig geschockt, endlich ein schöööön flüssiges bild, ohne hakler.
Gestern fuhr die kiste dann wieder nicht hoch, kein piep, kein bild. Netzteil und graka kanns nicht sein, da ich da genug teile hatte um alternativen zu testen.
zzt ist ein pc eher ein notwediges übel um in die minen zu kommen, Manno - LIEBEN tue ich diese dinger grad nicht so.
Mal schauen wo ich nun erstmal nen alternativ board herbekomme...
Back to top
Do_Checkor
Administrator

PostPosted: 06.11.2006, 20:26    Post subject: Reply with quote

Was ist denn das für'n Netzteil? Klingt für mich zumindest verdächtig nach Netzteil oder Grafikkarte...
Back to top
ZORES
Forum-Nutzer

PostPosted: 06.11.2006, 21:33    Post subject: Reply with quote

gestestet habe ich mit einem enhance 350 watt und einem exa 250 watt sowie verschiedenen grakas agp&pci

-ati irgendwas 128
-Ati rage 128
- victory erazor/lt-8 sd
- g-force 4
- Daimond viper pci mit 4 mb -
letztere ist definitiv heile, hatte sie gerade im test mit nem 200 mhz board.

Was mich wundert ist dass mein gutes nun kaputgeglaubtes board nicht mal mehr piepst, egal mit welcher karte. Den ddr ram konnte ich nicht testen da ich nur den einen riegel habe und kein weiteres board an dem ich testen könnte...

Das es das netzteil ist glaube ich auch nicht wirklich, da die teile bei anderes atx boards (bis jetzt9 keine probleme gemacht haben.

bios zurücksetzten bzw batterie 10 min herausnehmen brint auch nix
Back to top
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten All times are GMT + 2 Hours
Goto page Previous  1, 2
Page 2 of 2

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal

Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.