View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Maulwurf aka Seeker
|
Posted: 12.07.2005, 21:07 Post subject: |
|
|
was ist mit den spiegeln, kann man die von hier nicht mal mit nem teleskop sehen?
|
|
Back to top |
|
 |
Munk Forum-Nutzer

|
Posted: 12.07.2005, 21:48 Post subject: |
|
|
|
|
Back to top |
|
 |
VEX-Eagle Falschparker
|
Posted: 12.07.2005, 22:09 Post subject: |
|
|
naja, wenn man mit nem Laser auf den Mond strahlt und da kommt was zurück, wird da wohl ein spiegel sein
|
|
Back to top |
|
 |
Floyd Forum-Orakel

|
Posted: 12.07.2005, 23:24 Post subject: |
|
|
VEX-Eagle wrote: | naja, wenn man mit nem Laser auf den Mond strahlt und da kommt was zurück, wird da wohl ein spiegel sein |
aha. wer macht denn sowas?
es ist übrigens nicht unbedingt ein spiegel notwendig: http://de.wikipedia.org/wiki/Erde-Mond-Erde
|
|
Back to top |
|
 |
VEX-Fighter DO-Anwärter

|
Posted: 13.07.2005, 00:06 Post subject: |
|
|
Also eigentlich sollte der Thread ja zur Unterhaltung beitragen. Das aber jetzt allen Ernstes hier die Mondfahrt in Frage gestellt wird , ist lächerlich.
Leider ist Vex- Amok hier nicht sehr aktiv, aber in unserem Forum gibt es Bilder aus dem All, da ist es ein Kinderspiel zum Mond zu fliegen.
Es gibt soviel aktive Universumsforschung, da ist der Spaziergang auf dem Mond echt ein Witz.
_________________ Wenn Du denkst gedacht zu haben....
Last edited by VEX-Fighter on 13.07.2005, 00:13; edited 2 times in total |
|
Back to top |
|
 |
Munk Forum-Nutzer

|
Posted: 13.07.2005, 07:33 Post subject: |
|
|
Um den Mond zu sehen, brauchst ja nur hochschaun. Das ist keine Kunst. Ob da jetzt Licht genommen wird oder Radiowellen, macht kein Unterschied.
Mit dem Spiegel kann man aber die Entfernung viel besser bestimmen, da beim Licht die Wellenlänge sehr viel kleiner ist. Da kann man schon Abstände im Zentimeterbereich abmessen....
|
|
Back to top |
|
 |
VEX-Eagle Falschparker
|
Posted: 13.07.2005, 20:34 Post subject: |
|
|
Floyd wrote: |
aha. wer macht denn sowas?
|
z.b. die Fundamentalstation in Wettzel im bayerischen Wald
in Kalifornien wurde 1969 erstmals der Spiegel mit einem 1,8 GW-Laser angepeilt und mit einem 3-Meter-Teleskop wieder empfangen
|
|
Back to top |
|
 |
Do_Checkor Administrator

|
Posted: 15.07.2005, 13:03 Post subject: |
|
|
Ich hab 2 Dokus aufm Rechner:
1. eine Spiegel-Reportage die die Mondlandung in Frage gestellt und den Verschwörungs-Theoretikern gefolgt ist. Diese Reportage war super interessant und ich war danach SICHER: Wir waren NIE auf dem Mond.
2. ein weitere Reportage, erst vorletzte Woche bekommen, die die Verschwörungstheoretiker und deren Argumentation in Frage stellt. Whow. Danach dachte ich mir nur: Wie einfach und effektiv man die Menschen doch verarschen kann. Kein Wunder dass es Kirchen und Sekten gibt...
|
|
Back to top |
|
 |
Vengeance Forum-Nutzer

|
Posted: 15.07.2005, 14:12 Post subject: |
|
|
Do_Checkor wrote: | Ich hab 2 Dokus aufm Rechner:
1. eine Spiegel-Reportage die die Mondlandung in Frage gestellt und den Verschwörungs-Theoretikern gefolgt ist. Diese Reportage war super interessant und ich war danach SICHER: Wir waren NIE auf dem Mond.
2. ein weitere Reportage, erst vorletzte Woche bekommen, die die Verschwörungstheoretiker und deren Argumentation in Frage stellt. Whow. Danach dachte ich mir nur: Wie einfach und effektiv man die Menschen doch verarschen kann. Kein Wunder dass es Kirchen und Sekten gibt... |
War die zweite Doku zufällig am ZDF? Die habe ich auch gesehen und ich muss sagen, ich glaube da eher der NASA. Diese Verschwörungstheoretiker labern irgendwas, werfen irgendwas in den Raum und wissen wohl selbst nicht so richtig, was sie da eigentlich labern. So kam mir das zumindest vor. Und die Sache mit den Spiegeln haben die auch nachgewiesen. Mit einem speziellen Laser haben die genau auf die Stelle auf dem Mond geschossen, wo Apollo 11 gelandet war und die Spiegel ausgesetzt hat. Der Laser kam auch wieder zurück, genauso wie er hingekommen war. Die Argumente der NASA klingen für mich einfach überzeugender, was aber nichts heißen muss.
_________________ Es gibt drei Dinge, die ich mir nicht merken kann:
Zahlen, Wörter ........... und das Dritte habe ich schon wieder vergessen. |
|
Back to top |
|
 |
|