|
Descentforum.DE
|
View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Preitler Paul
|
Posted: 03.07.2005, 16:41 Post subject: |
|
|
Ok, ist entschieden.
Jetzt wird es erstmal der Black Pyro. Sieht einfach am besten aus, auch für Leute die D3 nicht kennen, und ist am ehesten dazu zu bringen dass er vernünftig fliegt. Ich werde die Pläne gleich CNC-fertig machen, vielleicht kann ich ja ein paar Bausätze verkaufen (ich zocke hier auf dem Steuercompi einer CNC-Fräse )
Ich werde mich ziemlich exakt an den Flieger im Spiel halten, der Polygonaufbau ist wie geschaffen für die Depronbauweise, ein paar Anpassungen wird die Aerodynamik aber fordern. Motoren werd ich in den inneren Laserkanonen verstecken, werden zwar etwas dick werden, imho aber ok. Als Druckmotoren würde es ohne Abweichugen gehen, aber aus Lärmgründen will ich das vermeiden (das alte Schiff kreischt echt tierisch )
Wenn wer die Pläne will - kein Prob. Nur bitte nicht weitergeben, Interessenten an mich verweisen. Wenn ich soweit bin (kann ein paar Wochen dauern) würde ich hier auch ein paar Bausätze zum Selbstkostenpreis abgeben. Ich würde es sowieso begrüssen wenn ich "beta-Tester" finde die mich auf Schwächen/Unklarheiten/Fehler des Plans aufmerksam machen. Ich glaube hier kann ich das machen, in den Modellbauforen findet man seine Idee 1:1 nach 2 Wochen auf Ebay wieder (wenn sie gut genug ist)
Naja, ein paar Wochen wird es sicher dauern, bevor die Flugerprobung nicht zufriedenstellend ist geb ich nix aus der Hand (ausser jemand will sich das Ding nur an die Decke hängen)
Preitler
|
|
Back to top |
|
 |
Munk Forum-Nutzer

|
Posted: 03.07.2005, 16:45 Post subject: |
|
|
Bausatz ist sofort gekauft :)
Nur die Frage, wie man die Dinger dann fliegt....
|
|
Back to top |
|
 |
Maulwurf aka Seeker
|
Posted: 03.07.2005, 18:14 Post subject: |
|
|
ich bin interessiert an einem bausatz. ist sowas für fluganfänger geeignet?
Last edited by Maulwurf on 03.07.2005, 18:16; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
 |
Preitler Paul
|
Posted: 03.07.2005, 18:56 Post subject: |
|
|
Maulwurf wrote: | ist sowas für fluganfänger geeignet? |
Definitiv: NEIN.
Sorry, ich will ja keinem die Illusionen rauben, aber zum Anfangen ist das nix, da sollten die Reflexe schon einigermassen geschult sein, zum Nachdenken und Korrigieren wird es eindeutig zu agil und zu schnell. Ist wie wenn du einem absoluten Anfänger sagst welche Tasten für was gut sind und erwartest dass er gegen ein gutes Team die Flag holt - nur ohne zweiten Versuch. Wer einen QR-Flieger oder was Shocky- oder Knuffelmäßiges einigermassen beherrscht sollte damit zurecht kommen, zum Anfangen geht da sicher alles zu schnell, und man hat so ein Ding relativ schnell geschrottet. Es ist einfach ein bisserl Erfahrung und Gefühl am Knüppel notwendig, auch wenn es nicht ausgesprochen giftig ist (mal davon ausgehend dass es ähnlich wie das alte fliegt) ist es trotzdem eine aerodynamische Gratwanderung und hat etwas was man als "ausgeprägten Charakter "bezeichnen könnte.
Ausserdem ist die Erstinvestition gar nicht wenig, man braucht Steuerung, Empfänger, Regler, Akkus, Ladegerät, Servos etc.etc, den letzten Schrott kaufen bringt's auch nicht, da sind schnell 200-300€ beisammen. Wenn man nur wegen dem Ding anfangen möchte, und nicht weil einen das Hobby selbst fasziniert - nein, Holzweg.
Von der Schwierigkeit her und dem Lässigkeitsfaktor ist es am ehesten mit dem vergleichbar:
http://www.rclineforum.de/forum/thread.php?threadid=86064&sid=607b647e6e04b000f7e47c54839df182
(das mit dem RED BULL- Design ist meines)
Preitler
Last edited by Preitler on 03.07.2005, 19:08; edited 4 times in total |
|
Back to top |
|
 |
DDevil Forum-Nutzer

|
Posted: 03.07.2005, 19:55 Post subject: |
|
|
Also ich bin eher der Typ für " an die Decke hängen "
Vieleicht im Laden
Will ich mal hoffen das es nicht meinen finanziellen Rahmen sprengt.
Gib Info wenn Du genaueres weisst .
_________________ DDevil |
|
Back to top |
|
 |
Nogly Forum-Nutzer

|
Posted: 03.07.2005, 20:03 Post subject: |
|
|
Munk wrote: | Bausatz ist sofort gekauft
|
Ich kauf auch einen! Sofort!
|
|
Back to top |
|
 |
Maulwurf aka Seeker
|
Posted: 03.07.2005, 20:15 Post subject: |
|
|
gut, dann schwelge ich schon nicht in falschen vermutungen und euphorien. so wird es whol (erstmal) ein fall für die zimmerdecke
kannst du schon ungefähr nen preis für einen bausatz abschätzen?
Last edited by Maulwurf on 03.07.2005, 20:20; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
 |
Ben OOTS

|
Posted: 03.07.2005, 20:26 Post subject: |
|
|
Also an einem Bausatz zum "an die Decke hängen" hätte ich auch Interesse, wenn's nicht zu kostspielig wird.
Fliegen tu ich mit dem Dingen lieber in den Minen / da sind Crashes nicht so folgenschwer.
_________________ Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil
"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat" |
|
Back to top |
|
 |
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum You can attach files in this forum You can download files in this forum
|
|