|
Descentforum.DE
|
View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Aga Forum-Nutzer

|
Posted: 28.12.2004, 15:49 Post subject: |
|
|
Ohje,
naja, dieses meinter er.
Wenn ich an "früher" denke, als ich noch ein 14.4 bzw. 28.8er Modem hatte, da war es Usus mit Lag zu leben. Und man musste es lernen, auch mit 300er Pings zu spielen. ES GING sogar.
Heute dagegen ... ist alles besser geworden ... nur die Spieler nicht, denn alles jenseits der 100er PingMarke ist "grausam".
Lerne zu leiden und mit Lag zu gewinnen. Es geht. Unter D2 gab es mindestens 2 Spieler, die mit fast allen Pings zurechtkamen und oft als "Cheater" zu unrecht bezeichnet wurden, weil sie sich einzustellen wussten.
Ich finde den Inetcode von D3 schon klasse.
Aga
_________________ - Wer es nicht weiss, der weiss es nun -
Mitspieler für ET-L gesucht - gemütlich 2 mal die Woche spielen - TS + Server vorhanden - bitte nur normalos - keine HS Spezies  |
|
Back to top |
|
 |
Ben OOTS

|
Posted: 28.12.2004, 16:50 Post subject: |
|
|
Ohh Laria, ohhh Laria
Du hast aber auch immer Probleme / Warum nimmste das Spiel nicht einfach mal so wie es ist, ... - ein Internetspiel, dass mit den Tücken der Datenübertragung behaftet ist.
Wie Munk schon geschrieben hat, nimm's hin und erfreu Dich am Spiel. Is doch wurscht wer gewinnt! Gewonnen hat der, der den meisten Spass am Spiel hatte, und nicht unbedingt der mit den meisten Punkten.
Ich behaupte mal dass ich diesbezüglich in fast jedem Spiel, in dem wir beide drin waren, der Sieger war. Weil mir der Spielstand ziemlich wurscht ist, solange ich auf Dauer erkennen kann, dass ich besseer werde.
Wenn ich z.B. gegen unseren Munk oder auch gegen CC Spiele ist es heute für mich ein "Sieg" wenn ich statt wie früher mit -5 zu 25, mit 3 zu 25, aus dem Spiel gehe
Ich hab' übrigens auch meine 1. Descent-Kontakte mit D1 vor ca. 8Jahren gehabt. Da ich aber immer nur kurzfristig und wenig Zeit zum zocken hatte/habe, war der SP-Modus für mich immer relativ uninteressant. Da brauchte man zuviel Zeit zum Zuhören und planen bzw. nachhalten. Als ich dann über D2 (kaum gespielt) auf D3 stiess, war mein PC zu schlapp dafür.
Dann vor ca. 3 Jahren kauft ich mir die D3 incl. Mercenary Edition bei Amazon. Aber das Prob war das gleiche, -keine Zeit.
Gelegentlich spielte ich dann mal mit Fighter bei mir zu Hause, da ich 2 PC hatte, im LAN.
Dann kam DSL und die Flat, also brauchte Fighter nicht immer zu mir zu kommen. Eigentlich durch nen Zufall habe ich dann mal auf PXO geklickt und mich angemeldet, -mehr nicht!
Einige Wochen später zeigt ich Fighter mal im D3 was ich "entdeckt" hatte und wir haben uns an dem Abend checkig gelacht was da so passierte, weil wir beide eigentlcih garnix blickten und die die da spielten haben sich wohl auch nur gewundert.
Dann stiess ich 2 wochen später auf den Chat -> VTC-Clan usw.
-> das habt ihr jetzt davon
Ben
_________________ Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil
"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat" |
|
Back to top |
|
 |
Laria Forum-Nutzer

|
Posted: 28.12.2004, 18:37 Post subject: |
|
|
Last edited by Laria on 13.01.2005, 02:08; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
 |
VEX-Amok Forum-Nutzer
|
Posted: 28.12.2004, 18:54 Post subject: |
|
|
... angefangen hat bei mir alles im Juni 1999, als Kami, die Socke, mir Descent 2 gezeigt hat. Bei den allerersten Geh(Flieg)-versuchen sah ich nur irgendwelche dunklen Wände und Ecken, die auf mich zukamen und mit mir kollidierten. Wusste damals nicht warum die so aggressiv zu mir waren. =)
Hab mich danach schnell daran gewöhnt und die SP-Levels von D2 durchgespielt und war vor allem von der absolut freien Beweglichkeit zutiefst beeindruckt.
Dann kam Descent3, deren SP-Levels ich dann mit Kami bis zur Vergasung durchgespielt habe.
ÄHM... moment. Kami die Socke hats ja nur bis Level 8 geschafft.
Im Frühjahr 2000 haben wir dann die Multiplayer-Welt entdeckt und angefangen regelmäßig online zu spielen.
Im Herbst/Winter 2000 kamen wir dann schließlich auf die beknackte Idee nen Clan zu gründen.
Ihr seht heute, was aus dieser Schnapsidee geworden ist. *gg*
Und heute kann ich über Descent 3 und das Onlinespielen nur sagen:
ES ROCKT! ES ROCKT! ES ROCKT!!
again and again...
@Aga: Ist das auf deinem Avatar Heinz Hoenig??
|
|
Back to top |
|
 |
VEX-Fighter DO-Anwärter

|
Posted: 28.12.2004, 19:32 Post subject: Re: 4 lange Jahre Descent3 online |
|
|
Laria wrote: |
Vielen lagen Worte auf den Lippen, die sie sich nicht getraut haben auszusprechen. Ich helfe dabei. Also, traut Euch und sprecht drüber. |
Was haste denn damit gemeint?
_________________ Wenn Du denkst gedacht zu haben.... |
|
Back to top |
|
 |
exi Best Boy

|
Posted: 28.12.2004, 20:01 Post subject: |
|
|
Laria wrote: | (Besser so Exi?) Nimmt das eigentlich Downloadplatz weg, wenn ich eine Zeile freilasse? So brauchst Du doch ne Brille. |
So is besser. Ich muss nu um Deine 20 Worte zu lesen nicht scrollen.
|
|
Back to top |
|
 |
Laria Forum-Nutzer

|
Posted: 28.12.2004, 20:23 Post subject: |
|
|
9 Zoll Monitor?
hahahahahahahahahahahaha
|
|
Back to top |
|
 |
Laria Forum-Nutzer

|
Posted: 28.12.2004, 20:36 Post subject: |
|
|
An alle anderen
Ich finds nett das Ihr antwortet. Würde es Euch nicht interessieren, hättet Ihr nicht zum Thema
geantwortet. Um blöde Sprüche zu machen, könnte ich es? Nein schaffe ich nicht EXI.
8 Monate früher eingeloggt und fast 1200 Beiträge mehr. Echt toll.
|
|
Back to top |
|
 |
exi Best Boy

|
Posted: 28.12.2004, 22:03 Post subject: |
|
|
Laria wrote: | 8 Monate früher eingeloggt und fast 1200 Beiträge mehr. |
1198 davon: Blöde Sprüche!
|
|
Back to top |
|
 |
Ben OOTS

|
Posted: 28.12.2004, 22:15 Post subject: |
|
|
exi wrote: | Laria wrote: | 8 Monate früher eingeloggt und fast 1200 Beiträge mehr. |
1198 davon: Blöde Sprüche!  |
Na das kannste aber
Ben
_________________ Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil
"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat" |
|
Back to top |
|
 |
Do_Checkor Administrator

|
Posted: 29.12.2004, 15:23 Post subject: |
|
|
Laria wrote: | Hi Leute
Descent3 hat einen Internetcode. Habe ich irgendwo gelesen. Sehe den Code als Teil des D3Programms und als TOOL, um Descent3 in Echtzeit auch mit den unterschiedlichsten Verbindungen spielen zu können. Ohne das (ich nenne es TOOL) würde kein 56k Modemnutzer einen DSL-Nutzer treffen. Wie auch? Pures Glück. |
Ich glaub da hast Du was falsch verstanden. Der Netcode von D3 ist ganz einfach ein Teil des Programmcodes der dafür zuständig ist, die (unter anderem Bewegungs-) Daten in kleine Datenpakete zu packen und dann an den Server zu schicken (oder bei P2P an die anderen Spieler) UND natürlich andersherum: Datenpakete vom Server bekommen und verarbeiten. Bei Peer-to-Peer verhält sich das zwar n bischen anders und kommt schon eher daran, an was Du zu denken scheinst, aber es ist definitiv NICHT so, dass der D3 Netcode dafür da ist um Ausgleiche zwischen DSL- und Modem- Spielern zu machen.
Da ist es eher so, das MAN SELBER den Angleich macht, in dem man seine PPS-Zahl (das sind die Daten-Pakete die pro Sekunde übertragen werden) richtig einstellt. Das macht man ja im Launcher unter "Netzwerk" und lässt sich im Game kontrollieren, in dem man F6 drückt und dann -> show network info (oder so ähnlich). Aber das war's im Prinzip schon wieder.
|
|
Back to top |
|
 |
Floyd Forum-Orakel

|
Posted: 31.12.2004, 23:38 Post subject: |
|
|
Do_Checkor wrote: | so, dass der D3 Netcode dafür da ist um Ausgleiche zwischen DSL- und Modem- Spielern zu machen. |
rein theoretisch gibt es keinen ausgleich. es wird nur für den jeweiligen verbindungstyp festgelegt, wieviele pakete pro sekunde gesendet und empfangen werden. der server verarbeitet dann das, was er mit dem klienten ausgehandelt hat, während das spielgeschehen unverändert weiterläuft. das bedeutet, dass der dsl-spieler mehr updates erhält (spielerpositionen etc.) und der server folglich auch mehr updateinfos vom klienten erhält, als es beim modemspieler der fall ist, weil dieser einfach weniger durchsatz hat.
wie das nun bei d3 genau läuft ..., aber das is zumindest die theorie.
je weniger pakete pro sekunde hin- und her gehen, desto mehr springt der jeweilige spieler bei den anderen. allerdings springen alle anderen schiffe bei diesem spieler ebenso, weil er ja genauso viele updates erhält wie er versendet, außer er blockiert seinen down- oder upload mit irgendwelchen anderen anwendungen usw. (wohl eher den upload)
und der lag ist genau die zeit, die benötigt wird, um die information "spieler x ist dort und dort" von diesem spieler zum server zu senden, vom server verarbeitet zu werden und dann vom server zu dir zu senden. im grunde müsste der ping auch schwanken, wenn die anzahl der pakete pro sekunde (pps) unterschiedlich ist und nicht synchron laufen können, weil das eine kein ganzes vielfaches vom anderen ist. (ähnlich wie beim interleave von festplattensektoren). diese schwankungen bewegen sich allerdings im millisekundenbereich.
und warum ich descent spiele: weils einfach spaß macht. mal kein normaler fps mit blutduschen usw., und kein kriegsspiel ist. (habe hoffentlich damit auch noch was zum thema beigetragen )
|
|
Back to top |
|
 |
Laria Forum-Nutzer

|
Posted: 03.01.2005, 23:58 Post subject: |
|
|
Hallo, 2005.
RESUMEE
Was ich glaube, herausgefunden zu haben:
Es gibt hier Leute die nie Leistungsabbrüche haben. OK.
Auch gibt es Mitspieler, die das erfahren haben, nachdem ich gefragt und nie eine Antwort bekommen
habe. Auch nicht schlimm.
Last edited by Laria on 18.02.2005, 23:44; edited 2 times in total |
|
Back to top |
|
 |
Munk Forum-Nutzer

|
Posted: 04.01.2005, 00:06 Post subject: |
|
|
Laria wrote: |
Aber wo nehmt Ihr den Spass her wie Tontauben abgeschossen zu werden von Newbies?
|
Im Zurückschießen ? und hoffentlich irgendwann treffen.
Du bist weiß gott kein schlechter Spieler. Vielleicht hast Du nur die falschen Vorstellungen vom Spiel.
Egal wie gut man bist, es gibt immer jemanden der ist besser. Das war und ist in jedem Spiel, in jeder Sportart so.
Vielleicht steckst Du dir zu hohe Ziele, und siehst dadurch deinen eigenen Fortschritt nicht.
Such dir doch mal ein Gegner, der mit dir gleichzieht, und spielt mal regelmäßig zusammen. Du wirst sehen daß man auf diese Weise sehr schnell besser werden kann und dies auch bemerkt!
Sag mir bloß nicht, daß Du so einen Mitspieler noch nicht gefunden hast, das Spektrum ist hier riesig.
Kann dir auch gerne dabei unter die Arme greifen, jemanden zu finden.
|
|
Back to top |
|
 |
Laria Forum-Nutzer

|
Posted: 04.01.2005, 00:24 Post subject: |
|
|
Klar ist irgendeiner immer besser, aber nicht gleich ein ganzer Haufen in kurzer Zeit.
Last edited by Laria on 18.02.2005, 23:45; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
 |
VEX-Fighter DO-Anwärter

|
Posted: 04.01.2005, 00:34 Post subject: |
|
|
Also Laria jetzt bin ich ehrlich gesagt sprachlos.
Was bitte hast Du für ein Problem? Ich glaube noch älter zu sein als Du und muss Dir echt sagen, dass Dein Verhalten echt "kindisch" ist.
Der Sinn Descent zu spielen liegt nicht darin sich über jeden Abschuss zu ärgern.
Es macht einfach Fun
Und wenn Du das nicht entdeckst, gibt es wohl kein Spiel, dass Dich glücklich macht!
Es ist mir scheissegal wer mich abschiesst und wie!!!!!
Viel wichtiger ist, dass eine Menge Spieler da sind mit denen ich mein schönstes Hobby anwenden kann!
Wie heute in Ascent zu sagen "SUCKER" und das Spiel wortlos zu verlassen ist einfach schwach.
Du hast den Sinn des Spiels eindeutig nicht erkannt. Und wenn Du jetzt Ernst machst für Deinen Rücktritt, werde ich Dich nicht mehr aufbauen. Du hast den Sinn einfach nicht verstanden
_________________ Wenn Du denkst gedacht zu haben.... |
|
Back to top |
|
 |
Laria Forum-Nutzer

|
Posted: 04.01.2005, 00:50 Post subject: |
|
|
Hi Fighter
Ich bin lang noch nicht nach dem Wort "Sucker" gegangen sondern später danach mit einem "GG"
Ich komme nicht auf Schiffe zurecht die alles an Munition von mir aufnehmen ohne daran die Rolle
zumachen. Hin und wieder ok.
Last edited by Laria on 18.02.2005, 23:45; edited 2 times in total |
|
Back to top |
|
 |
Laria Forum-Nutzer

|
Posted: 04.01.2005, 01:13 Post subject: |
|
|
@ checkie
Oh sorry. Natürlich habe ich Deine Post gelesen.
Verstanden habe ich gar nichts falsch, aber Du mich nicht richtig. Das verändern des Internetcodes könnte
Nachteile verbessern und natürlich auch negative verstärken. Du hast mich immer schon richtig
verstanden. Genauso das mit dem 1.5 Patch. Es ging mir nur darum: Hat jemand, wenn es möglich ist mit
dem 1.5 Patch, Möglichkeiten ein Spiel negative zu beeinflussen in einem 1.4er. Spiel. Ja oder Nein?
Das wurde ja schon geklärt. Ich verstehe den Code als Tool wie hell oder dunkel. Eben ..... Andere auch.
Darauf reite ich rum. Und glaube mir, das ist nicht weit hergeholt.
Last edited by Laria on 04.01.2005, 01:14; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
 |
Do_Checkor Administrator

|
Posted: 04.01.2005, 01:31 Post subject: |
|
|
Laria ich glaube Du hast IMMER noch eine Sache nicht verstanden: Du bist schon recht gut in Descent3, viel besser als jetzt wirst Du wohl nicht mehr werden, denn an Training hapert's Dir nicht. Für Dich käme nur noch hartes Training gegen bessere in Frage sowie leichte Veränderungen an Deinem Controllersetup (was Du aber ja kürzlich schon gemacht hast). Was ich sagen will: Du bist ganz gut in D3 und solltest so auch Deinen Spass haben. Aber Du wirst - egal was Du machst - NIEMALS so gut werden wie Dildo, Derick oder Hellfire. Das liegt am Talent. Ausserdem haben die ne ganz andere Einstellung zum Spiel (viel mehr Spass) als Du. Du musst nicht immer denken, andere sind schlechter killbar, weil das mit irgendwelchen technischen Dingen zu tun hat (Netcode, Hacks, Cheats, andere Veränderungen etc.). Es ist einfach so: Es gibt einen Michael Schumacher - der ist einfach besser als die anderen, weil er es drauf hat. Dat hat nichts mit seinem Sprit, seiner Karre, oder so zu tun, sondern einfach mit Talent. Da können andere auch NOCH so viel gefahren sein und viel mehr Erfahrung haben. Es gibt einfach Leute die sind einfach gut. Ich sehe ein, dass Dein DSL zu Hause nicht so der Bringer zu sein scheint und dadurch viel Lag und Loss bei Dir entsteht - das hat aber nichts mit denen zu tun, sondern nur mit Deiner Line. Der Server und das Spiel behandeln alle gleich. Kauf Dir nen Punchingball für den Frust - woher auch immer der kommt...
|
|
Back to top |
|
 |
Laria Forum-Nutzer

|
Posted: 04.01.2005, 01:37 Post subject: |
|
|
@checkie
Ja danke
Sagte ich doch.
Nicht mehr schlagen. Ist doch OK.
Last edited by Laria on 18.02.2005, 23:47; edited 2 times in total |
|
Back to top |
|
 |
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum You can attach files in this forum You can download files in this forum
|
|