Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

ich lebe noch
Goto page Previous  1, 2

Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Smiddy
Forum-Nutzer

PostPosted: 05.07.2004, 23:51    Post subject: Reply with quote

Atan wrote:

Irgendetwas muss Dich fürchterlich in Rage versetzt haben, sonst kann ich das wirklich nicht nachvollziehen.

1. Fettes Sorry. Ich wollte es auf keinen Fall so verstanden wissen, das die Leute, die die Descentcommunity aufgebaut haben, sich in irgendeiner Form angegriffen fühlten sollten. (Speziell in Subway spielte ich ca. 500 Stunden)

2. Jetzt die Erklärung, was mir so fett aufgestossen war:
Ich war in der Zeit von Dez. 03 bis Juni 04 sehr, sehr aktiv am Spielen.

D.h. Meine Descenterfahrung ist eine andere wie jetzt (zum Beispiel) die Deinige. Ich hab in dieser Zeit nie -schwere- Cheater getroffen, mit Ausnahme von The Man.
(Eher war es so, wenn mal einer irgendwas neues ausprobierte, wie zum beispiel ein Fadenkreutz oder dunkle Scheiben, das man die Erfahrung miteinander teilte und es dem Vergnügen diente und als reine Nebensächlichkeit galt. Viel Interessanter war es, bspw. mal 5 Minuten nur mit Blue Laser aufeinander loszugehen, oder in Veins mal triccording Rundenrennen miteinander zu fliegen. (Soviel zu meiner Spielermentalität)

Frust und Chaos ...
gab es immer genau in dem Moment, wenn jemand folgendes Wort in den Mund nahm:

CHEATER
Der ist zu schnell.... Du müsstest jetzt Tod sein ..... wieso brennst Du nicht....... traurig
... oder das ganze eben auf Englisch. tot

Es war wirklich zum Kotzen. Und kam mal zum Beispiel ein geiler alter Topzocker (Bspw. ein Australier, schwer mieser ping) nach ((Roadkill-)Subway, prompt ging es wieder los.
(Ich war zu der Zeit in Subway bereits Leutnant und freute mich über die eleganten Verteidigungsbewegung des alten Spieler, bspw. im Halbschrägen Drift rückwärts in den Aufzug einfädeln und tauchen; usw. schläfrig )

Aber ....so richtig -unschuldig- lustig war es dannach dann eben nicht mehr. nicht einverstanden
Die Freude im Spiel starb eben immer typischerweise genau dann, wenn jemand dieses Wort und die entsprechende Diskussion losbrach.

D.h. ich hab' einige nette Leute aus Räumen gehen sehen, genau wegen der Diskussion des Thema Cheats. Und es waren typischerweise genau die Leute, mit denen ich Freude hatte. Meist klug und tolerante eben. Und das schmerzte mich als Descentspiellieber/-süchtiger jeweils doch sehr arg.
(Bei max. 50 aktiven Spieler merkste jeden, jeden, jeden ..der weg ist!)

Der Cheatervorwurf und die Cheaterdiskussion hatte eben in meiner Zeit (1. Halbjahr 2004) weit, weit öfters das Lachen in den Mienen verstummen lassen als, die anscheinend früher viel häufigeren, echten Cheater.

Ich hoff' mit dem -doch langen posting- den Hintergrund meiner Motivationslage verständlich gemacht zu haben. (Jetzt gibts halt schon 2 Traumagruppen -Cheatgeschädigte und -Cheatvorwurfgeschädigte Smilie)

Smiddy, derzeit Descentpassiver

@Atan: Ich hätte nichts mehr zu dem Thema gepostet. Diese lange posting hier ist speziell wegen Dir. Auf keinen Fall möchte ich Dich "entehren" (Für besseres Wort zu müde).
ALSO - Wenn wir uns mal treffen, kriegst ein Bier für Subway. Smilie Und... hmmm, Dark vielleicht auch Smilie

Last edited by Smiddy on 06.07.2004, 08:58; edited 2 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
Atan
Moderator

PostPosted: 06.07.2004, 00:08    Post subject: Reply with quote

@Checkor
Es kann gut sein das er ein Netter ist, das habe ich auch gar nicht in Frage gestellt.
Die Frage die ich gestellt habe ist gewesen, warum, worauf er so abgefahren reagiert hat.
Ich sehe auch nicht den Grund warum ich wegen meines Postes zur Lockerheit 'angemahnt' werde.
Interessant ist für mich, das das nicht ein paar Posts weiter vorne erfolgte, das Anmahnen..
Fakt ist, das hier verbal über die Strenge geschlagen wurde
und ich dazu nur meine Gedanken mitgeteilt habe, Gedanken, die mitnichten hier jeder teilen muss.
Und das sollte ich dürfen, unabhängig davon ob ich nun spiele oder nicht,
und das habe ich ziemlich locker gemacht, genau wie dieses Geschreibsel hier.
Meine 5 cents.
Back to top
Smiddy
Forum-Nutzer

PostPosted: 06.07.2004, 00:20    Post subject: Reply with quote

Atan wrote:
Die Frage die ich gestellt habe ist gewesen, warum, worauf er so abgefahren reagiert hat.
... jetzt hab' ich mir so ne Mühe gegeben und weis nicht mal, (mangels @smiddy) ob Du das lange posting überhaupt gelesen hast Weinen Schade, besser kann ich es heute nicht

Last edited by Smiddy on 06.07.2004, 00:26; edited 1 time in total
Back to top
Do_Checkor
Administrator

PostPosted: 06.07.2004, 02:47    Post subject: Reply with quote

@ Smiddy: vielleicht hat sich das mit dem postings überschnitten - wart ma bis morgen Smilie

@ Atan: Smiddy hat ne wesentlich lockerere, unverbissenere, coolere, liberalere, Auffassung von D3-Online. Er kennt euch nicht und versteht auch unsere Auffassung von diesem Thema nicht.

Ich bin ganz ehrlich: Ich bin wirklich etwas neidisch auf Smiddy der offenbar meint, die Diskussion um Cheater wäre ein grösseres Problem als Cheater selbst. Leider ist mir diese Denkweise nach den 3,5 Jahren hier nicht mehr möglich... Die Anfänger und "Advanced-Anfänger" können einen Cheater gar nicht von einem Nicht-Cheater unterscheiden. Ihnen fehlt die Sicherheit. Bei den richtig guten Spielern ist es genau umgekehrt: Wenn jemand sehr gut ist, schaut man selber schon mal GANZ genau nach ob auch alles stimmt. Dadurch hab ich in den letzten Jahren so EINIGE Cheater gesehen, wo ich es nicht nachweisen kann oder wo ich mir selber nicht ganz sicher bin. Sowas macht einen aber "unentspannt". Sergeant Thorne hat vor kurzem gesagt:

Sergeant Thorne wrote:

Checkor, if I didn't know better I would think you were official PXO security.

Ich weiss nicht ob ich das als Kompliment ansehen soll - weil das kann ich euch sagen: der "Job" ist verdammt anstrengend...
Back to top
Diti
Forum-Nutzer

PostPosted: 06.07.2004, 05:54    Post subject: Reply with quote

[quote="Do_Checkor]Er kennt euch nicht und versteht auch unsere Auffassung von diesem Thema nicht.[/quote]

Leute leute....ihr postet hier Sachen - und das noch deutlich VOR Sonnenaufgang. Okay - ich bin zwar auch uebermuedet (3h Schlaf) aber trotzdem:
Unterschaetz den Smiddy nicht - ich denke schon, dass er "eure" Auffassung zu diesem Thema kennt - die kennt jeder der diesen Mega-cheat-Thread gelesen hat. (und das wird er getan haben - das unterstell ich ihm jetzt mal)

@Smiddy: Diese Sprueche von wegen "warum brennst du nicht" - die koennten auch von mir kommen. Das liegt aber dann nicht daran, dass ich den anderen damit automatisch des Cheatens bezeichne, sondern eher darueber gefrustet bin, dass ich durch Lag/loss/eigenes Unvermoegen den anderen nicht
"anzuenden" kann - und wenn Du mich im LAN oder ueber TS lauthals "Du bist ein Cheater!" rufen hoeren solltest, dann ist dies nicht automatisch ein Vorwurf, sondern Frustablade. - Und hier ist das Problem: Die, die mich kennen lachen in sich rein und sagen "lass den labern" - die, die mich nicht kennen...tja..bei denen sollte ICH mich zurueckhalten mit solchen Spruechen. Deswegen: andere werden aehnlich drauf sein wie ich und mittlerweile ist das Spielniveau derart hoch, dass man wirklich meinen koennte, der andere cheatet wirklich - Checkor gehoert da uebrigens in meinen Augen dazu Smilie (nein, soll jetzt keine Schleimerei sein...is halt so)
Und so ist auch der Spruch von Sgt-Thorne zu sehen - einem EXZELLENTEN Spieler, der sich auch schon hat den Vorwurf des Cheatens gefallen lassen muessen (weiter will ich das Thorne-Thema hier nicht vertiefen...gehoert nicht hierher) - ich wuerds hier auch nur als Kompliment denn als Vorwuf auffassen.
Das ist halt so ein Problem: man kann jemanden, den man nicht persoenlich erlebt hat bedeutend schlechter einschaetzen, als jemanden, dem Du schon auf ner LAN (oder weils Dein Nachbar ist) den Joystick (oder die Maus) um die Ohren gepfeffert hast. Auf ner LAN kriegst Du sofort erklaerendes Feedback - ONLINE verlaesst Du einfach nur gefrustet das Spiel und aergerst Dich ueber den Typen, der Dir grad die Spielfreude mit seinen Spruechen verdorben hat.
Und gerade zu Non-PXO-Zeiten ist es NOCH uninteressanter geworden, irgendwelche Cheats zu probieren - es sein denn - es gibt mal jemanden, der neugierig ist und mal nen Cheat "ausprobiert" oder die krankere Sorte, die ihr nicht vorhandenes Selbstbewustsein damit versucht aufzupeppeln.
Ich unterstelle Dir eine hohe Menschenkenntnis - und daher bin ich umso erstaunter, dass Du auf die typischen Mechanismen "hereinfaellst".
Welche Gruppe war das noch gleich, die da sang:
"lay back - relax - take it eeeeeeaassy" ?
Passt aber hier....

So, ich geh jetzt schlafen und werde mich morgen darueber aergern hier unueberlegt Zeuchs abgeladen zu haben Winken
(nein, aber mal im Ernst: Ich finde die Uhrzeitangaben bei den Postings sehr wichtig, weil es mir hilft die "Qualitaet" eines Posts einzuschaetzen. Nicht im Hinblick auf "gut"/"schlecht" , sondern im Hinblick: Wie gut hadder sich das ueberlegt und wie hoch ist der Anteil dessen was da einfach so aus dem tiefsten Innersten herausgeschrieben wird.)

So, ich leg mich wieder hin,

Diti

Atan
Moderator

PostPosted: 06.07.2004, 16:31    Post subject: Reply with quote

@ Smiddy:
es haben sich die Postings tatsächlich überschnitten gehabt,
ich habe erst heute Nachmittag deine Antwort gesehen, sorry!
Mein Post war also KEIN Reply auf deine Erklärung gewesen,
die Du wirklich ausführlich und für mich verständlich aufgesetzt hast.
Also nochmals sorry wenn es so ausgesehen haben sollte, das ich deinen Post einfach ignoriert hätte.
Back to top
Do_Checkor
Administrator

PostPosted: 06.07.2004, 16:34    Post subject: Reply with quote

Dachte ich es mir doch (und hoffte) Smilie
Back to top
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten All times are GMT + 2 Hours
Goto page Previous  1, 2
Page 2 of 2

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal

Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.