View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Skorpion Linux-Support

|
Posted: 18.06.2004, 19:25 Post subject: |
|
|
Checki warum so aufgebracht? (scheinbar hast du nicht gründlich gelesen)
Es geht hier doch nicht um uns, oder gegen dich, sondern wir machen uns Gedanken wie wir Leuten die das Forum nicht bedienen können (wurden mehrfach erwähnt), das Leben einfacher machen könnten.
_________________ Wer Rächtschreibfählor findät, kann sie behald'n. |
|
Back to top |
|
 |
Do_Checkor Administrator

|
Posted: 18.06.2004, 19:30 Post subject: |
|
|
WENN DU WEISST, DAS DIE ZU BLOED ZUM SCH....EN SIND, WARUM NIMMSTE NICHT EINFACH ICQ ODER EMAIL DU WURST, UND ERZÄHLST ES DEN IGNORANTEN S...EN SELBER, HEH?
Hehehe
@ All: exi und ich, und ich und exi - wir haben uns lieb. Nicht Ernst nehmen, wenn wir uns manchmal gegenseitig etwas temperamentvoll zutexten
Last edited by Do_Checkor on 18.06.2004, 19:31; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
 |
Skorpion Linux-Support

|
Posted: 18.06.2004, 19:38 Post subject: |
|
|
Das stellt doch keine Dauerlösung dar, jedesmal die Nase der Leute in die Schei... tauchen zu müssen, bevor sie es mitbekommen. Dann sind diese Forumnachrichten für die Katze, wenn ich Mail oder ICQ benutzen muss, um denen mitzuteilen, dass sie eine Nachricht haben.
Darf ich es jetzt so verstehen, dass du gegen ein Blinken bist?
|
Back to top |
|
 |
exi Best Boy

|
Posted: 18.06.2004, 20:18 Post subject: |
|
|
Skorpion wrote: | Darf ich es jetzt so verstehen, dass du gegen ein Blinken bist? |
Nein, wie sollte er das argumentativ untermauern? Sein Avatar blinkt ja auch.
All
Nun gewöhnt Euch mal endlich dran. Ein rauer Umgangston gehört hier oben zum Alltag wie der raue Wind, die rauen Wellen, der raue Fisch, die raue Unterwäsche, die rauen Brötchen, Johannes Rau und die Raufasertapete. Und seit froh, dass wir Euch mit unserem "Talk dirty (from 9 to 5 (both a.m.))" verschonen. Das beschränken wir aus Rücksicht auf Euch, auf die direkte verbale und nonverbale Kommunikation.
|
|
Back to top |
|
 |
exi Best Boy

|
Posted: 18.06.2004, 20:44 Post subject: |
|
|
Ha, VEX-Igel hat die Ziellinie erreicht! ...und seine Post abgeholt.
Nun warten wir nur noch auf den Zweiten dieses erbitterten Rennens.
Go Dildo go! Gib Alles. Ich weiss, Du schaffst das!!!
|
|
Back to top |
|
 |
VEX-Eagle Falschparker
|
Posted: 18.06.2004, 22:57 Post subject: |
|
|
LOL
ich hab das heute ZUFÄLLIG gesehen weil ich mein Profil ändern wollte
Aber der Unterschied von
"Du hast keine neuen Nachrichten" und
"Du hast 1 neue Nachricht" ist für uns Legastheniker nicht allzuleicht zu erkennen
Gut Ding will Weile haben
Und da sich mein Browser alle paar Sekunden aus dem Forum ausloggt ist es schwer den Überblick zu
behalten
Wenn das da rechts oben blinken würde oder unterstrichen ist oder das System so lange anhält bis man ALLES gelesn hat... das wäre ok
Aaaber ICQ is Optimal oder Email, die werden alle 5 mins abgerufen, da is die Chance am höchsten, dass ichs mitbekomme
Telefon lieber net das hör ich nie
Last edited by VEX-Eagle on 18.06.2004, 23:00; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
 |
exi Best Boy

|
Posted: 19.06.2004, 00:47 Post subject: |
|
|
VEX-Eagle wrote: | Aber der Unterschied von
"Du hast keine neuen Nachrichten" und
"Du hast 1 neue Nachricht" ist für uns Legastheniker nicht allzuleicht zu erkennen  |
Recht hat der Igel. Und das ist ja auch das, was ich sage. Der unterschied ist nicht gross. Wenn das also die Farbe wechseln würde oder sich anders ab abhebt, so wäre jedem geholfen. Sogar Floyd hat heute übersehen, dass er Post hat.
|
|
Back to top |
|
 |
exi Best Boy

|
Posted: 19.06.2004, 00:53 Post subject: |
|
|
Ach übrigens, Dildo habe ich in Ascent angesprochen. Bei ihm war es wirklich so, dass er das Forum lange nicht besucht hat. Wenn ich jetzt Do_Clan Mitglied wäre, würde ich sagen: "In den See, in den See, mit Gewichten an den Füssen!"
|
|
Back to top |
|
 |
Munk Forum-Nutzer

|
Posted: 19.06.2004, 10:20 Post subject: |
|
|
Wenn eh Benachrichtigungsmails geschickt werden, daß eine neue Formunsnachricht anliegt..
wieso wird dann nicht gleich die Nachricht mitgeschickt ? (oder ist das irgendwo patentiert?)
Zum Antworten könnte man dann auch direkt auf eMail-Ebene gehen, bzw. sich trotzdem ins Forum bemühen.
Die Mobilitätsgarantie für die Nachrichten ist ein guter Punkt, bei www.easypop.de bekommt man aber auch schnell im Internetcafé einen Überblick über seine eintrudelnden Mails.
Das Argument, daß nicht jeder hier im Forum eMail hat ist nichtig, denn das ist zur Anmeldung Vorraussetzung, und eMails werden in der Regel öfter abgefragt als ins Forum geschaut.
Halt nur meine Meinung. Man möchte halt ungern das Rad neu erfinden. Hab halt lieber meine persönlichen Nachrichten auf meinem eigenen Rechner liegen als auf überall verstreuten Servern.
|
|
Back to top |
|
 |
Skorpion Linux-Support

|
Posted: 19.06.2004, 12:13 Post subject: |
|
|
Das nicht jeder Email hat bezog ich nicht auf dieses Forum, sondern nur darauf wofür diese Forumnachrichten gut sind. Ich hab selber zwei phpBB Foren am Laufen und da sind alles Leute die eher wenig mit Computern zu tun haben und die benutzen diese Forumnachrichten wesentlicher häufiger.
|
Back to top |
|
 |
exi Best Boy

|
Posted: 19.06.2004, 18:32 Post subject: |
|
|
Munk
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, willst Du hier auch noch einen POP3- und SMTP-Zugang. Das würde mir persönlich zu weit gehen. Ich finde die Mailfunktion hier gut so wie sie ist. D.h. wenn mir hier jemand schreibt, möchte ich nicht zu Hause 'ne Mail bekommen. Das würde meinen Arbeitsalltag stören.
Wenn ich Zeit und Musse habe mich mit Descent zu beschäftigen, gehe ich ins Forum und lese sie dort. Das ist schon OK so.
Nur sollte die Nachricht über eingegangene Mail [blink]deutlicher[/blink] sein!
|
|
Back to top |
|
 |
Marix Forum-Nutzer

|
Posted: 20.06.2004, 00:49 Post subject: |
|
|
Kill the Blink-Tag!!!
_________________ „Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu finden, ist ein klein wenig über diese hinaus in das Unmögliche vorzustoßen.“
--Arthur C. Clarke |
|
Back to top |
|
 |
Do_Checkor Administrator

|
Posted: 20.06.2004, 18:12 Post subject: |
|
|
Yo Marix. Blinken ist echt nich drin...
Also gut. Wie Ihr wollt...
Ich kann nur JEDEM, der nicht täglich im Forum ist raten, die E-mail-Benachrichtigung bei neuen Privatemessages im Profil zu aktivieren und allen, die das PM-System so lieben kann ich nur raten: man kann auch emails direkt im / durchs forum verschicken - was ich bei Empfängern, von denen man weiss, dass sie nicht täglich / selten hier sind auch dringend empfiehlt.
Ich hab es nun so umgecoded, dass die Zahlen - also immer WENN eine neue PM da ist in fett und rot dargestellt wird. Das muss nun wirklich reichen.
|
|
Back to top |
|
 |
exi Best Boy

|
Posted: 20.06.2004, 18:40 Post subject: |
|
|
Gutes Ding Keule. DANKE! Das langt doch voll und ganz. Wenn das zukünftig einer übersieht, hilft nur eins: Ouzo!
|
|
Back to top |
|
 |
|