|
Descentforum.DE
|
View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Floyd Forum-Orakel

|
Posted: 14.09.2003, 01:37 Post subject: |
|
|
quote:
najoa... man könnte die messhall rausnehmen!
oder die störfaktoren.
|
|
Back to top |
|
 |
Thieyoshin aka. The_Edge

|
Posted: 14.09.2003, 01:43 Post subject: |
|
|
quote: also komm edge.
a)ist man selber schuld wenn man auf reset drückt. wie gesagt... ein paar sec enter halten und du kannst das fenster zu machen.
b)wird natürlich GENAU IN DIESEM reset die festplatte beschädigt werden
c)gibt es glaub ich keinen member des descentforums der dann zu checkor gehn würde und ihn verantwortlich machen würde!
1.)war das der extremfall.
2.)das weiss nicht jeder, wie man bei 98 diesen fenstern entgeht.
3.)GENAU bei diesem reset kann alles schrott gehen - man muss auf alles gefasst sein.
4.)@antwort c - flash hast du dich mal umgeschaut? das forum hier ist öffentlich.
flash, du konkretisierst das unnötig! das was ich geschrieben habe, gilt übrigens allgemein. sollteste wissen.
bei posts in foren unterscheiden wir zwischen 2 hauptproblemen:
1. offtopic an falscher stelle
2. alles was illegal/anstössig/gefährlich in jedweder hinsicht ist.
das erstere ist ja gar nicht sooo schlimm, wenn es nicht zuviel des guten wird/sich jemand (insbesondere der topicersteller) beschwert.
auf das zweitere muss GUT acht gegeben werden - man weiss nie...
@tie:
quote: 1. gehört das was ich sagen will zum Thema?
hmm. wenn jemand zB (wie es in deinem HW-topic war) seine meinung über via boards äussert - darf anderen doch die möglichkeit nicht genommen werden, IHRE meinung kundzugeben... dazu sind diskussionsforen schliesslich da!
genau das ist schwierig zu beurteilen - manche sehen es so - andere sehen es anders.
lösung: entweder der blosse kommentar darüber wird verboten - oder man erlaubt randdiskussionen.
in dem augenblick, wo eine meinung fällt, haben andere menschen andere meinungen...und diese sind genauso zu respektieren.
quote: 2. wird dadurch das Thema bereichert, helfe ich damit weiter?
kommt immer drauf an wie so vieles. ist eine meinung hilfreich?
aber im allgemeinen sollte das einhaltbar sein, jo.
3. rischtisch. ich denke mir in zukunft (wie bisher) viel öfter meinen teil.
wer 4. nicht checkt is schlicht doof. man merkt ganz klar, wenn man leute provoziert - allerdings gibt es auch hier mal grenzfälle.
hehehe, 5. habe ich im laufe meiner zeit hier gelernt... das hat auch was mit geistiger heranreifung zu tun.
6. kann man mit 5. vereinbaren, kommt mir auch bekannt vor!
von mir kein weiterer post hier mehr (es sei denn jetzt kommt was ganz krasses), da ich denke, es ist alles gesagt und (auch) ich wiederhole mich nicht gerne.
aus meiner ansicht erübrigt sich das thema langsam aber sicher. die grosse überzahl meint, die mods/admins machen ihren job ganz gut - wo ist das problem?
in diesem post habe ich 7 mal die vorschau benutzt.
Unter VerDAUung versteht man die völlige Verblödung eines PC- und/oder Onlineusers.
|
|
Back to top |
|
 |
Tiekiller Forum-Reverend

|
Posted: 14.09.2003, 02:00 Post subject: |
|
|
@ Flash: Diese Frage hätte auch von Deinem neuen Kumpel stammen können. Wenn ich was Dich angeht ehrlich antworten würde, wäre ich morgen aus dem Forum gefeuert! Du kannst ja ein neues Thema aufmachen wenns Dich so brennend interessiert! Aber Floyds Antwort sollte Dir einen deutlichen Hinweis geben!
Woran erkennt ein Blinder, daß er mit Hinternabputzen fertig ist???
Bearbeitet von - Tiekiller am 14 Sep 2003 02:46:58
|
|
Back to top |
|
 |
Floyd Forum-Orakel

|
Posted: 14.09.2003, 02:14 Post subject: |
|
|
quote: in dem augenblick, wo eine meinung fällt, haben andere menschen andere meinungen...und diese sind genauso zu respektieren.
sehr schön gesagt edge. und genau DANN sollte ein neues thema erstellt werden. davon reden wir die ganze zeit.
|
|
Back to top |
|
 |
Munk Forum-Nutzer

|
Posted: 14.09.2003, 09:10 Post subject: |
|
|
Content-Type: text/irony
Wie gut, daß wir in einem freien Land sind, wo jeder seine Meinung sagen kann.
Wie gut, daß sich jeder auf dieses Recht berufen kann.
Wie gut, daß deshalb ungezwungen und ungerichtet von Herzen geplaudert werde kann.
Wie gut, daß dies dann sehr oft am Thema vorbei geht.
Wie gut, daß so das eigentliche Thema nicht mehr zur Sprache kommen kann.
Wie gut, daß es Seitenzahlen gibt, denn erst auf Seite 2-17 wirds erst richtig spannend.
Wie gut, daß das Internet schon so alt ist, das sich schon seit langem eine allgemeine Forum Etiquette herausgebildet hat.
Wie gut, daß sich jeder daran hält oder zumindest kennt, und alle im fröhlichen Beisammensein uns über Descent unterhalten können.
Wie gut, daß man mittlereweile Newbies das Descentforum empfehlen kann, weils dort die besten/längsten/abwechslungsreichsten Themen gibt.
Ich liebe dieses Forum.
--
Du hast keine Chance, also nutze sie!
|
|
Back to top |
|
 |
Thieyoshin aka. The_Edge

|
Posted: 14.09.2003, 11:24 Post subject: |
|
|
#include "vorige_posts_von_mir.txt"
( )
quote:
quote: in dem augenblick, wo eine meinung fällt, haben andere menschen andere meinungen...und diese sind genauso zu respektieren.
sehr schön gesagt edge. und genau DANN sollte ein neues thema erstellt werden. davon reden wir die ganze zeit.
genau das hab ich erwartet - hier knüpft nämlich wieder die frage "neues thema oder nicht?" an. weiter oben wurde so ziemlich alles gesagt.
..."lohnt sich das, wegen dem kleinkram ein neues topic zu öffnen?"...
..."ist das thema selbst es wert, ein eigenes topic zu bekommen, gibt es genug leute die das interessiert?"...
..."wenn sich ein abweichendes thema entwickelt - passt des jez hier rein wenn ich das als neues topic mache?"...
..."so arg vorbei am thema ist das doch gar nicht...?"...
aber gut - ich versuche, mich mal nach diesem schema im forum zu bewegen. sollte sich ein thema herauskristallisieren --> neues topic.
#include "topic_related_poll.NI"
wenn ich mir den poll anschaue, stelle ich fest, dass die überzahl (über 60%) zufrieden ist.
(ich frage mich im nachhinein nur, warum so viele meinen, die mods müssten härter durchgreifen... mit härter durchgreifen sind nicht nur die jgdl. hier gemeint - wenn ich das richtig verstanden habe.)
für diesen post habe ich 7 mal die vorschau benutzt.
edit: btw glüwü zum 1000. post, tie
und eine idee hätte ich noch. wie wäre es, wenn wir uns darauf einigen, offtopic/randthemen in einem topic in einer anderen schriftfarbe darzustellen? wär doch mal nen ansatz. ausserdem wenn man schnell 'drüberscrollt, erkennt man das dann sehr gut. könnte man ja mal probeweise laufen lassen - standardschriftfarbe ist dunkelblau - wie wäre es mit schwarz oder dunkelgrau für OT?
folgendes: darauf müsste jeder selbst achten! ODER checki baut mal (vorrausgesetzt er hat zeit) eine kleine funktion ein - ein kontrollkästchen im postfenster "ist der post offtopic?" - klickt man es an, wird der post dunkelgrau dargestellt.
könnte man auch nen poll drüber machen oder das einfach mal testen.
Bearbeitet von - The_Edge am 14 Sep 2003 11:33:48
|
|
Back to top |
|
 |
DigiJo Forum-Nutzer
|
Posted: 14.09.2003, 13:01 Post subject: |
|
|
ich finde, tiekiller hat hier nen wichtigen punkt zu "papier" gebracht in einem der vorigen posts.. es wird hier nur noch wenig über Descent diskutiert..
|
|
Back to top |
|
 |
Do_Checkor Administrator

|
Posted: 14.09.2003, 14:46 Post subject: |
|
|
flash:quote:
du kannst niemandem vorschreiben wie er zu posten hat.
...traurig wenn das nötig wäre - aber WENN dann kann ich durchaus.
flash:quote:
najoa... man könnte die messhall rausnehmen!
...mit sicherheit nicht.
floyd:quote:
oder die störfaktoren
...wesentlich wahrscheinlicher.
edge: quote:
checki baut mal (vorrausgesetzt er hat zeit) eine kleine funktion ein - ein kontrollkästchen im postfenster "ist der post offtopic?"
...auch wenn die Idee im Grundsatz gar nicht SO schlecht ist: Klares NEIN. Zur Behebung dieses Problems GIBT es bereits eine phantastische Funktion: [url="http://www.descent.dk/do/docheckor_de/descentforum_de/forum/post.asp?method=Topic&FORUM_ID=13&CAT_ID=7&Forum_Title=Pilotenbar+%2D+MessHall+%2D+Meckerkasten"] Neues Thema[/url]
...und zu dem kann man GERN nen Link in das aktuelle Thema posten...
|
|
Back to top |
|
 |
Ben OOTS

|
Posted: 14.09.2003, 19:11 Post subject: |
|
|
quote: Floyd wrote:
...UND DAS IST GENAU DIESES BESCHISSENE PROBLEM, WAS WIR SEIT EINIGEN WOCHEN HABEN. in IRGENDWELCHEN themen werden grundsatzdiskussionen angefangen. dadurch werden die ursprünglichen themen beiseitegedrängt, und das ist es, was verhindert werden soll...
das ist in diesem jetzt schon viel zu langen Thread das Wichtigste, dass ich lesen konnte.
Im übrigen ein Thema, dass wir auch schon in unserem CLanboard hatten.
Was ist so schwer daran, beim Thema zu bleiben, bzw. einen neuen Thread zu eröffnen, wenn das Thema abgleitet. Natürlich ist auch das vollkommen natürlich, aber denkt bitte wirklich mal an andere, die in dem Thread was zum Thema suchen. Vielleicht,(hoffentlich), ist euch das auch schon passiert, dass ihr euch blöd gelesen habt und schon wieder auf das Thema des Threads guckt, ob ihr noch richtig seid, weil ihr das was ihr sucht nicht finden könnt.
In meinen Augen ist hier ganz klar der Admin gefordert einzuschreiten, denn er ist derjenige, der "angepflaumt" wird, wegen des Chaos, das in seinem Board existiert...
VTC-Ben
Wortstamm:
Bär,...Saubär,...Saubärkeit
Bearbeitet von - VTC-Ben am 15 Sep 2003 20:16:59
|
|
Back to top |
|
 |
exi Best Boy

|
Posted: 14.09.2003, 23:07 Post subject: |
|
|
quote: UND DAS IST GENAU DIESES BESCHISSENE PROBLEM, WAS WIR SEIT EINIGEN WOCHEN HABEN. in IRGENDWELCHEN themen werden grundsatzdiskussionen angefangen. dadurch werden die ursprünglichen themen beiseitegedrängt, und das ist es, was verhindert werden soll.
Wie Floyd etwas auf den Punkt bringen kann, wenn er in Rage gerät, hervorragend.
Danke Ben, Du hast das geschrieben, das ich heute Vormittag hier aus Zeitgründen nicht habe schreiben könne.
|
|
Back to top |
|
 |
BieSDie Forum-Nutzer
|
Posted: 15.09.2003, 09:06 Post subject: |
|
|
quote:
genau das hab ich erwartet - hier knüpft nämlich wieder die frage "neues thema oder nicht?" an. weiter oben wurde so ziemlich alles gesagt.
..."lohnt sich das, wegen dem kleinkram ein neues topic zu öffnen?"...
..."ist das thema selbst es wert, ein eigenes topic zu bekommen, gibt es genug leute die das interessiert?"...
..."wenn sich ein abweichendes thema entwickelt - passt des jez hier rein wenn ich das als neues topic mache?"...
..."so arg vorbei am thema ist das doch gar nicht...?"...
egge.... das iss doch genau der punkt. wenn doch jemand schon wegen seines beitrags diese gedanken hat (vorausgesetzt jemand kommt überhaupt mal auf die idee dies zu machen, was bisher wohl nicht so erfolgreich war) dann fällt sicher auf das man den beitrag vileicht besser lassen sollte, wenn es sich nicht lohnt deswegen ein neues thema zu öffnen.
abgesehen davon, OFFTOPIC iss OFFTOPIC ob das nun nur mehr oder weniger vom thema abweicht spielt keine rolle.. wer vom thema abweicht sollte grundsätzlich ein neues thema beginnen und in seinem thema einfach einen bezug herstellen, indem er den alten themennamen in () setzt... wenn ich also in diesem thema mit diesem post abweichen würde, würde ich ein neues thema machen, das dann als überschrift
biesdie läufft gleich amok (WAS:Nehmen wir unsere Aufgabe zu Ernst?)
stehen würde... schon weiss jeder wo das thema entsprungen ist und worum es in dem neuen bzw abgeleiteten thema geht.. die gewohnte struktur des forums bleibt wie gehabt... cheggie muss (und will) nix neues programmieren (was ich gut nachvollziehen kann) ... und das wichtigste dabei .. das eigentliche thema bleibt bei seinem ursprung
das einzigste was man sich in dem fall als neue funktion wünschen würde wäre eine abgeletete klasse/funktion/methode bei der man nur noch das neue thema eingeben muss und die klammern aus dem thema heraus gemacht werden, wenn man auf die neue funktionn klickt die da den namen "Thema Ableiten um OFFTOPIC zu vermeiden" lautet.
Back to top |
|
 |
Thieyoshin aka. The_Edge

|
Posted: 15.09.2003, 13:37 Post subject: |
|
|
quote: ...auch wenn die Idee im Grundsatz gar nicht SO schlecht ist: Klares NEIN. Zur Behebung dieses Problems GIBT es bereits eine phantastische Funktion: Neues Thema
...und zu dem kann man GERN nen Link in das aktuelle Thema posten...
kk, war nur n' vorschlag
aber ich sagte schon weiter oben, dass ich ab jetzt generell nach diesem verfahren poste. man merkt es ja frühzeitig, wenn man OT postet und hat genug zeit, sich zu überlegen, ob man jetzt nen neues thema eröffnet oder nicht.
Unter VerDAUung versteht man die völlige Verblödung eines PC- und/oder Onlineusers.
|
|
Back to top |
|
 |
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum You can attach files in this forum You can download files in this forum
|
|