Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

"Saddam" als Nick - ja oder nein?
Goto page Previous  1, 2, 3  Next

Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten
View previous topic :: View next topic  
Author Message
megadroide
Forum-Nutzer

PostPosted: 14.08.2003, 11:54    Post subject: Reply with quote

Hi Spinne,
fest steht , dass ich noch nie im Leben einen D3 Piloten gebannt habe - für dich gilt das auch .
Bevor du solche Märchen im Forum erzählst , solltest du mal mit mir Rücksprache halten.
Auserdem solltest du den BEWEIS liefern!
Gruß
megadroide

wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten Winken

Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator

PostPosted: 14.08.2003, 12:20    Post subject: Reply with quote

Selbst wenn ich mit Vornamen "Saddam" oder "Adolf" heissen würde (im realen Leben) würde ich trotzdem einen anderen Nick wählen als diesen Vornamen.

Hiesse ich mit Nachnamen "Hitler" - gar nicht auszudenken.

Ich weiss dass es in unsere Descent-Community Golf-Veteranen gibt und dass genau DIESE solche Namen mit sicherheit (verständlicherweise) GAR nicht witzig finden. Gut die Jungs sind alt genug um drüber hinweg zu sehn aber bitte:

WARUM muss man denn so einen Namen haben? Ich meine: Wird wohl auch nen Grund haben warum genau diese (u. a. deutschen) Piloten die im Game ein provokantes (oder gar verletzendes) Alias haben HIER komischerweise ein recht "neutrales" Nick haben oder?

Also solchen Scheinheiligen Pro-Argumenten würde ICH hier nicht kommen...

Tut dass denn wirklich Not?

ICH brauche ein Nick womit ICH MICH identifizieren kann - denn dafür ist es da. Sollten sich Leute mit Saddam, Hitler oder Kuhscheisse identifizieren sollten sie zum Psychiater gehn und nicht auf PXO.

Das zu MEINER Meinung...
Back to top
Thieyoshin
aka. The_Edge

PostPosted: 14.08.2003, 12:20    Post subject: Reply with quote

hmm okay, ich muss mich (aufgrund der aussage von ddevil) korrigieren! ich kannte es bisher, dass sich alle, die früher mit nachnamen "Hitler" hiessen, egal ob verwandt oder nicht, sich umbenannt haben... naja - goebbels war hitlers rechte hand - ob anspielung oder nur der reelle nachname, den andere in den falschen hals bekommen, das sind (klar) 2 welten. aussage von oben korrigiert. sorry.

(ich habe nur die vermutung aufgestellt, dass sich auch alle "goebbels" haben umbenennen lassen.)

ps: auf der anderen seite muss einem auch klar sein, das bei einem solchen namen missverständnisse vorprogrammiert sind - ich würde mir (selbst wenn ich den nachnamen hätte) NIE den nick "goebbels" aussuchen...

aber da gibt es von mensch zu mensch andere ansichten. streitthema und auslegungssache.

edge

2. korrektur, und nachtrag!

ich meine, dass dieser goebbels das zeichen der deutschen luftwaffe im 2. weltkrieg hatte! mit irgendwem habe ich dann noch grstreitet, ob dass das eiserne kreuz wir oder das LW-zeichen der nazis....

(mir fällt grad ein: da gibt es sogar nen topic hier !! müsste ich nach suchen!)

Bearbeitet von - The_Edge am 14 Aug 2003 12:27:00
Back to top
spinne
Forum-Nutzer

PostPosted: 14.08.2003, 12:24    Post subject: Reply with quote

Hallo megadroide,

sorry wenn ich dich beschuldigt haben. Aber vor zwei Tagen war ich mit dir und Tiekiller im Subway Dancer und irgendeiner hat mich ausgeschlossen; Und da du an erster Stelle warst dachte ich, du bist der Server gewesen.

Da dem nicht so war, nehm ich natürlich alles zurück und schiebe es evtl auf Tiekiller

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Do_Checkor
Administrator

PostPosted: 14.08.2003, 12:27    Post subject: Reply with quote

quote:

Da dem nicht so war, nehm ich natürlich alles zurück und schiebe es evtl auf Tiekiller

LOL - das würd ich lieber lassen. In der Regel nimmt der, der den Server stellt nicht am Spiel teil. Wichtig ist da der Servername. Aber ich bin ehrlich: Ich hätte keine Bedenken solche nichs auch zu bannen...

why walk when I can run? why run when I can drive? why drive when I can fly? why just fly when I can descent?
Back to top
Thieyoshin
aka. The_Edge

PostPosted: 14.08.2003, 12:47    Post subject: Reply with quote

so ein thema gabs schonmal - nur eben nicht als umfrage.

link

bitte genau lesen, damit keine missverständnisse aufkommen. da es etwas her ist, wird euch auch mein altes postverhalten wiederbegegnen - ich könnte natürlich meine posts bearbeiten - tue ich aber nicht, originalität ist das stichwort.

edge

Unter VerDAUung versteht man die völlige Verblödung eines PC- und/oder Onlineusers.
Back to top
sattmacher
Forum-Nutzer

PostPosted: 14.08.2003, 12:48    Post subject: Reply with quote

Es ist so wie ich das schon vor ein
paar Tagen gepostet habe,
irgendwann wird dich irgendjemand bannen,
dieser Nick-ist halt für einige
sehr provokant.und um zu den Amis zu kommen,
wenn ich ein ami währe würde ich
mich auch totlachen ,wenn einer kommt
mit dem Nick-saddam!von jedem "SIEGER"
erntet der "VERLIERER" spott und hohn.

"ICH MACH EUCH SATT"
"FLIEGEN KÖNNEN ALLE;SCHÖN FLIEGEN NUR ICH"

Back to top
Floyd
Forum-Orakel

PostPosted: 14.08.2003, 12:59    Post subject: Reply with quote

quote:

tztztz. genauso werden leute des cheatens bezichtigt, sobald irgendetwas am spiel nicht stimmt. aus unwissenheit.

zur aufklärung:
spiele, die auf der liste in grau erscheinen, werden von personen gehostet. damit ist diese person der server und hat alle mögliche gewalt darüber.

spiele, die auf der liste in grün erscheinen, sind dedizierte server, d.h. die wurden als konsole gestartet und nur der server-op, dessen namen nirgends ersichtlich ist, hat die gewalt, und kann daher spieler verbannen. im gegensatz zu privaten spielen laufen diese server permanent, auch wenn keiner drin ist.

auch hier gilt wieder: macht solche "probleme" unter euch aus. es ist super einfach hier im forum private nachrichten zu versenden oder die email-adresse einzusehen. und bevor man jemanden verurteilt, kann man erstmal nachfragen was da los war.
mal eben jemand anderes die schuld in die schuhe schieben ... LOL? da fehlen selbst MIR die worte.

~F

Bearbeitet von - Floyd am 14 Aug 2003 13:03:19
Back to top
Tiekiller
Forum-Reverend

PostPosted: 14.08.2003, 15:27    Post subject: Reply with quote

LMAO! Hier riechts schon wieder verdächtig nach Kinderkacke!

Spinne, wenn ein Server abstürtzt, steht auf dem Monitor:

"Sie wurden vom Server getrennt"

Wirst Du gebannt, was mir noch nie passiert ist, steht da:

"Sie wurden vom Server gebannt" (und alle anderen Spieler auf dem Server können das dann lesen!)

Da ich aus dem Spiel genauso rausgeflogen bin wie Du, wird es wohl an einem Fehler seitens des Servers gelegen haben UND GANZ SICHER NICHT AN MIR!!!
Ich kann niemanden bannen, wenn ich keinen eigenen Server habe! Nur derjenige, der das Spiel hostet kann auch bannen. Wäre ja ne Gaudi, wenn jeder wie er lustig ist andere Spieler kicken könnte! Vorallem: Aus welchem Anlaß sollte ich DICH bannen wollen?

Also: Bevor Du mit irgendwelchen Beschuldigungen um Dich wirfst, solltest Du Dich, wie Megadroide auch schon sagte, mit den "Verdächtigen" persönlich auseinandersetzen und dabei schön freundlich und vorsichtig bleiben! Sowas ist wieder ein hervorragender Grund, um ein grundloses Strohfeuer zu entfachen!

Was Deinen Nick angeht: Checki hat meine Gedanken perfekt wiedergegeben!

Woran erkennt ein Blinder, daß er mit Hinternabputzen fertig ist???

Bearbeitet von - Tiekiller am 14 Aug 2003 16:04:33
Back to top
Ben
OOTS

PostPosted: 14.08.2003, 15:32    Post subject: Reply with quote

@spinne:
quote:
Den Nick als Scheiss-Nick darzustellen ist allerdings primitiv

...das hast Du draus gemacht

Die "..." haben schon Ihren Sinn. Wenn ich das meine, dann schreib ich das i.d.R. auch aus.

VTC-Ben

Bär,...Saubär,...Saubärkeit
Back to top
Do_Silly_Bitch
Forum-Nutzer

PostPosted: 15.08.2003, 01:06    Post subject: Reply with quote

An dieser Stelle stand meine Meinung bezüglich Spinnes Ansicht dies enstand durch ein Missverständnis. Ich ziehe meine Aussage zurück und entschuldige mich!

Bearbeitet von - Do_Silly_Bitch am 15 Aug 2003 12:27:49
Back to top
FS-Flash
Forum-Nutzer

PostPosted: 15.08.2003, 01:47    Post subject: Reply with quote

wieso denn verletzend??? fühlst du dich angegriffen, wenn du gegen ssadam spielst?

Signatur?? BRAUCHICHNICH!!

Back to top
Acer
Staubsauger

PostPosted: 15.08.2003, 09:04    Post subject: Reply with quote

1. denkt beim Namen Saddam zur Zeit vermutlich *jeder* an den Ex-Diktator des Iraq.
2. hat dieser mehrere 10.000 Menschenleben auf dem Gewissen, vom einfachen politischen Gegner bis hin zum Völkermord mit geächteten Waffen.
3. gibt es Menschen, die Angehörige unter den Opfern haben.
4. stand er einer "Partei" vor, die sich auf verschlungenen Wegen aus dem Gedankengut der NSDAP gepeist hat.

Natürlich fühlen sich einige Leute angegriffen und provoziert wenn sie jemanden sehen, der sich so mit einem Tyrann identifiziert, dass er dessen Namen als Nickname einträgt.

Back to top
FS-RunGun
Forum-Nutzer

PostPosted: 15.08.2003, 12:15    Post subject: Reply with quote

Hi megadroide! Sieht man dich auch mal im Forum.

Wegen dem Namen: Wie schon gesagt ist es bescheuert, hier einen nieder zu machen nur wegen einen nicks. Das kann Spinne's eigene Entscheidung sein, welchen Nick er wählt. Mit jedem Nick muss man halt rechnen, dass man dann konsequenzen zieht, wenn man mit dem in den Mienen fliegt etc.

Andere wegen eines Namens zu bannen ist meiner ansicht auch schwachsinn (sollte das gemacht werden). Wenn der Nick natürlich eine Beleidigung gegenüber einen anderen Spieler ist, vielleicht, aber doch nicht, weil er derselbe wie der einer bekannter Person ist.

Alltag raus, Pyro rein
Back to top
FS-Flash
Forum-Nutzer

PostPosted: 15.08.2003, 13:36    Post subject: Reply with quote

jo acer, das versteh ich schon... aber ich versteh nicht wie es von dem nick zum angegriffen fühlen anderer Leute kommt. oder provoziert von mir aus. Ich hege keine besonderen Gefühle, wenn ich einen "Sadam" abschiesse bzw wenn er mich abschiesst. das ist für mich genau das gleiche wie mit jedem anderen Spieler.

Back to top
Ben
OOTS

PostPosted: 15.08.2003, 14:15    Post subject: Reply with quote

und da haben wir ihn wieder:

den klassischen Generationen Konflikt. Manche Einsicht kommt eben erst mit dem Alter. Die Älteren im Forum werden mir sicher Recht geben, das auch wir in gewissem Alter unheimlich stolz darauf waren, zu provozieren.(IMHO - Tiekiller sagte sowas ja auch schon).

Also messen wir dem Ganzen nicht zuviel Bedeutung zu und vertrauen darauf, die Jüngeren mal ein wenig zum Nachdenken angeregt zu haben.

Vielleicht folgt ja auf eine Denkpause ein Sinneswandel.

VTC-Ben

Bär,...Saubär,...Saubärkeit

Bearbeitet von - VTC-Ben am 15 Aug 2003 14:16:53
Back to top
FS-Flash
Forum-Nutzer

PostPosted: 15.08.2003, 14:49    Post subject: Reply with quote

je gut ben, aber sonst sagt ihr mir immer ich soll nicht alles so ernst nehmen! ist das hier jetzt anders herum oder wie?

Back to top
Krenon
Forum-Nutzer

PostPosted: 15.08.2003, 15:37    Post subject: Reply with quote

Also,wenn jemand sich diesen namen gibt dann ist das seine sache ich mein er muss doch mit dem namen leben,und sich zum eventuellen geschpött des ganzen forums macht
(Das soll nicht heißen dass der betroffene gleich ein geschpött ist aber es könnte sein.)

Was du heut kannst erledigen verschiebe stets auf morgen!
Back to top
BieSDie
Forum-Nutzer

PostPosted: 15.08.2003, 22:27    Post subject: Reply with quote

@spinne/saddam ...

meiner meinung nach kannst du dich nenne wie du willst, ist mir im prinzip egal.

allerdings sage ich hier auch dazu, das ich es ziemlich arm finde, wenn es leute "lustig" finden, sich mit nicknames in verbindung zu bringen, wo im vornherein klar ist, was diese für reaktionen herausfordern können!

sicher könnte man sagen, das es viele gute und viele schlechte leute gibt die saddam heissen. jedoch ist es nunmal immer wieder so und schon immer so gewesen, das es immer nur weniger chaoten bedarf, (leuten die komplett aus der reihe tanzen müssen siehe hitler) damit ein ganzes volk darunter über jahre wenn nicht gar jahrzehnte leiden muss!

darum kann ich derartigen provokationen nichts ab, insbesondere nicht dann, wenn es um rechtsradikale oder übermässig obszönen nicknames geht, da es wohl zwangsläuffig so sein muss, das sein author sich mit voller absicht zu dieser person wohlmöglich positiv gesinnt identifizieren möchte...

Ich habe nichts gegen dich und spiele auch gerne weiter mit dir, auch wenn du diesen nick hast, dies ist deine freiheit. ich habe hier lediglich meine meinung dazu geäussert und wie ich darüber denke, es war und ist niemals meine absicht, weder dich noch sonstjemanden damit zu verletzten, sollte ich die jedoch aus mir derzeit nicht ersichtlichen gründen getan haben, so bitte ich bereits jetzt schon ausdrücklich um entschuldigung !

schlusswort:
dazu bleibt mir nur zu sagen... wer sich derartige namen aussucht, sollte sich nicht über den hagel der kritik wundern !

gez. BieSDie

Einer neuen Warheit, ist nichts schädlicher, als ein alter Irrtum

Was hat eine Landmine und eine Frau als vorgesetzte gemeinsam ?
Wenn'de an die Nippel kommst, fliechst'de Smilie
Back to top
Dark
Forum-Nutzer

PostPosted: 15.08.2003, 23:47    Post subject: Reply with quote

sich den namen lebender oder verstorbener realer personen als nick auszuwählen
halte ich lediglich für einen mangel an fantasie. (daher mit "arm" gestimmt)

andererseits einen namen mit gut oder böse zu besetzten halte ich auch nicht gerade
für besonders klug.
entscheidend ist das verhalten das der träger des namens/nicks an den tag legt.
selbstverständlich wird man bei trägern solcher namen da etwas genauer hinschauen
denke ich.
als ich das erste mal mit "goebbels" gespielt habe, war ich auch etwas
unsicher was das soll.
als deutscher hat man da ja so seine mimositäten ...
da er aber keine blöden sprüche ablässt und sich auch ansonsten sehr fair verhält,
sehe ich keinen anlass nicht mit ihm zu spielen.
bei saddam würde ich es ebendso machen.

fazit: nicht der name ist schlecht/böse sondern der mensch der ihn trägt.

ganz was anderes ist es wenn der nick selbst schon abstoßend oder
erniedrigend ist. (im sinne der bedeutung)
ich denke dabei an sowas wie zb. kinderschlächter ect.
mit solch einem typen würde ich nicht spielen und wenn er auch noch so fair wäre.

falls das nun jemand als wiederspruch empfindet - ja es ist wohl einer.
aber nur auf einem ganz niedrigen level.

Dark

...gebt mir mehr davon !
Back to top
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten All times are GMT + 2 Hours
Goto page Previous  1, 2, 3  Next
Page 2 of 3

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal

Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.