|
Descentforum.DE
|
View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Diti Forum-Nutzer

|
Posted: 19.08.2003, 19:53 Post subject: |
|
|
Moin!
Ich hab grad ne faszinierende Mail von "meinem" Netzwerk-Admin der FernUni (wo ich noch nebenher studiere) bekommen und will sie euch nicht vorenthalten (ich sage nur: Ein "Hoch" auf Spam-Filter!):
Hallo,
Zwei Mails an everyone an einem Tag - das soll nicht einreißen
Aber hier ist wohl Gefahr im Verzug.
Wir werden massiv mit dem o.a. Wurm angegriffen.
Um 13:16:41 Uhr erreichte uns die Nachricht "Sophos Anti-Virus IDE alert: W32/Sobig-F". Um 13:16:44 Uhr war die Signatur aktualisiert und bereits um 13:18:59 Uhr wurde die erste Mail mit diesem Wurm aus dem Verkehr gezogen. Seit dem sind es bisher 692 Nachrichten.
Obwohl wir seit 13:16:44 Uhr den Wurm nicht mehr durchlassen, ist nicht auszuschließen, daß bereits vor der Installation der Signatur der Wurm in die FernUni gelangt ist. Auf unseren Windows-Servern ist die Signatur ebenfalls aktualisiert worden, so daß auf den vom URZ betreuten Arbeitsplatzsystemen der Schutz nach dem nächsten reboot aktiv wird.
Informationen zu dem Wurm finden Sie unter:
http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/w32sobige.html
--------------------------------------------------------------------------
Du magst keine Spinnen? - SIE moegen Dich auch nicht!
|
|
Back to top |
|
 |
Angelus Forum-Nutzer
|
Posted: 19.08.2003, 19:58 Post subject: |
|
|
Hi!
Hatte diesen F**K auch auf meinem PC...auf www.heute.t-online.de gibts aber links sowohl zu dem Removaltool, als auch zu den Patches für dein System, damit du den Virus nicht/nichtmehr bekommst...hab ihn damit sofort wegbekommen...

90% von dem was man denkt, dass es andere denken, das denken die gar nicht...
|
|
Back to top |
|
 |
Maulwurf aka Seeker
|
Posted: 19.08.2003, 21:37 Post subject: |
|
|
einfach nix machen, jetz geht ja der Antiwurm um, der den blaster killt und sich dann selber auch.
Das hat doch bestimmt Microdoof in die Wege geleitetm oder?
Und gleich ham se die Gelegenheit genutzt und verlauten lassen dass sie beim nächsten Windows, es selbständig updates ziehen lassen wollen. die ham nen sparren.
Trinker alt, Trinker alt, wenns da steht dann trinka mas halt!
|
|
Back to top |
|
 |
Darklight Forum-Nutzer
|
Posted: 19.08.2003, 22:00 Post subject: |
|
|
die sollten mal ein fertiges betriebssystem ausliefern, da gebe es so probleme erst gar nicht. die missbrauchen doch alle user als betatester.
|
|
Back to top |
|
 |
Vengeance Forum-Nutzer

|
Posted: 20.08.2003, 00:12 Post subject: |
|
|
Microsoft meint halt, sie müssten ihre Termine zu Gunsten ihrer Kunden einhalten, koste es, was es wolle. Das ist doch nichts Neues mehr, also regt euch darüber nicht auf.
Die Wege einen Pyros sind unergründlich. Amen!
|
|
Back to top |
|
 |
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum You can attach files in this forum You can download files in this forum
|
|