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Descentforum.DE
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Do_Checkor Administrator

Joined: 19 Nov 2000 Posts: 7773
Location: Oldenburg (Oldb.)
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Posted: 21.01.2005, 01:37 Post subject: BUGs und Fehler auf der Seite |
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... bitte hier her - wir wissen von einigen Sachen schon - z.B. Sortierungs und Zeilennummern-Fehler - aber trotzdem: immer her damit...
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Maulwurf aka Seeker
Joined: 17 Jul 2001 Posts: 2192
Location: Stuttgart
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Posted: 21.01.2005, 10:09 Post subject: |
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wenn man auf der descentnet.de seite nen namen anklickt bekommt man ein "kills" is ambiguous...
edit: mist, steht ja schon bei checki drin.:
wenn man die namenssortierung drehen will: Fehler: Unknown table 'Alias' in order clause
score aufsteigend sortieren lassen geht nicht
kills, deaths suicide, effi is der gleiche fall.
Last edited by Maulwurf on 21.01.2005, 10:32; edited 3 times in total |
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Munk Forum-Nutzer

Joined: 30 Jun 2001 Posts: 2140
Location: Herzogenrath
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Posted: 21.01.2005, 10:20 Post subject: |
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Maulwurf wrote: | wenn man nen namen anklickt bekommt man ein "kills" is ambiguous... :) |
Oh, ja kleiner Fehlstart. Ist gefixt. Thx.
Bis die anderen Fehler behoben sind, ist erstmal ne alte Version drauf, die leider erheblich langsamer lädt.
Last edited by Munk on 21.01.2005, 10:27; edited 1 time in total |
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Maulwurf aka Seeker
Joined: 17 Jul 2001 Posts: 2192
Location: Stuttgart
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Posted: 21.01.2005, 10:26 Post subject: |
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bei meiner persönlichen schlachtliste, ist ein pilot ohne name drin. an stelle 31.
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Munk Forum-Nutzer

Joined: 30 Jun 2001 Posts: 2140
Location: Herzogenrath
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Posted: 21.01.2005, 10:28 Post subject: |
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Maulwurf wrote: | bei meiner persönlichen schlachtliste, ist ein pilot ohne name drin. an stelle 31.
:?: |
Ja, das ist jemand, der nicht in der Liste erscheinen wollte. Siehe die Umfrage "Opt-In oder Opt-Out" in diesem Board.
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DigiJo Forum-Nutzer
Joined: 12 Feb 2002 Posts: 950
Location: Niedersachsen
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Posted: 21.01.2005, 12:42 Post subject: |
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find ich schon ganz gut so, allerdings sollte der mix aus deutsch und englisch bei den zeilentiteln geändert werden in nur englisch.
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statt pilotenname -> suchen
pilotname ->search
-
name, kills, death, eff, etc alles in englisch, zeit in stunden? -> hours in game
-
das selbe gilt für die individuellen pilotenstats, stunden in game -> hours in game.
ansonsten gefällts mir sehr gut.
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Ben OOTS

Joined: 10 May 2002 Posts: 2884
Location: Aachen / D
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Posted: 21.01.2005, 15:03 Post subject: |
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Wenn ich nach Namen sortiere erscheint da ein recht eigenartige Reihenfolge, die (wenigstens für mich) nicht dem Alphabet entspricht...
Ben
_________________ Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil
"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat" |
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VEX-Eagle Falschparker
Joined: 04 Feb 2003 Posts: 807
Location: Stelle (Hamburg)
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Posted: 21.01.2005, 17:01 Post subject: |
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hab nen fehl0r:
wenn ich in der liste meinen namen suche bekomm ich das hier:
17 VEX-Eagle 6804 9631 7464 447 54.90 105 478
wenn ich meinem namen als suche eingebe, das hier:
1 VEX-Eagle 29968 22844 1352 55.33 1671
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Maulwurf aka Seeker
Joined: 17 Jul 2001 Posts: 2192
Location: Stuttgart
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Posted: 21.01.2005, 17:37 Post subject: |
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damit ist zumindest die 1 gerechtfertigt
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Do_Checkor Administrator

Joined: 19 Nov 2000 Posts: 7773
Location: Oldenburg (Oldb.)
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Posted: 21.01.2005, 17:46 Post subject: |
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@ Eagle und Mauli: Diese Zahlen stammen vermutlich aus den Direct-TCP-IP Games (also Privaten / nicht öffentlichen Spielen) von VOR dem Ende PXOs...
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Munk Forum-Nutzer

Joined: 30 Jun 2001 Posts: 2140
Location: Herzogenrath
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Posted: 21.01.2005, 18:08 Post subject: |
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Ne checkor das ist in der Tat noch nen Fehler.
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VEX-Fighter DO-Anwärter

Joined: 16 Feb 2003 Posts: 1572
Location: Aachen
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Posted: 22.01.2005, 04:54 Post subject: |
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Thx Munk, dachte schon ich wär jetzt völlig verblödet.
In der Sortierung ist noch der Wurm drin
_________________ Wenn Du denkst gedacht zu haben.... |
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Chefkoch Forum-Nutzer

Joined: 13 Apr 2004 Posts: 591
Location: Deutschland
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Posted: 22.01.2005, 13:51 Post subject: |
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Sucht man einen Spieler über die Suchmaske, so bekommt man seinen Score nicht angezeigt. Klickt man dann auf den gesuchten Namen bekommt man wiederum den Score nicht angezeigt.
ERLEDIGT
Last edited by Chefkoch on 24.01.2005, 16:52; edited 1 time in total |
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Chefkoch Forum-Nutzer

Joined: 13 Apr 2004 Posts: 591
Location: Deutschland
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Posted: 22.01.2005, 14:03 Post subject: |
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Kilckt man auf "VOR" oder auf eine der 18 Zahlen oben, so kekommt man trotzdem immer die ersten 50 Leute angezeigt. Das einzige was sich ändert ist die erste Spalte (die Ränge).
ERLEDIGT
Last edited by Chefkoch on 24.01.2005, 11:42; edited 1 time in total |
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Chefkoch Forum-Nutzer

Joined: 13 Apr 2004 Posts: 591
Location: Deutschland
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Posted: 24.01.2005, 11:41 Post subject: |
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Mir sind noch 2 Punkte aufgefallen:
1. Durch die Zuordung der Aliasse zu einem Hauptpiloten-Namen gehen Informationen verloren, da man die Aliasse nicht mehr über die Suchmaske finden kann. Ist nicht so optimal, da man ja nicht automatisch weis, wer welchen Alias benutzt.
Konkret: Spieler A hat noch die Aliasse x, y,z, welche bereits dem Spieler A zugeordnet sind. Sucht man nun y in der Statistik, so scheint er nicht in der Stat zu existieren, da er schon dem Spieler A zugeornet ist. In diesem Fall müsste man schon vor der Suchanfrage wissen, dass y zu Spieler A gehört, wenn man die Stat von y sehen will.
ERLEDIGT
(Den Score von y würde man dann aber trotzdem nicht sehen, sondern nur den des Spielers A).
2. Die zeitliche Gewichtung. Spieler werdem im Laufe der Zeit meist besser, so sind ihre Leistungen im "frühen Spielerdasein" gegenüber guten Spieler höher zu bewerten, als in späteren Games. Dies betrifft u.a. auch die Zuordnung der Aliasse zu dem jeweiligen Spieler.
Konkret: Nochmals das o.g. Bsp.: Spieler A mit den Aliasse x,y,z (mit x=t-3;y=t-2;z=t-1 und Spieler A mit t=0, also aktuell). Nun müsste die Gewichtung tendenziell X>Y>Z>Spieler A sein, d.h. ein pure Addition der Aliasdaten zu Spieler A wäre nicht korrekt, auch wenn man mit allen Spielern der DB so verfahren würde, da sich dieser Fehler nur tendenziell aber nicht vollständig aufheben würde.
Zum Schluss noch eine Frage: Macht es nach Euerer Rechnung einen Unterschied, ob man x,y,z dem Spieler A zuordnet oder dem x die Aliasse Spieler A,y,z ?
Last edited by Chefkoch on 24.01.2005, 16:54; edited 1 time in total |
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Munk Forum-Nutzer

Joined: 30 Jun 2001 Posts: 2140
Location: Herzogenrath
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Posted: 24.01.2005, 16:54 Post subject: |
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Chefkoch wrote: |
1. Durch die Zuordung der Aliasse zu einem Hauptpiloten-Namen gehen Informationen verloren, da man die Aliasse nicht mehr über die Suchmaske finden kann. Ist nicht so optimal, da man ja nicht automatisch weis, wer welchen Alias benutzt.
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Das war eigentlich auch schon immer so vorgesehen, und ist jetzt nach abschließenden Tests nun auch wirklich funktionsfähig. Die Suchfunktion findet auch Aliasnamen der Piloten, und zeigt diese (wenn nötig) in der Suchausgabe auch an.
Quote: |
2. Die zeitliche Gewichtung. Spieler werdem im Laufe der Zeit meist besser, so sind ihre Leistungen im "frühen Spielerdasein" gegenüber guten Spieler höher zu bewerten, als in späteren Games. Dies betrifft u.a. auch die Zuordnung der Aliasse zu dem jeweiligen Spieler.
Konkret: Nochmals das o.g. Bsp.: Spieler A mit den Aliasse x,y,z (mit x=t-3;y=t-2;z=t-1 und Spieler A mit t=0, also aktuell). Nun müsste die Gewichtung tendenziell X>Y>Z>Spieler A sein, d.h. ein pure Addition der Aliasdaten zu Spieler A wäre nicht korrekt, auch wenn man mit allen Spielern der DB so verfahren würde, da sich dieser Fehler nur tendenziell aber nicht vollständig aufheben würde.
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Sorry, das hab ich jetzt nicht verstanden. Was ist dein "t" ?
Ich nehme mal an, deine Frage bezieht sich auf die Scores, denn alles andere wie Kills, Deaths etc. werden ja einfach nur zusammengezählt (was ja auch so korrekt ist). Die Effizienz berechnet sich aus diesen Summen dann. Das ist natürlich auch nur ein Mittelwert, die aktuelle Effizienz könnte man natürlich auch berechnen (etwa aus den letzten 100 Spielen), ändert sich aber vermutlich nicht sehr stark.
Zu den Scores: Die Scores die zum Spieler gehören sind natürlich nicht die Summe der Scores, die zu den jeweiligen Alias gehören würden. Das wäre natürlich völlig falsch, und wird auch so nicht gemacht - wie du vielleicht bemerkt hast gibt es ja zu einzelnen Alias überhaupt keinen Score.
Der Score wird für jeden Spieler berechnet, nicht für jeden Alias/Spielernamen.
Im Detail, du scheinst dich da sehr zu interessieren:
Nach jedem Update der Datenbank (also einmal am Tag nachts um 3 Uhr) werden die Scores der Spieler
komplett neu berechnet.
Das Script, was die Scores berechnet tut folgendes:
(beachte dabei den Unterschied zwischen Spieler=Person und Alias=Pilotenname, unter dem man im Spiel auftaucht).
Initialisiere den Score für jeden Spieler auf 100.
Für jedes Spiel wird in chronologischer Reihenfolge aus den individuellen Zweikämpfen zweier Alias der neue Score nach oben benannter Formel berechnet. Um die dafür nötigen Punktzahlen zu erhalten, werden die jeweligen Alias mithilfe der gespeicherten Alias->Spielernamen-Beziehung in die Punkte der Spieler übersetzt.
Im Klartext heißt das dies:
Es macht absolut keinen Unterschied (ohne irgendwelche Näherung!), ob du früher mit "Chefkoch" ins Spiel gegangen bist, oder mit "Gordon Freeman", da zu diesen Alias ja während der Punkteberechnung der Spieler "Chefkoch" zugeordnet wurde.
Quote: |
Zum Schluss noch eine Frage: Macht es nach Euerer Rechnung einen Unterschied, ob man x,y,z dem Spieler A zuordnet oder dem x die Aliasse Spieler A,y,z ? |
Nö. Ist nach obigem absolut identisch. Beeinflußt halt nur den Namen, der in den Listen steht. Alles andere bleibt.
Im Grunde genommen werden einfach folgende Beziehungen gespeichert: Alias->Spielername.
Im ersten Fall oben hättest du die Beziehungen: A->A, x->A, y->A, z->A
Im zweiten Fall hättest du: A->x, x->x, y->x, z->x.
Alles was sich dadurch ändern würde, wäre daß du in der Liste nicht als "A" auftauchst, sondern als "x".
Falls Fragen offen sind, können wir uns sehr gerne auch per Chat drüber unterhalten, das ist ein wenig effektiver, weil Rückfragen direkter gestellt werden können.
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Do_Checkor Administrator

Joined: 19 Nov 2000 Posts: 7773
Location: Oldenburg (Oldb.)
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Chefkoch Forum-Nutzer

Joined: 13 Apr 2004 Posts: 591
Location: Deutschland
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Posted: 24.01.2005, 18:09 Post subject: |
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Hat Munk zwichenzeitlich behoben .
@Munk: Danke für die ausführliche Erklärung. Statistiken und Datenbanken interessieren mich in der Tat, da bin ich beruflich ein wenig vorbelastet .
t stand hier nur für die Variable Zeit und sollte nur die zeitliche Relation zwischen x,y,z darlegen (ich hätte es ja gern x "tiefgestellt"-3 (also t-3 ) usw. genannt, aber wusste nicht wie man das hier richtig macht und t<SUB>-3</SUB> taugt hier nicht.
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Zorc Forum-Nutzer
Joined: 05 Jul 2001 Posts: 961
Location: Ratzeburg
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Posted: 03.02.2005, 09:12 Post subject: |
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seit 2 nächten keine aktualisierung,
da fragt sich der geneigte statsjunkie doch, woran es denn haken möge?
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Munk Forum-Nutzer

Joined: 30 Jun 2001 Posts: 2140
Location: Herzogenrath
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Posted: 03.02.2005, 14:50 Post subject: |
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Hm.
Also am 2. Februar (gestern) gabs ne Aktualisierung, allerdings nur von CC (TseTseFly).
Laut Cronjob-Interface sollte auch heute früh (3. Februar) ne Aktualisierung gelaufen sein. Hab komischerweise aber keine eMail über die Skriptausgaben bekommen (wie es normalerweise der Fall ist).
Ansonsten ist nur zu sagen, daß ich nur diejenigen Files berücksichtigen kann, die mir auch geschickt werden.
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