Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Nehmen wir unsere Aufgabe zu Ernst?
Goto page 1, 2  Next

Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Do_Checkor
Administrator

PostPosted: 13.09.2003, 00:34    Post subject: Nehmen wir unsere Aufgabe zu Ernst? Reply with quote

Aus aktuellem Anlass wieder mal ne neue Umfrage:

Flash hatte Floyd und mich darauf aufmerksam gemacht, dass er meint, wir würden unsere Aufgabe als Admin / Moderator zu ernst nehmen. Ehrlich gesagt finde ich mich von Ihm eher provoziert (oder gar verarscht weil er WIEDER mal das Gegenteil von dem gemacht hat, als das, worum ich NACHDRÜCKLICH mehrmals gebeten habe) aber ich möchte doch gern mal EURE Meinung dazu wissen.

Seid also ehrlich und votet auch hier nur EIN mal.
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker

PostPosted: 13.09.2003, 01:48    Post subject: Reply with quote

quote:
oder gar verarscht weil er WIEDER mal das Gegenteil von dem gemacht hat, als das, worum ich NACHDRÜCKLICH mehrmals gebeten habe

da muss ich dir in einem kleinen Punkt widersprechen: Du batest darum, nicht weiter über Via zu diskutieren. Er hat kein Wort darüber verloren. Is doch ok gewesen
Aber egal, keine Ahnung was davor schon so alles abgelaufen ist. Hab keine Lust mehr das Zeug der Philosophen hier im Forum zu lesen.

fuck the fucking fuckers!
Back to top
Do_Checkor
Administrator

PostPosted: 13.09.2003, 02:05    Post subject: Reply with quote

quote:

da muss ich dir in einem kleinen Punkt widersprechen: Du batest darum, nicht weiter über Via zu diskutieren. Er hat kein Wort darüber verloren. Is doch ok gewesen

Nein - Floyd und ich haben MEHRMALS AUSDRÜCKLICH darum gebeten, in einem Thema bei diesem zu bleiben und wenn das eine zum anderen führt, ein NEUES Thema zu eröffnen - darum ging es.

Übrigens hatte ich nicht wirklich vor Postings kommentarlos zu löschen - hab ich noch nie gemacht und werd ich auch nicht so schnell - es sei denn ich werde wirklich provoziert...

Ach und: Es ist DORT NICHT okay gewesen.
Back to top
Thieyoshin
aka. The_Edge

PostPosted: 13.09.2003, 02:14    Post subject: Reply with quote

hmm. wir sind doch eine relativ kleine community mit rund 50-60 mann (aktive).

auf der einen seite sollte eine diskussion (klar) beim thema bleiben - auf der anderen seite... solange sich der eröffner des topics nicht beschwert/das thema nicht KOMPLETT stumpf und sinnlos wird - isses in dieser kleinen aber feinen community nicht GANZ so schlimm, wenn mal ne kleine disku am rande entsteht.

ich bin mod im spieleforum.de - mittelerweile knapp 20K mitglieder. durschschnittsalter: DREIZEHN. DAS ist hammerhart und da muss ständig eingegriffen werden - aber hier verkehren doch 90% erwachsene... und ich (für meinen teil) sehe mein nicht-erwachsen-sein nicht als freifahrschein zum stumpf seibeln.

Unter VerDAUung versteht man die völlige Verblödung eines PC- und/oder Onlineusers.

Bearbeitet von - The_Edge am 13 Sep 2003 02:14:46
Back to top
Do_Checkor
Administrator

PostPosted: 13.09.2003, 02:42    Post subject: Reply with quote

ich WILL gar nicht einschreiten und ich habe NICHTS gegen eine Nebendiskussion - aber was ist SO SCHWER daran dafür ein neues Thema zu erstellen um damit nicht die eigentliche Diskussion aus Ihrem Zusammenhang zu reissen?

Ich würde / wir würden ja gar nicht mit dieser Forderung kommen wenn es nicht diverse Aufrufe anderer gegeben hätte die uns gebeten haben einzuschreiten / zu meckern / zu löschen oder gar zu bannen!
Back to top
DigiJo
Forum-Nutzer

PostPosted: 13.09.2003, 02:45    Post subject: Reply with quote

hmm bin eigentlich auch der meinung das admins und mods hier gute arbeit abliefern.

meiner meinung nach sollten admins und mods nur eingreifen wenns persönliche angriffe gibt oder sie was wichtiges zur diskussion beitragen können und das wird hier fast immer so gemacht.

der kritikpunkt den ich hätte wären die häufigen hinweise auf die suchfunktion, klar weiß ich das es nervig ist die selbe frage zum 100ten mal zu beantworten aber ist ja nicht so das hier täglich 30 neue reinkommen, da könnte man ruhig ausführlich helfen.

ansonsten alles bestens, wenn die mods /admins zu viel eingreifen geht das entsprechende board eh den bach runter, war schon immer so.

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Thieyoshin
aka. The_Edge

PostPosted: 13.09.2003, 03:01    Post subject: Reply with quote

hmm schwierige sache. nur irgendwie wäre das etwas stumpf, in einem forum für DESCENT, dass nur ein tech SUPPORT board hat und (verständlicherweise) kein hardware forum (wie ich eins im spieleforum.de leite), ein topic über via chipsets auf mainboards zu eröffnen...

da handle ich das lieber in einem thread in 2-3 post ab und gut is...

die frage ist jetzt - wem gefällt das so, wem NICHT! wollen wir für alles nen neuen thread ODER kann so nen schnack auch in einem topic diskutiert werden, das zumindest UNGEFÄHR damit zusammenhängt...

und die zweite frage... BLEIBT das denn auch bei den 2-3 posts?

das wäre zu diskutieren.

oder auch ne lösung: die mods verschieben, wenn es in einem topic AUSARTET, die posts die "fehl am platze" sind (mehr oder weniger) in ein neues topic und weisen darauf hin. vorschlag von mir. (im spieleforum kann ich threads eben trennen - aus 1 mach 2 )

einfach posts kommentarlos löschen würde mehr verwirrung ("WO IST mein POST!?") stiften als ein vom sinn abgekommenes topic.

aber das steht ja mittelerweile ausser diskussion.

(mein) FAZIT: hinweis? klar. wenn sich der eröffner des topics beschwert. oder wenn es wirklich ausartet. aber 2-3 posts neben dem thema - des passt scho'.

gudde n8.

Unter VerDAUung versteht man die völlige Verblödung eines PC- und/oder Onlineusers.
Back to top
BieSDie
Forum-Nutzer

PostPosted: 13.09.2003, 12:53    Post subject: Reply with quote

Also ich finde die Moderatoren und Admins machen ihren job hier soweit sogut.. allerdings finde ich es nicht falsch, wenn hier mal einer der dafür verantwortlichen (nämlich ein Moderator oder Administrator) jemanden mal daran erinnert, das er beim thema bleiben soll.

Vieleicht war das in dem fall nicht deuttlich genug.. vileicht hätte der direkte und SACHLICHE satz "Bitte halte dich an das thema oder eröffne ein neues, danke" gereicht.... im falle von flash denke ich das er (so wie ich ihn kenne) dies wiedereinmal zu persönlich nimmt.. das ist sicher nicht der fall

allgemein fehlt meiner meinung nach in diesem forum eine gewisse disziplin, wo durch sicherlich auch schon eine gewisse beitragsparanoia entstanden ist, vileicht sollte man einmal für alle (auch die u18, aber nicht nur die) verständlichen text forumieren, das wenn man ein problem hat, eine person per email, icq oder telefon anspricht... und das jeder für sich dafür sorgt und auf seine finger schaut, wenn er einen beitrag schreibt, dieser auch zum thema passt und im falle der aufforderung doch etwas mehr disziplin zu wahren dies nicht persönlich nimmt, sondern im interesse der allgemeinheit (also der gesammten community) diesen beitrag in ein anders thea verschiebt... ansosten bin ich mir sicher das ein moderator oder admin diese aufgabe zur not auch noch machen kann und dem author eine email schickt das an dieser stelle ein neues thema beginnt.

dank dieser fehlenden disziplin kommen sicherlich schnell missverständnisse auf und nicht selten fühlen sich die leute angepisst... ich finde wenn jeder mal sachlich beim thema bleibt, wäre viel gewonnen

in diesem sinne..... happy writing

Gez. BieSDie

Big BieSDie is watching YOU... HO HO HO
Back to top
Floyd
Forum-Orakel

PostPosted: 13.09.2003, 14:14    Post subject: Reply with quote

quote:
wirklich ausartet. aber 2-3 posts neben dem thema - des passt scho'.

dagegen ist auch nichts einzuwenden, aber erfahrungsgemäß bleibt es meist nicht dabei. ich denke, jeder kann selbst einschätzen, ob er nur eine bemerkung (bspw. eine zeile) schreibt die man unkommentiert stehen lassen kann, oder ob sich daraus ein neues thema entwickelt.

außerdem ist die ansicht des erstellers nur ein aspekt, ein anderer ist die suchfunktion. du suchst infos über eine sache, musst dich dann aber durch 50% nebensächliche posts durcharbeiten - super.
wir können ganze themen verschieben, aber keine einzelnen beiträge.

und was checkor weiter oben schon erwähnte, wir haben des öfteren in anderen themen darum gebeten ggf. neue themen zu erstellen und gingen davon aus, dass sich hoffentlich jemand dran hält. wenn das nicht der fall ist, muss man sich halt etwas deutlicher gehör verschaffen. so einfach ist das.

~F
Back to top
ET
Forum-Nutzer

PostPosted: 13.09.2003, 14:47    Post subject: Reply with quote

Hi
Klar machen die Admins ihre Sache gut.
Es wird sich aber nicht ganz verhindern lassen, daß ein Thema ins andere übergeht, oder sich ein kommplett neues Thema entwickelt.
Ich sehe dabei aber auch kein Handlungsbedarf seitens der Admins, da so meistens die besten Diskussionen entstehen.
Deswegen ist ja auch so ein Diskussionsforum was tolles, da ein Thema das Nächste zur Folge hat.
Ich lese täglich in 3 verschiedenen Hardwareforums, und spätestens ab den 20 Post, wird da auch am Thema vorbei geredet.
So sind sie halt die Menschen und da werden wir auch nichts daran ändern können.
Ihr müßt es im einzelnen entscheiden.Bei dem Thema via hätten mich schon noch ein paar Meinungen intressiert. Auch wenn es am Thema vorbei geht, ist es so ja doch möglich, das Tiekillers Pc-Problem damit gelöst werden könnte.Je nachdem wie der Post weiter gegangen wäre.
Admins sollten sofort einschreiten,falls es zu einer persönlichen Beleidigung oder Beschimpfungen kommt!
Sollen wir doch ehrlich sein, hättet ihr alle Post gelöscht die am Thema vorbeigegangen sind, wäre dieses Forum leer:-) Und das will ja wohl keiner.

Ansonsten, macht weiter so, bisher ist es ein perfektes Forum

Gruß Et

Ohne Descent(Niemals)
Back to top
FS-Flash
Forum-Nutzer

PostPosted: 13.09.2003, 14:47    Post subject: Reply with quote

quote:
Ehrlich gesagt finde ich mich von Ihm eher provoziert (oder gar verarscht weil er WIEDER mal das Gegenteil von dem gemacht hat, als das, worum ich NACHDRÜCKLICH mehrmals gebeten habe)

meine antwort bezog sich eher auf deine Drohung als auf dass ich den Grund deines Einschreitens bezweifeln würde, dass das mal klargestellt ist.
quote:
Übrigens hatte ich nicht wirklich vor Postings kommentarlos zu löschen - hab ich noch nie gemacht und werd ich auch nicht so schnell - es sei denn ich werde wirklich provoziert...

so. soll ich das nun erraten oder wie? ich nehme dich ERNST!!, falls dir das noch nicht aufgefallen ist.
ich nehme im übrigen alle postings ernst, die danach aussehen, dass sie ernst genommen werden sollen! und so sah mir DAS auf alle fälle aus...

meine meinung in sachen themenentfremdung: *copy Edges Post* malwieder, hehe.

noch als kleinen tipp: es gibt doch diese zweig-foren wo man gezielt auf bestimmte postings antworten kann! hast du daran mal gedacht checkor? das problem gibt es in solchen foren nicht...

Signatur?? BRAUCHICHNICH!!

Bearbeitet von - FS-Flash am 13 Sep 2003 14:48:39
Back to top
Floyd
Forum-Orakel

PostPosted: 13.09.2003, 15:42    Post subject: Reply with quote

quote:
Auszug aus [url="http://www.descent.dk/do/docheckor_de/descentforum_de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=1515&FORUM_ID=25&CAT_ID=2&Topic_Title=Eine+kleine+Leidensgeschichte+%28ROMAN%21%21%21%29&Forum_Title=Tech+Support+%2D+Board"]Originalpost[/url] von Flash:
ich bin selbst von Floyd neulich zensiert worden weil ich einen link gepostet habe der nacheinander, also nicht auf einmal, sehr viele popup fenster öffnet.
ohne mich vorher zu bitten (ich war wohl grade offline), den link zu löschen, weil er angeblich unter Win98 zu systemabstürzen führen kann, wurde er rausgenommen.

erstens: ich führe das thema hier weiter, weil das in Tiekillers thema NICHT hineingehört. Checki hat das wohl in einer für dich unbekannten sprache geschrieben, Flash?

zweitens: ich habe den link unwirksam gemacht, wer die underlines gegen punkte ausgetauscht hätte, hätte sich die seite noch antun können.

drittens: ich habe eine gut sichtbare bemerkung dazugeschrieben, dass ich diesen link unwirksam gemacht habe, damit keiner einfach so raufklickt.

also nichts meinungsäußerungseinschränkung.

UND DAS IST GENAU DIESES BESCHISSENE PROBLEM, WAS WIR SEIT EINIGEN WOCHEN HABEN. in IRGENDWELCHEN themen werden grundsatzdiskussionen angefangen. dadurch werden die ursprünglichen themen beiseitegedrängt, und das ist es, was verhindert werden soll.

und du fängst unter o.a. link schon wieder damit an, Flash.

da man unter win98 im normalfall keinen taskmanager hat, um den explorer zu killen, MUSS man neu starten, wenn man die ganzen popups nicht schließt (was sicher ne weile dauern kann). das galt es so schnell wie möglich zu verhindern!

dass du dann den beitrag selbst noch gelöscht hast, ist dein problem. war dir das plötzlich peinlich, Flash?

~F

Back to top
Thieyoshin
aka. The_Edge

PostPosted: 13.09.2003, 17:36    Post subject: Reply with quote

quote:
noch als kleinen tipp: es gibt doch diese zweig-foren wo man gezielt auf bestimmte postings antworten kann! hast du daran mal gedacht checkor? das problem gibt es in solchen foren nicht...

ieeh. ich finde nix schlimmer als diese zweigstrukturforen... da findet man noch weniger was als in einem total zugemüllten thema in so nem schönen grafischen forum.

das wäre glaube ich keine schöne lösung.

quote:
zitat et:
Es wird sich aber nicht ganz verhindern lassen, daß ein Thema ins andere übergeht, oder sich ein kommplett neues Thema entwickelt.
Ich sehe dabei aber auch kein Handlungsbedarf seitens der Admins, da so meistens die besten Diskussionen entstehen.

genau.

-->falls sich jedoch der topic-ersteller beschwert weil er:
-wirklich nicht mehr durchblickt/die entwicklung "seines" threads in der form nicht wünscht
und/oder
-(PRIMÄR ZU BEACHTEN) seine EIGTL. FRAGE (durch die der thread selbst entstanden ist) nocht nicht beantwortet wurde.

bei dem pc thread sehe ich eigentlich nicht den grund, da einzugreifen, weil das mehr ein erzähl/duskutier/debattierthread war als ein thread, wo jemand wirklich nur hilfe braucht.

quote:
zitat von flash:
ich bin selbst von Floyd neulich zensiert worden weil ich einen link gepostet habe der nacheinander, also nicht auf einmal, sehr viele popup fenster öffnet.
ohne mich vorher zu bitten (ich war wohl grade offline), den link zu löschen, weil er angeblich unter Win98 zu systemabstürzen führen kann, wurde er rausgenommen.

ja hmmm. vor nicht allzulanger zeit wurde ein gesetz verabschiedet, dass den autor/administrator für alle links, die von seiner seite auf andere führen, verantwortlich macht. wenn jetzt ein user hardware/softwareschäden/wie/wasauchimmer davon getragen HÄTTE (man muss auf ALLES gefasst sein!), hätte man checki evtl. sogar an den kragen gehen können - und das will hier keiner. also lieber vorsichtig sein. (verbessere mich, wer das besser weiss.)

Bearbeitet von - The_Edge am 13 Sep 2003 17:38:35
Back to top
Vengeance
Forum-Nutzer

PostPosted: 13.09.2003, 20:31    Post subject: Reply with quote

Ich will mal sagen, ihr macht eure Sache schon ganz gut, aber was ihr nicht machen dürft, ist, euch bei Streitigkeiten, die nach Meinung einiger Leute, die die Erfahrung schon gemacht haben (Ich, Flash oder BieSDie), einfach so zu ignorieren und erst dann einzugreifen, wenn derjenige schon "beleidigt" vondanen zieht. Solche riesigen Diskussionen dürfen überhaupt nicht erst entstehen und dafür seid ihr als Administrator und Moderatoren auch zuständig. Ihr müsst Machtwörter sprechen, egal ob ihr denjenigen gut kennt oder nicht, hier in Deutschland herrscht Gleichberechtigung. In letzter Zeit fallen mir hier immer wieder Themen auf, in denen sich irgendjemand von anderen angegriffen fühlt. Notfalls setzt ein Schloss vor das Thema oder löscht es (ist meiner Meinung nach die bessere Idee).

Die Wege einen Pyros sind unergründlich. Amen!
Back to top
Thieyoshin
aka. The_Edge

PostPosted: 13.09.2003, 20:54    Post subject: Reply with quote

meinste es is die beste lösung, bei einem streit einfach "nen riegel vorzuschieben"? vor allem wenn das ein thread für was ganz anderes war (zB frage)
daher:
ich finde, genau DANN sollte man die streitposts löschen. diese posts weichen dann meistens KLAR vom thema ab und keiner wird sie vermissen... aber trotzdem sollte nicht ohne hinweis - den hinweis stelle ich mir so vor:
1.) KURZER, PRÄGNANTER hinweis dass posts gelöscht wurden.
2.) mahnung und verweisen auf regelung per PM.
3.) himweis dass ab DANN posts, die NACH dem löschen noch zum streit/ total nicht zum thema gehören, DANN kommentarlos gelöscht werden.

Back to top
Vengeance
Forum-Nutzer

PostPosted: 13.09.2003, 23:34    Post subject: Reply with quote

Wie das im Falle des Falles geregelt wird, ist mir egal. Hauptsache ist, dass niemand sich irgendwie angegriffen wird. Jeder hat eine andere mentale Einstellung und die darf man nicht einfach so ignorieren. Floyd und Checkor sind hier sozusagen die Bosse, normalerweise müssen klare Regelungen geschaffen werden. Diskutieren heißt nicht, jemanden irgendwie anzugreifen oder zu beleidigen, sondern sich über etwas ganz normal unterhalten und Meinungen friedlich austauschen. Das ist für mich der Kernpunkt und eigentliche Zweck eine "Diskussionsforums".

Die Wege einen Pyros sind unergründlich. Amen!
Back to top
FS-Flash
Forum-Nutzer

PostPosted: 14.09.2003, 00:01    Post subject: Reply with quote

quote:
erstens: ich führe das thema hier weiter, weil das in Tiekillers thema NICHT hineingehört. Checki hat das wohl in einer für dich unbekannten sprache geschrieben, Flash?

nein; denn zu dem zeitpunkt hab ich noch nicht gewusst dass es dieses thema überhaupt gibt.
gestern abend war ich das letzte mal online. und heut nachmittag/abend bin ich wieder online gegangen. ich roll die liste neuer beiträge gern von unten auf, hab ich mir so angewöhnt. ergo hab ich diesen thread noch nicht gekannt.
quote:
zweitens: ich habe den link unwirksam gemacht, wer die underlines gegen punkte ausgetauscht hätte, hätte sich die seite noch antun können.
ok, hast du aber net dazugeschrieben wenn ich mich recht erinnere. dass man die underlines nur durch punkte ersetzen muss. 3tens ist richtig Smilie
quote:
dadurch werden die ursprünglichen themen beiseitegedrängt, und das ist es, was verhindert werden soll.

hat halt in der situation so gut gepasst, nen neues thema zu eröffnen hätte einiges an witz genommen. ausserdem: ursprüngliches thema hiess gerüchteküche! gibt es da überhaupt ein thema das man verdrängen kann??
quote:
da man unter win98 im normalfall keinen taskmanager hat, um den explorer zu killen, MUSS man neu starten, wenn man die ganzen popups nicht schließt (was sicher ne weile dauern kann). das galt es so schnell wie möglich zu verhindern!

das ist vollkommener unsinn, sorry. ein paar sekunden enter gedrückt halten und die sache ist überstanden!
quote:
dass du dann den beitrag selbst noch gelöscht hast, ist dein problem. war dir das plötzlich peinlich, Flash?

ja das war mir peinlich! mich von dir zensieren lassen zu müssen wegen nem [ehrlich witzigen] link. deine bemerkung war schliesslich nicht besonders nett formuliert. "von unzähligen popup fenstern genervt" hiess es glaub ich.
wieso sollte ich das posting dann auch stehen lassen, wenn du den einzigen Sinn des Postings wegnimmst.

Nachtrag @ Edge:
quote:
ja hmmm. vor nicht allzulanger zeit wurde ein gesetz verabschiedet, dass den autor/administrator für alle links, die von seiner seite auf andere führen, verantwortlich macht. wenn jetzt ein user hardware/softwareschäden/wie/wasauchimmer davon getragen HÄTTE (man muss auf ALLES gefasst sein!), hätte man checki evtl. sogar an den kragen gehen können - und das will hier keiner. also lieber vorsichtig sein.

also komm edge.
a)ist man selber schuld wenn man auf reset drückt. wie gesagt... ein paar sec enter halten und du kannst das fenster zu machen.
b)wird natürlich GENAU IN DIESEM reset die festplatte beschädigt werden
c)gibt es glaub ich keinen member des descentforums der dann zu checkor gehn würde und ihn verantwortlich machen würde!

Bearbeitet von - FS-Flash am 14 Sep 2003 00:11:31
Back to top
Tiekiller
Forum-Reverend

PostPosted: 14.09.2003, 00:08    Post subject: Reply with quote

Egge, jeder, der genug Hirn zum Tippen hat, sollte selbstständig dazu in der Lage sein, beurteilen zu können, ob ein Post bereichernd, sinnvoll, unpassend, überflüssig, provokant oder eine Unverschämtheit ist - und damit meine ich NICHT Flash, sondern jeden von uns!
Wenn unsere Moderatoren hier die totale Kontrolle übernehmen und jeden Post für uns beurteilen sollen, haben die beiden einen neuen Beruf! Wenn hier jeder ein bischen über das was er sagen will nachdenken würde, wäre diese und ähnliche Diskussionen in jüngster Vergangenheit vollkommen unnötig! Ich denke es überfordert niemanden sich zu überlegen:

1. gehört das was ich sagen will zum Thema?
2. wird dadurch das Thema bereichert, helfe ich damit weiter?
3. sollte ich mir diese Bemerkung nicht besser sparen, 5 gerade sein lassen und mir nur meinen Teil denken?

aber natürlich auch (und diesen Punkt finde ich sehr wichtig)

4. bringe ich andere zum Lachen oder mache ich sie wütend?

Es lesen bedeutend mehr Leute regelmäßig in diesem Forum als die, die antworten und posten!

NACHTRAG:

5. ob es wirklich Sinn macht mich wegen einer sinnlosen Sache rechtzufertigen, die ich schon lange begriffen habe, es aber nicht eingestehen möchte, aus unnötiger Angst mein Gesicht zu verlieren!

6. ob ich mich mit meinen Gegenargumenten nicht lächerlich mache, obwohl ich eigentlich begriffen habe, was man von mir will!

Nachtrag 2:
quote:
normalerweise müssen klare Regelungen geschaffen werden

*KOTZ*
GENAU das war bis vor kurzem GOTT SEI DANK vollkommen unnötig, weil dieses Forum ein wundervoller "Selbstläufer" war! Bedauerlicher Weise wollen sich aber scheinbar einige Zeitgenossen lieber streiten und provozieren, anstatt friedlich zu diskutieren. Auch die bisherige, uneingeschränkte Einigkeit (fast) aller Mitglieder, fällt immerwieder irgendwelchen lächerlichen Streitpunkten zum Opfer. Offensichtlich entwickelt sich das Klima hier in genau die Richtung, die es erforderlich macht Quertreiber, Schnelldenker und Impulsivlinge durch "Gesetze und Vorschriften" zum Denken zu zwingen! LEIDER - denn sollte das passieren, werdet Ihr mich hier nicht mehr sehen! (Es haben sich in letzter Zeit eh erschreckend viele Stammgäste in die Versenkung zurückgezogen!) Denn dann hat DIESES Forum seinen "inneren Geist der Freundschaft und des Zusammenhalts" verloren und ist nur noch eines von vielen!

Fällt Euch das nicht auf? Seit ein paar Monaten wird hier mehr über Streit und Zankereien und deren Abhilfe, als über Descent diskutiert! Ich finds zum Kotzen!

Woran erkennt ein Blinder, daß er mit Hinternabputzen fertig ist???

Bearbeitet von - Tiekiller am 14 Sep 2003 01:25:38
Back to top
Floyd
Forum-Orakel

PostPosted: 14.09.2003, 01:32    Post subject: Reply with quote

quote:
ok, hast du aber net dazugeschrieben wenn ich mich recht erinnere. dass man die underlines nur durch punkte ersetzen muss. 3tens ist richtig Smilie

du erinnerst dich falsch. ich habe die zensur sogar noch begründet.
quote:
gibt es da überhaupt ein thema das man verdrängen kann??

einerseits ja, von witz auf nerv. andererseits gilt diese aussage nicht nur für diesen speziellen fall.
quote:
das ist vollkommener unsinn, sorry. ein paar sekunden enter gedrückt halten und die sache ist überstanden!

ich habe für ein paar sek. die taste gehalten, es nahm kein ende. nicht jeder ist so versiert wie du es vielleicht bist, und drückt halt den resetknopf bzw. ausschalter.

dies nur zur richtigstellung.

nachtrag: ich kann tiekiller nur zustimmen.
Back to top
FS-Flash
Forum-Nutzer

PostPosted: 14.09.2003, 01:33    Post subject: Reply with quote

und was willst du dagegen mqachen tiekiller?
du kannst niemandem vorschreiben wie er zu posten hat.
najoa... man könnte die messhall rausnehmen!

Back to top
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten All times are GMT + 2 Hours
Goto page 1, 2  Next
Page 1 of 2

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal

Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.