View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Coolchris Forum-Nutzer
Joined: 24 Feb 2001 Posts: 668
Location: Germany
|
Posted: 16.08.2002, 17:51 Post subject: ahhh alles weiss |
|
|
jaja .. der descentgott wirft mir mal wieder steine in den weg
könnte mir jemand sagen was das nun wieder soll ?:
roady sagte mir irgendwas von zu vielen eigenen texturen ... aber ich hab nur 8 neue texturen eingebaut.
ohne diese texturen habe ich kein bock weiter zu bauen ,weil die d3 standarttexturen nicht zum lvl passen!
p.s. wenn man versucht das game zu verlassen crasht d3!
-------------------------
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein
|
|
Back to top |
|
|
Roadrunner Forum-Nutzer
Joined: 24 Feb 2001 Posts: 475
Location: Germany
|
Posted: 16.08.2002, 18:42 Post subject: |
|
|
quote: roady sagte mir irgendwas von zu vielen eigenen texturen ... aber ich hab nur 8 neue texturen eingebaut.
So hab ich das nich gesagt
du hast mir erzählt das da 256*256 Texturen drin sind !!!
Das kann normal schon nicht gehen....!!
Wenn man nu die einfache Rechnung aufmacht das man von 128*128 (ich glaube) 70 Stk. benutzen darf (Speicherüberlauf) dann bist du mit deinen 8 warscheinlich am ende bzw über dieser Grenze . So hab ich das gesagt !!
Nimm diese als Test mal raus ....!
Oder haste das schonmal gemacht?
Was passiert dann ?
bist du nicht Teil der Lösung biste Teil des Problems
so sieht dat aus
|
|
Back to top |
|
|
Coolchris Forum-Nutzer
Joined: 24 Feb 2001 Posts: 668
Location: Germany
|
Posted: 16.08.2002, 20:17 Post subject: |
|
|
ja was passiert dann ... das lvl geht aber ohne texturen ...
aber ich will MIT!! meinen texturen ...
ich hatte testshalber EINE 256*256 textur drin und das ging auch also kommt d3 damit zurecht
wenn ich meine texturen zu 128x128 ändere sehen sie wieder scheisse aus ! grrrr ..... was soll ich tun ?
-------------------------
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein
|
|
Back to top |
|
|
Roadrunner Forum-Nutzer
Joined: 24 Feb 2001 Posts: 475
Location: Germany
|
Posted: 16.08.2002, 20:28 Post subject: |
|
|
Deine Texturen vierteln?? LOL
nee weiss ich auch nich
bist du nicht Teil der Lösung biste Teil des Problems
so sieht dat aus
|
|
Back to top |
|
|
Dark Forum-Nutzer
Joined: 15 Nov 2001 Posts: 1244
Location: Berlin
|
Posted: 16.08.2002, 21:11 Post subject: |
|
|
@CC
die 256er texturen kanst du knicken
D3 arbeitet nur mit 128er texturen.
das heist - selbst wenn die 256er dargestellt wird, dann hast du keinen
optischen gewinn im spiel.
also warum die texturen nicht gleich auf 128 runterrechnen und damit dem
spiel die arbeit ersparen.
@Roadi
diese begrenzung liegt bei 60 128er texturen
an diese beschränkung der texturen muß man sich aber nicht unbedingt mehr halten
es sei denn man geht davon aus das es tatsächlich noch leute gibt
die D3 auf systemen spielen die ebend den mindestanforderungen
(32 mb hauptspeicher) entsprechen.
in meinem level sind derzeit 285 128er texturen enthalten
(allerdings bei 512 mb) ohne das D3 sich beschwert.
sicher werde ich am ende aber nochmal testen ab wiewenig speicher
D3 meckert oder probleme macht.
Dark
...gebt mir mehr davon !
|
|
Back to top |
|
|
Coolchris Forum-Nutzer
Joined: 24 Feb 2001 Posts: 668
Location: Germany
|
Posted: 16.08.2002, 21:30 Post subject: |
|
|
hmmmm.. hab ich noch garnicht gemerkt dark =) im psp7 sah es scheisse aus!
aber danke, werde ich gleich mal testen!
eigentlich schade das d3 keine 256er texturen mitmacht ... da bin ich bissel traurig
-------------------------
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein
Bearbeitet von - coolchris am 16 Aug 2002 21:34:12
|
|
Back to top |
|
|
Coolchris Forum-Nutzer
Joined: 24 Feb 2001 Posts: 668
Location: Germany
|
Posted: 16.08.2002, 21:43 Post subject: |
|
|
ok .. fertig das thema .. scheint nun zu gehen!
bin aber nicht ganz zu frieden damit ...wie hätte das lvl mit richtigen 256*256 texturen ausgesehen
-------------------------
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein
|
|
Back to top |
|
|
Dark Forum-Nutzer
Joined: 15 Nov 2001 Posts: 1244
Location: Berlin
|
Posted: 17.08.2002, 12:19 Post subject: |
|
|
sei froh das d3 schon mit 128er texturen arbeitet.
denk mal drann wann das game rauskam und was man damals
als MINDESTvoraussetzungen angab:
pentium 200
32 mb hauptspeicher
3d graka mit 4 mb - lol
zum damaligen zeitpunkt waren 128er texturen noch
das ende der fahnenstange.
damit muß man nun mal leben
Dark
...gebt mir mehr davon !
|
|
Back to top |
|
|
Thieyoshin aka. The_Edge
Joined: 03 Jun 2002 Posts: 982
Location: Bremen
|
Posted: 17.08.2002, 18:24 Post subject: |
|
|
@dark : richtig! es gibt fast keinen unterschied zudem descent 3 mit 128er am besten klarkommt. ich hadde diese probleme mit 256ern auch schon...
@cooly:
das was dark sagte hab ich dir schon im chat mitgeteilt (LOL) : "weisst du was bilinear is...?"
aaahh.... SCHULE... man gönnt sich ja sonst nix.
|
|
Back to top |
|
|
|