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Descentforum.DE
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Atan Moderator
Joined: 27 Jul 2001 Posts: 876
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Posted: 28.02.2002, 20:26 Post subject: |
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Antesten,
mach mal eine testseite bitte.
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Fischlein Co-Admin

Joined: 06 Feb 2001 Posts: 933
Location: Piesau
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Posted: 28.02.2002, 22:49 Post subject: |
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@Atan
LOLOLOLOL
Dir scheint nicht ganz klar zu sein was das für ne Arbeit ist!
Ich habe heute 2 Stunden gesessen das Formular in php zu wandeln, da funzt aber noch nix mit "Bewertung abgeben". Wenn das fertig ist muss ich dann die DB ändern um das alles auch speichern zu können.
Wenn ich so weit bin das zu testen wird hier ein Link erscheinen.
Fischlein
Descent ist nicht nur ein Spiel, nein, es ist eine Leidenschaft.
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Dark Forum-Nutzer

Joined: 15 Nov 2001 Posts: 1244
Location: Berlin
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Posted: 01.03.2002, 01:22 Post subject: |
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ok - an dieser stelle muß ich mich mal als begriffsstutzig outen
Fischlein - das mit der rechnerei hab ich nicht verstanden
quote: Eigene Objekte = nicht vorhanden
Eigene Texturen = nicht vorhanden >>>> das währe bei den beiden dann 60:12=5
Gesamt Note = gut = 6
wie kommt man denn auf 60:12 ???
irgendwie bekomm ich hier den zusammenhang nicht gebacken
und das obwohl ich das jetzt schon mindestens dreimal im stundenabstand
gelesen habe
gehts mir jetzt so wie Kami ??? 
ansonsten kann ich mit deiner einteilung leben
- zwar nicht glücklich werden - aber leben
...Roman ENDE
Dark
...gebt mir mehr davon !
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VEX-Kamikazi Forum-Nutzer
Joined: 02 Sep 2001 Posts: 212
Location: Germany
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Posted: 01.03.2002, 09:23 Post subject: |
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@dark
jaja wieder auf die kleinen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dem Glashaus passiert nix, solange man den Stein in der Hand behält.
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Dark Forum-Nutzer

Joined: 15 Nov 2001 Posts: 1244
Location: Berlin
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Posted: 01.03.2002, 13:25 Post subject: |
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@Kamikazi
sorry - das war eine anspielung auf diesen teil deines posts
quote:
vieleicht morgens besser aufpassen oder erst gar nicht anfangen - lol
denn schau mal auf die uhrzeit - war auch schon morgends als ich das tippte
Dark
...gebt mir mehr davon !
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VEX-Kamikazi Forum-Nutzer
Joined: 02 Sep 2001 Posts: 212
Location: Germany
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Posted: 01.03.2002, 14:08 Post subject: |
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das war mir schon klar, es macht mir auch nichts aus wenn man sich über mich lustig macht - ok, es kommt auf den scherz an
aber lachen ist gesund, hau nur weiter................lol
Dem Glashaus passiert nix, solange man den Stein in der Hand behält.
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Fischlein Co-Admin

Joined: 06 Feb 2001 Posts: 933
Location: Piesau
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Posted: 01.03.2002, 15:03 Post subject: |
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@Dark
Eigenne Objekte = 6 Bewertungsmöglichkeiten, deren Summe ist 30
Eigenne Texturen = 6 Bewertungsmöglichkeiten, deren Summe ist 30
30+30=60
6+6=12
60:12=5
Ist das ok?
Fischlein
Descent ist nicht nur ein Spiel, nein, es ist eine Leidenschaft.
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Atan Moderator
Joined: 27 Jul 2001 Posts: 876
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Posted: 01.03.2002, 16:41 Post subject: |
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@Fischlein,
wie kann das Arbeit sein, Du machst das doch gerne
Bei der Gelegenheit bau mal gleich einen Filter ein, das ich meine Level nicht gleich 10 mal hintereinander bewerten kann..
Da ist also noch mehr Arbeit, findest Du überhaupt noch in den Schlaf ?
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Dark Forum-Nutzer

Joined: 15 Nov 2001 Posts: 1244
Location: Berlin
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Posted: 02.03.2002, 00:30 Post subject: |
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@Fischlein
ja sag mal Fischili - wieso kann eine person denn mehrmals ne bewertung
abgeben ???
hab das auch gerade gesehen (Megafight)
sowas geht doch nu gar nicht - das verfälscht ja das ganze bild !
schau mal nach - Exkalibur und Roady sehe ich da zweimal
ich kann ja verstehen das man im nachhinein seine meinung nochmal ändert
aber dann müssen doch die punkte der ersten
bewertung gestrichen werden - O D E R ???
ja das mit der rechnerei hab ich nu begriffen
manchmal hat man ebend wie watte im hirn ....
im übrigen würd ich als kategorie noch skripte mit dazunehmen
selbstgeschriebene skripte machen VIEL mehr arbeit als eigene texturen
oder objekte.
is aber nur son gedanke ....
Dark
...gebt mir mehr davon !
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Fischlein Co-Admin

Joined: 06 Feb 2001 Posts: 933
Location: Piesau
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Posted: 02.03.2002, 06:49 Post subject: |
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@Dark
quote: ja sag mal Fischili - wieso kann eine person denn mehrmals ne bewertung
abgeben ???
Wieso soll die Person denn das nicht dürfen?
Schau Dir doch nur einmal das Datum an, im Monat darf man nur einmal für eine Level Bewerten, das ist deswegen so, weil man ja sonst den Level des Monats beinflussen kann, aber wenn nun jemand für eine Level eine Bewertung im Monat Januar abgibt, dann kann die selbe Person auch im Februar was dazu schreiben.
Wenn ich nun das ganze auf einmal beschränke dann werde ich immer mehr "Fremde" Namen und E-Mail Adressen in der DB stehen haben. Mann muss sich eben auch mal auf die Fahrnis der anderen verlassen können und wenn ich nun hergehe und lass nur Angemeldete Personen Bewerten, da kann ich das gleich vergessen, da es ja kein Forum werden soll.
Also denke bitte darüber noch mal.
Fischlein
Descent ist nicht nur ein Spiel, nein, es ist eine Leidenschaft.
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Dark Forum-Nutzer

Joined: 15 Nov 2001 Posts: 1244
Location: Berlin
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Posted: 02.03.2002, 15:13 Post subject: |
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@Fischlein
ahso - na das muß einem aber erstmal gesagt werden.
bisher wusste ich gar nicht das man jeden monat für den level eine
bewertung abgeben kann.
das ist auch nicht so ohne weiteres ersichtlichda die (gesamt)punkte in der
liste ebend auch die "alten" bewertungen enthalten.
ansonsten ist das ja ok so
Dark
Dark
...gebt mir mehr davon !
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Fischlein Co-Admin

Joined: 06 Feb 2001 Posts: 933
Location: Piesau
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Posted: 02.03.2002, 15:18 Post subject: |
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Ja muss ich mal die Überschrift ändern.
Das man das aber sieht habe ich die kleine Grafig eingebaut "NEW".
Fischlein
Descent ist nicht nur ein Spiel, nein, es ist eine Leidenschaft.
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Fischlein Co-Admin

Joined: 06 Feb 2001 Posts: 933
Location: Piesau
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Posted: 04.03.2002, 18:41 Post subject: |
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@Munk
quote: Klar, den Mittelwert bei 1 Beurteilung zu ziehen ist natürlich Schwachsinn. Es gibt aber noch den mathematischen Begriff der Unsicherheit, der sich durch die Streuung ausrechen läßt. Bei 1 einzigen Beurteilung ist die Unsicherheit extrem hoch.
Wenn mehrere Leute ähnlich beurteilen, wird die Unsicherheit erheblich niedriger.
Wie sich die Unsicherheit jetzt im einzelnen berechnen läßt, müßte ich mal nachlesen.
Ich bräuchte jetzt mal die Formel!
Fischlein
Descent ist nicht nur ein Spiel, nein, es ist eine Leidenschaft.
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Munk Forum-Nutzer

Joined: 30 Jun 2001 Posts: 2140
Location: Herzogenrath
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Posted: 04.03.2002, 20:45 Post subject: |
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@Fischlein, ich hab mal meine Idee mit der Formel an verschiedenen Beispielen durchgespielt, und muß leider sagen daß ich da nicht soo von begeistert bin. Das ganze ist nämlich sehr störanfällig gegenüber stark abweichende Bewertungen (beispielsweise wird dann ein Level, der mit 10-10-10-10-10-6 bewertet wurde, recht schlechter gestellt als einer mit den Bewertungen 10-9-8- . Und da es bei jedem Level Leute gibt, denen er überhaupt nicht zusagst, kann das manchmal ein recht krummes Ergebnis geben.
Dummerweise ist der kalkulierte Wert, der nach der Formel herauskommt, nicht in eine Skala einordbar, ist also schlecht auf eine Prozentzahl zu bringen (wenn man Werte wie 120% vermeiden will).
Achja, eins hab ich noch vergessen. Die Formel ist nicht anwendbar auf Level, die nur eine einzige Bewertung haben.
Ich kann dir die Formel mal geben (genauer gesagt ist es ein Algorithmus, ist sowas überhaupt in PHP möglich?), aber sei bitte nicht zu enttäuscht.
--
Für Descent muß man nicht verrückt sein... aber es hilft
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Fischlein Co-Admin

Joined: 06 Feb 2001 Posts: 933
Location: Piesau
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Posted: 04.03.2002, 21:29 Post subject: |
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Also Leute jetzt noch einmal an alle!!!
Wie kann man das Problem lösen? Ich habe hier schon wieder ne halbe Stunde damit verbracht mir darüber den Kopf zu zerbrechen und bin noch zu keinen Ergebnis gekommen.
Aufgabe:
Ein Level (Level1) wurde mit 10- 10- 10- 10- 9 Bewertet, macht 49:5=9,8
der andere Level (Level2) wurde mit 10- 10- Bewertet, macht 20:2=10
Wie muss man das jetzt Rechnen, das Level1 als der bessere dargestellt wird????
Ich währe froh wenn jemand dazu ne Antwort hat, denn ich komme sonst nicht weiter.
@Munk
Ich denke schon das man das auch in PHP hinbekommt, doch wenn man schon beim Testen kein ausagekräftiges Ergebnis bekommt, dann lassen wir das damit.
Fischlein
Descent ist nicht nur ein Spiel, nein, es ist eine Leidenschaft.
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Fischlein Co-Admin

Joined: 06 Feb 2001 Posts: 933
Location: Piesau
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Posted: 05.03.2002, 10:19 Post subject: |
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Ich glaube ich habe eine Lösung dazu gefunden!
Level1 hat 10- 10
Level2 hat 10- 10 -10 -6
Level3 hat 10- 10 -10 -9 -9
Bei Level3 haben 5 Personen eine Bewertung abgegeben, diese 5 nehme ich nun zum Teilen für alle Level, somit hat
Level1 hat dann als Ergebnis 4,0
Level2 hat 7,2
Level3 hat 9,6
Wenn Ihr jetzt damit einverstanden seid, dann werde ich das so einbauen.
Fischlein
Descent ist nicht nur ein Spiel, nein, es ist eine Leidenschaft.
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Tiekiller Forum-Reverend

Joined: 11 Feb 2001 Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria
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Posted: 05.03.2002, 11:00 Post subject: |
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Liebster Falk!
Statistisch ist Level 1 in Deinem Beispiel tatsächlich das bessere! So gehen auch Ingenieure vor. Je mehr Messungen oder in diesem Fall die Bewertung, desto genauer und repräsentativer ist die Note, ganz natürlich!
Unterhalte Dich mal mit drei Leuten über den Film "Herr der Ringe". Die werden wahrscheinlich in Begeisterungsstürmen ausbrechen. Unterhältst Du Dich mit 20 werden sicher 5 oder 6 dabei sein, die Kritik oder Misfallen äußern werden (und damit die Gesamtbewertung nach unten ziehen). Dieses Problem kann man nicht lösen, da Du nur das auswerten kannst, was Du auch an Informationen vorliegen hast. Fehlen diese, kannst Du auch nicht mathematisch in die Zukunft sehen und abschätzen wie das Ergebnis wäre, wenn noch 20 Leute mehr gewertet hätten! Deshalb sollte unbedingt offensichtlich sein, wieviele Leute das Level bewertet haben. Dein Ziel ist mir vollkommen klar, aber es ist unerreichbar! Ein genaues Ergebnis erlangst Du nur durch viele Bewertungen.
Kleiner Tip: Meistens erfahre ich erst von neuen Levels auf Deiner Seite wenn diese schon einen Bartansatz haben! Schließ Dich doch mal mit dem VEX-Clan kurz, um mit dem von denen geführten Newsletter mit mehr Leutem in Kontakt zu kommen und um regelmäßig auf neue Levels aufmerksam zu machen. Vielleicht bekommst Du ja auf diesem Weg die Anzahl von Stimmen zusammen, um ein wirklich aussagekräftiges Ergebnis zu erhalten.
Zu Ostern auf unsere LAN faaaaahn!!! (jetzt erst recht!!!)
Bearbeitet von - Tiekiller am 05 Mrz 2002 10:02:46
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Dark Forum-Nutzer

Joined: 15 Nov 2001 Posts: 1244
Location: Berlin
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Posted: 05.03.2002, 15:10 Post subject: |
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!! ! ACHTUNG wieder ein Roman !!!
ok - dann mal hier ein vorschlag um den statistischen wert zu verbessern
1. um bei der berechnung überhaupt berücksichtigt zu werden muß ein level
einen schwellenwert von wenigstens 5 bewertungen erreichen.
alle level mit weniger bewertungen werden also nicht berücksichtigt.
warum 5 ? ganz einfach ...
2. um die statistischen probleme mit den stark abweichenden bewertungen auszugleichen
(siehe munk) werden jeweils die schlechteste und die beste bewertung gestrichen
bzw. fließen nicht in die berechnung ein.
bei einm minimum von 5 abgegebenen bewertungen bleiben also 3 übrig.
3.auf diese drei bewertungen kommt dann Munk's formel zum einsatz.
da ich die formel nicht kenne müsste das natürlich erstmal an ein paar beispielen
durchgerechnet werden.
aber zumindest würde bei dieser methode, EINE stark abweichende bewertung
keinen verfälschenden einfluß mehr auf das endergebnis haben.
na und das man eine bestimmte menge an bewertungen braucht um einen mittelwert zu
bilden ist ja wohl auch klar.
minimum wäre zwar 2, aber 3 sollten es doch wenigstens sein.
alle level die weniger als 5 bewertungen erhalten, waren offensichtlich nicht interessant
genug als das mehr leute sich die arbeit einer bewertung gemacht hätten.
(selbst wenn er 4 mal 10 punkte bekommt)
@Fischlein
berechne mal bitte folgendes beispiel:
1.Level 10-10
2.Level 10-10-10-6
3.Level 7-8-9-8-8-7-9-8-8-7
fällt was auf ?
genau - level 3 ist mit sicherheit der schlechteste wenn man sich die
zahlen ansieht.
er bekäme aber eine bewertung von 7,9
level 1 dagegen nur 2,0 und
level 2 bekommt 3,6
du siehst also - nach deiner methode geht es leider nicht
denn wengleich auch Tie recht hat, so kann man doch prognostizieren das
level 2 auch in zukunft bessere bewertungen erhalten wird als level 3.
(er hat hier immerhimn schon 3x10 - 10 hat level 3 dagegen überhaupt nicht)
ob das bei level 1 auch so sein wird läßt sich dagegen noch nicht so gut
einschätzen da er noch zu wenige bewertungen hat.
wenn das mit munks formel nicht funktionieren sollte dann bliebe
als letzte "sichere" möglichkeit nur:
schwellenwert wieder auf 5 bewertungen (das ist dann aber das mindestmaß)
und dann wird der durchschnitt der jeweils LETZTEN 5 abgegebenen bewertungen
errechnet.
dann hast du nämlich den zustand das die level unter den jeweils gleichen
bedingungen bestehen müssen (ebend 5 bewertungen).
wenn ich das recht bedenke erscheint mir das eigendlich als das beste system.
Dark
...gebt mir mehr davon !
Bearbeitet von - (LL)Dark am 05 Mrz 2002 14:14:24
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Fischlein Co-Admin

Joined: 06 Feb 2001 Posts: 933
Location: Piesau
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Posted: 05.03.2002, 15:24 Post subject: |
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quote:
Fehlen diese, kannst Du auch nicht mathematisch in die Zukunft sehen und abschätzen wie das Ergebnis wäre, wenn noch 20 Leute mehr gewertet hätten!
Ich will und möchte nicht in die Zukunft sehen und das was Du da erkärt hast, ist mir auch völlig klar!
quote:
Deshalb sollte unbedingt offensichtlich sein, wieviele Leute das Level bewertet haben.
Das wird auch weiterhin ersichtlich sein, mir kommt es vor, das Du da was missverstanden hast. Ich wollte nur wissen, ob das mit der Art der Berechnung hinhaut. Meiner Meinung nach ist das eine faire Lösung.
quote:
Kleiner Tip: Meistens erfahre ich erst von neuen Levels auf Deiner Seite, wenn diese schon einen Bartansatz haben! Schließ Dich doch mal mit dem VEX-Clan kurz, um mit dem von denen geführten Newsletter mit mehr Leutem in Kontakt zu kommen und um regelmäßig auf neue Levels aufmerksam zu machen. Vielleicht bekommst Du ja auf diesem Weg die Anzahl von Stimmen zusammen, um ein wirklich aussagekräftiges Ergebnis zu erhalten.
Newsletter???
Ich glaube Du kennst meine Seite nicht, da kann man sich die Newsletter Abbonieren und darin wird auch mitgeteilt das es neue Level gibt. Ich frage mich eh warum sich die Leute nicht da eintragen, sind bis jetzt ca 25
Fischlein
Descent ist nicht nur ein Spiel, nein, es ist eine Leidenschaft.
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Tiekiller Forum-Reverend

Joined: 11 Feb 2001 Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria
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Posted: 05.03.2002, 16:15 Post subject: |
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Dann sind wir uns ja in jeder Hinsicht einig!
Allerdings fände ich es nicht richtig, daß wenn ein Level mit nur 2 von 5 bewerteten Kriterien trotzdem eine durch 5 dividierte Endnote erhält. Ich erinnere mich da an mein Beispiel mit BrainSalad. Wo nix is kann auch nichts bewertet werden. Trotzdem kann so ein Level trotzdem einen Haidenspaß machen!
Zum Newsletter: Auch ich bin einer dieser 25, nur daß dann scheinbar nicht alle Newsletter bei mir ankommen! Woran das liegt kann ich Dir allerdings nicht sagen!
Der Vorschlag war eher auch so gedacht, daß Du auf diesem Wege vielleicht mehr als diese 25 Hanseln erreichen kannst! Nur weil einer vielleicht nicht am Levelbauen interessiert ist (so wie ich z.B.), kann er doch sehr wohl an neuen Levels interessiert sein (so wie ich)!
Letztendlich frage ich mich nur langsam, ob diese fast schon wissenschaftliche Wahrscheinlichkeitsdiskussion überhaupt ein Ergebnis bekommen wird, das diesen Aufwand lohnt! Daher denke ich, daß diese Werbemöglichkeit für Dich schon einen Sinn hätte. Und der VEX-Clan bekäme endlich regelmäßig seine News, um einen Newsletter zu schreiben!
Zu Ostern auf unsere LAN faaaaahn!!! (jetzt erst recht!!!)
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