|
Descentforum.DE
|
View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Do_Checkor Administrator
|
Posted: 29.08.2024, 13:56 Post subject: Descent3 1.5 OS - aktueller Stand |
|
|
Moinsen!
Das erste Release ist kürzlich erschienen...
https://github.com/DescentDevelopers/Descent3/releases
Ich habe angefangen mich mit der Thematik zu beschäftigen, und suche Leute, die Interesse daran haben in irgendeiner Form mitzuwirken.
Es geht nicht zwingend um Programmierer, sondern Leute die: testen, Fehler aufschreiben, ein offenes Auge haben für Dinge die Änderungsbedarf haben.
Dazu einfach hier melden! Die wenigsten D3 Spieler sind in IRC oder Discord unterwegs - ein altes Forum ist für alte Leute vermutlich noch der einig gebrauchbare gemeinsame Nenner
Als erstes wollte ich einfach mal die wesentlichen Erkenntnisse zusammen tragen, die ich gewonnen habe:
- Die Anleitung, wie man D3 1.5 installiert ist ziemlich aufgebläht. Auch wenn nicht sauber / unterstützt wird, funktioniert offenbar folgendes:
Man kopiert sein aktuelles D3 Verzeichnis, löscht die Unterverzeichnisse "netgames" und "online", sowie die Dateien "Descent 3.exe" und "main.exe", und fügt den Inhalt des GitHub Zip hinein (alles überschreiben)
- Die main.exe gibt es künftig nicht mehr - ist jetzt "Descent3.exe" und wird zum starten verwendet. Einen Laucher gibt es derzeit nicht. Mit dem wurden ja die Registry-Einstellungen gemacht.
- Die Registry-Einstellungen wurden verschoben in eine Datei innerhalb %APPDATA%/Roaming/Outrage Entertainment/Descent3/.Descent3Registry - diese enthält jedoch noch fast keine Einstellungen. Ich werde Euch eine Datei zur Verfügung stellen, die man nutzen kann.
- Vortex funktioniert nicht mit dieser V1.5 - habe Skorpion erreicht und sie wird vermutlich Mitte Sept. dran gehen. Einem MP-Spiel beitreten geht z.B. über Commandline "-directip 185.207.104.174:2090"
- Das Thema Dedi-Server versuche ich gerade mit Coolchris zu klären, der da schon was am laufen hat, und sich auch bei den Programmierern erfolgreich eingemischt hat . Thomas habe ich zum Thema D3Server3 noch nicht erreicht. Roady hat sich gemeldet und würde Flatserver anpassen, wenn nötig.
Nachtrag: Es gibt jetzt auch einen 1.5er Descentforum.NET Dedi-Server
Stay tuned ...
Last edited by Do_Checkor on 29.08.2024, 14:29; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
|
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum You can attach files in this forum You can download files in this forum
|
|