Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Descent 3 Briefing Videos

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Tech - Support - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Arz
Forum-Newbie


Joined: 11 Nov 2022
Posts: 3

PostPosted: 12.11.2022, 10:52    Post subject: Reply with quote

Hallo zusammen,
erst mal vielen Dank an Do_Checker für die Anmeldehilfe und die PN.
Die Installation hat auf dem win7-Rechner wunderbar geklappt. Ist allerdings in englisch und da bin ich ziemlich schlecht darin.
Ich habe hier noch einen alten XP-Rechner, auf dem ich es von der originalen CDs (deutsche Version) installieren konnte. Will es aber ebenfalls gerne auf dem Win7-Rechner haben. Also habe ich alle Dateien von XP nach Win7 rüberkopiert. Auch das funktioniert (und in deutsch).
Dann habe ich alle diese Dateien einfach in die Neuinstallation von der PN kopiert, bzw. alles überschrieben. Auch das funktioniert. Jetzt habe ich das also auch in deutsch.
Soweit also alles gut, ich habs also in beiden varianten hinbekommen. Es gibt nur eine winzige Kleinigkeit noch, die bei beiden Versionen nicht funktioniert: Die Videos.
Das Introvideo geht, aber das erste Briefingsvideo wird einfach übersprungen (Er erscheint normalerweise vor der Trainingsmission). Und zwar in beiden Intallationsvarianten.
Ist natürlich nicht spielerelevant, aber nett wäre es trotzdem. Gibts dazu eine Idee?
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7754
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 12.11.2022, 12:31    Post subject: Reply with quote

Moin und Herzlich Willkommen im Descentforum.de!

Ich habe Deinen Post mal zu einem neuen Thread gemacht...

Wenn ich mich recht erinnere, gibt dafür im "movies" Unterverzeichnis diverse MVE Dateien.

Aus Platzspargründen und um das Spiel schneller starten zu können habe ich die früher - außer der mainmenu.mve gelöscht, zumal ich eh kein Singleplayer spiele...

Funktionieren die Briefings denn auf dem XP-Rechner?`

PS: Du hättest den Installer nicht gebraucht, sondern hättest auch einfach so Dein Descent3 Verzeichnis vom XP-Rechner kopieren können, aber immerhin hast Du nun wohl eine Online-fähige Version... Smilie

Die Sprache kann man im Launcher einstellen unter "misc".

Ich werde die Tage noch mal schauen, wie das auf meinem Zweitrechner aussieht mit den Briefings, aber schau doch mal, was in Deinem "movies" Verzeichnis liegt.
Back to top
View user's profile Send private message
D.Cent
Forum-Nutzer


Joined: 05 Mar 2006
Posts: 506
Location: Stuttgart

PostPosted: 12.11.2022, 17:31    Post subject: Reply with quote

Hi und willkommen!

Das Briefing-Video erscheint nicht vor der Trainings-Mission, sondern vor Level 1 von Descent 3: Retribution.
Wenn du letztere mal startest, klappt es eventuell? Winken
Back to top
View user's profile Send private message
Arz
Forum-Newbie


Joined: 11 Nov 2022
Posts: 3

PostPosted: 12.11.2022, 20:21    Post subject: Reply with quote

Hallo Do-Checker
Die Movies waren nach der Installation alle da (im Movies-Verzeichnis), sie wurden nur von mir mit den deutschen überschrieben.
Auf dem XP-Rechner funktionierts. (Man muss nur immer einen neuen Piloten anlegen und dann starten.)

Dein Installer ist definitiv besser, bei der Original-Kopie gibts diverse grafische Probleme

Ich habe jetzt alles nochmal deinstalliert und wieder installiert. Selbes Problem.

Es muss etwas mit der Grafikkarte zu tun haben. (Nvidia GeForce GTX 1660)
Wenn ich den primären Anzeigetreibet mit Direct3D auswähle, startet zwar das Briefingmovie, aber die gestörte Pixelgrafik ist natürlich nicht zu gebrauchen.

Macht alles nichts. ich habe gesehen, dass ich die Movies auch mit dem VLC-Player ansehen kann. Sind ja nicht viele.

(D.Cent: Das Briefingvideo startet bei mir vor der Trainingsmission. Bei der D3-Retribution gibts bei mir weder ein Training noch ein Video)
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7754
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 12.11.2022, 22:11    Post subject: Reply with quote

Schau dass die ausgewählte Sprache im Launcher zu den Videos passt, die du hast / reinkopiert hast.

Und versuche es mal mit OpenGL im Launcher!

Im Multiplayer Forum hier ist oben ein aktuelles Thema bzgl. Kommandozeile.

Das sollte das Thema Grafik erheblich verbessern in Kombination mit OpenGL...

Schreib uns gern wie es läuft. Für mich sind soo viele Handgriffe selbstverständlich geworden, dass ich bezweifle ob hier alles verständlich nachvollziehbar zu finden ist.

Aber freut mich schon mal, dass Du schon so weit gekommen bist. Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Arz
Forum-Newbie


Joined: 11 Nov 2022
Posts: 3

PostPosted: 15.11.2022, 07:41    Post subject: Reply with quote

Die Sprache passt.
Die Nvidia geht ja nur mit OpenGL.
Bei den Kommandozeilen hab ich jetzt nicht wirklich was hilfreiches gefunden.
Wie gesagt. So wie es jetzt läuft, passt es schon.
Also nochmal vielen Dank für eure Hilfe!!! Ich find es immer wieder toll, wie die Fans so manche alte Spiele am Laufen halten!!!
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7754
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 15.11.2022, 23:26    Post subject: Reply with quote

Arz wrote:

Die Nvidia geht ja nur mit OpenGL.

Wie gesagt. So wie es jetzt läuft, passt es schon.
Also nochmal vielen Dank für eure Hilfe!!! Ich find es immer wieder toll, wie die Fans so manche alte Spiele am Laufen halten!!!


Nee die Nvidia macht auch Direct3D - und der Modus ist auch standardmäßig im Laucher ausgewählt. In OpenGL hat man aber weniger Anzeigefehler und es sieht insgesamt "runder" aus.

However: Wenn Du noch Fragen hast, oder so: Melde Dich sehr gerne wieder!
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Tech - Support - Forum All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group