Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Overload: Steuerung mit Drohnencontroller?

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Overload - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Acer
Staubsauger


Joined: 31 May 2001
Posts: 586
Location: Germany

PostPosted: 03.01.2022, 08:44    Post subject: Overload: Steuerung mit Drohnencontroller? Reply with quote

Moin Jungs!
Lange lange lange Zeit war ich nicht mehr hier.

Der alten Zeiten wegen wollte ich mal wieder nen 6DF spielen. Obwohl ich derzeit voll im eleven table tennis Fieber auf der Quest 2 bin. Ist aber ne andere Geschichte.

Nun hab ich mir gedacht, ich tu mir Overload an, stelle aber fest, die zwei Sidewinder 3D sind irgend wann verschütt gegangen und selbt wenn ich davon einen ausgrübe - den USB Adapter finde ich niemals mehr wieder. Nun habe ich aber noch zwei Controller von DJI hier liegen: den Remote Controller für die Mavic 2 und den für die Pro2 Drohne.
Ja, sind zu wenig Knöppe druff, aber für Single Player sollte das doch ausreichen...

Unterstützt Overload diese Controller irgendwie?

Falls das nicht hinhaut (Webrecherche deutet stark darauf hin): gibt es noch neue Joysticks, die dem Sideweinder 3D nahe kommen (Ergonomie und Drehgriff?)


Last edited by Acer on 03.01.2022, 08:56; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Acer
Staubsauger


Joined: 31 May 2001
Posts: 586
Location: Germany

PostPosted: 03.01.2022, 19:46    Post subject: Reply with quote

Ist schon gelöst - Overload unterstützt von Haus aus keine DJI Controller. Aber das XBox Gamepad, das geht gut in die Richtung.
Back to top
View user's profile Send private message
VEX-Ben
Aufsteiger


Joined: 10 May 2002
Posts: 2822
Location: Aachen / D

PostPosted: 22.01.2022, 10:51    Post subject: Reply with quote

Hi Acer - schön dich mal wieder zu sehen.

Controler dürften leider, ähnlich wie bei D3, recht ungeeignet sein, aber es soll ja Ausnahmen geben Winken

Die 3D-pro sterben nun langsam wirklich aus, auch die allerletzten aus den dunkelsten Kellerecken dürften mittlerweile verkauft und ausgelutscht worden sein.
Ich spiele seit 3 Jahren mit 2 Thrustmaster 16000M. Die sind etwas klobiger als MS aber da gewöhnt man sich IMO schnell dran.

Sobald mein defekter PC wieder vor Ort ist, werde ich wieder täglich in VEX-TS zu finden sein und stehe gerne zur Verfügung .. dort dürftest du aber täglich ab 20-21h Leute antreffen, die gerne helfen... z.B. Wormaus, derhass, D.Cent usw

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
Zorc
Forum-Nutzer


Joined: 05 Jul 2001
Posts: 956
Location: Ratzeburg

PostPosted: 26.02.2022, 20:48    Post subject: Reply with quote

Quote:
die zwei Sidewinder 3D sind irgend wann verschütt gegangen und selbt wenn ich davon einen ausgrübe - den USB Adapter finde ich niemals mehr wieder.


Für Dich würde ich noch mal einen bauen.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Overload - Forum All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group