View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Do_Checkor Administrator
Joined: 19 Nov 2000 Posts: 7771
Location: Oldenburg (Oldb.)
|
Posted: 25.10.2020, 23:32 Post subject: Texturen aus D3 Levels extrahieren |
|
|
Moinsen!
Seit einiger Zeit werden viele D1, D2 und D3 Missionen nach Overload portiert.
Ich wurde gefragt, wie man am einfachsten Texturen aus bestehenden Missionen extrahieren kann.
Da fehlt mir aber die Praxis - habe nur Hogview oder so ähnlich im Kopf und hoffe, hier schaut kurzfristig Jemand herein, der uns da auf die Sprünge helfen könnte
|
|
Back to top |
|
|
Dark Forum-Nutzer
Joined: 15 Nov 2001 Posts: 1244
Location: Berlin
|
Posted: 27.10.2020, 12:19 Post subject: |
|
|
Hi Martin, klar gibts mich noch
In der Regel verfolge ich auch per RSS im Groben was hier so los ist.
Nun muss ich mal in meinem alten Hirn kramen wie das mit den Texturen war...
Wenn ich mich recht erinnere lagen die Texturen als .ogf (outrage graphic file) und .oaf (outrage animated file) vor.
Um diese Dateien aus einem Level zu extrahieren braucht man den Editor.
Zumindest kann ich mich im Moment an nichts anderes erinnern.
Sobald Atan wieder erreichbar ist, frage ich ihn mal ob es da noch was anderes gab.
Um die extrahierten Dateien dann in ein gängiges Format umzuwandeln braucht man noch das ogftool.
Ich hoffe beides ist im DF noch abrufbar?
Wenn nicht, bitte Rückmeldung.
Beides sollte hier noch irgendwo auf der Platte herumfliegen.
Gruß Norbert
_________________ Dark
wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht
Es kommt meistens anders wenn man denkt! |
|
Back to top |
|
|
Boogie Forum-Nutzer
Joined: 14 Nov 2005 Posts: 318
|
Posted: 27.10.2020, 13:10 Post subject: |
|
|
Hog2WS gibt's bei Fischlein, damit kann man die .ogf Dateien aus der d3.hog extrahieren. Mit Ogftool dann zu .tga noch konvertieren.
Last edited by Boogie on 27.10.2020, 13:11; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
|
Roadrunner Forum-Nutzer
Joined: 24 Feb 2001 Posts: 475
Location: Germany
|
Posted: 27.10.2020, 20:18 Post subject: |
|
|
Boogie wrote: | Hog2WS gibt's bei Fischlein, damit kann man die .ogf Dateien aus der d3.hog extrahieren. Mit Ogftool dann zu .tga noch konvertieren. |
Nur so geht's !
_________________ Wie kann jemand aus dem Rahmen fallen wenn er nich mal im Bild[e] is ? |
|
Back to top |
|
|
Dark Forum-Nutzer
Joined: 15 Nov 2001 Posts: 1244
Location: Berlin
|
Posted: 27.10.2020, 22:32 Post subject: |
|
|
... siehste... ich wusste doch das da noch was war
Hab mich lange nicht mehr mit dem Kram beschäftigt.
Sollte ich vielleicht mal wieder tun
_________________ Dark
wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht
Es kommt meistens anders wenn man denkt! |
|
Back to top |
|
|
Do_Checkor Administrator
Joined: 19 Nov 2000 Posts: 7771
Location: Oldenburg (Oldb.)
|
Posted: 28.10.2020, 12:31 Post subject: |
|
|
Super cool! Ich danke Euch vielmals!
|
|
Back to top |
|
|
|