Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Talongame.net (wurde 2020 außer Betrieb genommen)

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Talon - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 12.01.2014, 19:47    Post subject: Talongame.net (wurde 2020 außer Betrieb genommen) Reply with quote

Update 2020: Talongame.net gibt es nicht mehr ...


Moinsen!

Viele wissen es, aber scheinbar viele auch noch nicht:

Es gibt ein deutsch-sprachiges, dediziertes Community-Forum für Talon-Piloten (und natürlich Talon-Interessierte).

Neben der Deutschen Sprache gibt es dort auch noch weitere Sprachen. Viele Unterforen gibt es erst einmal nicht, das soll dann sukzessive passieren - nach Bedarf.

Ich möchte das Problem angehen, daß die Descent-Piloten sich heutzutage in ~10 (von den einmals 20) Foren herumtreiben. Unsinn, und kontraproduktiv, wie ich finde.

Hätte man von vorn herein nachgedacht, und die entsprechende Technik gehabt, hätte es nur ein Board gebraucht.

Das neue Talon-Forum unterstützt, neben den verschiedenen Sprachen, auch Sub-Foren und ist insgesamt moderner.

Das Ganze befindet sich noch im Aufbau / los ist da derzeit noch nicht viel.

Das bringt uns viele Vorteile wie z.B:

Pfeil vereinfachte Kontakt-Aufnahme zu anderen Piloten,
Pfeil gemeinsamer Browser-basierter Chat ohne Tools installieren zu müssen,
Pfeil gemeinsames Forum zur Absprache von Spielen,
Pfeil zentrales Hosting von Missionen und Rescourcen,
sowie
Pfeil ein und derselbe Login für Chat, Forum, Bildergallerie, SOD, etc.

http://Forum.TalonGame.NET

Das Talon Unterforum auf Descentforum.DE wird über kurz oder lang zu eng und zu unübersichtlich. Ich würde Euch also gern bitten: Registriert Euch mal.

RSS-Feeds und Email-Abonnements für Foren sind eingebaut, damit Ihr nicht zu oft in ein "leeres Forum" schauen müsst...


Last edited by Do_Checkor on 11.12.2020, 13:47; edited 12 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 12.01.2014, 19:54    Post subject: Reply with quote

In den Chat kommt man übrigens auch per Vortex. Entweder einfach unter "Connect" --> IRC.Descentforum.NET --> "perform on connect" oben den Haken rein machen und unten "/join #Talon" - oder in jedem IRC-Client einen neuen Server hinzufügen:

IRC.TalonGame.NET - Channel #Talon

Auch gibt es einen TeamSpeak-Server unter TS3.TalonGame.NET ; Port 11236 ; Serverpasswort DFNET - welcher auch der Gleiche ist wie der von Descentforum.NET.

DF.NET und TGNET könnte man trennen, sollte die Serverlast zu heftig werden oder andere Gründe dies erfordern, ohne daß man dann alles neu eintragen muss. Aber ich bezweifle daß man es trennen muss...
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 16.01.2014, 02:37    Post subject: Reply with quote

Wie ich heute zum zweitem mal hörte ala "neeee, da bin ich nicht, ich kann ja so schlecht Englisch":

Das Forum unter http://Forum.TalonGame.NET ist nicht das gleiche wie das Englische Entwicklerforum unter http://forum.talongame.com !

Das .NET Forum ist unter anderem auch Deutsch-sprachig. Man kann sich in Deutscher Sprache registrieren, das Forum bedienen, und unterhalten.

Schaut es Euch bitte mal an und registriert Euch da!

Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 04.10.2016, 22:04    Post subject: Reply with quote

Das Board ist seit einer Weile offline. Sollte Bedarf bestehen, schalte ich es gerne wieder an!





PS: Der Titel des Themas ist wegen eines Fehlers im Forum derzeit verschwunden. Verlegen

Forum.TalonGame.NET - Community Board für Talon


Last edited by Do_Checkor on 04.10.2016, 22:08; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 20.01.2019, 21:57    Post subject: Reply with quote

Ich habe mich entschieden TalonGame.NET demnächst abzuschalten.

Das Projekt wird leider seit Jahren nicht genutzt.

Sollten sich hier Einwände sammeln, lasse ich das Ding weiter laufen...
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 20.01.2019, 23:39    Post subject: Reply with quote

Leider hat Scott ja kurz vor Schluss schlapp gemacht...

Das war wohl leider vergebene Liebesmüh. ..aber hat Spaß gemacht.

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Talon - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group