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Ben OOTS
Joined: 10 May 2002 Posts: 2880
Location: Aachen / D
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Posted: 20.06.2018, 21:33 Post subject: Level-Editor |
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Es gibt nun wohl endlich den Editor und auch eine Anleitung für einen Server
#level-editor (Overload)
Quote: | bnwchbammer
@everyone *doin best Oprah impression* everyone look under your Steam DLC folder - you get a level editor, you get a level editor, everybody (on Windows) gets a level editor! Above you'll find resources to get you started with the editor including a document walking you through the UI and a step by step simple first level. Below are further resources that we highly recommend checking out to further your skills. Currently the editor can export Single Player levels and Challenge Mode levels with Multiplayer support to be added later (if you're itching to develop MP levels we recommend exporting a potential MP level as SP or CM for testing so it's ready for export when it does get added). We'll do our best to answer questions about how to use the editor here. Use this channel for asking questions, discussion about the editor or levels you're working on, or share levels you're working on. Keep an eye out for new pins as more questions and answers arise and have fun, we're super excited to see what you create!
<VEX> Ben-heute um 21:06 Uhrwhere can we find intructions for this?
Miasmic-heute um 21:06 UhrInstruction documentation is within the zip
there are two pdf's |
http://media.revivalprod.com/OverloadLevelEditor_6.18.2018.zip
https://cdn.discordapp.com/attachments/459023523965435914/459023829012971529/Overload_Level_Editor_Documentation.pdf
https://cdn.discordapp.com/attachments/459023523965435914/459024185646383104/Overload_Level_Editor_Keyboard_Shortcuts.pdf
_________________ Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil
"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Last edited by Ben on 21.06.2018, 20:06; edited 2 times in total |
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Do_Checkor Administrator
Joined: 19 Nov 2000 Posts: 7772
Location: Oldenburg (Oldb.)
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Posted: 21.06.2018, 23:38 Post subject: |
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Danke für die nachgereichten Links, Ben!
Kurz für Alle: Es gibt noch keine freien Dedi-Server bzw. keine Möglichkeit dafür - das war nur ein Missverständnis ...
Jetzt können aber Level gebastelt werden, ...
Und ich hab heute mit Leuten des Teams gesprochen - das wird noch ein paar Monate dauern bis Jeff da so weit ist, da dieser Entwickler eigentlich einen anderen Hauptjob hat, Familie, und eine kaputte Achse am Auto
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Munk Forum-Nutzer
Joined: 30 Jun 2001 Posts: 2140
Location: Herzogenrath
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Posted: 22.06.2018, 05:04 Post subject: |
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Es gibt wohl eine relativ effiziente Methode alte D1/D2-Level zu konvertieren: der DLE (Descent Level Editor) erlaubt ein Overload-Export, den man dann in den Overload-Editor importieren kann.
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Munk Forum-Nutzer
Joined: 30 Jun 2001 Posts: 2140
Location: Herzogenrath
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Posted: 23.06.2018, 21:17 Post subject: |
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Nur ein wenig herumgespielt: Descent2-Level Neptune in DLE geladen, als .overload exportiert. Dann im Overload-Editor geladen und als CM ins Spiel exportiert.
https://snag.gy/M5pqHi.jpg
Hier im Spiel, es fehlen offensichtlich noch die Texturen:
https://snag.gy/TbZWuY.jpg
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Ben OOTS
Joined: 10 May 2002 Posts: 2880
Location: Aachen / D
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Posted: 24.06.2018, 11:53 Post subject: |
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Mach mal weiter - und lass es uns sehen
_________________ Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil
"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat" |
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korghano Forum-Nutzer
Joined: 20 Mar 2005 Posts: 518
Location: Merseburg/Schkopau
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Posted: 07.08.2018, 20:18 Post subject: Overload Editor |
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Hallo zusammen
Hab mich heute auch mal an den Editor versucht und bin angenehm überrascht.Vieles ist vom aktuellen D2 Editor übernommen und man findet sich schnell zurecht.
Allerdings lässt sich der Overload Editor nicht davon überzeugen ein D2X Level zu öffnen.Weder das originale D2 Level noch ein selbst gebautes.
Ich habe schon gerne Level für D2X gebaut und werde auch hier versuchen das eine oder andere Level zu kreieren.
[/img]
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