Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Overload das "was-ist-was" über die Waffen

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Overload - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
luponix
Forum-Nutzer


Joined: 12 Sep 2016
Posts: 16

PostPosted: 05.03.2018, 14:36    Post subject: Overload das "was-ist-was" über die Waffen Reply with quote

Waffen
Upgrades:
In Overload gibt es Verbesserungen für Waffen
Diese Verbesserungen scheinen in zwei Stufen zu arbeiten.
Die Waffe ist auf Stufe 0 = Bsp: Impulse
Die Waffe ist auf Stufe 1 = Bsp: Impulse+
Die Waffe ist auf Stufe 2 = Bsp: Impulse++
Das Erreichen der ersten Stufe fügt dabei eine festgelegte Verbesserung hinzu
Während die zweite Stufe zufällig eine von zwei möglichen Verbesserungen auswählt und hinzufügt
(hierbei bin ich mir nicht 100% sicher und es wäre gut wenn jemand das bestätigen könnte)
Edit:
In der Kampagne kann man durch Upgrade punkte die sich im level finden lassen
Upgrades kaufen. Dabei gilt desto weiter fortgeschritten der level in der kampagne
desto mehr upgrades sind verfügbar.


Im Challenge Mode ist es hingegen so, dass man alle 25 killls ein ++ upgrade bekommt .
Die Abfolge ist dabei so das man bei 25 kills ein Sekundärwaffenupgrade und bei 50 ein primär und bei 75 wieder ein sekundär .... etc. bekommt (Die Waffe die selektiert ist wenn der 25/50/75 ... Abschuss gemacht wird bekommt das upgrade)


Es gibt derzeit 7 Primärwaffen und es fehlt noch eine unbekannte
Es gibt derzeit 6 Sekundärwaffen und es fehlen noch zwei unbekannte




Aufschlagskraft: Eng. Impact Force = Kraft mit welcher ein Roboter aus der Bahn geworfen wird wenn er
von einem Projektil getroffen wurde


Upgrade-Abkürzungen:
Q = Quad XB = eXtra-Bolts
RF = Rapidfire CL = Cluster
4X = 4 Projectiles
L = Large/Long
AF = Automatic Fire
DX = Damage-maX
M = Machine gun
VK = Vulcan
MX = MaX
T = Tracker
XS = eXtra-Strength
XT = eXtra-Tracking
PT = Power Thrusters


Primärwaffen
Die Primärwaffen sind unterteilt in Waffen die Munition(Partikelwaffe) oder Energie(Energiewaffe) verbrauchen

1. Impulse [Energiewaffe]
[img]https://imgur.com/VPRJMIu[/img]

Feuert geradlinig zwei blaue laserstrahlen
* + = Mehr Schaden und Aufschlagskraft pro Schuss
* [Q] ++ = vier schüsse statt zwei allerdings mit reduzierter Feuerrate
* [RF] ++ = Größere Feuerrate, Schnellere Geschosse, Geringerer Energieverbrauch



2. Cyclone [Energiewaffe]
[img]https://imgur.com/AeB2wmq[/img]

schnell fliegendes dreifaches Energiegeschoss mit großer Streuungl
* + = Schüsse fliegen weiter
* [4X] ++ = ein vierter zusätzlicher Schuss in der Mitte der anderen drei, größere Streuung
* [F] ++ = Höhere Feuerrate, Höhere Geschossgeschwindigkeit, Kleinere Streuung



3. Reflex [Energiewaffe]
[img]https://imgur.com/f0d0NPr[/img]

Abwechselnd geschossene (l/r), mehrmals abprallendes Energiegeschoss
* + = Schüsse werden zielsuchend (um bis zu 25° Veränderung der Schussrichtung)
* [RF] ++ = Höhere Feuerrate
* [L] ++ = Schüsse fliegen weiter,prallen häufiger ab und werden zielsuchend bis 45°



4. Crusher [Partikelwaffe]
[img]https://imgur.com/bnoWwx0[/img]

Halbautomatische Schrotflinte
* + = Reduzierte Feuer-Verzögerung
* [DX] ++ = Höherer Schaden und Aufschlagskraft, Reduzierte Streuung
* [AF] ++ = Waffe wird Vollautomatisch und hat einen reduzierte Streuung



5. Driller [Partikelwaffe]
[img]https://imgur.com/RmveXDP[/img]

Große Reichweite,Explosiver Einzelschuss
* + = Höhere Feuerrate
* [DX] ++ = Größerer Schaden und höhere Aufschlagskraft2.
* [M] ++ = Kleinere Geschosse, Stark erhöhte Feuerrate, geringerer Munitionsverbrauch



6. Flak [Partikelwaffe]
[img]https://imgur.com/wBhuSFk[/img]

Schnell feuernd, kurze Reichweite, explosive Geschosse
* + = Höhere Feuerrate
* [DX] ++ = Größerer Schaden und höhere Aufschlagskraft
* [VK] ++ = "Ramped" Feuerrate (höhere Feuerrate wenn die Waffe seit ein paar sekunden im Dauerfeuer ist), Reichweite ist erhöht



7. Thunderbolt [Energiewaffe]
[img]https://imgur.com/SHYM7GM[/img]

Fusion,Wie weit die Waffe aufgeladen ist seht ihr am Kreis in der Mitte des Fadenkreuzes
* + = Schüsse schlagen durch Roboter und können so mehrere Ziele treffen
* [MX] ++ = Höherer maximaler Schaden und Aufladerate, Höhere Geschossgeschwindigkeit
* [RT] ++ = Schüsse werden leicht zielsuchend



Sekundärwaffen


1. Falcon
[img]https://imgur.com/ADo5kra[/img]

Schnelle Rakete (Mischung aus Mercury und Concussion)
* + = Höherer Schaden, Größerer Explosionsradius, Höheres AufsammelLimit
* [MX] ++ = Höherer Schaden, Höherer Feuerrate, Höherer Geschwindigkeit
* [T] ++ = Rakete wird zielsuchend


2. Missile Pod
[img]https://imgur.com/Icl9TLX[/img]

kleine RapidFire Rakete,geringer Schaden (hiermit niemals rumgeizen)
* + = Rakete wird zielsuchend
* [XS] ++ = Mehr Schaden und höheres AufsammelLimit
* [XT] ++ = Stärker zielsuchend



3. Hunter
[img]https://imgur.com/uadZQ9f[/img]

Doppelte Homing
* + = Höherer Schaden
* [W] ++ = Feuert 3 statt 2 raketen gleichzeitig, höherers Aufsammellimit
* [XT] ++ = Stärker zielsuchend



4. Creeper
[img]https://imgur.com/SduDKum[/img]

sich langsam bewegende zielsuchende Mine, detoniert nach einer Weile, wenn kein Ziel in der Nähe ist
* + = Es dauert länger bis die Mine von allleine detoniert
* [XS] ++ = Höherer Schaden, Höheres AufsammelLimit
* [XT] ++ = Stärker zielsuchend und längere Zeit bis die Mine von alleine detoniert



5. Nova
[img]https://imgur.com/AXWdxGr[/img]

Smart aus D2,Blobs sind die kleinen grünen zielsuchenden kugeln
* + = Höherer Schaden,Besseres Zielverhalten ?,Größere Geschwindigkeit
* [XB] ++ = Höherer "Blob"-Schaden,Mehr Blobs und höheres AufsammelLimit
* [CL] ++ = Schnelle Explosion, Stärker zielsuchend, Mehr Schaden, höheres AufsammelLimit



6. Devastator
[img]https://imgur.com/Kxjd30v[/img]

Rakete mit großem Explosionsradius
* + = erstes auslösen feuert die rakete ab, zweites auslösen ermöglicht es die rakete noch vor dem Aufschlag detonieren zu lassen
* [PT] ++ = "Robot piercing ability", Höhere Geschwindigkeit, Höheres AufsammelLimit
* [MX] ++ = Mehr Schaden, Größere Explosion, Mehr Schrapnel, Höheres AufsammelLimit



7.Timebomb
[img]https://imgur.com/HNjtYpP[/img]

Bombe die wenn sie explodiert eine Schockwelle ausstößt welche alle Roboter wenige Sekunden lang kampfunfähig macht und die Zeit verlangsamt


https://docs.google.com/document/d/1Bf6g9IDvirSSry3Tt7MGzqR6_j16NBv6P_ZH-SEPsKg/edit?usp=sharing


Last edited by Do_Checkor on 04.05.2018, 21:16; edited 1 time in total
Last edited by luponix on 05.03.2018, 14:39; edited 2 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Overload - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group