Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

@Dark: suche Namen eines Deiner Level

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Level-, Design und Entwicklungs - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Zorc
Forum-Nutzer


Joined: 05 Jul 2001
Posts: 961
Location: Ratzeburg

PostPosted: 08.09.2016, 11:25    Post subject: @Dark: suche Namen eines Deiner Level Reply with quote

Hallo Dark,
habe an Deiner prompten Reakton im letzten Thread von LinuxFan gesehen, daß Du hier regelmäßig mitliest,
deswegen hier meine Frage nach dem Namen eines älteren Levels von Dir, den ich gere mal wieder ausprobieren möchte.

Es war ein ringförmig angelegter Level speziell für Entropy oder CTF, der Clou war ein zentraler Raum mit einer Anzeigetafel, auf der die jeweiligen Positionen der Gegner zu sehen waren.
Ich bin sicher, Du wirst Dich an dieses Detail erinnern, das ja bestimmt einiges an Aufwand zur Realisierung bedurfte.
Der Level war seinerzeit von den Hardwareanforderungen her seiner Zeit zu weit voraus, um damals mehr als nur ein paar mal testweise gespielt zu werden.
An der Abzweigung vom Hauptring in den Anzeigetafelraum gab es Nebel- oder Dampfeffekte, die meine damalige Kiste mit Athlon XP2,4 GHz und Voodoo5 in den einstelligen Fps-Bereich brachten.

Ich würde das Teil gerne mal wieder mit heutiger (Star-Citizen-tauglicher) Hardware testen und poste diese Frage bewußt hier und nicht per PM,
um diesen Level wieder in Erinnerung zu bringen jeden zu ermuntern, dieses absolut sehenswerte Teil auszuprobieren,
da vielleicht jetzt vor der Do Lan mal wieder ein paar Leute ihre eingerosteten D3-Skills üben möchten.
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 08.09.2016, 18:57    Post subject: Reply with quote

Joom kann mich auch gut an dieses Level erinnern... Letztes Jahr bin ich sogar zufällig nochmal durchgeflogen, weiß aber des Titel auch ncht mehr. Weinen
_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
Dark
Forum-Nutzer


Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 08.09.2016, 22:05    Post subject: Reply with quote

Hi Zorc,

da musste ich selbst erstmal kurz nachsinnen. Smilie

Das war die Beta eines Entropylevels der aber nie offiziell erschienen ist.

Das Ding hieß TDL (The Dark Laboratories)
Die Positionen der Gegner waren auf dem Lageplan im Hauptraum nicht zu sehen.
Das war etwas anders...

Warte mal, ich glaub ich hab da noch den Originaltext...


===========================
TDL - The Dark Laboratories


*************************************************************************
Dies ist eine nichtöffentliche BETA.
Der Level ist nur für die Tester gedacht und darf an Nichttester NICHT weitergegeben werden.
*************************************************************************


Der Level hat ein paar kleine Besonderheiten.

Energiewaffen wie Laser, Superlaser, Plasma und Fusion
wurden ein klein wenig schneller gemacht.
Ebenso wurden die Blobs der Smartmissile beschleunigt.
Die Fragmissile ist schneller und hat wohl auch ein paar Fragpartikel mehr. (die genaue Spezifikation ist mir gerade entfallen)
Diese Modifikationen entsprechen im wesentlichen denen aus Atans "Blown Starship".
Bei den restlichen Missiles wurden lediglich einige Sounds geändert und bei allen der bekannte Feuerschweif hinzugefügt.
An der Wirksamkeit der Waffen wurde nichts geändert.

Im Level befinden sich zwei MD und zwei Vauss.
Munition für diese Waffen gibt es NICHT.
Dies ist so gewollt und steht NICHT zur Diskussion.
Bei Entropy sollen die Energierooms ja schließlich eine Bedeutung haben - Munition für Partikelwaffen ist da nicht gerade hilfreich Winken

Es gibt Türen im Level.
Im Gegensatz zu den üblichen Türen sind diese jedoch standardmäßig OFFEN.
Schießt man auf die dafür vorgesehenen Handscanner
(Handsymbol an den Türen - mit der Fusion kann man auch auf andere Stellen schießen)
dann schließen sich die Türen für 10 Sekunden und gehen dann wieder auf.
Dies kann als taktisches Element eingesetzt werden. (der Flaggenraum kann so zB.recht gut verteidigt werden)

In der zentralen Kuppel steht ein Lageplan des Levels.
Die farbigen Dreiecke kennzeichnen die Entropyräume.
Im Entropymodus nehmen diese Dreiecke nicht nur die Farbe der Räume an,
man kann auch das zugehörige Symbol erkennen das angibt welcher Art der Raum ist.
(also Repair,Labor oder Energie)
Wird ein Raum erobert oder wechselt seine Funktion, dann wechselt auch die Farbe/ das Symbol des Dreiecks auf dem Lageplan.
Somit hat man dort immer eine Übersicht auf den aktuellen Spielstand.
(vorausgesetzt man hat Zeit genug dort zu verweilen) *g*

Das gleiche gilt im übrigen auch für die Flaggen die an den Türmen hängen.

Aus den oberen Gängen kann man zwar nicht selbst ins Freie fliegen, aber
Schüsse und Missiles (vor allem die homenden) finden ihren Weg auch quer durchs Gelände
zum gegenüberliegenden Gangabschnitt.
Also Vorsicht dort oben !

Der Level ist recht Hardwarehungrig - vor allem im oberen Bereich.
Wer das Gefühl hat das es hakt, der sollte es mal mit ausgeschaltetem Rückspiegel versuchen.

(LL) Dark
===========================

Das Release wurde damals nicht vollzogen weil die Hauptkuppel wohl doch ZU groß war und
auch der Rest für die damalige Hardware einfach zu fett war.
Heute müsste das Teil wohl spielbar sein - allerdings ist die Kuppel immernoch arg groß.
Leider hab ich seit vielen Jahren nichts mehr gebaut und keinen Durchblick mehr.
Da liegt ja auch noch die (fast fertige) Weiterführung des Saturn- Singelplayer Levels herum.
Tja - wird wohl auch niemals mehr das Licht der Welt erblicken.
Es sei denn jemand möchte das fertig bauen...


Mit den Augen rollen Winken

Nachtrag:
Die Weitergabebeschränkung dieser Beta hebe ich hiermit offiziell auf!
Wenn du den Level noch hast und er inzwischen spielbar ist, dann kannst du ihn gerne weiter verteilen.
Ich bin auch heute noch über Rückmeldungen erfreut.
Falls du ihn bei dir nicht mehr findest - hier schwirrt er ganz sicher noch herum brumbrum

_________________
Dark

wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht

Es kommt meistens anders wenn man denkt!


Last edited by Dark on 08.09.2016, 22:20; edited 6 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
Zorc
Forum-Nutzer


Joined: 05 Jul 2001
Posts: 961
Location: Ratzeburg

PostPosted: 08.09.2016, 23:42    Post subject: Reply with quote

Danke, da ist der Level, den ich gesucht habe!

Habe die TDL.mn3 gefunden und den Level gerade getestet.
Er wird in der Missionsliste ingame ganz oben als " ! Darks Entropytest " angezeigt.

Und er sieht sogar noch besser aus, als ich ihn in Erinnerung hatte, an viele liebevolle Details konnte ich mich gar nicht mehr erinnern.
Das Beste ist aber, er ist nun absolut spielbar, die Zeit ist jetzt reif dafür.

Ich hatte nur an einer Stelle Minimum 166 Frames/s, genau vor der Anzeigetafel.
Überall sonst zwischen 250 und 500 FPS, meist 333, auch ganz oben im großen "Freiluftbereich".

Grafikkarte ist eine Radeon FX480, also eine aktuelle solide Mittelklassekarte.
Die ist für D3 selbst bei so einem Leistung fressenden Level satt überdimensioniert.
Aber für das kommende Overload würde ich nicht mehr drunter gehen wollen.

Ich finde es prima, daß Du den Level zur Veröffentlichung frei gibst und hoffe, er bekommt die Aufmerksamkeit und Beliebtheit, die er verdient bei der massiven Arbeit, die drin steckt.
Würde den mal auf der LAN richtig mit Teams im Entropymodus spielen.
Back to top
View user's profile Send private message
Dark
Forum-Nutzer


Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 09.09.2016, 17:57    Post subject: Reply with quote

LOL - " ! Darks Entropytest " ...
Das hatte ich wohl gemacht damit die Tester nicht erst lange in der Liste suchen müssen.

Schön zu hören das er jetzt richtig rennt.
Falls ihr das Ding auf der Lan spielt, würde ich mich über ein Feedback freuen.

Hmmm...
Vielleicht sollte ich Descent doch mal wieder auf die Platte bügeln.
Nur um mich mal in meinem eigenen Level umzusehen Lachen

_________________
Dark

wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht

Es kommt meistens anders wenn man denkt!
Back to top
View user's profile Send private message
Dark
Forum-Nutzer


Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 17.11.2016, 22:08    Post subject: Reply with quote

Weil ich grad beim tippen bin...
Habt Ihr das Teil denn mal probiert oder ist es doch nicht dazu gekommen?

_________________
Dark

wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht

Es kommt meistens anders wenn man denkt!
Back to top
View user's profile Send private message
Thomas
Forum-Nutzer


Joined: 07 Feb 2008
Posts: 245

PostPosted: 22.11.2017, 00:14    Post subject: Reply with quote

Mich hat vor ein paar Wochen auch wieder das Fieber zum Bauen gepackt Sehr glücklich
Momentan verschw... (äh, investiere) ich da wieder mehr Zeit als ich eigentlich sollte.
Weiß noch nicht, wie lange das Fieber anhält, aber wenn ich mit meinem eigenen Zeugs fertig bin, dann würde ich gerne die Saturn-Sachen übernehmen.

Wie gesagt, Voraussetzung ist natürlich, daß es mich lange genug packt. Sehr glücklich
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Level-, Design und Entwicklungs - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group