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Overload [Waffen etc.] [v0.7 B80]

 
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luponix
Forum-Newbie


Anmeldungsdatum: 12.09.2016
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 03.10.2017, 15:27    Titel: Overload [Waffen etc.] [v0.7 B80] Antworten mit Zitat

Dieser Threat dient dazu nützliche Informationen über Overload zu sammeln
Mein Wissen ist aber begrenzt und Overload verändert sich schnell, deswegen
um den zeitlichen Aufwand gering zu halten : schreibt einfach wenn sich etwas
verändert hat / neues hinzugefügt werden muss etc.


WAFFEN

Upgrades:
In Overload gibt es Verbesserungen für Waffen
Diese Verbesserungen scheinen in zwei Stufen zu arbeiten.
Die Waffe ist auf Stufe 0 = Bsp: Impulse
Die Waffe ist auf Stufe 1 = Bsp: Impulse+
Die Waffe ist auf Stufe 2 = Bsp: Impulse++
Das Erreichen der ersten Stufe fügt dabei eine festgelegte Verbesserung hinzu
Während die zweite Stufe zufällig eine von zwei möglichen Verbesserungen auswählt und hinzufügt
(hierbei bin ich mir nicht 100% sicher und es wäre gut wenn jemand das bestätigen könnte)
Edit:
In der Kampagne kann man durch Upgrade punkte die sich im level finden lassen
Upgrades kaufen. Dabei gilt desto weiter fortgeschritten der level in der kampagne
desto mehr upgrades sind verfügbar.

Im Challenge Mode ist es hingegen so, dass man alle 25 killls ein ++ upgrade bekommt .
Die Abfolge ist dabei so das man bei 25 kills ein Sekundärwaffenupgrade und bei 50 ein primär und bei 75 wieder ein sekundär .... etc. bekommt

Es gibt derzeit 7 Primärwaffen und es fehlt noch eine unbekannte
Es gibt derzeit 6 Sekundärwaffen und es fehlen noch zwei unbekannte


Aufschlagskraft: Eng. Impact Force = Kraft mit welcher ein Roboter aus der Bahn geworfen wird wenn er
von einem Projektil getroffen wurde

Feuer-Winkel: Winkel in dem sich Geschosse die gleichzeitig gefeuert wurden voneinander entfernen


Primärwaffen
Die Primärwaffen sind unterteilt in Waffen die Munition(Partikelwaffe) oder Energie(Energiewaffe) verbrauchen

1. Impulse [Energiewaffe]
Feuert geradlinig zwei blaue laserstrahlen
    + = Mehr Schaden und Aufschlagskraft pro Schuss
    1. ++ = vier schüsse statt zwei allerdings mit reduzierter Feuerrate
    2. ++ = Größere Feuerrate, Schnellere Geschosse, Geringerer Energieverbrauch

2. Cyclone [Energiewaffe]
schnell fliegendes dreifaches Energiegeschoss mit großem Feuer-Winkel
    + = Schüsse fliegen weiter
    1. ++ = ein vierter zusätzlicher Schuss in der Mitte der anderen drei, größerer Feuer-Winkel
    2. ++ = Höhere Feuerrate, Höhere Geschossgeschwindigkeit, Kleinerer Feuer-Winkel

3. Reflex [Energiewaffe]
Abwechselnd geschossene (l/r), mehrmals abprallendes Energiegeschoss
    + = Schüsse werden zielsuchend (um bis zu 25° Veränderung der Schussrichtung)
    1. ++ = Höhere Feuerrate
    2. ++ = Schüsse fliegen weiter,prallen häufiger ab und werden zielsuchend bis 45°

4. Crusher [Partikelwaffe]
Halbautomatische Schrotflinte
    + = Reduzierte Feuer-Verzögerung
    1. ++ = Höherer Schaden und Aufschlagskraft, Reduzierter Feuer-Winkel
    2. ++ = Waffe wird Vollautomatisch und hat einen reduzierten Feuer-Winkel

5. Driller [Partikelwaffe]
Große Reichweite,Explosiver Einzelschuss
    + = Höhere Feuerrate
    1. ++ = Größerer Schaden und höhere Aufschlagskraft
    2. ++ = Kleinere Geschosse, Stark erhöhte Feuerrate, geringerer Munitionsverbrauch

6. Flak [Partikelwaffe]
Schnell feuernd, kurze Reichweite, explosive Geschosse
    + = Höhere Feuerrate
    1. ++ = Größerer Schaden und höhere Aufschlagskraft
    2. ++ = "Ramped" Feuerrate (höhere Feuerrate wenn die Waffe seit ein paar sekunden im Dauerfeuer ist), Reichweite ist erhöht

7. Thunderbolt [Energiewaffe]
Fusion,Wie weit die Waffe aufgeladen ist seht ihr am Kreis in der Mitte des Fadenkreuzes
    + = Schüsse schlagen durch Roboter und können so mehrere Ziele treffen
    1. ++ = Höherer maximaler Schaden und Aufladerate, Höhere Geschossgeschwindigkeit
    2. ++ = Schüsse werden leicht zielsuchend




Sekundärwaffen

1. Falcon
Schnelle Rakete
    + = Höherer Schaden, Größerer Explosionsradius, Höheres AufsammelLimit
    1. ++ = Höherer Schaden, Höherer Feuerrate, Höherer Geschwindigkeit
    2. ++ = Rakete wird zielsuchend

2. Missile Pod
kleine RapidFire Rakete,geringer Schaden (hiermit niemals rumgeizen)
    + = Rakete wird zielsuchend
    1. ++ = Mehr Schaden und höheres AufsammelLimit
    2. ++ = Stärker zielsuchend

3. Hunter
Homing vom Pyro gefeuert
    + = Höherer Schaden
    1. ++ = Feuert 3 statt 2 raketen gleichzeitig, höherers Aufsammellimit
    2. ++ = Stärker zielsuchend

4. Creeper
sich langsam bewegende zielsuchende Mine, detoniert nach einer Weile, wenn kein Ziel in der Nähe ist
    + = Es dauert länger bis die Mine von allleine detoniert
    1. ++ = Höherer Schaden, Höheres AufsammelLimit
    2. ++ = Stärker zielsuchend und längere Zeit bis die Mine von alleine detoniert

5. Nova
Smart aus D2,Blobs sind die kleinen grünen zielsuchenden kugeln
    + = Höherer Schaden,Besseres Zielverhalten ?,Größere Geschwindigkeit
    1. ++ = Höherer "Blob"-Schaden,Mehr Blobs und höheres AufsammelLimit
    2. ++ = Schnelle Explosion, Stärker zielsuchend, Mehr Schaden, höheres AufsammelLimit

6. Devastator
Rakete mit großem Explosionsradius
    + = erstes auslösen feuert die rakete ab, zweites auslösen ermöglicht es die rakete "mid-air" detonieren zu lassen
    1. ++ = "Robot piercing ability", Höhere Geschwindigkeit, Höheres AufsammelLimit
    2. ++ = Mehr Schaden, Größere Explosion, Mehr Shrapnel, Höheres AufsammelLimit

7.Timebomb
Bombe die wenn sie explodiert eine Schockwelle ausstößt welche alle Roboter wenige Sekunden lang kampfunfähig macht und die Zeit verlangsamt
    + = ?
    1. ++ = ?
    2. ++ = ?


Zum rausfinden der Schadenswerte der einzelnen Waffen fehlt mir die Nerven.
Sollte es aber jemand machen wollen erstellt man dazu einfach ein Spiel schießt einmal auf einen unbeschädigten Roboter,pausiert und geht in die die Gameplay Stats ----> ein treffer mit dem Impuls laser macht 22.5 schaden
Leider sieht es so aus als ob der Schaden abhängig von der Schwierigkeit sinkt und evt auch Roboterabhängig ist

Sinnvoll wäre dann vermutlich dieses Layout, da sich die Schadenswerte aber noch mit den kommenden Versionen ändern können
sollten wir damit bis zum release warten

_____________Trainee_Rookie_Hotshot_Ace_Insane
Impulse_____ :-22.5----18.5--------------------------
_____ + ____ :-----------------------------------------
___1. ++ [Q]_:-----------------------------------------
___2. ++ [RF] :-----------------------------------------


CONFIGURATION

Primär- und Sekundärwaffe sind auf den falschen Seiten:
----COCKPIT & HUD OPTIONS -> HUD RIGHT SIDE DISPLAY

Ich dreh mich auch mit maximaler Sensivity zu langsam:
----CONTROL OPTIONS -> ADVANCED OPTIONS ->JOYSTICK/KB TURN SPEED / JOYSTICK/KB ROLL SPEED

Es gibt zuviele Waffen um einzeln durchzuschalten: ich brauch die auf einer Taste:
----CONTROL OPTIONS -> JOYSTICK/GAMEPAD OPTIONS -> REMAP JOYSTICK/GAMEPAD -> ADDITIONAL CONTROLS


STRATEGIEN
-Schnelles abwechselndes links/rechts sliden lässt die meisten Roboter zu weit vorhalten

ROBOTER



Wenn ihr Feedback für die Entwickler habt wäre es gut wenn wir das sammeln


Zuletzt bearbeitet von luponix am 03.10.2017, 15:52, insgesamt 2-mal bearbeitet
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