Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Neues Spiel 'Overload' - von den Erfindern von Descent!
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> News - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
SunSpire
Forum-Nutzer


Joined: 08 Mar 2016
Posts: 10

PostPosted: 05.02.2017, 01:23    Post subject: Reply with quote

Revival hat ein News-Update zu Overload auf Kickstarter gepostet.

Link zum Artikel: Overload Release Update on Kickstarter


Die wichtigsten Infos kurz in Deutsch zusammengefasst:

Quote:
Die Singleplayer Kampagne von Overload wird nicht wie zuvor angepeilt im März erscheinen, sondern vermutlich erst im dritten Quartal 2017. Es wird in jedem Fall fieberhaft daran gearbeitet.

Quote:
Der Multiplayer Modus soll 4-6 Monate nach Erscheinen der Singleplayer Kampagne nachgeschoben werden.

Quote:
Ein neuer Public Playable Teaser (also für alle) mit sämtlichen neuen Features soll innerhalb der nächsten Wochen erscheinen.


Ich freu mich drauf Smilie


Last edited by SunSpire on 05.02.2017, 01:24; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Crossy
Forum-Nutzer


Joined: 29 Mar 2002
Posts: 71
Location: Schleiden

PostPosted: 05.02.2017, 01:36    Post subject: Reply with quote

Quote:
Die Singleplayer Kampagne von Overload wird nicht wie zuvor angepeilt im März erscheinen, sondern vermutlich erst im dritten Quartal 2017. Es wird in jedem Fall fieberhaft daran gearbeitet.

Ja, ich hab's auch gelesen. Ganz schöne Verzögerung. Naja, bin mal gespannt auf die neue Demo.

_________________
--
best regards
Crossy
Back to top
View user's profile Send private message
Kazimani
Forum-Nutzer


Joined: 07 Nov 2010
Posts: 15
Location: 44793 Bochum

PostPosted: 03.03.2017, 17:25    Post subject: Tasterturprobleme bei Steuerung liegt an WIN 10 Reply with quote

Hallo Leutz,

als alter "Tastenflieger" auf meinen älteren PC´s ( P1 bis P4 mit WinXP ) brauchte ich keinen Joystik und kam bisher mit der Tastatur sehr sehr gut klar.

Nun hatte ich "Overload" installiert, dieses sieht auch recht gut aus, aber mit der Tasten - Steuerung kam ich überhaupt nicht klar, weil alles immer irgendwie gehakt hat ( hatte ich schon beschrieben ) und somit keine rechte Spielfreude aufkommen wollte.

Jetzt habe ich erstmalig Descent 3 auf meinem neueren Rechner geladen und auch zum laufen bekommen ....... und siehe da, die gleichen Taststur-Probleme wie unter Overload traten auf !

Es liegt daher sehr wahrscheinlich an der Verarbeitung der Tastensignale durch WIN 10 und ich muss daher scheinbar auf "Küppel" umlernen.

Daher habe ich versucht meine alten Logitech Wingman Force an den neuen Rechner anzuschließen ...Ergebnis Win 10 und auch Logitech kennen den nicht mehr, bzw. es wird kein Treiber mehr zur Vefügung gestellt ..... ergo dieser Weg funzt auch nicht !

Muss mir wohl einen aktuellen Stik zulegen.

Daher meine Frage an Euch :

Welchen ( verfügbaren ) "Spielknüppel" könnt Ihr mir empfehlen ?

Er sollte möglichst unter WIN XP und WIN 10,

mit DESCENT 3 und mit Overload klarkommen.

Danke schon einmal für Euere Antwort(en)

Gruß Kazimani

_________________
Haben Sie einen 27B-6 ?? ..... ich komme mit einem H2206 wieder !!
Back to top
View user's profile Send private message
Crossy
Forum-Nutzer


Joined: 29 Mar 2002
Posts: 71
Location: Schleiden

PostPosted: 03.03.2017, 17:57    Post subject: Re: Tasterturprobleme bei Steuerung liegt an WIN 10 Reply with quote

Kazimani wrote:
Es liegt daher sehr wahrscheinlich an der Verarbeitung der Tastensignale durch WIN 10 und ich muss daher scheinbar auf "Küppel" umlernen.

Mal ne dumme Frage: Hast du es mal mit einer anderen Tastatur probiert? Bei mir ruckelt Overload genau wie D3 nämlich unter Windows 10 nicht.

_________________
--
best regards
Crossy
Back to top
View user's profile Send private message
Kazimani
Forum-Nutzer


Joined: 07 Nov 2010
Posts: 15
Location: 44793 Bochum

PostPosted: 03.03.2017, 18:45    Post subject: Reply with quote

Hallo Crossy,

eine andere Tastastur hab ich nicht ausprobiert. Aber scheinbar liegt es wirklich an WIN 10, denn :

ich habe einen KVM - Switch zwischen meinen verschiedenen PC´s mit dem ich mit einem Monitor / Mouse und Tastatur - Satz zwischen den unterschiedlichen PC´s hin- und her- schalten kann.

Dabei funzt D3 auf einem XP gut und flüssig, beim Umschalten auf den WIN 10 Rechner ruckelt D3 und auch Overload mit der gleichen Tastatur.

Mit Ruckeln mein ich, dass die Tastertursignale z.b. für "Vortrieb" abgebrochen werden, sobald ich eine der "Trotle" Tasten bediene.

Ergebnis... fliege ich mit z.b. "W" vorwärts und lenke über die Pfeiltasten, dann bleibt mein "Flieger" stehen und ich muss die "W" Taste erneut drücken und bei dem nächsten Lenkbefehl wieder das gleiche Spiel.

Unter Win XP kann ich lustig mit "W" Vortrieb geben und gleichzeitig mit den Pfeiltasten lenken ohne das die Info der Vortriebstaste "unterdrückt" wird.

( p.s. Overload bekomme ich auf dem Pentium 4 mit XP noch nicht zum laufen, dieser ist wahrscheinlich zu langsam )

_________________
Haben Sie einen 27B-6 ?? ..... ich komme mit einem H2206 wieder !!
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 04.03.2017, 12:24    Post subject: Reply with quote

Selber habe ich keine Erfahrungen mit Win 10, (warum auch Winken ), aber von der LAN weiß ich dass einige mit Win10 spielen und keine Problem haben, daher wundert mich deine Aussage es müsse an Win 10 liegen, vlt. wäre ein Versuch mit einer anderen Tastatur doch angeraten.
_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
Zorc
Forum-Nutzer


Joined: 05 Jul 2001
Posts: 961
Location: Ratzeburg

PostPosted: 04.03.2017, 21:52    Post subject: Reply with quote

Hallo Kazimani,
ich habe den KVM-Switch im Verdacht, das Ruckeln unter Win10 zu verursachen.
Hast Du schon mal versucht, den rauszunehmen und eine Tastatur direkt an den Win10 Rechner anzuschließen?
Bevor Du auf Stick umlernen mußt, ist so ein Versuch definitiv das kleinere Übel.
Und eine Plausibilitätsabschätzung in der Art von "brauch ich nicht zu probieren, wieso soll das am KVM liegen wenn´s doch mit dem Ding unter XP funktioniert"
ist eben nur Vermutung, kein Beweis.
Hier hilft nur eine saubere Ausschlußdiagnose.

Nachtrag zu Deiner eigentlichen Frage:
Wenn´s denn ein Stick werden soll, rate ich dringend zum alten Sidewinder 3d pro mit 3d Vert USB Konverter.
Ist die Referenz, benutzen fast alle noch Aktiven.
Über Joy und Konverter gibt es hier im Forum eine Menge Infos.


Last edited by Zorc on 04.03.2017, 21:57; edited 2 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
SunSpire
Forum-Nutzer


Joined: 08 Mar 2016
Posts: 10

PostPosted: 04.03.2017, 23:20    Post subject: Reply with quote

Der neue >> Playable Teaser 2.0 << wurde für alle released. Gleich mal ausprobieren Sehr glücklich

Edit: Hmm als sie über Shareware sprachen hatte ich gehofft, dass es eine Multilevel Demo wird so wie früher. Leider ist es nur das bekannte Level aus der Beta. Aber immerhin sehr aufpoliert und der Challenge Mode wurde auch erweitert. Macht schon ordentlich Spaß! ^^


Last edited by SunSpire on 05.03.2017, 00:13; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Kazimani
Forum-Nutzer


Joined: 07 Nov 2010
Posts: 15
Location: 44793 Bochum

PostPosted: 06.03.2017, 09:59    Post subject: Reply with quote

Hallo Vex Ben und Crossy,

meine Skepsis wg. der vorgeschilderten Problematik im Bezug zu Win 10 hat nach Euren nützlichen Tips folgendes ergeben :

Neben meiner KVM-Tastatur- und Maus- Kombi hab ich einfach mal eine ( noch rumliegende ) USB- Funk- Tastatur-Mouse- Kombi DIREKT, über USB an den WIN 10 Rechner angeschlossen ( ich wollte nicht erst alles mühsam auseinanderfruckeln ) und siehe da... Euer Tip mit der Tastatur war ein Erfolg, ----- dann funzst D3 UND Overload ohne Probleme auch auf dem WIN 10 Rechner ! ????

Warum D3 aber auf dem älteren P4/ XP Rechner mit meiner KVM-Tastnenkombi ohne Probleme läuft, will mir momentan noch nicht in den Schädel, ich werde aber berichten wie es weitergeht .. ev. hat ja ein anderer "Tastenflieger" ähnliche Problems.

Danke nochmals für Eure Anregung.

LG Kazimani

_________________
Haben Sie einen 27B-6 ?? ..... ich komme mit einem H2206 wieder !!
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 07.03.2017, 20:02    Post subject: Reply with quote

Ich würde mir an deiner Stelle nicht zu viele Gedanken über Windows machen Sehr glücklich / Hauptsache es funzt
_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
Crossy
Forum-Nutzer


Joined: 29 Mar 2002
Posts: 71
Location: Schleiden

PostPosted: 08.03.2017, 13:25    Post subject: Reply with quote

SunSpire wrote:

Edit: Hmm als sie über Shareware sprachen hatte ich gehofft, dass es eine Multilevel Demo wird so wie früher. Leider ist es nur das bekannte Level aus der Beta. Aber immerhin sehr aufpoliert und der Challenge Mode wurde auch erweitert. Macht schon ordentlich Spaß! ^^

Ich finde es auch toll. Das Demo Level fühlt sich in den Minen genauso an wie Descent 2 mit moderner Grafik. Ich bin überrascht wie gut man die original Descent Atmosphäre wieder erreicht hat.
Mit dem neuen Teaser lässt sich Overload nun auch im Trainee Modus endlich mal richtig ausprobieren. Ich hatte darüber ja schon mal geschrieben. Es ist ja nicht so dass ich Overload nun immer als Rookie spielen möchte Lachen Aber jetzt kann man sich auch mal die ganzen Viecher und Weapons in Ruhe ansehen ohne gleich von 30 Robots auf einmal überfallen zu werden. Und anschliessend auf Ace umschalten Sehr glücklich

_________________
--
best regards
Crossy
Back to top
View user's profile Send private message
Nogly
Forum-Nutzer


Joined: 09 Oct 2002
Posts: 1681
Location: Erkelenz

PostPosted: 09.03.2017, 08:59    Post subject: Reply with quote

...hab es gestern mal angetestet mit mouse und key. aber ganz nah an d2 dran! Lachen
@checki: nochmals dank für den key!
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Kazimani
Forum-Nutzer


Joined: 07 Nov 2010
Posts: 15
Location: 44793 Bochum

PostPosted: 13.03.2017, 20:38    Post subject: Reply with quote

Hallo nocheinmal,

hier ein paar Infos wg. meiner Tastaturprobleme :

Mein Rechner ( Motherboard ) hat einen USB- Kombi Eingang, bei welchem mittels Y-Adapter von USB auf PS2 Keybord und PS2 Mouse Eingang gesplittet wird.
Über diesen ( per BIOS - bevorzugten ) USB Eingang sollen diese Eingabegeräte auch laut MB- Handbuch angestöpselt werden.
Zusätzlich steht noch ein einzelner separater PS2 Eingang für, entweder Mouse oder Tastatur zu Verfügung.

1. bisher habe ich meinen KVM Switch per PS2- Ports an diesen Y- Adapter angeschlossen, alles funzt normal, bis auf "Overload" und "D3". Dann treten bei meinem Win 10 Rechner die beschriebenen Fehler auf, D3 auf einem XP Rechner funzt ohne Problems.

2. Als erstes also die PS2 Mouse und die PS2 Taststur direkt ( ohne KVM Switch ) über den Y-Adapter ans MB angeschlossen : Ergebnis, keine Verbesserung, gleiche Fehler. ( also scheint es nicht der KVM zu sein )

3. jetzt habe ich meine Cherry PS2 Tastatur gegen eine andere, bisher unbenutzte - Reserve - Tastatur ausgetauscht : Ergebnis, gleicher Fehler.

4. nun die PS2 Mouse und Tastatur entfernt und eine neuere USB - (M ouse- Tasten ) Funkkombi per USB direkt an den speziellen USB Eingang angeschlossen ( der PS2 Spitter ist dann nicht nötig ) : Ergebnis, jetzt keine Aussetzer, ABER : nun kann ich keinen älteren Rechner mehr per KVM ( PS2 Ports ) an diese USB Tastenkombi anschließen, sch....

Mal sehen wie es weitergeht, werde berichten, Gruß Kazimani

_________________
Haben Sie einen 27B-6 ?? ..... ich komme mit einem H2206 wieder !!
Back to top
View user's profile Send private message
Roadrunner
Forum-Nutzer


Joined: 24 Feb 2001
Posts: 475
Location: Germany

PostPosted: 13.03.2017, 22:01    Post subject: Reply with quote

Kann mal jemand erklären wie ich nun den gerade bekommenden Key verwenden kann ?
Finde nicht die Möglichkeit zu Downloaden ohne was zu zahlen ... ? Mit den Augen rollen

_________________
Wie kann jemand aus dem Rahmen fallen wenn er nich mal im Bild[e] is ?
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 13.03.2017, 23:45    Post subject: Reply with quote

Gehe in Steam in die Biblipthek und klicke unten links auf "Spiel hinzufügen" oder so änlich. Dann klickst du auf "Ein Produkt bei Steam aktivieren" - "Weiter" - "Ich stimme zu" - und dann gibst du dort den key ein. Der Rest geht dann fast von alleine.. naja und dann kommt die Konfig. Aber die wird dir sehr bekannt vorkommen Winken

VIEL SPASS!!!

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
Roadrunner
Forum-Nutzer


Joined: 24 Feb 2001
Posts: 475
Location: Germany

PostPosted: 14.03.2017, 13:29    Post subject: Reply with quote

Danke Ben Download läuft ...
_________________
Wie kann jemand aus dem Rahmen fallen wenn er nich mal im Bild[e] is ?
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 14.03.2017, 19:51    Post subject: Reply with quote

Gerne Roady, dafür bist du bei der nächsten Do spätestens wieder dabei, dann gbit es nämlich sicher auch Underground und einen neuen Leveleditor Lachen
_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
SunSpire
Forum-Nutzer


Joined: 08 Mar 2016
Posts: 10

PostPosted: 29.05.2017, 02:26    Post subject: Reply with quote

Inzwischen ist die aktuelle Early Access Version auch als DRM freier Download verfügbar, Kickstarter Backer sollten eine Email mit dem Downloadlink erhalten.
Und was kann ich sagen .. die Demo ist groooßartig! Mr. Green
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 22.06.2017, 20:26    Post subject: Reply with quote

25% vom Early Access Preis beim Steam Summer Sale !

http://store.steampowered.com/app/448850/Overload/

Wenn ich das richtig sehe kann man eine echte Lizenz für unter 23€ bekommen.

Und das coolste: Wer Overload noch nicht gesehen hat, bekommt SOFORT einen Download zum (umfangreichen) testen, und halt später Zugang zur Vollversion...




An die Kickstarter / Backerkit Fraktion: Habt Ihr alles bekommen? Habt Ihr alle bezahlt (bei mir oder denen?) Ist alles gut? Kann ich noch etwas für Euch tun?
Back to top
View user's profile Send private message
exi
Best Boy


Joined: 02 Jul 2002
Posts: 2173
Location: Hamburg-Osdorf

PostPosted: 23.06.2017, 09:23    Post subject: Reply with quote

Danke für den Tip - geshopt. Bin gespannt wie'n Flitzebogen.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> News - Forum All times are GMT + 2 Hours
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Next
Page 6 of 8

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group