Descentforum.DE Foren-Übersicht Descentforum.DE
Suchen | FAQ | Mitgliederliste | Benutzergruppen | Newsfeed Newsfeed  Registrieren
Profil | Einloggen, um private Nachrichten zu lesen | Login 
Chat | D3-Taktik | Downloads | Karte | Links | Serverliste | Teamspeak 

Gaming Maus bei Descent 3

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Descentforum.DE Foren-Übersicht -> Newbie - Support - Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DeichDirk
Forum-Newbie


Anmeldungsdatum: 06.01.2017
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 04.02.2017, 00:00    Titel: Gaming Maus bei Descent 3 Antworten mit Zitat

Hallo in die Runde,

ich bin ein Pilot, der halb Tastatur / halb Maus spielt. Ich wollte fragen, ob es möglich ist,
aktuelle Gaming-Mäuse mit mehr als zwei Tasten unter D3 zu benutzen.

Beste Grüße,

Dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Timber Wolf
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 10.06.2005
Beiträge: 99
Wohnort: Radevormwald

BeitragVerfasst am: 04.02.2017, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ja klar unterstützt D3 auch Gamingmäuse Winken

Allerdings nur 4 Tasten direkt. Den Rest müsstest du über ein Profil regeln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DeichDirk
Forum-Newbie


Anmeldungsdatum: 06.01.2017
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 04.02.2017, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, alles klar, danke für die Antwort.
Erkennt D3 von Haus aus mehr als zwei Maustasten?
Kannst Du ein paar Takte dazu sagen, wie das mit dem Profil geht, bzw. was Du damit meinst?


Beste Grüße,

Dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Timber Wolf
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 10.06.2005
Beiträge: 99
Wohnort: Radevormwald

BeitragVerfasst am: 04.02.2017, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

DeichDirk hat folgendes geschrieben:
Ok, alles klar, danke für die Antwort.
Erkennt D3 von Haus aus mehr als zwei Maustasten?
Kannst Du ein paar Takte dazu sagen, wie das mit dem Profil geht, bzw. was Du damit meinst?


Beste Grüße,

Dirk


Descent erkennt bis zu 4 Tasten und das mausrad von haus aus.

Je nachdem welche Software deine Maus hat kannst du Tastaturkommandos auf deine Maustasten legen und so alle Knöpfe nutzen.

Welche Maus hast du denn?


Zuletzt bearbeitet von Timber Wolf am 04.02.2017, 15:49, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DeichDirk
Forum-Newbie


Anmeldungsdatum: 06.01.2017
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 06.02.2017, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich frage mal anders herum: Welche Gamermaus ist für D3 gut geeignet und besitzt die Option, Maustasten auf Tastaturtasten zu legen?

Danke nochmals im Voraus für die wirklich schnellen Antworten.

Beste Grüße,

Dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DeichDirk
Forum-Newbie


Anmeldungsdatum: 06.01.2017
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 06.02.2017, 23:07    Titel: Lösung gefunden: X-Mouse Button Control Antworten mit Zitat

Also, ich habe mir einfach mal von Speedlink eine "Axon" im Saturn für schlappe 19€ gekauft. Sie lag gut in der Hand.
Dummerweise hat D3 die Rad-Klick-Taste mit der dritten Taste verwechselt.
Des Rätsels Lösung: X-Mouse Button Control. Das ist ein Programm, wo man nach Belieben die Tastenbelegungen vertauschen kann.
Das hat D3 auch 'geschluckt', jetzt kann ich blitzschnell mit den Daumentasten hoch und runter neigen und das feine Zielen mit der Maus erledigen.
Links rechts neigen mache ich ebenfalls so, aber dann mit Tastatur und Fein-Zielen mit der Maus. Damit lassen sich irre Manöver fliegen, ohne dass die Präzision leidet.
Jetzt muss ich nur noch wieder mehr üben. Gegen die alten Hasen sehe ich noch alt aus...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Descentforum.DE Foren-Übersicht -> Newbie - Support - Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group